"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Es wäre unfair sich lustig zu machen.
Ich als bekennender Deutschlandgegner muss meinen Respekt aussprechen. Das war ne Klasse leistung. Spanien war aber besser das hat man die ganze Zeit gesehen. Jogi Löw hat großes geleistet. Kopf hoch und Platz 3 sichern.
Das Spiel war an sich auch wirklich hochklassig. Ich hätte mir zwar ein anderes Ergebnis gewünscht, aber diese Spanier haben ein hervorragendes Spiel mit etwas nachlässiger Chancenverwertung gemacht.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
schwaches Spiel von Deutschland enttäuscht bin ich trodzdem nicht . Neuer war der Stärkste man auf dem Platz . ansonsten bin ich sehr sicher das wir Dritter werden .
Ja, ist doch schön, dafür musstest Du wochenlang grimmig gucken, endlich mal wieder die Gesichtsmuskeln entspannen!
Im Ernst: ich bin ein bisschen enttäuscht, aber nicht sehr. Spanien ist halt so gut, das war einfach verdient. Was bleibt sind das 4:1 gegen England und das 4:0 gegen Argentinien. Das war schöner als die Niederlage schlimm ist.
"Der DFB ist ein gemeinütziger Verband, der den Profifussball, den Amateurfussball und den Breitensport gleichermaßen zu achten hat. Die Nationalmannschaft ist nur die "Krönung." So in etwa hat er es wohl gesagt.
Allerdings kann ich keine wirkliche Achtung des Amateurfussballs erkennen!
ps. Spanien mag besser gewesen sein. Aber Deutschland hat von Beginn an Angsthasenfussball gespielt. Denn: Angst fressen Seele auf!
Ich sage Spanien hat einfach nicht mehr zugelassen. Die sind so gut. Blind stürmen bringt da gar nichts, die Spanier hatten doch überall Überzahl (und das ist kein Zufall). Da zeigt sich dann halt doch die spielerische Klasse, die bei Deutschland (noch) nicht so vorhanden ist.
war leider so, wie man es erwarten konnte, oder mußte.
spanien ist im moment das maß aller dinge und den löw-bubys fehlt da noch eine ganze menge um so ein team auch mit einer energieleistung niederzuringen.
da finale sehe ich übrigens mit meiner familie beim public-viewing in barcelona - auch nicht so schlecht!!!
wenn löw eier hat, kommt am samstag butt noch zu seinem verdienten lohn - dann hatte diese niederlage für mich sogar einen gewissen sinn!!!
Ein "taktischer Leckerbissen", und deshalb für echte Fans eines der grausamsten (und hoffentlich nicht Zukunftsweisenden) Spiele der WM. Warum? Defensives Mittelfeldmassaker bis zur völligen Geschmacksneutralität. Das werfe ich natürlich nicht explizit D oder SPA vor, denn sie setzten ja nur Vorgaben um. Man sah heute in widerlichster Form was dieses "modern cattenaccio" bewirkt. Traubenfußball im Mittelfeld und 2 oder 3 echte Chancen im gesamten Spiel. Ganz traurig.
Dabei haben die Akteure beider Teams ja durchaus gut gespielt. Diese Form des Fußballs setzt alle individuellen Stärken eines Spielers außer Kraft. Szenen in denen 10, einmal sogar 14 Spieler innerhalb eines geschätzen Umkreises von 10 Metern um den Ball agierten waren heute ( und heute erstmals in diese extremen Ausprägung ) an der Tagesordnung.
Beide Teams hatten die selbe fußballverachtende Ausrichtung. Beide Teams haben trotzdem angedeutet was möglich gewesen wäre, hätten beide echten Fußball geboten. Leider waren das kein halbes Dutzend Szenen. Wie gesagt, ein Super Schachspiel, aber eben wenig Fußball.
Unterm Strich natürlich trotz allem eine fantastische Turnierleistung der DFB Auswahl. Als Deutscher Freund des Fußballs kann man diese WM positiv bewerten.
Tja....Spanien hat verdient gewonnen und wenn sie effizienter gewesen wären hätten es auch noch 1-2 Tore mehr sein können.Aber ehrlich:schaut man sich mal viele deutsche Spieler an wie :Kroos,Khedira,Boatang,Marin,Özil oder Müller dann sind das Leute die alle grad aus der U 21 entschlüpft sind.Demgegenüber Xavi,Villa,Torres,Iniesta,Ramos...europäische Spitzenklasse..
Wer hätte gedacht das diese jungen Wilden England oder Argentinien verkloppen ? Wir werden vielleicht noch Dritter oder Vierter,das heisst 2002,2006,2010 waren wir jedesmal unter den besten 4.Und bei der letzten EM auch im Finale.Unseren jungen Deutschen gehört die Zukunft und wer weiß 2012 bei der EM in Polen/Ukraine gelingt der grosse Wurf..
Ist zwar traurig aber ehrlich,das der VfB gegen Goslar verkackt hat bricht mir viel mehr das Herz als die Niederlage heute..