Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich werfe da mal eine Frage in den Raum: Wenn die Mannschaft offensichtlich noch nicht (ganz ) eingespielt ist und jeder nicht den Laufweg des anderen kennt ist die volle Qualität des Kaders auch noch nicht ersichtlich.
Wenn einer unserer Stürmer mal denn Bann bricht bin ich mir sicher, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft sein wird. Die bekommen nur so langsam alle ein wenig Muffensausen, weil jeder noch einen Stürmer fordert. Falls einer zu haben ist wird der Vorstand handeln! Bis dahin sollten und müssen wir unseren Stürmern vertrauen. Ich bin mir sicher die treffen am Freitag :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Jetzt seh ich hier meine Texte schon doppelt. Oh je, dabei bin ich nüchtern. DAS könnte ernste Probleme nach sich ziehen :mrgreen:

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Wann kommt die Frage?
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

BumBumTschk hat geschrieben:Wann kommt die Frage?
:mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

BumBumTschk hat geschrieben:Wann kommt die Frage?
OK, sorry, Du siehst ja ich bin masslos überfordert: Meine Frage: Sind wir alle ein wenig ungeduldig?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich komme gerade aus dem Urlaub zurück... Nun meine Frage:

Gibt es was neues von unseren TW Meyer????
Gute Frage neue Frage: Irgendwie hört und sieht man nix... Und keiner gibt wirklich Auskunft! Verschollen im Eis?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Vorher aber noch: Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Darf ich mal eine Frage stellen ? Und zwar an Pongo !

Wie kannst du garantieren , das , wenn der VfB wirklich einen Topstürmer verpflichten sollte, dieser auch tatsächlich beim VfB sofort einschlägt , OHNE VORBEREITUNGSZEIT ???

Dieser kennt doch noch gar nicht mal die Laufwege der Mitspieler usw ....

Und ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zu fordern, dass Neuverpflichtungen nur mit Erfolgsgarantie erfolgen dürfen, ist ausgesprochen albern. Jeder Transfer beinhaltet unvermeidlich ein gewisses Risiko. Wie groß es ist, hängt u. a. davon ab, ob die Verantwortlichen im Vorfeld ihre Hausaufgaben ordentlich und gründlich gemacht haben. Der Rest ist Glück oder Pech.

Überlegungen, noch einen torgefährlichen Stürmer / Führungsspieler nachzuverpflichten, sind allemal legitim. Sie werden ja auch von der sportlichen Leitung des VfB in aller Öffentlichkeit angestellt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Meinst Du es liegt nur an die Laufwege,warum spielt von Bastian Schweinsteiger der Bruder nicht auch 1. Bundesliga,weil er das Zeug nicht dafür hat.Und so ist es auch bei Sam.Und Friauf war früher auch nur als Joker gut.
JanW hat geschrieben:Darf ich mal eine Frage stellen ? Und zwar an Pongo !

Wie kannst du garantieren , das , wenn der VfB wirklich einen Topstürmer verpflichten sollte, dieser auch tatsächlich beim VfB sofort einschlägt , OHNE VORBEREITUNGSZEIT ???

Dieser kennt doch noch gar nicht mal die Laufwege der Mitspieler usw ....

Und ?
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

das war nur eine teilantwort auf meine frage
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

@ JanW, @ Pongo

Ihr habt ja beide Recht ! :lol:

Zunächst muss man mal klarstellen was für ein Topstürmer denn gemeint ist. Wenn man so an Basti zurückdenkt,heute schiesst er in der zweiten Liga Tore,könnte man meinen das war so einer.
Viel geholfen hat es auch nicht , denn wir sind nicht aufgestiegen.
Einen ähnlichen,oder besseren,zumindest was die Effektivität angeht zu holen wird wohl viel Geld kosten,das der Vfb evtl. nicht so rumliegen hat.
Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn man für machbares Kleingeld noch einen alten Kanten holen könnte der uns eben eindeutig fehlt. Er könnte dem gesamten Spiel auf die sogenannten Sprünge helfen.
Selbst wenn er nur durch Ballbesitz Ruhe in die vorderen Reihen bringt,und gut auflegt.
Schauen wir was kommt,und wenn nicht ,dann eben nicht ! Mit der sportlichen Konsequenz müssen wir dann leben. Das eine was man will,das andere was man kann.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@ Pfeffersteak

