Auch am Sonntagmorgen wird gearbeitet .... bei mir.
Die Fanfreundschaftsabteilung des VfB wird wohl auch so langsam wach werden und darf dann die Fotos von der Mission in WHV von gestern durchsehen.
Verdammt viele bekannte Gesichter strahten da um die Wette mit den Kieler Störchen ....
OlDigitalEye hat geschrieben:Auch am Sonntagmorgen wird gearbeitet .... bei mir.
Die Fanfreundschaftsabteilung des VfB wird wohl auch so langsam wach werden und darf dann die Fotos von der Mission in WHV von gestern durchsehen.
Verdammt viele bekannte Gesichter strahten da um die Wette mit den Kieler Störchen ....
„Ich führe den Verein jetzt seit 25 Jahren. Irgendwann verliere auch ich einmal die Lust daran“, die Resignation bei Dr. Hans Herrnberger war unüberhörbar. Allzu stark ist die Abhängigkeit des Vereins vom Hauptsponsor, und der macht inzwischen aus seiner Abneigung gegen den Fußballstandort Wilhelmshaven keinen Hehl. Heimspiele des SV Wilhelmshaven in Oldenburg oder Cloppenburg scheinen nach dem vergangenen Sonnabend gar nicht mehr so abwegig zu sein.
(Jeversches Wochenblatt vom 23.12.08 von Uwe Reese -- Bilder: Uwe Harms SVW-Webteam)
Ich mein ,wenn man das Stadion in WHV bald eh nicht mehr braucht könnte man doch drüber nachdenken es abzumontieren und in Oldenburg wieder aufzustellen ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW hat geschrieben:Ich mein ,wenn man das Stadion in WHV bald eh nicht mehr braucht könnte man doch drüber nachdenken es abzumontieren und in Oldenburg wieder aufzustellen ...
Sollen sie es doch hierher karren,und wir übernehmen die 13000 Euro für die Stadtschulden,so wäre beiden geholfen
Querdenker hat geschrieben:Wofür ein neues Stadion? Im Thread Aufstieg 2009 ist die Meinung eindeutig bei "Dorftouren for ever". Dafür brauchen wir kein neues Stadion.
Gut, dann fahren wir eben nach W.-haven und spielen dort . Das wär dann die Dorftour
Querdenker hat geschrieben:Wofür ein neues Stadion? Im Thread Aufstieg 2009 ist die Meinung eindeutig bei "Dorftouren for ever". Dafür brauchen wir kein neues Stadion.
Gut, dann fahren wir eben nach W.-haven und spielen dort . Das wär dann die Dorftour
Ja, Oldenburg - eine tolle Stadt aber ein Fussballdorf. Wirklich sehr, sehr schade! (und traurig)
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
Hmm, kannst du mir mal zeigen wo das eindeutiger Tenor war? Ich würde eher sagen es haben sich die allermeisten dafür ausgesprochen sich nicht auf der Basis von Schulden im Hauruckverfahren nach oben zu kaufen, sondern mit Augenmaß zu wirtschaften und möglicherweise "eben etwas später" aufzusteigen. Das schließt ja nicht automatisch aus, dass es in dieser Saison schon sportlich reichen könnte.
Hmm, kannst du mir mal zeigen wo das eindeutiger Tenor war? Ich würde eher sagen es haben sich die allermeisten dafür ausgesprochen sich nicht auf der Basis von Schulden im Hauruckverfahren nach oben zu kaufen, sondern mit Augenmaß zu wirtschaften und möglicherweise "eben etwas später" aufzusteigen. Das schließt ja nicht automatisch aus, dass es in dieser Saison schon sportlich reichen könnte.
