Kader Saison 2016/2017
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2016/2017
Manchmal werden aus der Lostrommel auch 2 trainingsfreie Tage gezogen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: Das Blaue 2016/2017
War es nicht so dass in der ersten Saison von Uzelac ziemlich deutlich über ihn geschimpft wurde? Dass nur die Bälle nach vorne geschlagen werden um die letzten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln? Dann kam die nächste Saison und dern Trainer ließ plötzlich anders spielen. Okay, wir sind jetzt schon in der zweiten saison von Hirsch, aber dennoch....Kane hat geschrieben: Und genau da sehe ich leider das Problem, beim letzten Drittel der Saison wurde aus dem Uzelac System, das Hirsch "System". Vielleicht täuschen wir uns auch alle und die Mannschaft explodiert nächste Saison, dann müssten wir uns alle bei Herrn Hirsch entschuldigen. Stand jetzt, glaube ich aber leider nicht daran, das sich nächste Saison spielerisch wie auch tabellarisch etwas großartig ändern wird.
Sorry, ihr seid ein wenig verträumt...
Uzelac hat aus einem Abstiegsbedrohten VFB ein Spitzenverein mit wenig Geld gemacht.
Warum? Weil er es kann! Erfolge in Rehden, Wilhelmshaven sprechen für sich..
Okay, vielleicht ist er nicht einfach und Wilhelmshaven hat Konkurs angemeldet...
Unser jetziger Trainer war Sportdirektor und ist Elversberg wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.
Uzelac ist nie wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassen worden;- wie schon gesagt- er hats drauf!
Es ist so ein Jammer, dass man ihn vor die Tür gesetzt hat!!!
...wie wären jetzt schon ganz wo anders... 
Uzelac hat aus einem Abstiegsbedrohten VFB ein Spitzenverein mit wenig Geld gemacht.
Okay, vielleicht ist er nicht einfach und Wilhelmshaven hat Konkurs angemeldet...
Unser jetziger Trainer war Sportdirektor und ist Elversberg wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.
Uzelac ist nie wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassen worden;- wie schon gesagt- er hats drauf!
Es ist so ein Jammer, dass man ihn vor die Tür gesetzt hat!!!

Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

-
- VfB-Megafan
Zieh endlich nach Würzburg.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Hab ich irgendwas verpasst? Guck dir bitte, und das meine ich ernst, mal seine Daten an wie lange er bei welchem Verein als Trainer fungiert hat. Vielleicht fällt dir ja etwas auf. Ich bezweifel zwar das dies zu einer Einsicht bei dir reicht, aber ein Versuch ist es wert.Hengst hat geschrieben:
Es ist so ein Jammer, dass man ihn vor die Tür gesetzt hat!!!...wie wären jetzt schon ganz wo anders...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
In der heutigen Presselandschaft würde man hier wohl von einer Fake-News sprechen. Ich bin ein Mensch der Fakten, daher einfach mal die Kandidaten Hirsch und Uzelac gegenübergestellt.Hengst hat geschrieben:Sorry, ihr seid ein wenig verträumt...
Uzelac hat aus einem Abstiegsbedrohten VfB ein Spitzenverein mit wenig Geld gemacht.
Es ist so ein Jammer, dass man ihn vor die Tür gesetzt hat!!!...wie wären jetzt schon ganz wo anders...
Amtszeiten
Hirsch: 1,08 Jahre /Schnitt
Uzelac: 0,68 Jahre / Schnitt
Um es mit den Worten von Hengst zu sagen: "Weil er es kann". Zumindest nach kurzer Amtszeit entlassen zu werden oder einfach aufzuhören.
Punkteschnitt (gewichtet)
Hirsch: 1,49
Uzelac: 1,55
Hier "führt" Uzelac knapp vor Hirsch. Allerdings hat Uzelac auch nie eine Mannschaft in der 3.Liga übernommen. Aber anhand der Fakten ist Uzelac (noch) der Bessere von beiden.
Dietmar Hirsch war tatsächlich Sportdirektor bei seinem Heimatverein in Lübeck. Hier wurde er "entlassen", da Lübeck in die Insolvenz gegangen ist und sich diesen Posten nicht mehr leisten konnte. Von Erfolglosigkeit hier keine Spur.Unser jetziger Trainer war Sportdirektor und ist Elversberg wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.
Kommen wir zum Thema Elversberg. Nach dem Aufstieg in die 3.Liga trat der damalige Erfolgstrainer Jens Kiefer kurz nach Saisonbeginn zurück. Hirsch übernahm die Mannschaft und holte 34 Punkte (1,21 PT /Schnitt). Vier Spieltag vor Saisonende entließ man Hirsch und holte Seitz, der den Aufsteiger vor dem Abstieg retten sollte. Viele sprachen hier von "blindem Aktionismus". Gebracht hat es nichts. Mit nur 0,75 PT /Spiel scheiterte Seitz und Elversberg stieg mit 40 Punkten direkt wieder ab. Die 3.Liga war schon stark besetzt (u.a. RB Leipzig, Wehen Wiesbaden, FC Heidenheim und Darmstadt 98). Ich persönlich kann mich nicht erinnern, dass Uzelac jemals eine Mannschaft in der 3.Liga übernommen hat.
Das stimmt nur bedingt. Dazu unten mehr.Uzelac ist nie wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassen worden;- wie schon gesagt- er hats drauf!
Das ist so nicht richtig. Wilhelmshaven hat nach dem "Aufstiegsjahr" in die neue Regionalliga Nord zwar intern einige Probleme gehabt, aber eine Insolvenz ist nicht angemeldet worden.Okay, vielleicht ist er nicht einfach und Wilhelmshaven hat Konkurs angemeldet...
Kommen wir noch einmal zum Thema Entlassungen. Hier wird es nun interessant. Warum ist Uzelac nicht mehr Trainer bei seinen Vereinen:
SV Wilhelmshaven: Als Erfolgstrainer und "Aufstiegstrainer" wurde Uzelac in Wilhelmshaven vor die Tür gesetzt. Zitat: "„Das Vertrauensverhältnis war nicht wiederherzustellen“, sagte der SVW-Vorsitzende Hans Herrnberger."
Würzburger Kickers: Nur sieben magere Punkte aus neun Spielen. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Wegen Erfolgslosigkeit entlassen bzw. nicht weiter beschäftigt.
Hansa Friesoythe: Hier hat er die Mannschaft in Stich gelassen. Zitat: "„Ich höre mit sofortiger Wirkung auf“
BSV SW Rehden: Auch hier ließ Uzelac seine Mannschaft hängen (direkt von dem Anpfiff). Ob es nun die fehlende Spielberechtigung für ein Spieler der U23 des BSV SW Rehden war, oder ein Disput mit BSV-Macher Schilling,sei dahingestellt.
VfB Oldenburg: Hier gibt es doch eine starke Parallele zu seiner Amtszeit in Wilhelmshaven. Trotz Erfolg entlassen worden. Auch hier wird von einem fehlenden Vertrauensverhältnis gesprochen.
Mein Fazit:
Uzelac hat ein großes Disziplinproblem und agiert gegenüber Mannschaft und auch den Verein in einer Art und Weise, die einfach "unter aller Sau" ist. Man sollte sich schon mal hinterfragen, warum ein so "erfolgreicher" Trainer es bei keinem Verein lange ausgehalten hat oder entlassen wurde. Uzelac war, ist und wird auch nie ein guter Trainer sein, denn solche Menschen werden nicht nur an Punkten gemessen, sondern auch an dem wie sie agieren.
Ein Paar Worte zur aktuellen Situation möchte ich gerne noch loswerden. Ich habe in der aktuellen Situation auch kein gutes Gefühl bei der Sache, finde es aber vom VfB Oldenburg gut, dass sie an Hirsch festhalten. Mich erinnert diese Saison stark an die Spielzeit mit Fröhling. Dort hat man auch die Reißleine gezogen. Das Ergebnis ist bekannt.
Respekt! Keine schlechten Argumente...aber
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
..und bei Uzelac wurde guter und erfolgreicher Fussball gespielt!
Von einem Abstiegskandidaten zum Meisteranwärter....und dann noch das geile Pokalspiel gegen den VFL Osnabrück knapp im Elferschiessen unterlegen.....und jetzt?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
..und bei Uzelac wurde guter und erfolgreicher Fussball gespielt!
Von einem Abstiegskandidaten zum Meisteranwärter....und dann noch das geile Pokalspiel gegen den VFL Osnabrück knapp im Elferschiessen unterlegen.....und jetzt?
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

-
- VfB-Megafan
Richtig. Wenn man mit Fakten konfrontiert wird, einfach schreiend im Kreis rennen und Phrasen dreschen. 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
NWZ Artikel zum Trainer
Kurz und knapp:
Ja zum Statement über die finanziellen Belange. Man kann nur das ausgegeben was man an Euros zur Verfügung hat. Sehr gut!
Trainer? Nein! Das mit den Verletzten ist eine billige (kostengünstige?) Ausrede.
Man sieht ja anhand von Werder oder Hoffenheim was gute Trainer verändern können. Ausserdem war und ist noch nie irgendeine Spielkultur zu sehen gewesen. Letzte Woche war der absolute Tiefpunkt zum Aufwachen!
Ja zum Statement über die finanziellen Belange. Man kann nur das ausgegeben was man an Euros zur Verfügung hat. Sehr gut!
Trainer? Nein! Das mit den Verletzten ist eine billige (kostengünstige?) Ausrede.
Man sieht ja anhand von Werder oder Hoffenheim was gute Trainer verändern können. Ausserdem war und ist noch nie irgendeine Spielkultur zu sehen gewesen. Letzte Woche war der absolute Tiefpunkt zum Aufwachen!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

