3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: 3.Liga

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Präsident Kröger: VfL Osnabrück bleibt ein Sanierungsfall
...
Dem Verein drohe in der laufenden Spielzeit eine “erhebliche Liquiditätslücke”, sagte der 45-Jährige und sprach von rund 800.000 Euro.
http://www.liga3-online.de/prasident-kr ... rungsfall/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie schön.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kaum ist man aus dem Pokal raus wird wieder Geld gesucht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Präsident Kröger: VfL Osnabrück bleibt ein Sanierungsfall
...
Dem Verein drohe in der laufenden Spielzeit eine “erhebliche Liquiditätslücke”, sagte der 45-Jährige und sprach von rund 800.000 Euro.
So, wie man die "Sanierung" betrieben hat, mit Geldern der Stadt Osnabrück und städtischer Unternehmen, Vorschüssen und Verschiebungen zwischen Verein/Spielbetriebs-GmbH und Stadiongesellschaft, war zu erwarten, dass damit bestenfalls Zeit gekauft werden konnte. Dass es so wenig Zeit war, ist das einzige, was dabei etwas überrascht.
Teure Abfindungen musste man auch noch zahlen, weil die neue Vereinsführung unter Mißachtung von Arbeitsrecht und anderer Regelungen (Handelsvertreter-Vertrag) unbedingt Personalpolitik nach "Gutsherrenart" betreiben musste.

Im Grunde hat sich an der alten gescheiterten Art zu wirtschaften wenig geändert. Die Probleme werden möglichst in die Zukunft verschoben, in der dann der Aufstieg alles retten soll. Das hat in der Vergangenheit schon lange nicht mehr geklappt; und das wird auch jetzt nicht klappen. Der Tag rückt näher, an dem der Insolvenzverwalter dem Treiben dort ein Ende bereitet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die Gefahr einer Insolvenz besteht bis jetzt nicht :lol: :roll: . Ja klar ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nicht schade um den Verein. Osnabrück braucht kein Mensch
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Trotzdem buttert die Stadt da am Ende wieder Geld rein.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Solange er nur das Geld der Stadt ist, wäre es mir noch egal. Sollte da aber mein Steuergeld versenkt werden (wenn nicht schon längst geschehen) bekomme ich Plaque.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Geld = Steuergelder :wink: das meinte ich.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Juhu, Rattenbrause verliert und the city formely known as the drittgroesste Niedersachsens 0-1 zu Hause gg Elversberg
Mein System kennt keine Grenzen

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Jau, top!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Schade, dass beide trotzdem noch so dicht oben dran sind. Irgendwie bieten sich dieses Jahr nicht viele mögliche Aufsteiger an.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:und the city formely known as the drittgroesste Niedersachsens 0-1 zu Hause gg Elversberg
:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Osnabrück hat verloren. :mrgreen:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Da kann ich mich jedes mal aufs neue drüber freuen. :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich freue mich nicht wenn Osnabrück verliert, denn ich ärgere mich ungern, wenn sie denn gewinnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ach, irgendwie sind das auch genug Ost-Vereine in dieser Liga....net wahr?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frahn: "Abneigung und Gegenwind schweißen uns zusammen"
Man mag RB nicht überall, aber Abneigung und Gegenwind schweißen uns zusammen. Wir sind kein Plastikklub, bei uns ist immer Druck auf dem Kessel. Ich finde, dass die Außendarstellung unseres Klubs gut ist. Es gibt keine Kampfansagen, keinen Größenwahn, es werden keine Spieler von anderen Drittligisten weggekauft.
Nicht überall ist aber mal eine nette Formulierung. Pest und Cholera mag man auch nicht überall. Größenwahn sind die Ansagen ("3. Liga = Zwischenstation auf dem Weg in die 1. Liga") nicht, weil sie entsprechend finanziell unterfüttert werden und wenn man Leute mit Erfahrung der 2. oder noch lieber 1. Bundesliga verpflichtet, braucht man natürlich nicht in der eigenen Liga einkaufen gehen.
Aufhalten wird man diesen "Verein" vorerst nicht können, wenn sie wirklich wollen. Ausbremsen vielleicht, aber auf Dauer wird ähnlich wie in Hoffenheim vermutlich erst in der 1. Liga eine Grenze erreicht sein. Dass Leipzig den zweitbesten Zuschauerschnitt der 3. Liga hat (~11 000), finde ich allerdings bemerkenswert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ein Kollege von mir, der mittlerweile in Leipzig arbeitet, erklärt es sich so. Die Leute sind diese ewigen Krawallen in Leipzig leid. Scheiß Hooligans. Die wollen tollen Fussball sehen. Und den bekommen sie bei RB geboten. Das aus sicht eines normal denkenden Fussballfans/Konsumenten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kann ich auch verstehen nachdem was sich die Schwachmaten von Lok und Chemie über die Jahre geleistet haben.

RB kann nur die DFL aufhalten, wenn der Verein als Kunstprodukt und Sponsorenverein gegen DFL/DFB-Richtlinien verstösst. Ähnliches lass ich schon mal aber die Bundesligavereine bzw. die DFL sehen wohl den langfristigen Gewinn eines 1.Ligisten im Osten in einer der grössten Städte Deutschlands.

Insgesamt muss die Liga aber aufpassen. Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, RB bringen wenig Fans, Tradition und Atmosphäre. Da hoffe ich immer, dass Frankfurt sich behauptet und gerne auch Freiburg.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ggaribaldi hat geschrieben:...Insgesamt muss die Liga aber aufpassen. Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, RB bringen wenig Fans, Tradition und Atmosphäre. Da hoffe ich immer, dass Frankfurt sich behauptet und gerne auch Freiburg.
Das RB wenig Fans bringt glaube ich nicht mal unbedingt in Liga 1. Könnte mir schon vorstellen, dass da schon mehr kommt als z.B. bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder auch Freiburg/Augsburg.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, das hast du wohl recht.

Gesperrt