VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von say »

Fussballnovize0815 hat geschrieben: Ich bin einfach der Meinung, dass hier noch ein (es darf sehr gerne ein junger Spieler sein - Hauptsache gelernter IV) zusätzlicher IV sinnvoll wäre.
Haben wir schon in unseren Reihen. Neben Littmann und Petersen haben wir auch noch Weegener und Lugwig. Das sollte für die IV eigentlich reichen. Sonst sind noch viele talentiert Leute in der U23.
Bild

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich gehe davon aus das der wurpsi in der nächsten laufenden saison zum VfB wechselt, nachdem
die ske sich vom spielbetrieb abgemeldet haben.

Wer ist denn ske? Versteh ich grade nicht...
Keine Signatur

D.Jay
VfB-Superfan

Beitrag von D.Jay »

Falke_79 hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:ich gehe davon aus das der wurpsi in der nächsten laufenden saison zum VfB wechselt, nachdem
die ske sich vom spielbetrieb abgemeldet haben.

Wer ist denn ske? Versteh ich grade nicht...
SCHEISS K E halt...

Irgendwat is ja immer...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Kader-Update

Änderungen:

Nils Deeken Daten hinzugefügt
Abdulla Ahmet umbenannt in Abdulla Basdas
Mustafa Azadzoy hinzugefügt
Bild

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

say hat geschrieben:
Fussballnovize0815 hat geschrieben: Haben wir schon in unseren Reihen. Neben Littmann und Petersen haben wir auch noch Weegener und Lugwig. Das sollte für die IV eigentlich reichen. Sonst sind noch viele talentiert Leute in der U23.
Über Ludwig kann ich nichts sagen, aber Wegener hat mich in der letzten Saison nicht überzeugt. Ich bin der Meinung, dass gerade die Abwehr in der letzten Saison der Schwachpunkt war (neben einem ideenlos Spiel im MF unter Fröhling).

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Für alle die es noch nicht wussten, da ich ihn auch noch nicht in der Kader Übersicht drin habe. Sebastian Gruhle hat noch ein Jahr Vertrag und spielt in der U23. Er ist also noch nicht weg.
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Fussballnovize0815 hat geschrieben: Haben wir schon in unseren Reihen. Neben Littmann und Petersen haben wir auch noch Weegener und Lugwig. Das sollte für die IV eigentlich reichen. Sonst sind noch viele talentiert Leute in der U23.
Über Ludwig kann ich nichts sagen, aber Wegener hat mich in der letzten Saison nicht überzeugt. Ich bin der Meinung, dass gerade die Abwehr in der letzten Saison der Schwachpunkt war (neben einem ideenlos Spiel im MF unter Fröhling).
Es ist aber ein bischen zu kurz gezielt jetzt die Abwehrspieler anzumaulen, weil über weite Strecken der letzten Saison die Defensivleistung des Teams schlecht war. Peer Wegener hat viele gute Spiele gemacht (auch ein paar weniger gute). Außerdem wurde er hin und wieder dann auch auf die Außenpositionen verschoben. Den habe ich durchaus noch auf der Rechnung.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich mochte den frühlich oder wie der hieß vom typ her echt, aber das was hier gespielt werden sollte,
sprich der "moderne" fussball, war in dieser liga nicht umsetzbar. was hat uns das letztendlich gebracht, unsicherheit, mehr auch nicht, und das hat auch nicht vor der abwehr halt gemacht, bzw. hat doch zu einer kompletten unsicherheit geführt.
inzwischen wird doch endlich wieder oldenburger fussball gespielt, und das hat seinen grund. klar brauch
das seine zeit, aber das wird schon.
das sind alles fussballer die leistung bringen wollen, und ich bin mir sicher das es ihnen bewußt ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nächste Saison rocken wir die Liga, nun vertraut mir doch. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Prinz Blau hat geschrieben:
Fussballnovize0815 hat geschrieben:Naja, nach dem heutigen Turnier muß man sagen, dass unser VfB auf jeden Fall noch 2 Spieler benötigt. Es kann ja nicht sein, dass von 3 Elfern nur 1 im Tor landet ;) Da müssen ganz schnell noch Knisper her, die aus einem Elfer 2 Tore machen :wink: :D

Nein, im Ernst ... ein torgefährlicher Stürmer, ein Spieler für die linke Seite und ein Back-Up für die IV (denn was würde passieren, wenn Litti oder Petersen ausfallen?) und die Saison kann starten.

Füße still halten. Petersen ist beinahe die ganze letzte Saison ausgefallen, hat keiner recht gemerkt.
Und wer ist überhaupt Knisper? Wo hat der denn gespielt?
Das schlimmste, was uns passieren kann, ist auf Teufel komm raus von irgenwoher irgendwelche Heilsbringer zu engagieren. Das haben wir nun schon oft genug gehabt. Lass Timo Ehle man mal seinen Weg gehen und nimm den Jungs nicht gleich in der ersten Woche den Mut.
Das sehe ich genauso. Der Weg den der VFB eingeschlagen hat, ist in der heutigen Zeit der richtige. Eine junge, hoffentlich hungrige Mannschaft, braucht Zeit und Unterstützung. Die Zeit wird Ihnen von den Fans gegeben werden. Aber auch nur wenn der Fan merkt, dass sie auf dem Platz alles geben. Also immer locker durch die Hose atmen und positiv denken.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Genau so sieht das aus. Die "jungen wilden" haben es verdient das man hinten Ihnen steht, denn ich glaube das ist genau das richtige Konzept weil sie Bock auf den VfB haben. Das wird schon... endlich !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Der Vorteil ist auch, dass wir einen Trainer haben, der bei jungen Spielern ein hohes Ansehen hat und sic h auch selbst mit dem VFB identifiziert. Das kommt auch nicht von ungefähr, dass Rosi wieder mit im Boot ist....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Kader-Update