- Pongo
- VfB-Megafan
Nächste Saison oben angreifen wurde schon als Fehler angezeigt , man merkt wohl jetzt schon das es mit diesen Kader fast unmöglich ist.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Ich halte den Kader für nicht so schlecht....
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Irgendetwas stimmt aber nicht mit dem Kader.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Man kann nur hoffen das die Guten Jungs nicht vergrault werden wie Franziskus:-(
-
- VfB-Megafan
...und woran liegen dann das überschaubare Leistungsniveau und die grottigen Spiele ?Oldenburger79 hat geschrieben:Ich halte den Kader für nicht so schlecht....
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Gute Frage. Ich habe die Neuzugänge nach dem, was man darüber gehört hat, wo sie ausgebildet wurden und wo sie gespielt haben, durchaus mit positiven Erwartungen gesehen. Erfüllt wurden diese Erwartungen bisher überwiegend nicht.
Die Zusammensetzung des Kaders habe ich aber schon im Sommer kritisch gesehen. Nach der Winterpause habe ich diesbezüglich eher noch mehr Bedenken.
Ein Übermaß an Abwehr- und defensiven Mittelfeldspielern bei zu wenig Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern.
Die Zusammensetzung des Kaders habe ich aber schon im Sommer kritisch gesehen. Nach der Winterpause habe ich diesbezüglich eher noch mehr Bedenken.
Ein Übermaß an Abwehr- und defensiven Mittelfeldspielern bei zu wenig Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Die Qualität des Kaders wurde ja zu Saisonbeginn auch vom Verein als gut bis sehr gut dargestellt. Nach den Veränderungen zur Winterpause wurde wieder von echter Qualitätssteigerung gesprochen. Mich wundert einfach warum man die Ziele so hoch steckt und kommuniziert, wenn man in der Offensive so schlecht, (anders kann ich das nicht nennen) besetzt ist. Nun läuft es auf gut Deutsch beschissen, und der Trainer hat Woche für Woche damit zu tun sich zu rechtfertigen . Der Verein äussert inzwischen das gute Stürmer teuer und rar sind, und relativiert seine Zielsetzungen. Das man nur dass ausgibt was man bezahlen kann. Alles klasse. Hört sich dummerweise eben auch nach einer Ausrede an in dieser Konstellation. Und das man an diesem Trainer festhält bestätigt im Grunde beides. Wenn sich die Mannschaft wenigstens in der Defensive, stabilisiert hätte , im Spielaufbau ein Plan erkennbar wäre , könnte man sagen. Ok. Das Problem liegt auf der Hand.
Die Fakten zeichnen aber ein ganz anderes Bild. Wir haben mehrere Probleme. Und wenn wir nicht bald Punkte holen kommt ein ganz und gar nicht bedachtes noch dazu .
Die Fakten zeichnen aber ein ganz anderes Bild. Wir haben mehrere Probleme. Und wenn wir nicht bald Punkte holen kommt ein ganz und gar nicht bedachtes noch dazu .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Das Blaue 2016/2017
definitiv. das hatte mit richtigen fußball nichts zu tun. genauso planlos wie jetzt.Oldenburger79 hat geschrieben: War es nicht so dass in der ersten Saison von Uzelac ziemlich deutlich über ihn geschimpft wurde? Dass nur die Bälle nach vorne geschlagen werden um die letzten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln?
edit: wie schon von mir mehrmals geschrieben, das sind fußballer, die wissen das der ball rund ist. für die erfolgreiche
umsetzung des könnens ist der trainer verantwortlich. mehr brauch ich wohl nicht sagen. das wird nichts mit diesem
duo. nicht nächstes jahr, und auch nicht in 2 oder 3... wir können froh sein wenn diese saison vorbei ist. vor der nächsten
insgesamt gruselt es mir jetzt schon.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Die letzten Spielen zeigen, glaube ich, dass es eher schlechter werden wird mit Hirsch und dem Team. Viele Platzverweise ... öffentliche Kritik an den Auswechselungen ... was aber auch eine Reaktion der Vorgehensweise des Trainers sein kann....
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 10.04.2017 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Na, Freudsche Fehlleistung?Oldenburger79 hat geschrieben: ... was aber auch eine Reaktion der Vergehensweise des Trainers sein kann....

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Oldenburger79
- VfB-Megafan