Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Bankwärmer
Board Moderator

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Bankwärmer »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
SC Freiburg: Polizei greift gegen Kinder und Jugendliche in den Reihen der Ultras durch

Lange galt die Fanszene des SC Freiburg als unproblematisch – doch die Zahl der Ultras nimmt zu. Unter ihnen sind mittlerweile viele Minderjährige. Dagegen will die Polizei vorgehen – mit Hilfe des Jugendschutzgesetzes.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 05575.html

Die drehen ab.
Sehr schöne Verallgemeinerungen. Ultras = Gewalt. Am besten ist jedoch:
"So zünden laut Polizei Freiburger Ultras bei jedem Auswärtsspiel Pyrotechnik, was verboten ist."
Jedes Spiel! Egal wo! Bundesligaspiel, Jugendspiel, Amateurspiel,Testspiel, Freundschaftspiel, Abschiedsspiel! Jedes Spiel!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ich bin dafür das es Kinderpolizisten gibt,die dann gegen Kinderultras eingesetzt werden.
Den "Juniorbeamten" könnte man problemlos direkt vom Schulhof verpflichten,dazu müßte man
nur die auffälligen Schulschläger heranziehen.

Kinder sind jetzt lange genug von der Polizei verschont worden und sollten die gleiche Behandlung durch den Staat erfahren wie Erwachsene.Ein bißchen mehr Gleichberechtigung täte diesem Land gut...

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

zur allgemeinen information: akkfreds beitrag ist sarkastisch gemeint
Das V steht für GmbH

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:zur allgemeinen information: akkfreds beitrag ist sarkastisch gemeint
Ach so. Gut zu wissen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ach was.

Immer diese Scheiß-Gören.

http://www.taz.de/!65662/

James

Beitrag von James »

Dem Balg mit der Brille steht seine kriminelle Zukunft ja geradezu ins Gesicht geschieben. Die armen Eltern.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

James

Beitrag von James »

Ich kommen nicht umhin zu sagen: Großartig. :mrgreen:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kennzeichenfahndung: Polizei schweigt zu zweifelhafter Massenfahndung

Beamte ließen nach einem Bundesliga-Fußballspiel Tausende KFZ-Kennzeichen von Fans als verdächtig einstufen und zur Fahndung ausschreiben.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/614536/
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:Dem Balg mit der Brille steht seine kriminelle Zukunft ja geradezu ins Gesicht geschieben. Die armen Eltern.
die können froh sein, dass die ihr unsägliches wesen in nrw verbreiten!
wären die in meine fänge geraten hättemn die nichts mehr zu lachen! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

ewigfan hat geschrieben:
James hat geschrieben:Dem Balg mit der Brille steht seine kriminelle Zukunft ja geradezu ins Gesicht geschieben. Die armen Eltern.
die können froh sein, dass die ihr unsägliches wesen in nrw verbreiten!
wären die in meine fänge geraten hättemn die nichts mehr zu lachen! :mrgreen:
Ja, für solche Kinder gehören die Genspender alias Eltern bestraft. Und der Brillenhersteller.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Der Junge mit der Brille erinnert mich vom Aussehen her an Leute,die hier morgens immer
mit dem Scheibenlecker-Bus zur Behindertenwerkstatt nach Jeringhave gebracht werden.

Was ich sagen will:Der Junge sieht aus als habe er Trisomie 21...
Eventuell...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Akki hat geschrieben:Was ich sagen will:Der Junge sieht aus als habe er Trisomie 21...
Eben drum.

Ihr seid so lustig. :roll:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Beziehe mich damit nicht ein,ich habe mich nicht über ihn lustig gemacht und
die anderen haben bestimmt nicht gewußt,daß er eventuell einen Genfehler hat!
Kann mir nämlich nicht vorstellen,das sich einer von uns darüber absichtlich lustig macht.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

So wird der hier nunmal genannt!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4809
Keine Strafe für „A.C.A.B.-Banner“

Das Landgericht Karlsruhe hat die Berufung der Staatsanwaltschaft gegen ein freisprechendes Urteil des Amtsgerichts Karlsruhe verworfen und den Freispruch für einen Karlsruher Fan in zweiter Instanz bestätigt. Dem Fan wurde der Tatbestand der Beleidigung vorgeworfen.