Ich bin mir sicher, 1-2 mutige Verstärkungen in der Winterpause der Vorsaison, und wir würden jetzt vor 5000 Zuschauern im Schnitt spielen und Schulden wären kein Thema. Ich hänge auch am VfB und will, wie Du, keine Harakiri-Aktionen. Es gibt aber auch eine überschaubare Verschuldung, oder ist jeder, der irgendwelche Schulden hat, sofort dem Tode geweiht? Möglicherweise steigen wir auch so in diesem Jahr, oder irgendwann mal auf, ok. Aber wenn nicht? Ich glaube kaum, dass in 5 Jahren noch 1500 Zuschauer zu Spielen der 5. Liga kommen. Dann ist der Zug mit dem Augenmaß abgefahren.
Die letzte Rückrunde war dermaßen vom Wurm durchzogen, da hätten uns ein paar Verstärkungen meiner Meinung nach auch nicht mehr weiter gebracht und eine derart desolate zweite Hälfte war auch vorab von niemanden vorauszusehen. Die Mannschaft hatte bewiesen das sie für die vorderen Plätze stark genug war und hätte die paar mieseligen Punkte eigentlich auch holen müssen. Naja, das ist Fußball...
Natürlich kann man sich auch mal verschulden, wenn es denn sinnvoll investiert ist. Allerdings sehe ich da eher bauliche Maßnahmen oder in die sonstige Infrastruktur des Vereins als Grund sich zu verschulden. Laufende Ausgaben sollten immer auch von laufenden Einnahmen gedeckt werden, ansonsten läufts irgendwann aus dem Ruder. Beispiele dafür gibts ja ab der 5. Liga aufwärts - aber auch darunter - in Mengen.
Südschwede hat geschrieben:Die letzte Rückrunde war dermaßen vom Wurm durchzogen, da hätten uns ein paar Verstärkungen meiner Meinung nach auch nicht mehr weiter gebracht und eine derart desolate zweite Hälfte war auch vorab von niemanden vorauszusehen. Die Mannschaft hatte bewiesen das sie für die vorderen Plätze stark genug war und hätte die paar mieseligen Punkte eigentlich auch holen müssen. Naja, das ist Fußball...
Natürlich kann man sich auch mal verschulden, wenn es denn sinnvoll investiert ist. Allerdings sehe ich da eher bauliche Maßnahmen oder in die sonstige Infrastruktur des Vereins als Grund sich zu verschulden. Laufende Ausgaben sollten immer auch von laufenden Einnahmen gedeckt werden, ansonsten läufts irgendwann aus dem Ruder. Beispiele dafür gibts ja ab der 5. Liga aufwärts - aber auch darunter - in Mengen.
Na ja, wir werden da wohl verschiedener Meinung bleiben. Ich glaube in Einem sind wir aber der gleichen Meinung: viel Glück dem VfB auf seinem Weg nach oben
Ich bin mir sicher, 1-2 mutige Verstärkungen in der Winterpause der Vorsaison, und wir würden jetzt vor 5000 Zuschauern im Schnitt spielen und Schulden wären kein Thema.
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber alleine dieser Satz entlarvt schon das Traumgebilde. Man vergleiche einfach mal die Zuschauerstatistiken von letztem und diesem Jahr. Keiner unserer Ligakollegen konnte seinen Schnitt steigern. Kiel wie auch Wilhelmshaven spielen dabei sogar in der Tabellenspitze mit. Punkt! Warum sollte es hier anders aussehen?
Schulden: Haben wir letzte Saison keine gemacht, sondern 20000€ Gewinn. Und jetzt rechne mal die Zuschauer aus den Relegationsspielen raus. Siehe da, es wird tatsächlich am Limit gearbeitet! Dabei werden im Moment viele Grundlagen geschaffen, eine breitere Unterstützerbasis bei Fans und Sponsoren erarbeitet, sodass der Aufstieg tatsächlich nur eine Frage der Zeit ist. Ich unterstütze den momentanen Kurs voll und ganz. (Insbesondere auch das Festhalten am Trainer nach der miesen Rückrunde.)