Änderungen:

Abdulla Basdas in die 1.Herren versetzt
Karim Jahjah hinzugefügt
Sebastian Gruhle hinzugefügt
Libasse N'Diaye hinzugefügt
Bild

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

say hat geschrieben:Kader-Update

Änderungen:

Abdulla Basdas in die 1.Herren versetzt
Karim Jahjah hinzugefügt
Sebastian Gruhle hinzugefügt
Libasse N'Diaye hinzugefügt
Karim Jahjah und Libasse N'Diaye wo kommen die denn her? Ach alles klar U19.
Zuletzt geändert von Pongo am 07.07.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

F-Jugend VfL
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

U19 VfB

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

say hat geschrieben: Zugänge:
Timo Ehle
Ronny Klause
Nicolas Ludwig (VfB Oldenburg U19)
Agit-Cetin Erbek (VfB Oldenburg U19)
Melvin Lamberty (VfB Oldenburg U19)
Nick Köster (VfB Oldenburg U23)
Lennart Kettner (VfB Oldenburg U19)
Sebastian Ferrulli (SV Meppen)
Firat Akbulut (VfB oldenburg U19)
Jascha Stern (VSK Osterholz-Scharmbeck)
Niklas Fasshauer (Heidmühler FC)
David Lohmann (TuS Heidkrug)
André Jädtke (SV Brake)
Marco Prießner (SV Werder Bremen U19)
Nils Deeken (GVO Oldenburg)
Abulla Basdas (VfB Oldenburg U19)
Mustafa Azadzoy (VfL Oldenburg U19)
Libasse N'Diaye (VfB Oldenburg U19)
Karim Jahjah (VfB oldenburg U19)
Einfach mal die Übersicht durchgucken. Steht alles drin.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So, wie der Kader (Erste) auf S. 1 gelistet ist, erscheint er mir verwegen jung. Gesamtalterdurchschnitt leicht über 21 Jahren; Alterdurchschnitt Mittelfeld unter 20 Jahren. Man kann nur hoffen, dass der Faktor Erfahrung durch noch ausstehende (?) Verpflichtungen ein Stück weit ausgebaut wird.
5 Abwehrspieler und 9 Mittelfeldspieler; das erscheint mit nicht ausgewogen, wobei sicher 3 bis 4 im Mittelfeld gelistete Spieler durchaus auch für die Abwehr in Frage kommen. Dennoch sehe ich in der Kader-Struktur noch das eine oder andere Fragezeichen. Das gilt auch dafür, ob das Mischungsverhältnis der Spielertypen (offensiv/defensiv; Techniker/Kämpfer/Renner/Knipser/Kopfballstarke Typen) wirklich schon passt. Da ich die Neuen noch nicht im Spiel sehen konnte, kann ich es aber auch nicht einschätzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Dino hat geschrieben:So, wie der Kader (Erste) auf S. 1 gelistet ist, erscheint er mir verwegen jung. Gesamtalterdurchschnitt leicht über 21 Jahren; Alterdurchschnitt Mittelfeld unter 20 Jahren. Man kann nur hoffen, dass der Faktor Erfahrung durch noch ausstehende (?) Verpflichtungen ein Stück weit ausgebaut wird.
5 Abwehrspieler und 9 Mittelfeldspieler; das erscheint mit nicht ausgewogen, wobei sicher 3 bis 4 im Mittelfeld gelistete Spieler durchaus auch für die Abwehr in Frage kommen. Dennoch sehe ich in der Kader-Struktur noch das eine oder andere Fragezeichen. Das gilt auch dafür, ob das Mischungsverhältnis der Spielertypen (offensiv/defensiv; Techniker/Kämpfer/Renner/Knipser/Kopfballstarke Typen) wirklich schon passt. Da ich die Neuen noch nicht im Spiel sehen konnte, kann ich es aber auch nicht einschätzen.
Sehe ich ähnlich... In der Abwehr haben wir schon erfahrene und für die Positionen auch entsprechende (Größe - - Littmann,Petersen,) Leute. Mansur im Tor,keine Frage. Im Mittelfeld macht Ari eine auffallende und bestimmende Figur, aber.... Auch der ist jung, Ersatz in ähnlicher Qualität sehe ich nicht wenn man noch jüngeres Potential nicht gleich verheizen will und im Sturm fehlt nach wie vor der Knipser. Sollte die Saison unter Ehle gut beginnen und die wilden Kerle Selbstvertrauen tanken,(Sieg gegen den HSV) usw. kann es auch so reichen denn die Qualität haben sie. Kommt aber unerwartet Unruhe auf,so wie die letzte Saison, kann der Kahn schnell in Schieflage geraten.
Ich gehe aber davon aus, das es noch die eine oder andere Verstärkung gibt und das es am Ende reichen wird, denn die sieben mageren Jahre müssten doch bald um sein
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Pfeffersteak hat geschrieben:... die sieben mageren Jahre müssten doch bald um sein
Dein Wort in Gottes Ohr!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten