Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

onlyVfB hat geschrieben: Eine Laberei ist bereits zu Ende. Die Arena in Donnerschwee wird ein Stadion für Oldenburg und das Heimatstadion für den VfB Oldenburg.
Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

an der fußballbegeisterung sollte es nicht scheitern. die euphorie um den vfb wird im moment wieder geweckt und mit dem (hoffentlich) aufstieg gehts mit dem stadion erst richtig voran!

VfB & STADION VORAN!!!!!!!!! :D

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das ist die richtige Einstellung, vielen Dank für das Update!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Sommerpause ist doch erst nächste Woche!
Bild

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

lieber nen halben hahn als die popelige wurst ach ja und das teure bier
selbst beim vfl gibt es bier vom fass für 1,50 und kein jever für 2,10 :x :x bin kein vfler aber das musste gesagt werden

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

setze mich trotsdem samstag morgen ins auto und bringe 3 leute mit :P :P

Lasse
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Lasse »

optiker hat geschrieben:setze mich trotsdem samstag morgen ins auto und bringe 3 leute mit :P :P
Richtige Einstellung ! Wenn wir uns sehen, geb ich einen aus ! :wink:

Lasse
LEBE UND DENKE NICHT AN MORGEN ...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

optiker hat geschrieben:lieber nen halben hahn als die popelige wurst ach ja und das teure bier
selbst beim vfl gibt es bier vom fass für 1,50 und kein jever für 2,10 :x :x bin kein vfler aber das musste gesagt werden
Bei uns gibt es auch (leider) kein Jever....

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Diskussion übers Pils ist müßig. Wenn wir noch ein bißchen aufsteigen oder regelmäßig 3.000 Leute in der Bude haben, hat Rosi auch andere Verhandlungsmöglichkeiten um ein anderes Bier anbieten zu können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Südschwede hat geschrieben:Die Diskussion übers Pils ist müßig. Wenn wir noch ein bißchen aufsteigen oder regelmäßig 3.000 Leute in der Bude haben, hat Rosi auch andere Verhandlungsmöglichkeiten um ein anderes Bier anbieten zu können.

Lass mich doch mal erklären, dass es bei uns kein Jever gibt... Bei uns gibt es auch kein Pils... :wink:

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

onlyVfB hat geschrieben:Am 30.05.2007 um 21:52 schreibt Jochen Rehling:
Bald ist Halbzeit (Projektentwicklungshalbzeit)

Zwar haben wir Erfolge erreicht, wie die Sicherung eines tollen Grundstückes, eine klasse Architektur, Rückhalt aus der Politik und mit dem Ashampoo-Team einen tollen Sponsor und 50.000 EUR auf der Uhr. Trotzdem bin ich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Nicht nur, dass das wichtige 1:0 nicht fällt (Großsponsor), wir müssen auch aufpassen, dass wir kein Gegentor bekommen. Was ist los? Wir schaffen es nicht kurzfristig in Führung zu gehen und Fakten zu präsentieren, d. h. Großsponsor und entsprechende Geldmittel fehlen (war zwischenzeitlich schon da, aber der Schiri hat Abseits gepfiffen).
Was müssen wir in der 2. Halbzeit besser machen? Agressiv und konzentriert weiterspielen und Fehler vermeiden, mit dem Ziel die Finanzierung sicherzustellen (das entscheidende Tor).

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Arena nicht kommt. Im Dezember 2006 haben wir (Rehling und 9°) es versprochen. Sollte der Fall doch eintreten, so liegt es in unserer Verantwortung, weil wir dann die Fußballbegeisterung in Oldenburg überschätzt haben.
Auch wenn der Aufstieg am Samstag nicht klappt, bedeutet es nicht gleichzeitig das Aus für die Arena (die Ausrede wäre zu billig). Es wäre nur das Gegentor.
Nächste Woche setzen wir uns mit dem Ashampoo-Team zusammen und werden hoffentlich die Offensive planen. Ich weiß, die Laberei muss ein Ende haben. Eine Laberei ist bereits zu Ende. Die Arena in Donnerschwee wird ein Stadion für Oldenburg und das Heimatstadion für den VfB Oldenburg.

Die Arena kommt, basta! Bis nächste Woche Eurer Jochen Rehling und 9°architecture
Toll! Die richtige Ansage zum richtigen Zeitpunkt, Herr Rehling. Vielen Dank!

Für die zweite Halbzeit schlage ich vor, noch einmal spektakulär auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, finanzielle Mittel stehen dafür vielleicht auf dem Spendenkonto zur Verfügung, denn das Geld von Herrn Hilchner und für Herrn Bogenas Porsche sollte nicht nur rumliegen um den Spendenstand zu tunen, das könnte auch aktiv für das Stadion arbeiten! Ich hätte da einen torgefärlichen Sturmtank im Auge. Rudi heißt er und raucht gerne Zigarren. Ich glaub wenn man den auch nur als Joker für 10 Minuten spielen lässt, macht der den entscheidenen Treffer!

Der Aufstieg des VfB wäre auf jeden Fall schon mal ein verdammt guter Pass. Jetzt noch ein wenig Zug zum Tor...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Südschwede hat geschrieben:Die Diskussion übers Pils ist müßig. Wenn wir noch ein bißchen aufsteigen oder regelmäßig 3.000 Leute in der Bude haben, hat Rosi auch andere Verhandlungsmöglichkeiten um ein anderes Bier anbieten zu können.
Au ja!
Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

@Dino: bei diesem tschechischen göttertrunk unterschreibe ich sofort... :lol:
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
onlyVfB hat geschrieben: Eine Laberei ist bereits zu Ende. Die Arena in Donnerschwee wird ein Stadion für Oldenburg und das Heimatstadion für den VfB Oldenburg.
Bild
Die Aussage finde ich sowieso am besten 8)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ herren hilchner und bogena!

schön, dass sie sich in diesem sinne aüßern!
ich kann ihnen nur empfehlen am samstag am marschweg zu sein!
dort werden sie durch jede pore erfahren, was in dieser stadt möglich ist!
und @ hilchner, der marschweg ist nicht in grönland, also werden sie diesmal nicht für 2 wochen erkranken!
nehmen sie ihre frauen und kinder mit, schicken sie die kinder in die area `97 und sie haben danach sowieso keine chance, als die arena zu bauen!

oldenburg voran!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

schicken sie die kinder in die area `97 und sie haben danach sowieso keine chance, als die arena zu bauen!
Und die sollen die Kohle von den gesammelten Bechern bitte auf das Spendenkonto einzahlen.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

grafzahl hat geschrieben:
schicken sie die kinder in die area `97 und sie haben danach sowieso keine chance, als die arena zu bauen!
Und die sollen die Kohle von den gesammelten Bechern bitte auf das Spendenkonto einzahlen.
falsch, gz!

was sollen wir mit einem stadion für 90.000? :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich las gerade über die Bestrebungen des polnischen Meisters, die Champions League Partien im nahen Cottbus zu spielen, weil das eigene Stadion nicht CL-reif ist. Dabei erfährt man so nebenbei, dass die EU das Stadion von Cottbus mit Millionen gefördert hat......als Ort der deutsch-polnischen Verständigung.
Eine solche Begründung, einen Fußballtempel zu fördern, muß einem erst mal einfallen...aber halt!
Wenn wir jetzt mal ganz schnell der EU melden, dass wir eine oldenburgisch-bürgerfelder Völkerverständigung planen, dann müßten uns auch rund 300 Mios ausgeschüttet werden. Wäre doch gelacht wenn die Trottel von der EU dass nicht auch noch schlucken, oder???
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Sehr theoretisch aber warum nicht :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn wir mehr im emsländisch-ostfriesischen Bereich beheimatet wären, könnte daraus durchaus eine EU-Förderung für ein deutsches-holländisches Gemeinschaftsprojekt herbeifabuliert werden. Ein gewisser Herr von Germania Leer sollte sich damit auskennen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten