Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von BMP »

Ordentliche Fakten wären sinnvoll und hilfreich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

http://www.nwzonline.de/oldenburg/spd-f ... 12320.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wird mit Sicherheit eine " Nichtmachbarkeitsstudie " werden ! :!:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

An dem Standort bitte nicht noch mehr Geld verschwenden . Neues Stadion mit Flutlicht aber nicht an dem Srandort .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ich werde zum nächsten Heimspiel eine Taschenlampe mitbringen und vor mich hinleuchten.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich würd mich ja echt freuen, wenn da mal aktuelle und belastbare Zahlen bei rauskommen würden. Das wär ja schon mal etwas...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wenn nicht jetzt wann dann? :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Wenn nicht jetzt wann dann? :wink:
Die Zeit drängt ! :wink:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Lieber Herr Krogmann,

einfach mal im Flutlicht stehen...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Für mich ist das ein Versuch, sich populistisch in Szene zu setzen, weil das Thema durch die Verlegung des Meppen-Spiels gerade aktuell hochkocht.
Man hatte Jahre (Jahrzehnte) Zeit sich mit der Stadionfrage mal grundsätzlich zu beschäftigen. Und was ist dabei bisher herausgekommen?
Von der Zeltdach-Tribüne über die schier endlose Flutlicht-Geschichte bis hin zur jüngsten Laufbahn-Sanierung: Eine Abfolge undurchdachter Halbheiten, schlechter Lösungen und leerer Versprechungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
Für mich ist das ein Versuch, sich populistisch in Szene zu setzen, weil das Thema durch die Verlegung des Meppen-Spiels gerade aktuell hochkocht.
Ich finde das durchaus legitim. Der VfB hat ja mit seiner öffentlichkeitswirksamen Zauderei beim Heimspielwechsel die entsprechende Vorlage gegeben, die jetzt von der SPD angenommen wird. Mir wäre es lieb, wenn andere Parteien im Stadtrat es ihr gleich machen würden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Es gibt so eine Tendenz ALLES was Politiker tun oder nicht tun gegen sie auszulegen. Seit Jahren beschweren wir uns, dass nichts getan wird, kaum unternimmt eine Fraktion einen ersten Vorstoss ist es auch wieder nicht recht.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 21.10.2013 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Besser es wird darüber geredet, als totgeschwiegen ! Es kann uns ( dem Verein ) doch nur Recht sein, dass eine Partei
( welche auch immer ) das Thema mal wieder auf die Tagesordnung bringt ! Dinos Skepsis kann ich allerdings teilen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Wenn dann daraus eine verlässliche Zahl kommt, was der Spaß kostet, hört hier wenigstens das Gefrage auf :)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Ggaribaldi hat geschrieben:Es gibt so eine Tendenz ALLES was Politiker tun oder nicht tun gegen sie auszulegen. Seit Jahren beschweren wir uns, dass nichts getan wird, kaum unternimmt eine Fraktion einen ersten Vorstoss ist es auch wieder nicht recht.
Im Gegenteil sollten diejenigen,die hier Mitglied einer Partei sind, auf eine entsprechende Beschlußlage ihrer jeweiligen Partei hinarbeiten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ggaribaldi hat geschrieben:Es gibt so eine Tendenz ALLES was Politiker tun oder nicht tun gegen sie auszulegen. Seit Jahren beschweren wir uns, dass nichts getan wird, kaum unternimmt eine Fraktion einen ersten Vorstoss ist es auch wieder nicht recht.
Es wäre mir schon sehr recht, wenn mal wirklich Bewegung in die Stadionfrage käme. Mir fehlt allerdings der Glaube daran, dass die aktuelle Anfrage der SPD-Ratsfraktion mehr ist als eine Luftblase.
