Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:nun, mittlerweile können die verantwortlichen eh sagen was se wollen, es ist gefühlt immer falsch (hatte radieschen schon ma geschrieben). ich mein, was soll ph nu sagen? nee wir halten am aufstiegsvorhaben kommende saison fest, auch wenn wir momentan wie nen absteiger spielen? das wäre wohl noch bekloppter als irgendwas anderes zu verlauten.
Natürlich wurden reihenweise Fehler gemacht und das, was gesagt wurde, lässt sich nicht rückgängig machen. Aber man könnte entsprechende Lehren ziehen und von diesem ganzen Professionalisierungswahn Abstand nehmen. Man könnte zu einem Amateurkader zurückkehren. Man könnte endlich mal selbstkritisch mit der eigenen Leistung umgehen und die Fehler nicht ständig bei Anderen suchen. Das kommt nämlich nicht nur bei mir hochgradig unsympathisch und unglaubwürdig rüber.

Ich habe überhaupt kein Problem mit sportlichem Misserfolg. Damit kann ich leben und damit habe ich immer gelebt. Womit ich nicht leben kann, ist der Gedanke, dass dieser sportliche Misserfolg auch noch finanziell teuer erkauft wurde und bei unreflektierter Fortsetzung des bisherigen Kurses meinem geliebten Verein zwangsläufig an die Existenz gehen wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Wahre Worte Socci!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ja gut. Da muss ich dann Gari und Socci auch vollkommen Recht geben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:nun, mittlerweile können die verantwortlichen eh sagen was se wollen, es ist gefühlt immer falsch (hatte radieschen schon ma geschrieben). ich mein, was soll ph nu sagen? nee wir halten am aufstiegsvorhaben kommende saison fest, auch wenn wir momentan wie nen absteiger spielen? das wäre wohl noch bekloppter als irgendwas anderes zu verlauten.
Natürlich wurden reihenweise Fehler gemacht und das, was gesagt wurde, lässt sich nicht rückgängig machen. Aber man könnte entsprechende Lehren ziehen und von diesem ganzen Professionalisierungswahn Abstand nehmen. Man könnte zu einem Amateurkader zurückkehren. Man könnte endlich mal selbstkritisch mit der eigenen Leistung umgehen und die Fehler nicht ständig bei Anderen suchen. Das kommt nämlich nicht nur bei mir hochgradig unsympathisch und unglaubwürdig rüber.

Ich habe überhaupt kein Problem mit sportlichem Misserfolg. Damit kann ich leben und damit habe ich immer gelebt. Womit ich nicht leben kann, ist der Gedanke, dass dieser sportliche Misserfolg auch noch finanziell teuer erkauft wurde und bei unreflektierter Fortsetzung des bisherigen Kurses meinem geliebten Verein zwangsläufig an die Existenz gehen wird.
Genau das !!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Südschwede hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ist das alles eine (Verzeihung!) Scheiße! :evil: Was für ein Elend. Was für eine Saison. Mir steht's bis hier (dabei deute ich mit der flachen Hand auf Höhe meines Halses). Es regt mich alles so auf. Und es wird Woche für Woche nur noch schlimmer. Was ist denn falsch mit den Verantwortlichen?! :evil:
Wir sollten beizeiten mal zusammen einen Trinken gehen. Nicht um schmutzige Wäsche zu waschen oder uns gegenseitig darin zu bestärken wie fürchterlich alles ist, sondern auf der Basis von zwei ähnlich denkenden Individuen die ein kaltes Bier zu schätzen wissen. :)
Die letzte Freude im schnöden Regionalliga-Alltag: ein überteuertes Stadion-Bier. :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir müssen Kramer unter allen Umständen halten !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ja, wichtig.
Mein Augenmerk ist mehr bei Daniel Franziskus...... :?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Komisch, dass man nicht mit Christopher spricht!
:shock:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kramer könnte der optimale Partner für Kifuta werden.
Erinnert dann etwas an Ferulli und Lüttmann damals.
Einer rackert und einer macht die Buden :lol:

Vfb sollte sich nicht nur auf Kiffuta verlassen, der muss auch erst einmal wieder fit werden.
Ob Oldenburg den ganzen Angeboten für Franziskus wiedersteheh kann ist auch unklar.

