Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Habe nichts anderes erwartet! Mega!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Um Himmels Willen! Capo Brümann steht da ernsthaft vier Meter von den anderen Leuten entfernt und braucht dazu extra ein Megafon um irgendetwas mitzuteilen!Schwede hat geschrieben: 09.02.2026 22:42 War das ernsthaft im Foyer des PFL? Wie wenig Anstand kann man haben und warum wurden die nicht direkt des Gebäudes verwiesen?
https://www.facebook.com/reel/1431788308591118/?app=fbl
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
War das überhaupt angeschaltet!?Blaue Elise hat geschrieben: 09.02.2026 23:00Um Himmels Willen! Capo Brümann steht da ernsthaft vier Meter von den anderen Leuten entfernt und braucht dazu extra ein Megafon um irgendetwas mitzuteilen!Schwede hat geschrieben: 09.02.2026 22:42 War das ernsthaft im Foyer des PFL? Wie wenig Anstand kann man haben und warum wurden die nicht direkt des Gebäudes verwiesen?
https://www.facebook.com/reel/1431788308591118/?app=fbl![]()
Aber genau das habe ich auch gedacht....
Nur der VfB!!!
Gegen den modernen FangesangBlaue Elise hat geschrieben: 09.02.2026 23:00Um Himmels Willen! Capo Brümann steht da ernsthaft vier Meter von den anderen Leuten entfernt und braucht dazu extra ein Megafon um irgendetwas mitzuteilen!Schwede hat geschrieben: 09.02.2026 22:42 War das ernsthaft im Foyer des PFL? Wie wenig Anstand kann man haben und warum wurden die nicht direkt des Gebäudes verwiesen?
https://www.facebook.com/reel/1431788308591118/?app=fbl![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
Mit Ton gucke ich mir das sicher nicht an, aber in meiner Vorstellung macht er die Sirene an.
Wie bedroeppelt die alle ausschauen. Schon schade, wenn man sich so in einem Kampf gegen Windmuehlen verrennt.
Wie bedroeppelt die alle ausschauen. Schon schade, wenn man sich so in einem Kampf gegen Windmuehlen verrennt.
Oh man.
Manchmal überlege ich, ob der Typ mir leid tun soll.
Wenn das Stadion steht, lade ich Klaas zum Spiel ein.
Vielleicht geht es ihm dann viel besser.
Irgendwie hilft er ja auch. Er zeigt immer Dinge auf, die man so beachten muss im Verfahren und schweißt alle Befürworter noch enger zusammen.
Toll dieser Klaas.

Manchmal überlege ich, ob der Typ mir leid tun soll.
Wenn das Stadion steht, lade ich Klaas zum Spiel ein.
Vielleicht geht es ihm dann viel besser.
Irgendwie hilft er ja auch. Er zeigt immer Dinge auf, die man so beachten muss im Verfahren und schweißt alle Befürworter noch enger zusammen.
Toll dieser Klaas.
Dittsche würde sagen "er ist ein Weltklaas". 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Im Endeffekt war es 25 zu 20 pro Haushalt (2 CDU ler fehlten) bei nur 45 Anwesenden - ein wichtiger Schritt zum Point of no Return...Wir waren deutlich lauter im Applaus! Die Grünen haben ordentlich ihr Fett abbekommen... 
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Einer meiner Highlights war, dass beide unserer Geschäftsführer bis zur letzten Sekunde da waren und Wirwars offen auf jeden offensichtlichen VfBer zugegangen ist und sich so mal eben kurz vorgestellt hat und zusätzlich waren auch interessante erste „Gespräche“ dabei - wirklich Chapeu dafür! Unser Marketingtyp (Name vergessen) war auch bis zum Ende da…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 09.02.2026 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Sehr schön!blue&white hat geschrieben: 09.02.2026 23:22 Im Endeffekt war es 25 zu 20 pro Haushalt (2 CDU ler fehlten) bei nur 45 Anwesenden - ein wichtiger Schritt zum Point of no Return...Wir waren deutlich lauter im Applaus! Die Grünen haben ordentlich ihr Fett abbekommen...![]()
Absolut!Marcel_261 hat geschrieben: 09.02.2026 23:24 Einer meiner Highlights war, dass beide unserer Geschäftsführer bis zur letzten Sekunde da waren und Wirwars offen auf jeden offensichtlichen VfBer zugegangen ist und sich so mal eben kurz vorgestellt hat und zusätzlich waren auch interessante erste „Gespräche“ dabei - wirklich Chapeu dafür!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Krass okay, 25 zu 20...das heißt ja Grüne plus Gruppe OL und dann Volt und dann 1x BSW?blue&white hat geschrieben: 09.02.2026 23:22 Im Endeffekt war es 25 zu 20 pro Haushalt (2 CDU ler fehlten) bei nur 45 Anwesenden - ein wichtiger Schritt zum Point of no Return...Wir waren deutlich lauter im Applaus! Die Grünen haben ordentlich ihr Fett abbekommen...![]()
Nur der VfB!!!
