Seite 62 von 63

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 26.05.2026 18:04
von Ganja
Wie bei Emden halt. Die haben auch z.B. einen Steinwender in die Oberliga geholt, um aufzusteigen. Mit Erfolg.
Wenn man erstmal aufgestiegen ist, kann man ja beliebig die Truppe austauschen. Und ganz ehrlich, manche von denen haben schon noch ein paar Jahre auf dezentem Regionalliga Niveau im Tank. Emden war jetzt diese Saison gerade zum Ende hin nicht so schlecht. 3. in der Rückrunde und damit besser als wir.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 26.05.2026 21:55
von Soccer_Scientist
Aber warum kommen die alle aus Emden? Das ist doch kein Zufall. Ist da ein bestimmter Spielervermittler besonders aktiv? Liegt es am unbespielbaren Kleiboden?

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 27.05.2026 08:21
von JanW
Bildung einer Fahrgemeinschaft.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 27.05.2026 09:35
von Kane
Ganja hat geschrieben: 26.05.2026 15:17 Man kann sagen was man will, aber ich finde WHV da interessanter als Schöningen, HSC Hannover oder Egestorf, um nur mal ein paar zu nennen.
Das sehe ich auch so!

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 27.05.2026 11:32
von neo
Ich auch.
Vielleicht kommt ja dann auch das Gummihuhn am Galgenstrick zurück.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 27.05.2026 14:56
von Johann Ohneland
Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.05.2026 21:55 Aber warum kommen die alle aus Emden? Das ist doch kein Zufall. Ist da ein bestimmter Spielervermittler besonders aktiv? Liegt es am unbespielbaren Kleiboden?
Naja. Die Emdener stellen auf Vollprofitum um und zielen klar auf die Dritte Liga. Das können/wollen viele nicht mittragen, die das schon beim VfB nicht wollten, wodurch bei uns der Exodus Richtung Jeddeloh und Emden losging. Jetzt wiederholt sich der Prozess und die gesamte Clique zieht weiter. Wenn man Interviews liest, haben die alle ziemlich viel Bock zusammen zu kicken und sich neben ihrem Job gut was dazu zu verdienen, ohne jeden Tag zweimal trainieren zu müssen. Und wenn dann jetzt in WHV entsprechende Bedingungen existieren, dann gehen da halt alle hin.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 27.05.2026 15:33
von Ganja
Bock zusammen zu kicken und sich neben ihrem Job gut was dazu zu verdienen, ohne jeden Tag zweimal trainieren zu müssen
Genau das nämlich. "Die wollen doch gar nicht aufsteigen." fällt auch bei uns in genau diese Ära.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 28.05.2026 14:07
von Marcel
€€€€

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 28.05.2026 15:18
von Andy1897
Marcel hat geschrieben: 28.05.2026 14:07€€€€
Mir ist es lieber, wenn WHV nächste Saison wieder aufsteigt, als Lohne.
Ohne Moos nicht los...m

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 09.06.2026 20:33
von Blaue Elise
Marten Schmidt ist der siebte Spieler, der von Kickers Emden zum SV Wilhelmshaven wechselt!

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 10.06.2026 08:08
von Fussballgott
Gestern gab es noch einen Paywalartikel der NWZ, dass durch eine WhatsApp Nachricht das Gerücht aufgekommen ist, das Henning Rießelmann neuer Trainer in WHV wird. Darauf hätten angeblich einige Emden Spieler abgesagt. Weiss da jemand mehr?

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 10.06.2026 08:26
von Kane
Fussballgott hat geschrieben: 10.06.2026 08:08 Gestern gab es noch einen Paywalartikel der NWZ, dass durch eine WhatsApp Nachricht das Gerücht aufgekommen ist, das Henning Rießelmann neuer Trainer in WHV wird. Darauf hätten angeblich einige Emden Spieler abgesagt. Weiss da jemand mehr?
Beide Seiten dementieren dies, in dem Artikel wurde von einem "schlechten Scherz" gesprochen.

https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 60471.html

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 11.06.2026 11:43
von Balkan Macho
Und dann sucht der Innenverteidiger nach Aufmerksamkeit.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... E6FrwKvWSQ

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 11.06.2026 13:17
von Johann Ohneland
Ach lustig. Ich wusste gar nicht, dass der in Wilhelmshaven gelandet ist.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 14.06.2026 22:39
von Schwede
Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Pressemitteilung: Neuer Trainer des SVW

Der SV Wilhelmshaven hat sich im Rahmen der Trainersuche für Bi Le Tran entschieden und bestätigt damit die Berichterstattung der Presse sowie die Mitteilung des Vorstands des SV Großefehn.

„Wir wollten die Entscheidung erst bekannt geben, nachdem Bi Le Tran seinen bisherigen Verein selbst informiert hat“, so Vorstand Dr. Hans Herrnberger.

Die Wahl fiel auf Bi Le Tran, weil er ein junger, zugleich erfahrener und ehrgeiziger Trainer ist, der gut zu unserer Vision passt: den SV Wilhelmshaven erfolgreich, professionell sowie mit Freude und Herz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Herzlich willkommen beim SV Wilhelmshaven, Bi Le Tran.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 14.06.2026 23:26
von Diedel77
Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 22:39 Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Pressemitteilung: Neuer Trainer des SVW

Der SV Wilhelmshaven hat sich im Rahmen der Trainersuche für Bi Le Tran entschieden und bestätigt damit die Berichterstattung der Presse sowie die Mitteilung des Vorstands des SV Großefehn.

„Wir wollten die Entscheidung erst bekannt geben, nachdem Bi Le Tran seinen bisherigen Verein selbst informiert hat“, so Vorstand Dr. Hans Herrnberger.

Die Wahl fiel auf Bi Le Tran, weil er ein junger, zugleich erfahrener und ehrgeiziger Trainer ist, der gut zu unserer Vision passt: den SV Wilhelmshaven erfolgreich, professionell sowie mit Freude und Herz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Herzlich willkommen beim SV Wilhelmshaven, Bi Le Tran.
Der war jetzt 6 Jahre Cheftrainer beim SVG, und hat sehr gute Arbeit dort gemacht, und folgt damit seinen Starstürmer Klaas Bikker.

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 14.06.2026 23:45
von Blaue Elise
Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 22:39 Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Fast! Diamesso war der Nachfolger von Löning, hatte aber frühzeitig in Vechta zugesagt als Trainer, so dass sie sich erneut auf Trainersuche begeben mussten!
Dass es nun doch nicht die große Nummer wird, überrascht allerdings dennoch!

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 21.06.2026 20:36
von Blaue Elise
"Natürlich wollen wir aufsteigen"
Sieben Emder sollen es richten: Wilhelmshaven plant den Großangriff auf die Regionalliga
Dem Vernehmen nach wurden die erfahrenen Neuzugänge aus Emden auch mit durchaus lukrativen Verträgen gelockt. Schon länger wird im Nordwesten darüber spekuliert, ob womöglich Albert Sprehe, wie bereits einst in der Vergangenheit, sich erneut beim SVW engagiert. Dies lässt Sprehe allerdings dementieren. Auch Herrnberger weist dies entschieden zurück. "Die Finanzierung des Kaders übernehme ich als Hauptsponsor. Dazu erwarten wir einen Zuschauerzuwachs."
https://www.kicker.de/sieben-emder-soll ... 09/artikel

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 21.06.2026 21:31
von Ganja
"auch" 🤡

Re: SV Wilhelmshaven

Verfasst: 21.06.2026 22:05
von Diedel77
Ich bin da gespannt auf Klaas Bikker der vom SV Großefehn kommt, wie er in Wilhelmshaven zurechtkommt.