VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von say »

Bitte beachten, dass die Einteilung der Kader noch nicht offiziell ist. Ludwig müsste ich eigentlich noch in die erste versetzen und wie schon gesagt wurde, einige Spieler können auch in der Abwehr eingesetzt werden.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:Bitte beachten, dass die Einteilung der Kader noch nicht offiziell ist. Ludwig müsste ich eigentlich noch in die erste versetzen und wie schon gesagt wurde, einige Spieler können auch in der Abwehr eingesetzt werden.
Auch, bzw. erst Recht mit Ludwig bleibt der Kader der Ersten "verwegen jung".
Ist schon klar, dass bisher nur eine vorläufige Aufteilung nach Erster und Zweiter (Dritter?) besteht.
Die richtige wird sich auch erst im Laufe der Saison ergeben.
Dennoch sind einige Aspekte durchaus schon zu erkennen und zu diskutieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wollte dir mit meinem Kommentar auch nicht widersprechen.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:So, wie der Kader (Erste) auf S. 1 gelistet ist, erscheint er mir verwegen jung. Gesamtalterdurchschnitt leicht über 21 Jahren; Alterdurchschnitt Mittelfeld unter 20 Jahren. Man kann nur hoffen, dass der Faktor Erfahrung durch noch ausstehende (?) Verpflichtungen ein Stück weit ausgebaut wird.
5 Abwehrspieler und 9 Mittelfeldspieler; das erscheint mit nicht ausgewogen, wobei sicher 3 bis 4 im Mittelfeld gelistete Spieler durchaus auch für die Abwehr in Frage kommen. Dennoch sehe ich in der Kader-Struktur noch das eine oder andere Fragezeichen. Das gilt auch dafür, ob das Mischungsverhältnis der Spielertypen (offensiv/defensiv; Techniker/Kämpfer/Renner/Knipser/Kopfballstarke Typen) wirklich schon passt. Da ich die Neuen noch nicht im Spiel sehen konnte, kann ich es aber auch nicht einschätzen.
Das unterschreibe ich so, danke!

Ich schwanke derzeit ziemlich zwischen einer fast romantischen Hoffnung auf eine begeisternde junge Mannschaft, die diese Saison unter die ersten Drei stürmt und auch gegen den HSV nicht untergeht, auf der einen, und der großen Sorge, dass es diesem Team an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlen wird, und wir den Pflicht-Aufstieg auch dieses Jahr klar verpassen werden auf der anderen Seite.

Zumindest ist die Vorfreude auf die neue Saison aber riesig und das Vertrauen in Timos Arbeit gegeben!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Immer wieder dieses Thema "Erfahrung" ... was haben uns denn Spieler die erfahren waren wie Nouri, Waldi & Co. gebracht? Jedenfalls nicht den Erfolg auf den wir uns alle wünschen ... dann lieber den "neuen" Weg mit den jungen, hungrigen Spielern, die Bock auf unseren VfB haben und das hohe Tempo auch wirklich gehen können.

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin, hier noch ein Keeper mit VfB Vergangenheit!
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-w ... 19465.html

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Ist ein guter! Mit dem hab ich früher zusammen gespielt.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Immer wieder dieses Thema "Erfahrung" ... was haben uns denn Spieler die erfahren waren wie Nouri, Waldi & Co. gebracht? Jedenfalls nicht den Erfolg auf den wir uns alle wünschen ... dann lieber den "neuen" Weg mit den jungen, hungrigen Spielern, die Bock auf unseren VfB haben und das hohe Tempo auch wirklich gehen können.
Ja, das ist wohl die ewige Frage. Wobei Du nicht "Erfahrung" mit "Einsatzbereitschaft" verwechseln darft. Was wir sicher nicht brauchen sind Leute, die hier Ihre Karriere austrudeln lassen wollen, die bereits bei etlichen Vereinen durchgereicht wurden. Die sind m.E. in der Regel nicht mehr bereit alles zu geben. Allerdings sind wir (mittlerweile) beim VfB soweit, dass da keine Gefahr besteht - allein der fehlenden Kohle wegen. Solche Leute tummeln sich eher in Rehden und so weiter....

Meines Erachtens ist das aber auch eine Trainerfrage. Trainer wie Zinnbauer und auch Fröhling meinten, ohne diese "alten Hasen" nicht auskommen zu können. Es wird dann auch für den Trainer einfacher. Ehle hingegen scheint ganz genau der Richtige zu sein für diese junge Truppe. Ich bin sicher, dass das klappen kann - wenn er in der sicher kommenden Phase, in der mal zwei, drei Niederlagen am Stück kommen, die Youngster aufrichten kann und wir - die allwissenden Zuseher - die Geduld nicht verlieren.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Prinz Blau hat geschrieben: Ja, das ist wohl die ewige Frage. Wobei Du nicht "Erfahrung" mit "Einsatzbereitschaft" verwechseln darft. Was wir sicher nicht brauchen sind Leute, die hier Ihre Karriere austrudeln lassen wollen, die bereits bei etlichen Vereinen durchgereicht wurden. Die sind m.E. in der Regel nicht mehr bereit alles zu geben. Allerdings sind wir (mittlerweile) beim VfB soweit, dass da keine Gefahr besteht - allein der fehlenden Kohle wegen. Solche Leute tummeln sich eher in Rehden und so weiter....

