VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vfl-Wahn
In Rehden hat es auch leicht geregnet.
Der VfL war stehts bemüht heute muss ich sagen. Rehden nutze seine Chancen nicht, sonst wäre es wohl ein 6 oder 7 zu null gewesen.
Ich kann das sagen, da ich vor Ort war. Wird ein nettes Stadion in Rehden.
Der VfL war stehts bemüht heute muss ich sagen. Rehden nutze seine Chancen nicht, sonst wäre es wohl ein 6 oder 7 zu null gewesen.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!
Frohe Ernte!
wieso wird ?mailo hat geschrieben:In Rehden hat es auch leicht geregnet.
die sind doch fertig ,oder was wird da gemacht ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Was würde jetzt eigentlich passieren wenn der BfS wirklich die Mannschaft zurückzieht? Die Frage habe ich jetzt schon in einige Male gelesen und habe aber leider keine Antwort gefunden!?!
Ich glaube zwar nicht das die den Schwanz einziehen aber rein hypothetisch wäre das ja schon eine Option wenn man dort weiterhin solche Ergebnise einfährt!
Ich glaube zwar nicht das die den Schwanz einziehen aber rein hypothetisch wäre das ja schon eine Option wenn man dort weiterhin solche Ergebnise einfährt!
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Dann würden alle Spiele aus der Wertung genommen und BfS stünde als erster Absteiger fest
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW hat geschrieben:Dann würden alle Spiele aus der Wertung genommen und BfS stünde als erster Absteiger fest
OK aber steigen die "Nur" in die sechste ab? Ich meine, dann könnten die sich doch den ganzen Stress sparen

Es gibt für den BfS dann keine Starfe wie z. B. Punktabzug oder ähnliches!?
Meppen hätte dann nicht mehr so ein gutes Torverhältnis. 

MarS hat geschrieben:Meppen hätte dann nicht mehr so ein gutes Torverhältnis.
Meppen?
Ja, weil der 7:0-Sieg nicht gewertet würde.
Man könnte es allerdings drauf anlegen, mit mehr als 7 Toren Differenz zu gewinnen und dadurch einen Vorteil gegenüber dem SVM herausspielen...MarS hat geschrieben:Ja, weil der 7:0-Sieg nicht gewertet würde.

Auf jeden Fall ...Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Ich glaube , Das der VfL sich noch fängt.....