Ich würde mich freuen wenn Kramer bleibt, denn er passt gut zum VfB.

Sollte es am Geld liegen VfB, dann finden wir schon eine Lösung ;-)

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Hieß es nicht vor einigen Tagen, dass die finanziellen Aspekte bei der Verlängerung Probleme bereiten?

Und nun hat scheinbar noch nicht mal jemand mit ihm gesprochen? :shock:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:Komisch, dass man nicht mit Christopher spricht!
Weil in der NWZ ausschließlich die Wahrheit steht, man man..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wer ein wenig die Entwicklung der Sponsorenliste beachtet, muss doch sehen, dass der Verein derzeit alles andere als im Geld schwimmt. Eher bekommt man derzeit den Anschein, dass weniger Geld da ist, als noch vor 2-3 Jahren. Es sind interessante, neue Kontakte dabei, aber eben wenig große Player. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Ziele angepasst werden und man erstmal sehen muss, für welchen Spieler man das vorhandene Geld ausgibt. Trotzdem wäre es klasse, wenn langsam mal Ergebnisse kommen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
AufstiegVfB hat geschrieben:Komisch, dass man nicht mit Christopher spricht!
Weil in der NWZ ausschließlich die Wahrheit steht, man man..
Naja. Es handelt sich dabei um ein wörtliches Zitat von Kramer. Das wird schon stimmen, denke ich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Uwe hat geschrieben:Wer ein wenig die Entwicklung der Sponsorenliste beachtet, muss doch sehen, dass der Verein derzeit alles andere als im Geld schwimmt. Eher bekommt man derzeit den Anschein, dass weniger Geld da ist, als noch vor 2-3 Jahren. Es sind interessante, neue Kontakte dabei, aber eben wenig große Player. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Ziele angepasst werden und man erstmal sehen muss, für welchen Spieler man das vorhandene Geld ausgibt. Trotzdem wäre es klasse, wenn langsam mal Ergebnisse kommen.

Mir ist es lieber noch ein paar Jahre in der Regio zu kicken wenn das Geld nicht da ist als sich finanziell zu übernehmen und bei Nichtaufstieg in Insolvenznähe zu rücken.
Es sollte dann auch blos so vom Verein kommuniziert werden und keine falschen Hoffnungen geschürt werden.

Nicht das es am Anfang heißt "wir wollen oben Angreifen/um die ersten Plätze spielen " und wenn man zur Winterpause im Mittelfeld dümpelt zu sagen man hat ja nicht das nötige Geld und Sponsoren.
Nur der VfB

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Selbst wenn der Vertrag zur Zeit nicht verlängert werden kann, so ist es doch Aufgabe der sportlichen Leitung permanent das Gespräch zu suchen. Das hat etwas mit Wertschätzung und Transparenz gegenüber seinen Angestellten zu tun. Die Spieler sind untereinander auch vernetzt und es ist sicher nicht von Nachteil, wenn Spieler positiv über den Verein bzw. die Kommunikation mit der sportlichen Leitung berichten.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die sportliche Leitung wird schon wissen, was sie macht.

Ich lehne mich entspannt zurück und freue mich auf die sportliche Entwicklung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Man wird ihn wohl kaum komplett abblocken, wenn er um einen Gesprächstermin bittet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wie viel Geld der Verein hat kann man ja nicht nur an der Namhaftigkeit der Sponsoren ableiten.
Jetzt hat Kramer einen Vertrag, wenn der Verein mit ihm verlängern möchte wird man das sicher auch machen.

Antworten