Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FizzOL
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von FizzOL »

Stark von Kny das er bei uns verlängert und nicht zu seinen Freunden nach Emden geht! Das zeugt von Überzeugung.
Er meinte ja selbst das der Kontakt da war.
Freut mich wirklich sehr! 44 Passt auch geil auf das neue Trikot!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben: 08.05.2025 16:53 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 18580.html

Da steht es auch. Dass Adam sich die patellasehne gerissen hat. Kacke....
Das ist wirklich bitter. Der stand so richtig im Saft, die ganze Saison durch, und war auch in den duestersten Phasen ein stabiler Abraeumer. Zuletzt auch mit deutlich mehr Vorwaertsdrang und einigen Tor(schuss)vorlagen.
Das erhoeht meines Erachtens den Handlungsbedarf in der Defensive immens. Deichmann und Schroeder schoen und gut, aber koerperlich kommen die an Adam nicht ran.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Eine wirklich üble Verletzung! Da rückt die positive Nachricht, dass Anouar Adam noch einen Vertrag für die nächste Saison hat, in den Hintergrund! :(
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Erstmal gute Besserung an Adam!
Die Abgänge tuen nicht wirklich weh und geben uns Spielraum bei anstehenden Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen. Speziell Buchtmann und Ziereis dürften zu den absoluten Topverdienern gezählt haben.
Oberstes Ziel ist und bleibt für mich die Verlängerung von Schröder. Er könnte eine Art ,,neuer Appiah“ werden, der sowohl hinten Laden zusammenhält und vorne immer für ein Tor gut ist.
Des Weiteren stimme ich dem Kicker in der Personalie Peitzmeier zu. Er ist ein solider bis guter Regionalliga Torwart, aber nicht überragend, wie es seinerzeit Boevink war. Ein Upgrade auf dieser Position wäre wünschenswert.
Wenn man sich unsere Aufstiegssaison anschaut, so hatten wir auch dort eine funktionierende Achse.
Bestehend aus Boevink-Appiah-Zietarski-Adetula-Wegner. Genau sowas benötigen wir auch in der kommenden Saison.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

In Sachen Achse haben wir bisher allerdings eher wenig am Start.

[vielleicht Jhonny]-[vielleicht Schroeder]-Hoffrogge-Taritas-[Stuermer fehlt]

Was ist eigentlich mit Mensah? Ist der nur fuer ein halbes Jahr gekommen? Auch nicht unbedingt alleroberstes Regal und man wird bei drei zumindest tauglichen Torhuetern etwas aufraeumen muessen/wollen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 08.05.2025 19:27 In Sachen Achse haben wir bisher allerdings eher wenig am Start.

[vielleicht Jhonny]-[vielleicht Schroeder]-Hoffrogge-Taritas-[Stuermer fehlt]

Was ist eigentlich mit Mensah? Ist der nur fuer ein halbes Jahr gekommen? Auch nicht unbedingt alleroberstes Regal und man wird bei drei zumindest tauglichen Torhuetern etwas aufraeumen muessen/wollen.
Für zwei Wochen vor Saisonende aber auch noch nicht dramatisch
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Steven Mensah hat laut seiner Aussage gestern im FP nächstes Jahr noch Vertrag.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich wünsche Anouar gute Besserung!
Ich baue darauf, dass er in der kommenden Saison „in alter Frische (und Stärke) wieder als „Fels in der Brandung“ auf dem Platz stehen wird!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Tragische Verletzung von Anouar - gute Genesung, komm bald wieder auf die Beine - wir brauchen dich. Ansonsten spannende Infos/Gerüchte im Kicker Artikel.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Wie kann es sein, dass wir Brinkmann nicht überzeugen können? Anforderungen zu hoch in Kombi mit Ausbildung?
VfB olé!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Da S. Brinkmann nun wohl doch nicht im neuen VfB Trikot aufläuft, wie wäre es denn mit Michael Seaton, der ebenso wie Ayo Adetula in Rödinghausen verabschiedet wird? Mit gerade 29 zwar auch nicht mehr der Allerjüngste, aber er macht Tore!
Die beiden Lübecker Ntika und Iloka sind zwei richtige Abräumer, allerdings nun auch nicht mehr die Jüngsten, Fritzsche finde ich spannend. Er ist sehr torgefährlich und wohl auch ziemlich schnell, in dieser Saison allerdings lange verletzt ausgefallen! Er war in der letzten Saison bereits Testspieler gewesen!
Mit den bisherigen vier Torleuten werden wir wohl auch kaum in die neue Saison gehen, da mindestens drei Ansprüche auf die Nr. 1 haben werden. Bei Tiernan spukt mir auch immer noch die ominöse Auswechslung gegen Drochtersen im Kopf rum!
Mensah, er wirkt nun wesentlich fitter und austrainierter als im Winter, könnte ich mir als Nr. 1 vorstellen, bei Dedovic wäre ich skeptisch, ob er denn wirklich besser wäre als die jetzigen Torleute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

DerHollaender hat geschrieben: 08.05.2025 20:22 Wie kann es sein, dass wir Brinkmann nicht überzeugen können? Anforderungen zu hoch in Kombi mit Ausbildung?
In irgendeinem Artikel stand, dass er sein Studium in Bremen abschließen möchte und so nicht zu professionellen Strukturen trainieren kann. Nachvollziehbar in meinen Augen. Eine Solide Ausbildung ist sicherlich cleverer, als die Hoffnung vielleicht für ein paar Jahre in den Niederungen der deutschen Fußballligen rumzudümpeln

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 08.05.2025 20:47 Mit den bisherigen vier Torleuten werden wir wohl auch kaum in die neue Saison gehen, da mindestens drei Ansprüche auf die Nr. 1 haben werden. Bei Tiernan spukt mir auch immer noch die ominöse Auswechslung gegen Drochtersen im Kopf rum!
Mensah, er wirkt nun wesentlich fitter und austrainierter als im Winter, könnte ich mir als Nr. 1 vorstellen, bei Dedovic wäre ich skeptisch, ob er denn wirklich besser wäre als die jetzigen Torleute!
Mir soll derjenige Recht sein, der in der kommenden Saison
- nicht permanent das Tempo raus nimmt und damit einen flotten Spielaufbau verhindert,
- der nicht bei Ballbesitz Torwart den Ball ablegt und ohne jede Not mit der Abwehr Doppelpass spielt bis einer reinrennt und es richtig brennt,
- der in der Lage ist den Ball Vollspann platziert in die zweite Hälfte zu kloppen und damit offensiv Chancen einzuleiten und
- der sich nicht so elend peinliche gelbe Karten für Zeitspiel, das sowieso hintendran gehängt wird, einhandelt.

Die Torwartposition war lange Jahre immer unser Luxusproblem. Wir haben aktuell gute Leute zwischen den Pfosten, aber das oben genannte macht mich fuchsteufelswild.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wenn es tatsächlich irgendeine Möglichkeit gibt Boevink zurück zu holen, dann muss man das machen. Seine Abschläge sind Gamechanger und haben unfassbar viele Konter eingeleitet. Mir fehlt aber die Vorstellungskraft nach zweiter und dritter Liga.

Ansonsten werden tolle Namen gehandelt. Nächstes Saison kann echt was gehen.

Antworten