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Einige Tore ein, ja.
Irgendwann müssen die auch noch gegen Emden und Oythe ran... Der Brüller wärs, wenn die dann untereinander auch noch 0-0 spielen.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Es wäre auch ein 1:1 bei zwei Eigentoren denkbar 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Guck mal einer an: http://diefussballecke.de/index.php?id=2010
NFV würdigt Jugendarbeit des VfL Oldenburg
Erfolgsgarant Sebastian Schütte
Der VfL Oldenburg hat sich zu einer Top-Adresse im Jugendfußball entwickelt: „Mit Ausnahme des VfL Osnabrück haben wir in den zurückliegenden fünf Jahren im Leistungsbereich des Juniorenfußballs, also von der U 14 bis zur U 19, die mit Abstand größten Erfolge im Bezirk Weser-Ems vorzuweisen“, freut sich Rainer Bartels vom Fußball-Vorstand der Grün-Weißen.
„Einer der Garanten dieser Erfolgsstory ist der jetzige A-Jugend-Trainer Sebastian Schütte, der mit seinen gerade erst 26 Jahren bereits viel erreicht hat“, schwärmt Bartels. Schütte, der seit seinem 17. Lebensjahr Jugendmannschaften der verschiedensten Altersklassen trainiert, konnte in der Saison 2008/09 mit den B-Junioren die Niedersachsenmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga feiern.
Im NFV-Pokalfinale, dem Conti-Cup, verlor Schütte mit seinen Jungs nach einer großartigen Leistung erst in der Verlängerung mit 1:3 gegen den Bundsligisten VfL Wolfsburg. „Wir haben eine tolle Saison gespielt. Einer der Höhepunkte war das Pokal-Halbfinalspiel gegen den Bundesligisten Hannover 96, wo wir vor 600 Zuschauern im Elfmeterschießen gewonnen haben“, erklärt Schütte. Seine wichtigste Erkenntnis: „Mit Teamgeist und einem immensen Trainingsfleiß lassen sich Berge versetzen.“
In Sachen Fußball hat Sebastian Schütte, der neben seiner beruflichen Tätigkeit in einem Oldenburger Unternehmen auch studiert, noch viel vor: „Im Herbst wartet mit der neuen B-Lizenz ein dreiwöchiger Trainerlehrgang auf mich. Den will ich unbedingt bestehen. Mit der A-Jugend wollen wir in dieser Saison in der Niedersachsenliga oben mitmischen. Vielleicht schaffen wir den direkten Aufstieg. Das wäre ein Traum.“
Aktuell hat der VfL 28 Junioren- und Juniorinnen-Teams, die von 50 Trainern, Übungsleitern und Betreuern mit hohem Engagement betreut werden. Bartels: „Den gesamten Übungs- und Spielbetrieb müssen wir zusammen mit dem Herrenbereich auf drei Plätzen abwickeln. Trotz dieser beengten Infrastruktur besteht zwischen dem Herren- und Juniorenbereich ein prima Verhältnis. Wir sind eben ein Verein, wo Toleranz, Kameradschaft und ein gewisses Heimatgefühl ganz groß geschrieben werden.“
Einen guten nachbarschaftlichen Kontakt pflegen die Verantwortlichen zu Werder Bremen. Bereits zweimal gastierte der Bundesligist in jüngster Zeit an der Alexanderstraße. Zudem gibt es jede Saison Freikarten für die VfL-Jugendabteilung, deren Mitglieder dann zu einem Bundesligaspiel Richtung Bremen fahren dürfen. „Es ist für uns eine Auszeichnung, wenn ein VfL-Talent den Sprung in ein Werder-Jugendteam schafft. Das ist ein eindeutiger Beweis für unsere gute Jugendarbeit“, sagt Bartels.
Neben dem umfangreichen täglichen Übungs- und Spielbetrieb organisieren die VfL-Verantwortlichen in jedem Jahr eine Reihe von Turnieren und Veranstaltungen für alle Altersklassen. Beim Winter-Cup waren während der Ferien Ende Dezember und Anfang Januar 170 Mannschaften in der Halle am Ball. Die Federführung lag in den bewährten Händen von Enno Cording, der in den zurückliegenden Jahrzehnten eine Reihe von Turnieren dieser Art mit viel Sachverstand organisiert hat. „Enno ist unser Ehrenvorsitzender. Er ist mit dem ganzen Herzen dabei und hat immens viel für den Fußball in seiner Gesamtheit getan“, zollt Bartels dem VfL-Urgestein Respekt und Anerkennung.
Mein System kennt keine Grenzen
"Wir sind eben ein Verein, wo Toleranz, Kameradschaft und ein gewisses Heimatgefühl ganz groß geschrieben werden.“
Hach wie süß...
Hach wie süß...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Bartels lobt sich doch nur selber. Wo steht was vom NFV ausser bei der überschrift?
Der Artikel ist im NFV Journal erschienen und wurden von einem der Redakteure verfasst. An diefussballecke.de wurde er jedoch sicherlich von einem Vereinsverantwortlichen weitergeleitet.
Spricht ja auch nichts dagegen. Manolo.ol beispielsweise schreibt gute Berichte über unsere A-Junioren und leitet die zur Veröffentlichung an snoa.de weiter.
Spricht ja auch nichts dagegen. Manolo.ol beispielsweise schreibt gute Berichte über unsere A-Junioren und leitet die zur Veröffentlichung an snoa.de weiter.
Einer der Garanten dieser Erfolgsstory ist der jetzige A-Jugend-Trainer Sebastian Schütte, der mit seinen gerade erst 26 Jahren bereits viel erreicht hat“, schwärmt Bartels.BumBumTschk hat geschrieben:Bartels lobt sich doch nur selber.
wer findet den fehler?
akkfred, schaffst du das noch?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Neueinsteiger
Oh einige der noch wenigen VfB-Fans wartet endlich auf den seit Jahren herbeigeredeten Erfolg. Kompliment an Soccer_Scientist für dieses schöne Video.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Trifft es auf den Punkt.
Wie lange diese Personen so noch vor dem Marschwegstadion marschieren und auf den großen Fußball warten müssen?