Ich glaube die Grünen bekommen nicht nur bei den nächsten großen Wählen ihre Quittung für Ihre verfehlte Politik, auch in Oldenburg werden Sie sich nach der Wahl die Augen reiben. Wenn ich mit alleine die 30er Zonen in Oldenburgs Hauptstraßen anschaue, total verfehlte Politik die der normale Bürger nicht mehr will! Gute Nacht!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ne, auch bei Grün fehlten, glaub ich, 2 und dafür 3 BSW (wo auch einer fehlte)TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.02.2026 23:25Krass okay, 25 zu 20...das heißt ja Grüne plus Gruppe OL und dann Volt und dann 1x BSW?blue&white hat geschrieben: 09.02.2026 23:22 Im Endeffekt war es 25 zu 20 pro Haushalt (2 CDU ler fehlten) bei nur 45 Anwesenden - ein wichtiger Schritt zum Point of no Return...Wir waren deutlich lauter im Applaus! Die Grünen haben ordentlich ihr Fett abbekommen...![]()
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ah, okay habe ich mir schon gedacht.blue&white hat geschrieben: 09.02.2026 23:39Ne, auch bei Grün fehlten, glaub ich, 2 und dafür 3 BSW (wo auch einer fehlte)TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.02.2026 23:25Krass okay, 25 zu 20...das heißt ja Grüne plus Gruppe OL und dann Volt und dann 1x BSW?blue&white hat geschrieben: 09.02.2026 23:22 Im Endeffekt war es 25 zu 20 pro Haushalt (2 CDU ler fehlten) bei nur 45 Anwesenden - ein wichtiger Schritt zum Point of no Return...Wir waren deutlich lauter im Applaus! Die Grünen haben ordentlich ihr Fett abbekommen...![]()
Aber ungewöhnlich das viele fehlten bei so wichtigen Beschlüssen.
Gut aber das war sicherlich eine große Hürde, die das Stadion jetzt genommen hat.
Nur der VfB!!!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Die Reichweite unserer kleinen Diskussionsbude von Politik bis NWZ ist jedes Mal erstaunlich. Weiß gar nicht, ob irgendein anderer Verein noch so etwas hat?Marcel_261 hat geschrieben: 09.02.2026 21:48 Zumindest ist Herrn Beerheide von den Grünen es wichtiger während der Rede von eigener Ratsfrau in unserem Forum zu forschen! Der liest sehr genau wie das von hier oben aussieht - hahaha
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
blue&white
- VfB-Megafan
Übrigens war Klaas mit seinen Jüngern tatsächlich nicht oben auf den Zuschauerrängen - wahrscheinlich unten die Zeit vertrödelt und oben nicht mehr reingekommen. Och - schaaade!!!Schwede hat geschrieben: 09.02.2026 22:42 War das ernsthaft im Foyer des PFL? Wie wenig Anstand kann man haben und warum wurden die nicht direkt des Gebäudes verwiesen?
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Vor allem wenn man bedenkt, dass das Forum seit 2002 fast unverändert aussieht. Richtig heimatlich zum runterfahren hier, fast wie in der Kirche. 
blue&white hat geschrieben: 10.02.2026 00:03Übrigens war Klaas mit seinen Jüngern tatsächlich nicht oben auf den Zuschauerrängen - wahrscheinlich unten die Zeit vertrödelt und oben nicht mehr reingekommen. Och - schaaade!!!Schwede hat geschrieben: 09.02.2026 22:42 War das ernsthaft im Foyer des PFL? Wie wenig Anstand kann man haben und warum wurden die nicht direkt des Gebäudes verwiesen?
Jetzt kann ich endlich seelig schlafen gehen.
Nach dem Gästebuch auf der (ganz) alten Homepage dürfte das hier tatsächlich optisch Version 2.0 sein?GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 10.02.2026 00:03 Vor allem wenn man bedenkt, dass das Forum seit 2002 fast unverändert aussieht. Richtig heimatlich zum runterfahren hier, fast wie in der Kirche.![]()
Und trotz der unvermeidbaren Trolle und Miesepeter werden hier eben tatsächlich die wichtigsten Themen oft mit Substanz diskutiert. Das ist kein Vergleich zu online Kommentarspalten oder "sozialen" Medien. Nicht unbedingt ein Abbild des Vereins und der fussball-interessierten Stadtbevölkerung, wohl aber ein wichtiger Bestandteil des Vereins - auch und weil eben nicht mehr von selbigem verantwortet. Schön!
Klaas: Bitte überleg dir doch mal, ob es nicht doch eine bessere, postive Verwendung für die verbleibende Lebenszeit gibt.
Herr Beerheide: Siehe oben. Hier ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, aber die Manöverkritik ist quasi ein gratis Assessment der Fraktionsleistung. Auch für die Grünen ist es nicht zu spät, konstruktiv mitzugestalten. Auch wenn da manche relativ hoch über den eigenen Schatten springen müssen. "Aus Prinzip dagegen" wird gewaltig in die Hose gehen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wie geht es jetzt weiter?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."