Es geht ja dieses Jahr auch um keinen Aufstieg, sondern darum die Klasse zu halten, was
ich persönlich schon schlimm genug finde.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Frank aus Oldb hat geschrieben:@ Pfeffersteak

Es geht ja dieses Jahr auch um keinen Aufstieg, sondern darum die Klasse zu halten, was
ich persönlich schon schlimm genug finde.
Ja sicher,aber darum auch noch zittern müssen ?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Da geb ich dir Recht! So hab ich das noch garnicht gesehen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Viele haben hier gute Argumente und das Für und Wider muss jeder individuell für sich entscheiden. Zittern wollen wir alle nicht um den Platz in der neuen Oberliga.
Ich werbe nur nochmal für Vertrauen in die Vereinsführung: Man schaut sich nach einem Spieler um. Aber er muss ins Profil passen UND bezahlbar bleiben. Nur wenn diese zwei Kriterien erfüllt werden wird man handeln.
Ich breche hier nochmal eine Lanze für die Vereinsführung, die die Mannschaft nach bestem Gewissen zusammengestellt haben. Auch in den letzten Jahren hat es ab und an gerumpelt, trotz allem wurden die Ziele (fast) erreicht. Insofern: Ich bin mir sicher, dass Trainer, Vortstand und alle anderen Beteiligten eine GUTE Mannschaft zusammengestellt haben, mit Erfolgsaussicht, auch wenn das nach drei Spieltagen noch nicht offensichtlich ist. Wenn der Knoten platzt haben wir plötzlich einen Torjäger :!:
WIR WERDEN ES SCHAFFEN. KEIN Zweifel, weil alle die an den entscheidenden Stellen sitzen kompetent sind. Amen...
Wir sollten lieber zusehen wie wir noch mehr Unterstützung nach Cloppenburg bekommen. :!:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Wir sollten lieber zusehen wie wir noch mehr Unterstützung nach Cloppenburg bekommen. :!:
Mit wievielen Oldenburgern wird denn gerechnet?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Viele haben hier gute Argumente und das Für und Wider muss jeder individuell für sich entscheiden. Zittern wollen wir alle nicht um den Platz in der neuen Oberliga.
Ich werbe nur nochmal für Vertrauen in die Vereinsführung: Man schaut sich nach einem Spieler um. Aber er muss ins Profil passen UND bezahlbar bleiben. Nur wenn diese zwei Kriterien erfüllt werden wird man handeln.
Ich breche hier nochmal eine Lanze für die Vereinsführung, die die Mannschaft nach bestem Gewissen zusammengestellt haben. Auch in den letzten Jahren hat es ab und an gerumpelt, trotz allem wurden die Ziele (fast) erreicht. Insofern: Ich bin mir sicher, dass Trainer, Vortstand und alle anderen Beteiligten eine GUTE Mannschaft zusammengestellt haben, mit Erfolgsaussicht, auch wenn das nach drei Spieltagen noch nicht offensichtlich ist. Wenn der Knoten platzt haben wir plötzlich einen Torjäger :!:
WIR WERDEN ES SCHAFFEN. KEIN Zweifel, weil alle die an den entscheidenden Stellen sitzen kompetent sind. Amen...
Wir sollten lieber zusehen wie wir noch mehr Unterstützung nach Cloppenburg bekommen. :!:
Also Hugo, schön das Du dem Verein so zur Seite stehst ! Das meine ich aufrichtig . Aber Deine Argumente ... da wird einem ja schwindelig .

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Ich bin mir trotz dem ganzen Elend, dass ich teils auch vor Ort verfolgt habe (Sturm) sicher, dass einer von denen die schwere Aufgabe erfüllen kann. Meine Güte mal ernsthaft: Wie viele Torjäger haben auch schonmal 3 Spieltage nicht getroffen. Und wenn irgendjemand meint SOLCHE Chancen hat noch keiner vergeben, da muss ich alle enttäuschen. Manchmal wurde mir schwindelig, was für Torchancen ein Top- Torjäger vergeigt hat. ICH bin mir immer noch sicher, dass einer der Stürmer die Qualität hat uns zu verstärken. Nur weil die mal drei Spieltage nicht treffen, da stell ich doch noch nicht das ganze Konzept in Frage...

Antworten