Hm, wäre das wirklich so?StoerteHB hat geschrieben: 26.02.2025 20:10 Kann man nur hoffen das die den Spielbetrieb aufrecht erhalten, ansonsten sind die geholten 6 Punkte weg.
Regionalliga Nord 2024/25
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2024/25
-
- VfB-Megafan
Ich habe gerade mal so grob deren Siege nachvollzogen. Soviel würde sich in der Tabelle dann gar nicht ändernHugo Wrmblfzz hat geschrieben: 26.02.2025 21:25Hm, wäre das wirklich so?StoerteHB hat geschrieben: 26.02.2025 20:10 Kann man nur hoffen das die den Spielbetrieb aufrecht erhalten, ansonsten sind die geholten 6 Punkte weg.
Wenn Teutonia während Saison zurückzieht, würden ihre Spiele aus Wertung genommen. Wäre ungünstig für uns. Tabelle sähe ungefähr so aus (manuell gerechnet, ohne Gewähr):
11. Jeddeloh 25 (-1)
12. Pauli 22 (-3)
13. Norderstedt 22 (-0)
14. Bremer SV 20 (-1)
15. Kiel 18 (-0)
16. VfB 18 (-6)
17. Todesfelde 15 (-6)
18. Ottensen
11. Jeddeloh 25 (-1)
12. Pauli 22 (-3)
13. Norderstedt 22 (-0)
14. Bremer SV 20 (-1)
15. Kiel 18 (-0)
16. VfB 18 (-6)
17. Todesfelde 15 (-6)
18. Ottensen
mit dem Geist von Donnerschwee
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Die ziehen doch jetzt nicht zwölf Spieler vor Schluss zurück. Es sind im Grunde nur noch zehn Wochen.
Ja, steht so deutlich in Spielordnung $6:Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 26.02.2025 21:25Hm, wäre das wirklich so?StoerteHB hat geschrieben: 26.02.2025 20:10 Kann man nur hoffen das die den Spielbetrieb aufrecht erhalten, ansonsten sind die geholten 6 Punkte weg.
"(10) Beendet eine Mannschaft aus eigenem Entschluss oder durch Ausschluss ihre Teilnahme an der Punktrunde, so gilt sie als erster Regelabsteiger. Alle von dieser Mannschaft absolvierten Spiele fallen aus der Wertung. [...]"
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Fahrten außerhalb vom Hamburger Raum haben die nur noch nach Jetddeloh und Havelse das werden die ja noch packen
-
- VfB-Megafan
Das wäre echt übel.
Aber die schmeißen im Januar den Trainer raus. Holen einen Ganda von Phönix der nicht nur für eine Kiste Wasser spielt.
Ich denke mal, so wie es geschrieben wurde, melden die nicht für RlNord 25/26 und steigen nicht Sportlich ab( bis jetzt)
Aber die schmeißen im Januar den Trainer raus. Holen einen Ganda von Phönix der nicht nur für eine Kiste Wasser spielt.
Ich denke mal, so wie es geschrieben wurde, melden die nicht für RlNord 25/26 und steigen nicht Sportlich ab( bis jetzt)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Die werden für die nächste Regionalliga Saison nicht melden! Da steht nix von Zahlungsunfähigkeit! Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber so ein bisschen komisch hört sich das ja schon an wenn man möglicherweise noch tiefer runter
gehen wollte. das hätte dann ja nun wirklich nichts mehr mit der fehlenden option 3. liga zu tun.
gehen wollte. das hätte dann ja nun wirklich nichts mehr mit der fehlenden option 3. liga zu tun.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Muss man sich bis zum 1.3 für RL Nord anmelden, wie es auch zur 3 Liga ist?
Oder gibt es da andere Zeiten?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Naja. Die hatten ein paar Großsponsoren, die den Traum davon hatten aus einem gut aufgestellten Stadtteilclub den dritten Profiverein Hamburgs zu machen. Das ist sowohl an der eigenen Inkompetenz und Ungeduld als auch am (verständlichen) Unwillen seitens der Stadt Hamburg und von Altona 93 gescheitert, Teutonia da einfach n Drittligastadion hinzustellen. Von den Großsponsoren war nur noch einer übrig und dieser will sich zur nächsten Saison zurückziehen, nachdem man schon diese Saison den Etat gekürzt hatte. Das sieht jetzt erstmal noch nicht nach Komplettrückzug aufgrund Insolvenz aus. Auch weil da im Hintergrund eigentlich an der Kreuzkirche ein recht gesunder Verein dahintersteht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Da ist man mal für Stunden nicht im Forum unterwegs und dann so eine Hammernachricht!IckeOL hat geschrieben: 26.02.2025 21:35 Wenn Teutonia während Saison zurückzieht, würden ihre Spiele aus Wertung genommen. Wäre ungünstig für uns. Tabelle sähe ungefähr so aus (manuell gerechnet, ohne Gewähr):
11. Jeddeloh 25 (-1)
12. Pauli 22 (-3)
13. Norderstedt 22 (-0)
14. Bremer SV 20 (-1)
15. Kiel 18 (-0)
16. VfB 18 (-6)
17. Todesfelde 15 (-6)
18. Ottensen

Sie sind so oder so erster Absteiger der Saison, und bei deiner Rechnung bitte beachten dass bei einem ( eher unwahrscheinlichen ) Rückzug während der Saison, die anderen Mannschaften oben dann auch keine Punkte mehr einfahren könnten!
Stellt sich allerdings die Frage nach der Motivation der Mannschaft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Aber Teutonia zieht ja nicht während der Saison zurück. Die melden nur nicht zur neuen Saison. Diese Saison wird aber zuende gespielt, und somit sollten alle Spiele in der Wertung bleiben .
Letztlich zeigt der Rückzug der Teutonia, bei der noch in der letzten Spielzeit vom Aufstieg in die 3. Liga die Rede war, dass es um das wIrtschaftliche und sportliche Fundament für einen ernsthaften Unterbau der 3. Liga nicht wirklich (ausreichend) gut bestellt ist.
Dem eigentlich gut aufgestellten Stadtteilverein Teutonia hat der vermeintliche Höhenflug mit Sicherheit nicht gutgetan. Immer ein Problem, wenn ein Verein zum Spielball in den Händen einzelner ehrgeiziger Geldgeber wird. Wenn die dann die Lust verlieren oder ihnen die Puste ausgeht, …
Dem eigentlich gut aufgestellten Stadtteilverein Teutonia hat der vermeintliche Höhenflug mit Sicherheit nicht gutgetan. Immer ein Problem, wenn ein Verein zum Spielball in den Händen einzelner ehrgeiziger Geldgeber wird. Wenn die dann die Lust verlieren oder ihnen die Puste ausgeht, …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Zumal einer der Geldgeber halt auch Lukoil war...Dino hat geschrieben: 27.02.2025 07:57 Letztlich zeigt der Rückzug der Teutonia, bei der noch in der letzten Spielzeit vom Aufstieg in die 3. Liga die Rede war, dass es um das wIrtschaftliche und sportliche Fundament für einen ernsthaften Unterbau der 3. Liga nicht wirklich (ausreichend) gut bestellt ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Davon geh ich auch aus. Ich habe bloß aufgezeigt, welche Auswirkungen es hätte, wenn sie sich während der Saison zurückziehen würden.Diedel77 hat geschrieben: 27.02.2025 00:21 Aber Teutonia zieht ja nicht während der Saison zurück. Die melden nur nicht zur neuen Saison. Diese Saison wird aber zuende gespielt, und somit sollten alle Spiele in der Wertung bleiben .
In der Spielordnung $8 steht:
"(4) Kein Verein hat das Recht, vor Abschluss eines Wettbewerbs von sich aus seine Teilnahme zu beenden. Bei Nichtbeachtung dieser Bestimmung kann auf Antrag des zuständigen Ausschusses vom Sportgericht eine Ordnungsstrafe verhängt werden. [...]"
Ein Zurückziehen würde Konsequenzen für den Verein nach sich ziehen. Und wie die vertraglichen Regelungen mit Sponsoren, Spielern, etc sind, wissen wir auch nicht. Da sich Teutonia neu aufstellen möchte, geh ich auch davon aus, dass sie die Saison ehrenvoll zu Ende bringen. Auf der anderen Seite ist die Restsaison für den Verein ja völlig belanglos. Und wie hoch die Strafe bei Rückzug ausfallen würde, habe ich nicht rausgefunden. Könnte "nur" finanziell sein, aber auch langjährige Sperren wären prinzipiell möglich.
BTW: die Motivation der Mannschaft selbst sehe ich aber in keinster Weise gefährdet, vllt. sogar im Gegenteil. Die müssen sich ja von der besten Seite präsentieren, damit sie zeitnah einen neuen Verein finden.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man könnte sich die frage stellen wie verzerrend das ganze wäre wenn die alle noch ausstehenden spiele hoch verlieren

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich vermute eher das Gegenteil, kein Druck mehr, viele Spieler wollen sich für andere Vereine präsentieren.Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.02.2025 08:58 man könnte sich die frage stellen wie verzerrend das ganze wäre wenn die alle noch ausstehenden spiele hoch verlieren
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dann zusätzlich zur neuen Saison den Christian Stark holen.Kane hat geschrieben: 27.02.2025 09:05Ich vermute eher das Gegenteil, kein Druck mehr, viele Spieler wollen sich für andere Vereine präsentieren.Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.02.2025 08:58 man könnte sich die frage stellen wie verzerrend das ganze wäre wenn die alle noch ausstehenden spiele hoch verlieren
-
- VfB-Megafan
Edith: laut NDR muss/kann man sich bis zum 31.3 für die neue RL Nord bewerbenZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.02.2025 22:41 Muss man sich bis zum 1.3 für RL Nord anmelden, wie es auch zur 3 Liga ist?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB