DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB Pokal

Beitrag von Uwe »

Du nicht, aber die Wildenloher, wenn wir ein Erstligaverein wären. Ich will ja nur drauf hinweisen, dass man nun nicht den kleinen Traditionsvereinen, die ohnehin schon durch Reformwahnsinn etc. gebäultet sind, vorwerfen kann, sich die Taschen vollzuhauen. Solange es Leute gibt die die Preise zahlen ist das völlig ok!

Und nebenbei ist der Preisvergleich mit normalen Ligaspielen von Heidenheim totaler Blödsinn...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Fußball muss für JEDEN bezahlbar sein!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Malle hat geschrieben:Fußball muss für JEDEN bezahlbar sein!!
Dann sollte man auch von JEDEM verlangen können, dass er aktiv etwas dafür tut sich Fußball leisten zu können.

Grüße aus dem kapitalistischen Elfenbeinturm :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

wenn für 25€ das Preis-Leistungsverhältniss stimmen würde... top sicht, genug platz für choreo, keine materialeinschränkungen, zurückhaltende freundliche polizei, gutes bier und essen ohne lange wartezeiten und zu humanen preisen... usw. dann wären 25€ zu erklären :lol: :lol: :lol:

ansonsten sollen die bei ihren eigenen eventfans kassieren und nich bei den "gästen" wobei.. für die ist es natürlich eine ehre so weit zu fahren um in einem kleinen kaff zusammengefercht (vermutlich mit nicht gerade ausreichender ess/trink/klo gelegenheiten) ein spiel gegen einen dorfclub zu sehen... da sollte man schon verständniss für haben... nicht jeder bundesligist hat die chance da zu spielen :roll:
Nur der VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Lyrico hat geschrieben:wenn für 25€ das Preis-Leistungsverhältniss stimmen würde... top sicht, genug platz für choreo, keine materialeinschränkungen, zurückhaltende freundliche polizei, gutes bier und essen ohne lange wartezeiten und zu humanen preisen... usw. dann wären 25€ zu erklären :lol: :lol: :lol:

ansonsten sollen die bei ihren eigenen eventfans kassieren und nich bei den "gästen" wobei.. für die ist es natürlich eine ehre so weit zu fahren um in einem kleinen kaff zusammengefercht (vermutlich mit nicht gerade ausreichender ess/trink/klo gelegenheiten) ein spiel gegen einen dorfclub zu sehen... da sollte man schon verständniss für haben... nicht jeder bundesligist hat die chance da zu spielen :roll:
Vor allem muss das Preis/-Leistungsverhältnis stimmen, dem zahlenden Kunden muss etwas geboten werden, also bitte immer schön viele Tore, ein wenig Entertainment und was fürs Auge in Form von Cheerleading sollte schon geboten werden. Der Fußball ist ja schließlich nur Anlass zum Event und soll durch weitere Events im Rahmen dessen, finanziert werden, sodass dem Kunden ein attraktiver Fußball in höheren Ligen geboten werden kann. Es ist kein Geheimnis, dass ein sportlich erfolgreiches Team in der Regionalliga wesentlich interessanter für den Konsumenten ist, wofür die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, als eine Mannschaft, die womöglich leidenschaftlicher ist aber nur für Hardcore-Fans, Ultras und andere nicht sonderlich zahlreich vorkommende Schlachtenbummler interessant ist.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Die Chaos-Geschichte um das DFB-Pokalspiel zwischen dem Halleschen FC und Eintracht Frankfurt ist um ein Kapitel reicher. Denn in Frankfurt passierte jetzt für die Szene Ungeheuerliches: In einer Unterführung am Gleisdreieck nahe dem Stadion am Riederwald wurde ein Kult-Graffiti der Eintracht-Fans mit Konterfeis der Meistermannschaft von 1959 beschmiert. Unter Verdacht sind Fans des HFC. Schließlich ist da, wo bisher die alten Idole betrachtet werden konnten, nun in groß gesprühten Lettern zu lesen: “Wahnsinn? Das ist Halle!” Eine Provokation, die die Ultra-Szene am Main in Aufregung versetzt und auch die Sicherheitsbehörden zusätzlich alarmiert.
In den vergangenen 14 Tagen hatten es etliche Städte – unter anderem Dessau-Roßlau und Nürnberg – abgelehnt, die Partie auszutragen. Der Grund: Mögliche Randale rivalisierender Fan-Gruppen. Mit Halle, dem Ausweichstadion im Stadtteil Neustadt und nur 2 800 Zuschauern beim Spiel schien eine praktikable Lösung gefunden. Doch nun fachen Provokateure das Feuer neu an. “Das ist natürlich ärgerlich”, sagte HFC-Vizepräsident Jörg Sitte.

