Der NFV ist nicht NOFV!1897Fan hat geschrieben:Und bei den ganzen Mannschaften aus dem Osten trotzdem immer alle. da wird doch wieder mit zweierlei Maß gemessenFelissilvestris hat geschrieben:1897Fan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Höhe der Geldstrafe in ordnung aber die beiden ersten Heimspiele unter Ausschluss der Öffentliuchkeit?? Sind die vom NFV verrückt?? Man braucht sich nur mal Hallescher FC BfC Dynamo angucken, was da so abläuft. Bei denen habe ich noch nie von so einer drastischen Strafe gehört.
Unglaublich NFV!!
Naja 700 Leute dürfen ja ins Stadion!
VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Dass ich die Personen kennen würde habe ich nicht behauptet.JanW hat geschrieben:Na sicher .. du kennst diejenigen auch so gut das du weißt das diese extra nur zum Randale machen irgendwo hinfahren würden ... es ist ja auch so das bei uns soviele schon auffällig geworden sind und sich nur dadurch bemerkbar gemacht haben ...aber lassen wir das .. alles weitere besser per pn
danke

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
was regst du dich so auf ??? Viel mehr kommen wieso nicht zu den ersten Spielen .1897Fan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Höhe der Geldstrafe in ordnung aber die beiden ersten Heimspiele unter Ausschluss der Öffentliuchkeit?? Sind die vom NFV verrückt?? Man braucht sich nur mal Hallescher FC BfC Dynamo angucken, was da so abläuft. Bei denen habe ich noch nie von so einer drastischen Strafe gehört.
Unglaublich NFV!!
Zuletzt geändert von CaineOl am 10.07.2009 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
VfB voran !!!!
Natürlich , ist ja auch ein anderer Fussballverband ...und es ist ja nun nicht so als ob u.a. Dynamo Dresden nicht schon Geldstrafen und Geisterspiele hatte ...Ebenfalls , wenn ich mich recht erinner , Zwickau
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Bei denen ist das ja auch schon zur Normalität geworden....1897Fan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Höhe der Geldstrafe in ordnung aber die beiden ersten Heimspiele unter Ausschluss der Öffentliuchkeit?? Sind die vom NFV verrückt?? Man braucht sich nur mal Hallescher FC BfC Dynamo angucken, was da so abläuft. Bei denen habe ich noch nie von so einer drastischen Strafe gehört.
Unglaublich NFV!!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
2000 ok
der rest - schwachsinn...
naja
der rest - schwachsinn...
naja
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Also Sponsoren- und Dauerkarten dürften in Summe sicherlich so 4-500 sein, Viele Tageskarten gibt es dann wohl nicht. Alle die reinwollen und nicht reinkönnen sollten sich auf der Abfahrt versammeln. Der Wechselgesang hätte was. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Das sehe ich ganz eindeutig auch so. Zuallererst haben wir großes Glück gehabt, dass es keine sportlichen Konsequenzen gab. Die wären zwar unverhältnismäßig im Vergleich mit ähnlichen Vorfällen, aber eben doch nicht undenkbar gewesen. Strafe muss ganz einfach sein, auch wenn sich hier nicht der Verein, sondern einige Zuschauer daneben benommen haben. Das Urteil dürfte als Warnschuss zu verstehen sein. Eine Bewährung wurde nicht ausgesprochen, dürfte hoffentlich aber auch überflüssig sein.CaineOl hat geschrieben:was regst du dich so auf ??? Viel mehr kommen wieso nicht zu den ersten Spielen .1897Fan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Höhe der Geldstrafe in ordnung aber die beiden ersten Heimspiele unter Ausschluss der Öffentliuchkeit?? Sind die vom NFV verrückt?? Man braucht sich nur mal Hallescher FC BfC Dynamo angucken, was da so abläuft. Bei denen habe ich noch nie von so einer drastischen Strafe gehört.
Unglaublich NFV!!
Die Geldstrafe hätte bei einem entsprechendem Ermessensspielraum vermutlich auch höher ausfallen können, liegt aber im Rahmen des zu Erwartenden. In Anbetracht der Gegner (Osna II, Bavenstedt) und der gerade erst beginnenden Saison werden vermutlich 1-2000 (Stehplatz-)Zuschauer keine Karten bekommen. Auch wenn explizit der Sicherheitsdienst wie auch die Gäste mit in die Verantwortung genommen werden, bleibt das Urteil für den VfB zwar nicht milde, aber doch akzeptabel. Beide Spiele werden vor einer für die Liga ordentlichen Kulisse stattfinden, keines unter Ausschluss der Öffentlichkeit und beide auf heimischem Platz. Hier hätten auch drastischere Maßnahmen ergriffen werden können. Dessen sind sich die Verantwortlichen, d.h. die sog. Chaoten, aber auch alle anderen Anhänger des VfB hoffentlich bewusst. Für Beschwerden über übertriebene Sicherheitsmaßnahmen wird es in der nahen Zukunft kaum Verständnis geben. Freunden der 3. Halbzeit ist hoffentlich bewusst, welches Licht sie auf ihren Verein werfen und dass sich das auch in nicht unmittelbar verknüpften Momenten wie diesem sehr negativ auswirken kann. Jeder Besucher der Spiele des VfB muss sich darüber im klaren sein, dass auch er eine gewisse Verantwortung dem Verein gegenüber hat.
Über den Daumen gepeilt wird die Strafe den Verein direkt mindestens 15 000€ kosten - vom Imageverlust mal abgesehen. Wenn man will, kann man diese Summe direkt in das Saisongehalt eines soliden Oberligaspielers umrechnen - und so hat das Urteil eben doch auch sportliche Konsequenzen.
Auf das die Angelegenheit jetzt zu den Akten gelegt werden kann und sich in keinster Weise wiederholt.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das scheint eine von NFV bzw. dem Sportgericht durchdachte und verhaeltnesmaessige Strafe zu sein. Kein blindes Draufhauen oder keine Statuierung eines Exempels. Und vor allem: die positive Erwaehnung des Vereins hinsichtilch der Zusammenarbeit, so dass dieser im Hinblick auf sein Ansehen (bitte nicht immer dieses "Image" verwenden) recht gut dasteht.
Jetzt heisst abwarten, wie es sich mit den Stadionverboten verhaelt. Diese Form der Bestrafung ist leider so verdammt destruktiv. Auch der Verein wird zustimmen, dass nicht jeder, der bestraft werden soll und muss, fuer Monate oder gar Jahre ausgeschlossen werden sollte. Andere Formen koennten wirkungsvoller und vor allen konstruktiver sein als simples Ausgrenzen.
Jetzt heisst abwarten, wie es sich mit den Stadionverboten verhaelt. Diese Form der Bestrafung ist leider so verdammt destruktiv. Auch der Verein wird zustimmen, dass nicht jeder, der bestraft werden soll und muss, fuer Monate oder gar Jahre ausgeschlossen werden sollte. Andere Formen koennten wirkungsvoller und vor allen konstruktiver sein als simples Ausgrenzen.
Mein System kennt keine Grenzen
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Mal ne Frage. Wenn Spiele vor 700 Zuschauern in der Oberliga als Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bezeichnet werden...als was bezeichnet man dann eigentlich die VfL Heimspiele??
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Fussballgott hat geschrieben:Mal ne Frage. Wenn Spiele vor 700 Zuschauern in der Oberliga als Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bezeichnet werden...als was bezeichnet man dann eigentlich die VfL Heimspiele??

Fussballgott hat geschrieben:Mal ne Frage. Wenn Spiele vor 700 Zuschauern in der Oberliga als Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bezeichnet werden...als was bezeichnet man dann eigentlich die VfL Heimspiele??

VfB Voran!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich hatte auch Schlimmeres erwartet. PUH!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
-
- VfB-Megafan
Also dieses sog. "Strafmaß" wundert mich nicht. Kollektivstrafen, ein ausgeprägtes Konditionierungsmittel totalitärer Systeme, scheinen für entsprechend gestrickte Funktionäre eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Dem, von allen verbandsstämmigen Schwachsinnigkeiten gewohnt heimgeholten Fußballfreund, ist natürlich klar geworden, das es hier trotz bewiesener Reaktion seitens des Vereins (Stadionverbote, Security gefeuert etc.) nicht darum geht Missstände erfolgreich zu korrigieren, sondern die Unbotmäßigkeit gegenüber jenen selbstherrlichen "Großmuftis" von Barsinghausen zu bestrafen.
Ob sich da auf dem Platz gerade 100.000 Amokläufer die Kehlen mit Motorsägen durchschneiden wäre diesen Gerontokraten lattenwertig. Nein! Der Herr vom NfV durfte seine Trödelmarktsschale nur im Kabinengang, unter weitgehendem Ausschluß der Publizität reichen. Das ist das Verbrechen!
Aber die Norddeutschen Vereine haben sich von ihren sog. Vertretern ja schon immer leidenschaftlich "vertreten" lassen.
Dem, von allen verbandsstämmigen Schwachsinnigkeiten gewohnt heimgeholten Fußballfreund, ist natürlich klar geworden, das es hier trotz bewiesener Reaktion seitens des Vereins (Stadionverbote, Security gefeuert etc.) nicht darum geht Missstände erfolgreich zu korrigieren, sondern die Unbotmäßigkeit gegenüber jenen selbstherrlichen "Großmuftis" von Barsinghausen zu bestrafen.
Ob sich da auf dem Platz gerade 100.000 Amokläufer die Kehlen mit Motorsägen durchschneiden wäre diesen Gerontokraten lattenwertig. Nein! Der Herr vom NfV durfte seine Trödelmarktsschale nur im Kabinengang, unter weitgehendem Ausschluß der Publizität reichen. Das ist das Verbrechen!
Aber die Norddeutschen Vereine haben sich von ihren sog. Vertretern ja schon immer leidenschaftlich "vertreten" lassen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Zum Urteil: Man konnte durchaus Schlimmeres befürchten, zumal es im niedersächsischen Verbandsbereich in den letzten Jahren keine Vorfälle gab, die als Präzedenzfälle Rückschlüsse auf eine Bestrafungspraxis erlaubt hätten. Die ebenfalls verhängten Strafen für den Goslarer SC und für den Goslarer Spieler, der dem Fotografen zur Bauchlandung verholfen hat, zeigen da sogar ein Bemühen des Gerichts um Ausgewogenheit. Die Vereinsführung des VfB hat im Vorfeld und in der Darstellung vor dem Sportgericht ihre Sache ganz offensichtlich gut und richtig gemacht. Das begrüße ich sehr! Und dafür sage ich den Verantwortlichen herzlichen Dank!
Der Ausschluss von jeweils (grob geschätzt) 500 bis 800 Zuschauern in jedem der beiden ersten Heimspiele ist natürlich eine bittere Pille für alle schuldlos betroffenen verhinderten Zuschauer. Diese Maßnahme bedeutet aber auch einen Einnahmeverlust für den VfB, der wohl weitaus höher ausfallen dürfte als die verhängte Geldstrafe von 2.000 €. Ich gehe mal davon aus, dass dem VfB durch diese Strafmaßnahme zwischen 4.000 – 7.000 € an Einnahmen durch die Lappen gehen werden.
Um dem VfB zu helfen, diesen finanziellen Schaden (wenigstens halbwegs) auszugleichen, könnte man doch ab dem 3. Heimspiel eine Geldsammlung im oder vor dem Stadion veranstalten. Da könnte dann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten. Ich selbst werde die verhängte Strafe auf jeden Fall zum Anlass nehmen, dem VfB mit einer Extra-Spende zu helfen und zugleich dem Vorstand meine Solidarität zu bekunden.
Der Ausschluss von jeweils (grob geschätzt) 500 bis 800 Zuschauern in jedem der beiden ersten Heimspiele ist natürlich eine bittere Pille für alle schuldlos betroffenen verhinderten Zuschauer. Diese Maßnahme bedeutet aber auch einen Einnahmeverlust für den VfB, der wohl weitaus höher ausfallen dürfte als die verhängte Geldstrafe von 2.000 €. Ich gehe mal davon aus, dass dem VfB durch diese Strafmaßnahme zwischen 4.000 – 7.000 € an Einnahmen durch die Lappen gehen werden.
