Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

und im 31. versuch gewinnt bochum in bremen... na klasse...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Feuerlein hat geschrieben:und im 31. versuch gewinnt bochum in bremen... na klasse...
:D :D :D
1978-heute nur der VfB

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

höhö.

nächsten sonntag muss ich mal wieder premiere gucken.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:ha, duisburg ist doof!

Find ich auch und ich hätte mich so gefreut.
Nur Nürnberg war dööööwer.
The only way forward is together!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Bundesliga strebt erneut Zuschauerrekord an

In der Hinrunde der laufenden Saison haben so viele Zuschauer wie noch die Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga besucht. Insgesamt sahen 8.601.886 Zuschauer die 306 Partien. Damit verbesserte der Profi-Fußball die Rekordmarke aus der Vorrunde der vergangenen Spielzeit (8.291.066) noch einmal um 3,75 Prozent und könnte auch in der siebten Saison hintereinander einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

Die Bundesliga bietet dabei besonders eindrucksvolle Zahlen. Im Schnitt kamen an den ersten 17 Spieltagen 38.529 Zuschauer pro Spiel. Der bisherige Spitzenwert der Bundesliga-Geschichte wurde in der Saison 2005/06 aufgestellt. Damals erzielte die Bundesliga einen Schnitt von 38.191.

Spitzenreiter der Zuschauer-Rangliste ist auch in diesem Jahr Borussia Dortmund. Zu den acht Heimspielen in der Hinrunde kamen 597.838 Besucher, das entspricht einem Schnitt von 74.730 Fans und damit einem Zuwachs von fast exakt 2.000 Zuschauern pro Heimspiel gegenüber der Vorsaison (72.782).

"Mit diesen herausragenden Zahlen ist die Bundesliga der Zuschauer-Magnet in Europa schlechthin. Die Besucher in den Stadien schätzen den spannenden Wettbewerb, den hohen Komfort in den Stadien, die herausragende Atmosphäre - und das bei günstigen Eintrittspreisen", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller.

Eine Eintrittskarte für die Bundesliga kostet den Zuschauer im Schnitt 19,32 €. Damit liegt sie deutlich unter den Preisen (nach Angaben der Unternehmensberatung Deloitte & Touche) in der englischen Premier League (51 €) und der spanischen Primera Division (33 €).

In der vergangenen Spielzeit 2006/07 lag der Zuschauerschnitt der Bundesliga, ermittelt nur durch Kaufkarten, mit 37.644 deutlich vor den anderen Ligen. Im Schnitt erreichten (nach Angaben von Deloitte & Touche) die englische Premier League 34.400, die spanische Primera Division 28.700, die französische Ligue1 21.700 und die italienische Serie A 19.200 Besucher inkl. Frei- und Ehrenkarten.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

bremen macht da schon was draus. das schaffen die immer^^
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

die hässlichen arbeitslosen bekommen heute abend erstmal den pöter weichgekloppt.

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

Leider bekommt einer der beiden Drecksvereine aus dem Ruhrgebiet ja heute Punkte oder gar beide einen Punkt. Im Vergleich zu Dortmund und Schalke finde ich ja sogar Bayern München noch symphatisch.
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Kreato hat geschrieben:Im Vergleich zu Dortmund und Schalke finde ich ja sogar Bayern München noch symphatisch.
Brennst Du? :P

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

Was wird an den Bayern kritisiert?
Überheblichkeit. Wenn es sich ein deutscher Verein erlauben kann "überheblich" zu sein, dann der FCB. Sprüche in der Richtung kommen aber auch aus Schalke.
Spieltransfers: Im Gegensatz zu Schalke und Dortmund hat der FCB das Geld immerhin verdient das er ausgibt. Immerhin holt Bayern auch Weltstars in die Bundesliga wie Riberby und Toni. Schalke und Dortmund investieren trotz finanzieller Probleme Jahr für Jahr Unsummen in Spieler die zum Großteil nicht einschlagen. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen das Dortmund trotz der beinahe-insolvenz vor einigen Jahren nun Bochum (Buckley) Wolfsburg (Klimo) Karlsruhe (Federico, Hajnal) etc. Jahr für Jahr die besten Spieler abkauft, obwohl die Ex-vereine der Spiler seriöser wirtschaften und häufig trotzdem mehr erfolg haben als der bvb.
Jugendarbeit: Lell, Ottl, Schweinsteiger, Kroos, Rensing.... Alles deutsche Spieler aus der Bayern-Jugend die den Sprung in den Kader des erfolgreichsten deutschen Vereins geschafft haben und z.T. auch Nationalspieler geworden sind. Wie sieht es da beim BVB und bei Schalke aus ?
Der Hauptkritikpunkt an den Bayern ist, das der Meisterschaftskampf im letzten Jahrzehnt vielfach recht langweilig war. Diese Dominanz kann man ihnen aber wohl kaum zum Vorwurf machen. Der FCB ist der einzige deutsche Verein, dem ich es zutraue auch nochmal in der CL erfolgreich zu sein.

Auch wenn es so klingen sollte, bin ich alles andere als ein Bayern-Symphatisant oder gar Fan. Ich verstehe aber nicht was man rein objektiv an Schalke oder Dortmund besser finden kann (ausgenommen man ist halt Fan ;)).

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bayernfans sind Erfolgsfans.

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

Wer? Sicherlich gibt es viele Erfolgsfans. Wieviele Fans Bayern hätte wenn es mal richtig bergab gehen würde kann niemand beurteilen, weil es in der letzten Zeit nicht vorgekommen ist. Bayern dürfte genausoviele "normale" Fans haben wie jeder anderen Bundesligist auch. Überschattet wird das aber wirklich von den hunderttausenden Bayernfans deutschlandweit die man womöglich als Erfolgsfans bezeichnen kann.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Steiga88 hat geschrieben:Bayernfans sind Erfolgsfans.

omg!!!!! :lol: :lol:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

und stolz drauf 8)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Craim hat geschrieben:
und stolz drauf 8)

...und gewinnen nicht mal gegen Wer da?!:)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Es war ein supergeiles kampfbetones Spiel, beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt,so muss das sein 8)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://sportal.de/sportal/generated/art ... 00000.html
Interview mit Kahn, hier ein Auszug:

Was ist nach dem Treffer zum 1:1 in der ersten Halbzeit passiert, als Sie aus Ihrem Tor stürmten und die Gelbe Karte sahen?

"Darf man beim Jubeln nicht mehr das Tor verlassen, das ist doch ein Witz, Entschuldigung. Klar kann man da die Gelbe Karte geben, wenn man jubelt und emotional ist. Im Spiel sind viele Emotionen und dazu gehört eine Aggressivität. Das hat doch mit Fußball nichts zu tun, wenn man jeden Scheiß da unterbinden will. Der eine zieht sein Trikot aus und ist gesperrt, der andere läuft aus dem Tor und kriegt Gelb, was wollen wir denn? Wollen wir lauter Lämmchen auf dem Platz rumlaufen haben, die emotionslos ihren Job machen? Da sollte man mal drüber nachdenken, ob manche Gelben Karten wirklich sinnvoll sind."
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

womit ich dem heini mal rechtgeben muss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Olli Kahn hat immer Recht.

Antworten