Meines Erachtens ist das aber auch eine Trainerfrage. Trainer wie Zinnbauer und auch Fröhling meinten, ohne diese "alten Hasen" nicht auskommen zu können. Es wird dann auch für den Trainer einfacher. Ehle hingegen scheint ganz genau der Richtige zu sein für diese junge Truppe. Ich bin sicher, dass das klappen kann - wenn er in der sicher kommenden Phase, in der mal zwei, drei Niederlagen am Stück kommen, die Youngster aufrichten kann und wir - die allwissenden Zuseher - die Geduld nicht verlieren.
Klar wird es mit der Mannschaft Rückschläge geben. Ich denke, was die Jungs auf jeden Fall immer zeigen müssen ist, dass sie kämpfen und wirklich versuchen ihr Bestes zu geben. Aber das sollte man von einem Fußballer (egal wie jung / alt oder in welcher Liga) auch erwarten dürfen.

Ich denke nicht, dass Spielern wie Nouri fehlende Einsatzbereitschaft vorgeworfen werden kann. Es hat nur einfach nicht mehr gereicht und ich habe die Befürchtung, dass es bei anderen erfahrenen Spielern ebenfalls nicht reichen könnte. Wenn ich es richtig sehe, dann spielt die Mannschaft mit viel Tempo und da kann ein erfahrener Spieler öfter auch ein Bremsklotz sein und das Tempo verschleppen. Aus dem Grund bin ich der Meinung, dass bei Timos Taktik höchstens in der Defensive erfahrene Spieler stehen können und hier haben wir mit Petersen und Litti sowie dahinter Mansur 3 erfahrene Spieler und es ist ja nicht so, dass Köster, Ari und Co. noch überhaupt keine Erfahrung in der Liga haben.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Fussballnovize0815 hat geschrieben: Klar wird es mit der Mannschaft Rückschläge geben. Ich denke, was die Jungs auf jeden Fall immer zeigen müssen ist, dass sie kämpfen und wirklich versuchen ihr Bestes zu geben. Aber das sollte man von einem Fußballer (egal wie jung / alt oder in welcher Liga) auch erwarten dürfen.

Ich denke nicht, dass Spielern wie Nouri fehlende Einsatzbereitschaft vorgeworfen werden kann. Es hat nur einfach nicht mehr gereicht und ich habe die Befürchtung, dass es bei anderen erfahrenen Spielern ebenfalls nicht reichen könnte. Wenn ich es richtig sehe, dann spielt die Mannschaft mit viel Tempo und da kann ein erfahrener Spieler öfter auch ein Bremsklotz sein und das Tempo verschleppen. Aus dem Grund bin ich der Meinung, dass bei Timos Taktik höchstens in der Defensive erfahrene Spieler stehen können und hier haben wir mit Petersen und Litti sowie dahinter Mansur 3 erfahrene Spieler und es ist ja nicht so, dass Köster, Ari und Co. noch überhaupt keine Erfahrung in der Liga haben.
Ja, da hast Du wohl im Prinzip recht, ich glaube, dass wir hinten gut besetzt sind mit den Leuten. Dazu kommt Wegener, welcher schneller und kopfballstärker ist als Litti und Petersen als Option, wenn der fußballerische Gegner mit schnellen, wuseligen Spielern spielt.
Nouri wollte ich nichts anlasten, er ist ein super Techniker, aber mit Waldi im MF war´s ein Zauberer zuviel. Da gefällt mir das "Kampfschwein" Löhmannsröben (er wird es mir verzeihen) deutlich besser. Ballbesitz im Mittelfeld und zügig nach vorn spielen ist m. E. der Schlüssel zum Erfolg. Und da hatten wir eindeutig Schwächen unter Fröhling.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Was war das denn nun mit Ch. Meyer heute? Mit Elia haben wir jetzt genügend TW´s. Mehr bringen nur Unruhe...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Uwe du musst zur Zeit wirklich sehr leiden. Erst die AGW Diskussion, jetzt Christian Meyer. Wie erträgt man das?

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

die personalie agw ist lediglich vertagt
Das V steht für GmbH

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Christian Meyer kann ich nicht nachvollziehen, aber wir brauchen ja auch gute Leute für die Zwote.

Elia ist wieder zurück und wohle auch für die Zwote

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Was gestern schon sehr erstaunlich war, wie eingespielt
Christian Meyer mit seinen Vorderleuten aussah.
Die Kommunikation funktionierte sofort.
Gegen Oythe hatte er dann auch gute Gelegenheiten,
sich zu präsentieren.
Wenn er kommt, reiht er sich als Nr. 2 direkt hinter Mansur ein.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Also jetzt ist es amtlich Waldi beim SSV Jedelklo.

Ohne Verstärkung im Sturm, wird uns etwas fehlen.

Letzte Saison waren wir stärker aufgestellt. Das ändert auch nicht Timo
Waldii wird uns fehlen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

An den Qualitäten eines CH. Meyer bestehen keine Zweifel! Ich frage mich nur, wenn es sich stimmungsmäßig auswirken wird, wenn drei ungefähr gleich starkte Torhüter im Kader sind...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Was mich wundert ist, das Snoa davon schreibt das Nils und Mansur evtl. Monate ausfallen werden...ich dachte Mansur wäre schon wieder beim Aufbautraining der Nationalmannschaft gewesen?!?!

http://www.snoa.de/fussball-herren/ober ... m_VfB.html
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Faqiryar wird wohl länger brauchen als gedacht. Es sollte dort auch nicht zu schnell vorgegangen werden. Was selbst passieren kann, wenn man sich viel Zeit lässt, zeigt das Beispiel Koch.
Reinke steht noch nicht fest, wie lange er ausfällt.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sofern das auf snoa.de stimmt, sofort Meyer verpflichten!
Bild

Antworten