Aber bitte, sie können ja zeigen, dass diesmal ein ernsthafter politischer Wille dahinter steht. Ich werde mich gerne entschuldigen, wenn es jetzt was wird mit dem Flutlicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich möchte ein neues Stadion. Es muss doch nicht gleich wieder 15 Mio.kosten.Ein kleines und natürlich auch erweiterbares mit Flutlicht. Noch ist ein bisschen Platz frei hinter der Emshalle.Und worauf warten, es muss doch möglich sein von der Stadt ein wenig Brachland als Anerkennung für die zuletzt gezeigten Leistungen zu bekommen.Und dann Stein für Stein und Euro für Euro wachsen lassen. Dann die jeweiligen Baufortschritte stufenweise finanzieren. Und wenn das dann auch langsam geht, ist mir lieber als noch Geld in das Marschwegstadion zu stecken. Ich weiß, so etwas muss gewollt sein und wir sind hier in Oldenburg
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:
Es wäre mir schon sehr recht, wenn mal wirklich Bewegung in die Stadionfrage käme. Mir fehlt allerdings der Glaube daran, dass die aktuelle Anfrage der SPD-Ratsfraktion mehr ist als eine Luftblase.
Aber bitte, sie können ja zeigen, dass diesmal ein ernsthafter politischer Wille dahinter steht. Ich werde mich gerne entschuldigen, wenn es jetzt was wird mit dem Flutlicht.
Jo, ich bin auch nichts rasend optimistisch ;). Warten wir mal ab, wie die Reaktionen sind.
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Pfeffersteak hat geschrieben:Ich möchte ein neues Stadion. Es muss doch nicht gleich wieder 15 Mio.kosten.Ein kleines und natürlich auch erweiterbares mit Flutlicht. Noch ist ein bisschen Platz frei hinter der Emshalle.Und worauf warten, es muss doch möglich sein von der Stadt ein wenig Brachland als Anerkennung für die zuletzt gezeigten Leistungen zu bekommen.Und dann Stein für Stein und Euro für Euro wachsen lassen. Dann die jeweiligen Baufortschritte stufenweise finanzieren. Und wenn das dann auch langsam geht, ist mir lieber als noch Geld in das Marschwegstadion zu stecken. Ich weiß, so etwas muss gewollt sein und wir sind hier in Oldenburg
Lieber Pfeffersteak ! Schau Dir mal das Dilemma mit der Kunstrasenfläche an ! Und dann gleich ein ganzes kleines
schönes Stadion nahe der Ewe- Arena ? Da bin ich aber sehr skeptisch :!:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Rehalist hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Ich möchte ein neues Stadion. Es muss doch nicht gleich wieder 15 Mio.kosten.Ein kleines und natürlich auch erweiterbares mit Flutlicht. Noch ist ein bisschen Platz frei hinter der Emshalle.Und worauf warten, es muss doch möglich sein von der Stadt ein wenig Brachland als Anerkennung für die zuletzt gezeigten Leistungen zu bekommen.Und dann Stein für Stein und Euro für Euro wachsen lassen. Dann die jeweiligen Baufortschritte stufenweise finanzieren. Und wenn das dann auch langsam geht, ist mir lieber als noch Geld in das Marschwegstadion zu stecken. Ich weiß, so etwas muss gewollt sein und wir sind hier in Oldenburg
Lieber Pfeffersteak ! Schau Dir mal das Dilemma mit der Kunstrasenfläche an ! Und dann gleich ein ganzes kleines
schönes Stadion nahe der Ewe- Arena ? Da bin ich aber sehr skeptisch :!:
Lieber Rehalist ! Das war auch nicht so ganz ernst gemeint, und das mit dem Kunstrasen bekommen wir ja auch nur schwerlich hin. Von daher hast Du natürlich vollkommen recht und es war mir auch bewusst das wenn schon eher Skepsis bis Mitleid aus meinem Post erwächst. Andererseits sieht man auch genau daran wie weit es gekommen ist das wir so etwas nicht mehr kommunizieren dürfen ohne belächelt zu werden.
Also, Ich möchte es trotzdem :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich auch!

Denn träumen darf man ja noch 8)

Antworten