Der Hintergrund der gesprühten Worte ist offenbar eine Antwort auf eine Aktion der Eintracht-Ultras. Die hatten mit einem Flyer dazu aufgerufen, die Ticketbeschränkung für das Pokalspiel beim HFC zu umgehen und in Scharen in der Saalestadt anzureisen. “300 + X. Alle nach Halle mit oder ohne Karte”, stand darauf. Um Zoff anzuzetteln? Womöglich.

Szenen aus dem Film 300

Abgebildet ist auf dem Flyer eine Szene aus dem Film 300, der eine historische Schlacht aus dem Jahr 480 vor Christus heroisiert. Da kämpften 300 Spartaner gegen eine tausendfache persische Übermacht. Sparta-König Leonidas hat in dem martialischen Film das aussichtslose Unterfangen mit den Worten “Wahnsinn? Das ist Sparta!” begleitet. Dies haben vermeintliche HFC-Fans nun umformuliert.

Ein übersprühtes Wandbild schreit in der Szene nach Vergeltung. Bis Donnerstag Nachmittag hatten die Eintracht-Fans die schlimmsten Schäden wieder beseitigt. Doch dass die Ultras, also der harte Kern der Eintracht-Fans, den Vorfall einfach vergessen, ist nicht anzunehmen. In mehreren Internet-Foren wird die Befürchtung geäußert, die Frankfurter wollten sich rächen. Nun wächst die Sorge, dass es in Halle tatsächlich zu Ausschreitungen kommen könnte. Trotz der Versicherung des Innenministeriums in Magdeburg, Krawalle außerhalb des Stadions im Keim ersticken zu wollen.

Ob der Schriftzug in Frankfurt allerdings tatsächlich Werk von HFC-Fans ist, war bis Donnerstag völlig unklar. Ein Bekennerschreiben tauchte im Internet nicht auf. Ungewöhnlich, da es in der Szene üblich ist, sich mit solch “mutigen” Aktionen zu brüsten. Vielmehr vermuteten Blogger in den HFC-Foren Anhänger von Kickers Offenbach, Mainz 05 oder dem 1. FC Kaiserslautern als Urheber – allesamt Klubs, die mit den Eintracht-Fans nicht gut können. Auch auf der Seite der Eintracht-Ultras sind solche Spekulationen zu lesen.

In Frankfurt kursieren zugleich Gerüchte, dass die Scharfmacher vor dem Duell aus Leipzig kommen, dass sich Anhänger des aufgelösten FC Sachsen mit Eintracht-Chaoten verbünden, um in Halle Randale anzuzetteln.

Viele Spekulationen, wenig Handfestes. Nur: Die Hoffnung, dass tatsächlich nur 300 Fußball-Fans aus Hessen am Samstag kommender Woche nach Halle reisen, ist trügerisch.

Verantwortliche diskutieren

Die 300 Karten werden in Frankfurt nur gegen Vorlage des Personalausweises und in Verbindung mit einem Bus-Ticket für 35 Euro vergeben. Doch wenn Chaoten unabhängig davon anreisen, stellt dies das gesamte Sicherheitskonzept vor neue Herausforderungen. “Wenn sechs Sonderbusse aus Frankfurt ankommen, gibt es kein Problem. Sie fahren vor das Stadion, die Anhänger werden in ihre Fan-Blocks geleitet – das müsste problemlos ablaufen”, sagt René Siebert, der Sicherheitsbeauftragte des HFC. Doch was ist mit den Überzähligen, die nicht kommen, um das Fußball-Spiel zu sehen? “Auch die kriegen wir in den Griff”, sagte Lars Schauer, der Veranstaltungschef des HFC nach der Sicherheitsberatung am Donnerstag, auf der auch über die Graffiti-Aktion am Main gesprochen wurde. “Das ändert nichts. Grundsätzliche Strategien werden nicht von Spray-Aktionen oder Einträgen in Internet-Foren beeinflusst.”

Dann müsste die Polizei nur noch die HFC-Anhänger eskortieren. Die wollen sich am 30. Juli um 12 Uhr auf dem Hallmarkt treffen und dann geschlossen nach Neustadt ins Bildungszentrum ziehen. Das ist eine Strecke von gut zwei Kilometern. Der Marsch war am Donnerstag bei der Sicherheitsberatung von Polizei, Vereinen und Stadt noch kein Thema.
Quelle: Mz-web.de

Bild des übermalten Graffitis:

http://www.ultras-blog.de/wp-content/up ... 3401_n.jpg
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das Spiel wird interessant.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

DjMars hat geschrieben:......
Vor allem muss das Preis/-Leistungsverhältnis stimmen, dem zahlenden Kunden muss etwas geboten werden, also bitte immer schön viele Tore, ein wenig Entertainment und was fürs Auge in Form von Cheerleading sollte schon geboten werden. Der Fußball ist ja schließlich nur Anlass zum Event und soll durch weitere Events im Rahmen dessen, finanziert werden, sodass dem Kunden ein attraktiver Fußball in höheren Ligen geboten werden kann. Es ist kein Geheimnis, dass ein sportlich erfolgreiches Team in der Regionalliga wesentlich interessanter für den Konsumenten ist, wofür die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, als eine Mannschaft, die womöglich leidenschaftlicher ist aber nur für Hardcore-Fans, Ultras und andere nicht sonderlich zahlreich vorkommende Schlachtenbummler interessant ist.
ich meinte damit in keinster form so ein schwachsinn wie cheerleading und anderen unnötigen eventscheiß... vielleicht haben wir ja aneinander vorbeigeredet...

na egal..
Heidenheim DFB-Pokal 2008 Preise: http://www.fc-heidenheim.de/aktuelles/d ... mstag.html
Heidenheim DFB-Pokal 2011 Preise: http://www.fc-heidenheim.de/fileadmin/0 ... _pokal.pdf
Nur der VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Lyrico hat geschrieben: ich meinte damit in keinster form so ein schwachsinn wie cheerleading und anderen unnötigen eventscheiß... vielleicht haben wir ja aneinander vorbeigeredet...

na egal..
Mein Beitrag war nicht ganz Ernst gemeint, sondern sollte jene (nicht dich) gerichtet, denen das Ereignis Fußball an sich nicht genug, sondern es als Veranstaltung zum Geld verdienen bzw. unterhalten sehen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Ultras Frankfurt Boykottieren das Spiel!
http://ultras-frankfurt.de/index.php

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Gattuso hat geschrieben:Halle - Frankfurt

Next Update
http://www.ultras-blog.de/2011/07/23/hf ... xt-update/
Ich finde die Kommentare toll!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Hier übrigens der Flyer von Halle:

Bild

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Gattuso hat geschrieben:Ultras Frankfurt Boykottieren das Spiel!
http://ultras-frankfurt.de/index.php
Die machen das genau richtig! Allerdings darf es vor, während und nach dem Spiel zu keinen Ausschreitungen kommen, ansonsten spielen sie den Verantwortlichen damit voll in die Karten und da bin ich mir bei Frankfurt leider nicht sicher. :?

FiBoynn
VfB-Superfan

Beitrag von FiBoynn »

Davon kann man ausgehen das es Randale gibt :D :D
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FiBoynn hat geschrieben:Davon kann man ausgehen das es Randale gibt :D :D
Durch die Smilies habe ich den Eindruck, das du Randale befürwortest.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Durch Dein Avatar habe ich den Eindruck, das Du eine Frau bist.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Olli hat geschrieben:Durch Dein Avatar habe ich den Eindruck, das Du eine Frau bist.
Was ist mit mir?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Was ist mit mir?
Durch Dein Avatar habe ich den Eindruck, das Du ein sehr schlankes Gesicht hast.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

FiBoynn
VfB-Superfan

Beitrag von FiBoynn »

BMP hat geschrieben:
FiBoynn hat geschrieben:Davon kann man ausgehen das es Randale gibt :D :D
Durch die Smilies habe ich den Eindruck, das du Randale befürwortest.
Wenn du das sagst...
Olli hat geschrieben:Durch Dein Avatar habe ich den Eindruck, das Du eine Frau bist.
:D :!: :!: :!:
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

Antworten