macht nichts, lass mich doch auch mal.Ghettokind hat geschrieben:Das ist glatt gelogen.
Stadiongastronomie
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Stadiongastronomie

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Catering: Der VfB Oldenburg hat sein Catering zur neuen Saison wieder in externe Hände gegeben. Die Gastro Janssen wird ab dem morgigen Pokalspiel wieder das Public Catering bei den Heimspielen im Marschwegstadion übernehmen. Die Preise bleiben unverändert. Der Vertrag mit der Privatbrauerei Veltins wurde in der Sommerpause um mindestens zwei Jahre verlängert; auch mit Pepsi Co. wird in die neue Saison gegangen. Neu hinzugekommen ist die Privatbrauerei Erdinger, dessen Weißbier und Alkoholfreies im Stadion ab sofort ausgeschenkt wird. Kontinuität gibt es auf dem Grill: die Stadionwurst gibt es auch weiterhin von Bley Fleisch- und Wurstwaren, die in der kommenden Saison auch wieder als Wirtschaftsparntner beim VfB aktiv sind. Auf der Tribüne und im Stadionumlauf gibt es weiterhin Brezln und Laugenstangen von Müller & Egerer.
http://vfb-oldenburg.de/was-ist-neu-bei ... imspielen/" onclick="window.open(this.href);return false;

hahaha bley wieder da, janssen wieder da, preise gleich unverschämt hoch. sauber :d ... immerhin erdinger, jamjam
dennoch, traurig, dass die preise gleich bleiben. nun auch nicht mehr erklärbar in meinen augen (von wegen besserer service blabla)
dennoch, traurig, dass die preise gleich bleiben. nun auch nicht mehr erklärbar in meinen augen (von wegen besserer service blabla)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ein echter Strauß guter Nachrichten. Maisel's Weiße war bisher der einzige Pluspunkt. Der ist auch weg. Läuft! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
naja ich sehs positiv - werde ich nicht gereizt, wieder mehr geld für die gastro im stadion auszugeben^^Südschwede hat geschrieben:Ein echter Strauß guter Nachrichten. Maisel's Weiße war bisher der einzige Pluspunkt. Der ist auch weg. Läuft!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Bei den Preisen möchte ich nicht einmal ein Bier ausgegeben bekommen.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
- Ghettokind
- VfB-Megafan
4,40€ - 0,5 Literder neue cody hat geschrieben:was kostet ein bier, wie groß ist es?
-
- VfB-Megafan
danke, interessant. hab mal die preise in der wallstraße durchgeguckt, 2,80 bis 3,80 eur fürn halben liter. da werdet ihr ja ordentlich abgemolkenGhettokind hat geschrieben:4,40€ - 0,5 Literder neue cody hat geschrieben:was kostet ein bier, wie groß ist es?

Das V steht für GmbH
Genau deshalb gehen wir auch vorher in die Wallstraße und nicht an die Stadion-Bierbude. 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Ghettokind
- VfB-Megafan
In jedem Fall ist damit auch die Begründung des Vereins hinfällig, nach der die Preise letzte Saison aufgrund eigener Fehlkalkulation/Unerfahrenheit und durch die unstetigen Betriebsabläufe so hoch waren. Wirft erneut ein schlechtes Licht auf den Verein und freut die Tanke am Anfang des Marschwegs (hat sie nun doch für den Rest der Saison einen Kunden mehr).
Das ist wirklich nicht mehr zu legitimieren und absolut frech. Wir sind beim Bierpreis teurer als jeder Bundesligist und ich meine auch jeder Zweitligist. Der "Service" hat sich nicht verbessert, das Catering wird wieder durch die "geliebte" Firma Janssen gestellt... Ergo hat der Verein diesbezüglich den Karren mal wieder in den Dreck gesetzt. Ich wundere mich einfach noch immer, wie es kleine "Dorfvereine" hinbekommen hunderte Gäste fix, problemlos und preisgünstig zu versorgen und sich der VfB damit so schwer tut.
Das ist wirklich nicht mehr zu legitimieren und absolut frech. Wir sind beim Bierpreis teurer als jeder Bundesligist und ich meine auch jeder Zweitligist. Der "Service" hat sich nicht verbessert, das Catering wird wieder durch die "geliebte" Firma Janssen gestellt... Ergo hat der Verein diesbezüglich den Karren mal wieder in den Dreck gesetzt. Ich wundere mich einfach noch immer, wie es kleine "Dorfvereine" hinbekommen hunderte Gäste fix, problemlos und preisgünstig zu versorgen und sich der VfB damit so schwer tut.
jau. die preise sind schlicht eine frechheit. aber hey, wir sind doch ein premiumprodukt, da kann man mondpreise nehmen :d
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Ich glaube nicht jeder Dorfverein versteuert seriös wie unser Verein... Nur eine Vermutung .Ghettokind hat geschrieben:In jedem Fall ist damit auch die Begründung des Vereins hinfällig, nach der die Preise letzte Saison aufgrund eigener Fehlkalkulation/Unerfahrenheit und durch die unstetigen Betriebsabläufe so hoch waren. Wirft erneut ein schlechtes Licht auf den Verein und freut die Tanke am Anfang des Marschwegs (hat sie nun doch für den Rest der Saison einen Kunden mehr).
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Naja ...dann wollen wir mal Heute sehen wie es so wird bei der Gastro..
Nur so am Rande....ein e.V. ist schon was anderes als eine GmbH in Bezug auf Steuern.....
Nur so am Rande....ein e.V. ist schon was anderes als eine GmbH in Bezug auf Steuern.....
-
- VfB-Megafan
Juri hat geschrieben:Bei den Preisen möchte ich nicht einmal ein Bier ausgegeben bekommen.
Ok, hat sich erledigt
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Da beim e.V. in diesem Fall zwingend zwischen dem gemeinnützigen Bereich und einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb getrennt werden muss, fällt der Unterschied von letzterem zur GmbH eher marginal aus.Marsipulami hat geschrieben:Nur so am Rande....ein e.V. ist schon was anderes als eine GmbH in Bezug auf Steuern.....
Offenbar gibts jetzt nur noch die 0,3 Liter für 2,90 €. Kann sich also jeder selbst ausrechnen, für den Dreisatz keine olympische Disziplin ist.Ghettokind hat geschrieben:4,40€ - 0,5 Literder neue cody hat geschrieben:was kostet ein bier, wie groß ist es?
-
- VfB-Megafan
0,5 liter = 4,83 eur!!!!!111!!!Südschwede hat geschrieben:Offenbar gibts jetzt nur noch die 0,3 Liter für 2,90 €. Kann sich also jeder selbst ausrechnen, für den Dreisatz keine olympische Disziplin ist.Ghettokind hat geschrieben:4,40€ - 0,5 Literder neue cody hat geschrieben:was kostet ein bier, wie groß ist es?
nehmen wir mal 3,40 eur als durchschnitt in der wallstraße, ist es beim vfb 42% teurer. alter...
Das V steht für GmbH
Die Schlangen vor den Ständen sind wieder super
Läuft
Läuft
Ich möchte mich nicht beschweren aber schlimmer geht es nicht . Rentner und Geldgeier in unserer Bierbude. 

Seit 42 Jahren dabei !!!