Regionalliga Nord 2026/27

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hafensaenger
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von Hafensaenger »

JanW hat geschrieben: 19.07.2026 21:02

Ich finde es erstaunlich das sich darüber noch keiner außer mir echauffiert hat. Oder ist das allen egal?
Lübeck ist ein kompletter Wochenspieltag. Da ist es vermutlich egal, ob Dienstag oder Mittwoch. Nicht gut finde ich, dass der Verband offenbar wieder einen Teil der Rückrunde vor Weihnachten durchdrücken will. Freitag und Samstag Abend als Heimspieltermine sind wohl Standart geworden. Ich vermute, dass die Umsätze im Catering dann höher sind als Sonntagnachmittag. Vermutlich kommen auch mehr Zuschauer.

Letztes Jahr hatten wir die Diskussionen über die Termine auch. Da hieß es auch schon, dass man es nicht allen recht machen kann. Für meinen Teil bin ich recht entspannt. Was zeitlich passt, schaue ich mir an, und was nicht, dann eben nicht

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Hafensaenger hat geschrieben: 20.07.2026 13:50
JanW hat geschrieben: 19.07.2026 21:02

Ich finde es erstaunlich das sich darüber noch keiner außer mir echauffiert hat. Oder ist das allen egal?
Lübeck ist ein kompletter Wochenspieltag. Da ist es vermutlich egal, ob Dienstag oder Mittwoch. Nicht gut finde ich, dass der Verband offenbar wieder einen Teil der Rückrunde vor Weihnachten durchdrücken will. Freitag und Samstag Abend als Heimspieltermine sind wohl Standart geworden. Ich vermute, dass die Umsätze im Catering dann höher sind als Sonntagnachmittag. Vermutlich kommen auch mehr Zuschauer.

Letztes Jahr hatten wir die Diskussionen über die Termine auch. Da hieß es auch schon, dass man es nicht allen recht machen kann. Für meinen Teil bin ich recht entspannt. Was zeitlich passt, schaue ich mir an, und was nicht, dann eben nicht
Ja, ich vermisse schon die harschem Diskussionen diesbzgl :mrgreen:

Mir gefallen Fr und Sa abend sehr sehr gut. Wenn man verreist oder was vorhat, kann Fr, Sa oder So eben voll passen oder überhaupt nicht.

Was ich nicht genau weiß, welcher Termin im Schnitt wirklich die meisten Zuschauer ins Stadion zieht. Gibt wahrscheinlich viele Argumente für die jeweiligen Tage und dagegen.

Das Gute is: ab nächster Saison müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen 😃.
mit dem Geist von Donnerschwee

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

https://www.nwzonline.de/sport/regional ... 54171.html

Die NWZ Prognose zum Saisonstart der Regionalliga Nord.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Antworten