VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II Fr 18.8 18:30

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Horstcauso
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II Fr 18.8 18:30

Beitrag von Horstcauso »

....Aber das Sommerfest war schön
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Radi 67
VfB-Superfan

Beitrag von Radi 67 »

Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch gesungen -ich gehe gern zum VfB weil ich dort den Meister seh.
Nun könnte man langsam anfangen den Text um zu dichten- ich geh nicht zum VfB weil ich dort kein Fußball seh.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich geh schon zur Halbzeit weg,weiterschauen hat kein Zweck
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marco & Thöle bitte ans Ruder!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Irgendwie schon ein bißchen tragisch wie die Stimmung ist, nach dem 4.ten Spieltag.

Aber es liegt m.E. Auch an der Rückrunde der vorherigen Saison. Oder warum ist es so?
4 punkte nach 4 spielen wäre ja eigentlich nicht ganz schlimm.aber irgendetwas passt da nicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Etwas stimmt da ganz gewaltig nicht..Jeder andere Verein hätte schon reagiert.Wenn da man nicht die Stadt die Finger drin hat.Damit wir kein neues Stadion brauchen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es war gestern beileibe nicht so schlecht, wie es hier fast jeder gesehen haben will. Es waren nach der 1. Schreckminute gute Spielzüge dabei,auch über die Flügel mit Richter und Temin, dann folgte das unnötige 0-1. Danach waren wir aber dran und hatten auch gute Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen, mussten aber auf die gefährlichen Konter von Braunschweig aufpassen. Einer davon führte zum 0-2 wobei die Abwehr ganz schlecht aussah. Nach dem 1-2 waren es ebenfalls gute Minuten, bevor dann die Braunschweiger Schmierenkomödie begann und sie mit Hilfe des Schiris immer wieder für Unterbrechungen sorgte und unsere Mannschaft fast entnervte. Erst zum Schluss wurde dann nochmal Druck gemacht oder es mit der Brechstange versucht und Bukovski hielt uns mit einigen Paraden im Spiel.

Entweder man vertraut jetzt Hirsch und geht mit ihm in die weitere Saison, oder eben nicht. Dann muss aber sofort eine Entscheidung her und nicht womöglich bis zur nächsten Niederlage gewartet werden.
Es sind dann aber immer noch dieselben Spieler, die in aussichtsreichen Positionen das Ding nicht über die Linie bekommen, oder am Ende immer wieder den falschen Weg zum Tor einschlagen. Auch die Abwehrfehler infolge von Lässigkeit und Überheblichkeit verschwinden nicht automatisch wenn da ein neuer Mann an der Linie steht. Und das Sturmproblem wird sich mit diesem Kader auch nicht lösen!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 19.08.2017 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

4 Punkte aus 4 Spielen bedeuten hochgerechnet 34 Punkte. Also bitte, da ist ganz gewaltig was nicht in Ordnung! Und es geht nicht nur um diese Saison, sondern darum, dass hier seit 18 Monaten fußballerischer Abbau vorliegt. Dieser Trainer hatte zweimal die Chance, sich selber eine Mannschaft aufzubauen und bekommt das offensichtlich nicht hin. Ganz nebenbei hat er noch als Nebeneffekt eine intakte Mannschaft zerstört. Und jetzt kommt mir nicht mit dem lieben Geld. Kohle hatten wir auch schon beim Joe oder Nouri nicht....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Immer noch dieselben Spieler? Ja, aber vielleicht dann ja endlicher mit richtiger Taktik und vor allem mehr Selbstbewusstsein! Da lief doch gestern eine völlig verunsicherte Truppe über den Rasen und das von Beginn an!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Richtig!!!!

Radi 67
VfB-Superfan

Beitrag von Radi 67 »

Viel schlimmer ist eigentlich dass man gestern bei einem eventuellen Sieg ganz oben mitgespielt hätte in der Tabelle.
Hätte,hätte Fahrrad Kette.....

Radi 67
VfB-Superfan

Beitrag von Radi 67 »

Wolfsburg verliert zu Hause gegen Lübeck da kann man wieder sehen jeder kann jeden schlagen na ja sagen wir mal so fast jeder.....

Myron
VfB-Fan

Beitrag von Myron »

Da stimmt Grundsätzliches nicht.
Nach vorne geht seit Monaten nix. Total typisch: Der Ausgleich in Altona. Wenn ich den sehe, lach ich mich weg, wenn es nicht gerade der VfB wäre. Aber man muss doch sehen, dass so ein Tor normalerweise auch nie fällt. Das wäre ohne Massel auch kein Sieg geworden.
Was ich aber mit Grundsätzlich meine: Die vorige Saison ist den Fans verkauft worden als Aufbaujahr, in dem der Grundstein gelegt werden sollte, um dann mit noch zwei, drei gezielten Verstärkungen in diesem Jahr oben angreifen und im Idealfall aufsteigen zu können. Und was ist???
Es geht jetzt gar nicht darum, vom Aufstieg zu reden, der ist in der RL eh Verarsche vom DFB und eine Frechheit und letztlich einfach eine riesige Glückssache. Es geht darum, dass der Verein ein Jahr lang eine Strategie nach außen getragen hat und davon still und heimlich Abstand genommen hat vor dieser Saison. Was ist da passiert? Warum ist das Team wieder quantitativ erheblich umgemodelt worden?
Und dann muss man leider sagen, dass das fußballerisch schon in der Rückrunde einfach ganz arm war. So arm, dass man nicht mal von einem Fundament reden konnte, auf dem aufzubauen ist. Und das war das Produkt von Hirsch und Voigt. Und jetzt ist es wieder kein Stück besser, geschweige denn, dass da auch nur ein halber Schritt Richtung Spitze zu erkennen wäre. Und es ist wieder das Produkt von...
Ich schätze mal, wenn man den Verein fragt, wird man hören, dass kein Geld da ist. Kann ja sein, aber, ich wiederhole mich da, Geld ist auch nicht alles. Ich brauche an den beiden entscheidenden Stellen, Sportdirektor und Trainer, halt richtig gute Leute. Leute, die findig sind, die eine klare Idee haben etc etc.
Nur mal als Einschub: Mainz zB hat doch strukturell vor 20 Jahren keine besseren Voraussetzungen als Oldenburg gehabt, Freiburg auch nicht. Warum sind die denn plötzlich Lichtjahre weg? Warum sind die besser als Vereine wie Duisburg, Bochum, Essen, Uerdingen etc etc, die alle keine schlechteren Standorte sind? Es liegt halt daran, was mit dem Geld gemacht wird bzw wen man mit dem Geld machen lässt. Und, ich wiederhol mich, keiner kann mir verkaufen, dass das Geschäft in Meppen oder Zwickau einfacher ist als in Oldenburg.
Nur: Von einer Idee und einem klaren Konzept ist leider beim VfB nichts zu sehen, und ich glaube auch nicht, dass sich das unter Hirsch und Voigt ändert.
Es geht also nicht um Panik nach 4 Spielen, wobei natürlich vier enttäuschende Spiele gegen Gegner, von denen zumindest drei nicht gerade zur Top-Etage gezählt werden, die miese Stimmung noch befeuern.
Ich bin eigentlich dagegen, alle Schuld immer dem Trainer zuzuschieben und Spieler aus der Verantwortung zu lassen, aber welche Option hat der Verein denn sonst, nachdem das Duo diesen Kader so zusammengestellt hat?
Ach, alles schon gesagt: Die Vereinsspitze muss sich entscheiden: Ende mit Schrecken oder weiter dieses Gewurschtel anbieten und damit langsam dahinsiechen, nur weil man immer wieder auf Besserung hofft. Hab nur keine Ahnung, woher man diese Hoffnung noch nehmen will angesichts der Tatsache, dass seit einem Jahr auf dem Platz nichts vorangeht, aber leider auch gar nichts. Und leider muss man im Moment eher befürchten, dass es nur noch schlimmer wird.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielleicht muss man den Schweden dem Fussballgott opfern um dann Uzelac zurückholen. Vielleicht besänftigt den das.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ach ich glaub solang se Boris niht wiederholen wird der Schwede nix sagen :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kane was hast du nur für Gedanken im Kopf. Einfach nur ekelhaft. Da wünsche ich mir ja lieber Hirsch mit einem Amt auf Lebenszeit.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, sonst gehen die noch in Erfüllung :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Den Schweden "opfern"? Geht's noch? Der wird gebraucht! Der ist das "Gute-Laune-Paket" an Bord der Lady Alice Grace! Ihr habt sie doch alle nicht mehr! Schlimm!1! Ich reg mich gerade tierisch auf!!1! Geht beim Fussball ja gerade nicht ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

:D
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bla bla bla

Antworten