Um dem VfB zu helfen, diesen finanziellen Schaden (wenigstens halbwegs) auszugleichen, könnte man doch ab dem 3. Heimspiel eine Geldsammlung im oder vor dem Stadion veranstalten. Da könnte dann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten. Ich selbst werde die verhängte Strafe auf jeden Fall zum Anlass nehmen, dem VfB mit einer Extra-Spende zu helfen und zugleich dem Vorstand meine Solidarität zu bekunden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Meine spontane Reaktion auf deinen Vorschlag ist sehr zwiespältig:Dino hat geschrieben:
Als Mitglied des Vereins, hätte ich kein Problem in finanzieller Hinsicht zu helfen.
Aber - mich ärgert maßlos, dass die Verursacher scheinbar sich eins ins Fäustchen lachen,
dass es Menschen gibt, die ihren Dreck, den sie veranstalteten, auch noch bezahlen.
Da beginnt meine Agression (stürme aber nicht den Platz).
Lasst uns einen Weg finden, der dem Verein hilft, ohne dass mit Häme auf uns geschaut wird.
ICH BIN DABEI!
(Vieleicht liegt es nur an der Wortwahl?)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Das mit der Geldstrafe geht in Ordnung. (Gott sei dank, keine höhere Strafe)
Das mit den 700 Zuschauern finde ich die falsche Bestrafung, es werden die Zuschauer Bestraft die nun wirklich nichts, aber auch rein garnichts mit der Randale zu tun haben, ich denke da an die Kinder und Jugend, die schon die ersten Spiel entgegen gefiebert haben und jetzt ausgesperrt werden (Wie soll ich so etwas meinem Neffen(7) erklären?). Es kommen nur die Dauerkartenbesitzer ins Stadion die vermutlich sowieso sehr viel Geld haben bzw. sich dann mal ebend eine Dauerkarte kaufen. Warum dann nicht die Geldstrafe höher setzen für den Verein, aber dafür den Zuschauer ihre Fußballspiele lassen. Wie kann ich nun die zwei Spiele verfolgen ? Kann VFB-Tv diese evll. live im internet übertragen ?? Noch besser wäre der offne Kanal Ol.
Das mit den 700 Zuschauern finde ich die falsche Bestrafung, es werden die Zuschauer Bestraft die nun wirklich nichts, aber auch rein garnichts mit der Randale zu tun haben, ich denke da an die Kinder und Jugend, die schon die ersten Spiel entgegen gefiebert haben und jetzt ausgesperrt werden (Wie soll ich so etwas meinem Neffen(7) erklären?). Es kommen nur die Dauerkartenbesitzer ins Stadion die vermutlich sowieso sehr viel Geld haben bzw. sich dann mal ebend eine Dauerkarte kaufen. Warum dann nicht die Geldstrafe höher setzen für den Verein, aber dafür den Zuschauer ihre Fußballspiele lassen. Wie kann ich nun die zwei Spiele verfolgen ? Kann VFB-Tv diese evll. live im internet übertragen ?? Noch besser wäre der offne Kanal Ol.
-
- VfB-Megafan
Da ist die Oldenburger Wirtschaft gefragt.
Laßt uns eine riesige Großbildleinwand mit einer kleinen Saison opening Party auf dem Pferdemarkt machen. Der Eintritt kommt dem Vfb zu gute. Ich glaube man könnte soetwas sehr gut mit Full Event aufziehen.
Laßt uns eine riesige Großbildleinwand mit einer kleinen Saison opening Party auf dem Pferdemarkt machen. Der Eintritt kommt dem Vfb zu gute. Ich glaube man könnte soetwas sehr gut mit Full Event aufziehen.
- Horst_Cartwright
- VfB-Megafan
...Naja, immerhin 2 x ausverkauftes Stadion !!!

VIVA VfB !!!