Revo hat geschrieben:in dem nfv-journal stand doch "höchstens 1.000 Euro", kommt mir aber auch wenig vor.
eine geldstrafe oder vielleicht ein "geisterspiel" wäre noch im bereich des angemessenen, punktabzug halte ich für blödsinnig und übertrieben
Mehr als 1000 € Geldstrafe wäre doch Schwachsinn. Schaut euch doch mal Hansa Rostock an. Jedes jahr Krawalle mit St. Pauli und Lautern. Die schlagen mit 500 Hools auf Polizisten und nicht beteilgte Personen ein, werfen Feuerwerkskörper auf den Rasen und noch viel schlimmere Sachen. Und was passiert??
Bis auf 6000 € geldstrafe, gar nichts. also kann bei uns nicht viel passieren, und wenn doch müssen wir halt vors sportgericht gehen.
Und schaut euch mal Hallescher FC und Dyname Dresden an was da mehrfach im jahr passiert und welche "tollen" Strafen die aufgebrummt bekommen. Gar nichts, nämlich.
1897Fan hat geschrieben:Bis auf 6000 € geldstrafe, gar nichts. also kann bei uns nicht viel passieren, und wenn doch müssen wir halt vors sportgericht gehen.
Und schaut euch mal Hallescher FC und Dyname Dresden an was da mehrfach im jahr passiert und welche "tollen" Strafen die aufgebrummt bekommen. Gar nichts, nämlich.
say hat geschrieben:Es gibt das nur ein Problem! Zuständigkeitsbereich DfB und NfV! Dumm und Dümmer!
Hast Recht!! Die lonke Hand weiß oft nicht was die Rechte tut. Ich glaube die Zuständigkeiten sind nicht ganz klar. Es könnte sein das relegationsspiele zur regionalliga schon in DFB Hände fallen.
Der VfB Oldenburg muss die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro zahlen. Mit diesem Urteil hat das Sportgericht des Niedersächsischen Fußballverbandes am Freitagabend die Ausschreitungen nach dem Relegationsspiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem Goslarer SC bestraft.
Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der VfB seiner Verantwortung, die Platzdisziplin zu wahren, nicht nachgekommen ist. Die Aufarbeitung der Geschehnisse durch den VfB Oldenburg bewertete das Gericht allerdings überaus positiv. Aus diesem Grund haben die Richter davon abgesehen, den Verein mit einem Punktabzug zu bestrafen. „Man hat uns bestätigt, dass wir sehr konstruktiv gearbeitet haben, um alle Schuldigen zu ermitteln und uns nachhaltig auch unserer Verantwortung gestellt haben“, erklärt VfB-Präsident Frank Lachmann.
Bestraft wurden aber nicht nur die Oldenburger. Auch der Goslarer SC muss eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro zahlen. Außerdem wurde der Spieler Gregor Podolczak zu einer Sperre von sechs Wochen verurteilt. Das Gericht hat ihm angelastet, seine Beteiligung geleugnet zu haben, obwohl diese unter anderem vom Schiedsrichter bestätigt worden war.
„Wir akzeptieren diese Strafe schweren Herzens. Leid tut es uns vor allem für die Zuschauer, die jetzt nicht ins Stadion dürfen, weil eine kleine Minderheit von Chaoten randaliert hat“, so Lachmann. Der Verein habe die Verantwortung für die Vorkommnisse zu übernehmen, wenngleich auch vom Gericht festgestellt wurde, dass der Sicherheitsdienst seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. „Die Verantwortung dafür und für das Verhalten der Zuschauer hat der Verein. Aus diesem Grund muss Goslar auch eine Geldstrafe zahlen, weil deren Fans ebenfalls in den Innenraum gelangt sind“, erklärt Lachmann die Sichtweise der Richter.
Der VfB Oldenburg wird zu den ersten beiden Spielen lediglich 700 Sitzplatzkarten, inklusive der Dauer- und Sponsorenkarten, ausgeben.
Das berühmte "Blaue Auge" würde ich mal sagen. Hätte weitaus schlimmer kommen können. Allerdings finde ich gleich zwei Geisterspiele ein bisschen sehr schade.
Sandra hat geschrieben:Sportgericht bestraft VfB Oldenburg
Der VfB Oldenburg wird zu den ersten beiden Spielen lediglich 700 Sitzplatzkarten, inklusive der Dauer- und Sponsorenkarten, ausgeben.
Das heißt also das unsere Dauerkarten uns den Eintritt zu diesem Spiel erlauben?
Ansonsten!
Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt.
Auch wenn die 2000 Euro und der Verlust der Einnahmen schmerzen.
Ein Punktverlust am tisch wäre in dieser Saison sehr schlecht gewesen.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"