Zu diesem Satz stehe ich nach wie vor. Kiel hat die letzten Jahre immer höherklassig gespielt. Für die ist diese Regionalliga immer noch finsterster Keller. Alles unterhalb der zweiten Liga zählt da nicht, zumal mit dem THW Kiel etwas vorhanden ist, das den Kielern wichtiger ist als Holstein. (Kannst du ruhig glauben, habe in der Nähe einige Jahre gewohnt, und selbst eingefleischte Fussballfans haben sich dem Handball zugewand) Warum sollten da also mehr Zuschauer kommen? Cloppenburg und Wilhelmshaven sind überhaupt kein Massstab! In Oldenburg dürstet man aber schon seit vielen Jahren nach Höherem. Wer nicht erkennt, was hier in Puncto Zuschauern möglich ist, tut mir leid. Was den Trainer betrifft, stimme ich Dir zu.
Im WHV wurde die Tageskasse gepfändet, weil der Verein die Rechnungen für Strom und Wasser seit Monaten nicht bezahlt hat.
Die Situation ist aber durchaus etwas kompliziert:
Die Stadt WHV ist bei Sprehe/ SVW mit rd. 400.000 € verschuldet, weil A. S. beim Regionalliga-Aufstieg 2006 in Vorlage für Umbaukosten gegangen ist. Vereinbart ist wohl auch, dass die an die Stadt zu zahlenden Stadionmieten gegen dieses Darlehen verrechnet werden sollen. Offenbar wurde aber keine Vereinbarung zwischen Stadt, dem SVW und der städtischen Versorgungsgesellschaft GEW getroffen, wonach auch deren Ansprüche von der Stadt übernommen und dann mit dem Darlehen verrechnet werden. Die mit rd. 12.000 € angegebenen Forderungen der GEW sind über einen Zeitraum von etlichen Monaten aufgelaufen. Beim SVW hat sich wohl niemand darum gekümmert, dass man entweder bezahlen oder eine Aufrechnung gegen das Darlehen mit allen Beteiligten ausdrücklich vereinbaren muss.
Es wird berichtet, dass A. S. das Stadion in der Halbzeitpause zornentbrannt verlassen hat. Er soll auch entschieden haben, dass der SVW ab sofort nicht mehr im Jadestadion spielen wird. Angeblich räumt man da schon alles aus. Ob man künftig in Rüstersiel (überhaupt zulässig für die RL?) oder sonstwo spielen wird, ist derzeit noch offen.
A. S. soll wegen der von ihm als wenig kooperativ angesehenen Haltung der Stadt WHV und aufgrund des katastrophalen Zuschauerschnitts von WHV als Standort seiner Fußballtruppe zunehmend die Faxen dicke haben. Die Zuschauerresonanz ist tatsächlich katastrophal. Für das Budget wurde ein ohnehin eigentlich sehr bescheidener Schnitt von 1.500 Zuschauern pro Heimspiel zugrunde gelegt. Erreicht wurde (lt. Fußballecke) bisher ein Schnitt von 614 Zuschauern pro Heimspiel; Tendenz eher fallend. Die Mindereinnahmen aus Eintrittsgeldern liegen damit pro Saison wohl in einer Größenordnung von 100.000 bis 150.000 €.
Ob Torjäger Wojciech Pollok (18 Tore) überhaupt - und erst recht unter diesen Umständen - noch in der Rückrunde für den SVW spielt, muss bezweifelt werden. Lt. „Kieler Nachrichten“ sind außer Holstein Kiel auch Rot-Weiß Essen und der Wuppertaler SV an einer Verpflichtung interessiert. Es soll im Wesentlichen wohl nur noch um die Höhe der Ablösesumme gehen. Der SVW fordert angeblich einen Betrag oberhalb von 100.000 €.
Zuletzt geändert von Dino am 22.12.2008 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Dino hat geschrieben:Ob man künftig in Rüstersiel (überhaupt zulässig für die RL?)...
Selbstverständlich nicht.
Das Ausweichstadion für den SVW ist das Marschwegstadion. Selbst wenn man in CLP spielen könnte: Glaubt man allen Ernstes, dass der SVW in Oldenburg oder CLP mehr Zuschauer zieht?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***