Beim Spiel zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum im Herbst 2011 wurde dem Fan vorgeworfen einen Teil des Spruchbandes „A.C.A.B.“ („All Cops Are Bastards“) präsentiert zu haben. Der damalige Polizei-Einsatzleiter fühlte sich durch den Schriftzug in seiner Ehre verletzt und brachte den Tatbestand zur Anzeige. Zudem stellte die Karlsruher Polizeipräsidentin Hildegard Gerecke einen Strafantrag.

Das Amtsgericht Karlsruhe erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den Karlsruher Fan, der bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten war, einen Strafbefehl über eine Geldstrafe in Höhe von 25 Tagessätzen. Gegen diesen Strafbefehl legte der Angeklagte durch seinen Verteidiger Einspruch ein, wodurch es zu Hauptverhandlungen kam in der der Angeklagte am 12.05.2011 aus Rechtsgründen freigesprochen wurde. Der zuständige Richter sah in dem Schriftzug nicht den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt und machte mündlich darauf aufmerksam, dass es nicht seine Aufgabe wäre für gutes Benehmen zu sorgen, sondern Straftaten zu verurteilen.

Gegen das Urteil des Amtsgerichts legte die Staatsanwaltschaft Berufung ein, wozu es im Landesgericht Karlsruhe erneut zu Verhandlungen kam. Die Staatsanwaltschaft beharrte darauf, dass durch den Schriftzug „A.C.A.B“ alle im Stadion anwesenden Beamten und Beamtinnen strafbar beleidigt wurden. Die Verteidigung sah in dem Banner allerdings viel mehr eine allgemeine Kritik an der Polizei und ihre Einsätze, die nicht an einzelne Beamte gerichtet wurde, sondern eine überspitzte Unterstützung zu den Spruchbändern „Stuttgart 21 zeigt: Polizeigewalt kann jeden treffen!“ und „BFE-Einheiten abschaffen!“.

Dieser Auffassung schloss sich das Landgericht an und hielt den Freispruch des KSC-Fans am 8.12.2011 aufrecht. Das Gericht sieht in dem Schriftzug weitere Deutungsmöglichkeiten als die von der Staatsanwaltschaft aufgeführte. Womit eine Verurteilung gegen das Grundrecht auf Meinungsfreiheit aus Artikel 5 im Grundgesetz verstoße. (Stadionwelt, 20.01.2012)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

nix neues

beleidigst du einen cop oder kleine gruppe cops direkt (angucken auf die zeigen o.ä. wären man a.c.a.b. kundtut) ist es beleidigung und strafbar und sprichste keinen direkt damit an nicht... kennt man doch ;)

http://www.lawblog.de/index.php/archive ... leidigung/ (bericht über das gleiche gerichtsverfahren)
...Ein einzelner Polizist müsse sich nicht zwangsläufig durch den Slogan angegriffen fühlen, auch wenn das Wort Bastard zweifellos ehrverletzend sei. Von der Formulierung her beziehe sich die Wendung auf “alle Polizisten”. Juristisch sei eine Kollektivbeleidigung aber nicht strafbar. Insofern ist ACAB mit dem – ebenfalls straflosen – Spruch “Soldaten sind Mörder” vergleichbar. Vielmehr, so das Landgericht Karlsruhe, komme eine Beleidigung nur dann in Betracht, wenn aus den Umständen klar erkennbar sei, dass ganz bestimmte Polizisten gemeint sind. ....
Nur der VfB

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Sind in Berlin eigentlich schon paar Polizisten umgebracht worden? Ich meine wegen Kennzeichnungspflicht und so?
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Nein.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Also müssen die Polizisten in den restlichen Bundesländern auch keine Bedenken haben?
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Antworten