BSV SW Rehden - VfB Oldenburg, 19.04.2017, 19:00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Re: BSV SW Rehden - VfB Oldenburg, 19.04.2017, 19:00Uhr

Beitrag von BöllerB »

Die letzten beiden Spiele haben aufzeigen können, dass da gerade perspektivisch bei der Ersten vom VfB etwas großes entsteht. :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Gewiss, gewiss doch. Eine überaus langfristige Perspektive, weit ab vom Tagesgeschäft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fazit vom Tag:
Trotz des 0-2 Rückstandes waren wir schon lange nicht mehr so dicht vor einem Auswärtssieg in Rehden.
Bei Rolff ist es wohl eine Muskelverletzung! Gute Besserung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

So überagend fand ich das Spiel jetzt nicht. Die zweite HZ war aber trotzdem gut. Aber ich fand es unfassbar schwach was wir aus den krassen Schnitzern von Rehden in der eigenen Häfte gemacht haben, da jedes Mal der letzte Pass viel zu ungau kam. Dem Siegtreffer standen wir uns gestern nur selber im Wege.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Na , Fazit ist ja dann das der Sturm Kifuta braucht , oder ?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Und das wir in der Hinrunde extrem von Franziskus abhängig waren...

Wahrscheinlich war man in den letzten Jahren selten so nah an einem Sieg in Rehden wie gestern - allerdings steht Rehden dieses Jahr auch absolut zu Recht da unten drin. Katastrophale Abwehrfehler und mangelnde Chancenverwertung standen drei Punkten entgegen. Nichtsdestotrotz war die zweite Halbzeit im Großen und Ganzen in Ordnung. Da hat man, wie andere schon sagten, dieses Jahr bereits schlimmeres gesehen. Schön zusehen war allerdings, dass die Mannschaft auch nach einem zwei Tore Rückstand nicht aufgegeben hat. Und immerhin dürfte jetzt auch ziemlich klar sein, dass man mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marsipulami hat geschrieben:Na , Fazit ist ja dann das der Sturm Kifuta braucht , oder ?
Kifuta muss erstmal gesund werden und dann muss er erst einmal zur alten Stärke zurück finden :cry:

Ob DF9 überhaupt nächste Saison bei uns stürmt, steht ja auch noch in den Sternen. Beide zusammen in Topform wäre natürlich geil.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Mir ist bewusst das Kifuta vielleicht garnicht mehr beim VfB spielen wird ; aber es ist klar das wieder einmal die Chancen Verwertung (von dem was so geschrieben wurde , Ich war nicht da) nur mäßig war....Ich gehe davon aus das ein starker Sturm auch automatisch positive Aspekte für die Verteidigung hat....

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kifuta war immer der erste Verteidiger, von daher, ja das hätte es :)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Offensiv war das in Ordnung, defensiv teils katastrophal. Ich habe nach wie vor sehr große Bedenken, was das Spiel gegen Meppen angeht. Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel liegenlassen wie Rehden bzw. im Hinspiel.

Trotzdem: Derby ist Derby, alle hin da!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Reden war unfassbar schlecht. Ich habe keine Ahnung, wie wir gegen diesen Hühnerhaufen zwei Gegentore kassieren konnten. Für mich ist wichtig, dass die Mannschaft richtig bock hatte. Astreiner Einsatz und in der Offensive zum Teil gute Ansätze.
Magdeburg sehen und sterben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Der Support war durchaus in Ordnung. Vor allem der Herr Bankwärmer war sehr engagiert. :mrgreen:

Allerdings gilt es zu bemängeln, dass der Gästeblock in Rehden richtig schlecht ist. In den vergangenen Jahren, wurde das dadurch übertüncht, dass man auch.auf der Gegengerade stehen konnte. Aber das wurde, wenn ich mich da richtig entsinne, vom Fanbeauftragten geklärt, dass wir da stehen konnten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Juri hat geschrieben:Reden war unfassbar schlecht. Ich habe keine Ahnung, wie wir gegen diesen Hühnerhaufen zwei Gegentore kassieren konnten..
...diese Aussagen ziehen unsere Truppe aber richtig runter!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass es - von beiden Seiten - in Rehden insgesamt nicht gerade gehobenes RL-Niveau war, kann eigentlich niemand bestreiten. Zu viele Fehler im Spielaufbau, zu viele Schnitzer in der Defensive, zu schlechte Chancenverwertung - und zwar durchaus beiderseits.
Unsere erste Halbzeit, meinetwegen auch "nur" die erste halbe Stunde, war insgesamt sehr schwach. Da musste man nach dem 2. Gegentor schon so einiges befürchten. Zum Glück (und mit Gegners Hilfe) dann noch der Anschlusstreffer vor der Pause.
Die zweite Halbzeit war VfB-seitig überwiegend deutlich besser. Rehden war - vielleicht mit Ausnahme der Schlussphase - ziemlich von der Rolle. Um so bedauerlicher, dass es nicht zum Sieg gereicht hat; solche Angebote wie in Rehden bekommt man auswärts jedenfalls nicht allzu oft.

Seit Ende der Winterpause wurden die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt doch ziemlich mühsam zusammengekratzt. Ja, der Ausfall von Franziskus hat unvorhergesehene (unvorhersehbare) Probleme bereitet. Dennoch steht der Saisonverlauf seit Februar in einem sehr krassen Missverhältnis zu den reichlich selbstbewussten und optimistischen Ansagen, die bezüglich des (weiteren) Verlaufs der Rückrunde gemacht wurden. Das muss man einfach mal festhalten, auch wenn man froh ist, in den beiden letzten Spielen die Abstiegsgefahr wohl gebannt zu haben. "Friede, Freude, Eierkuchen" ist deshalb aber noch lange nicht. Und "alles (wieder) gut" schon erst Recht nicht.

Auch wenn die Mannschaft im Derby eine gute Leistung abrufen kann (ich rede gar nicht einmal von einem guten Ergebnis), wird das an der bestehenden unbefriedigenden Gesamtsituation wenig ändern.
Dazu wird es zur neuen Saison wohl (oder übel) doch wieder mehr Umbruch im Kader geben, als man zu Beginn dieser Saison angenommen hat. Und dieser Umbruch wird wohl wieder von denn gleichen Leuten gestaltet werden, die schon den Umbruch zu dieser Saison gestaltet haben. Eine erfolgreiche Saison ist es danach nicht geworden. Auch keine, in der sich wirklich in Sachen Mannschaftsentwicklung etwas getan hat. Verletzungsprobleme waren ganz sicherlich ein nicht zu beeinflussender Negativfaktor. Ich bin aber nicht bereit, diese Probleme als denn alleinigen oder hauptsächlichen Grund (als Entschuldigung) für eine ganz und gar unbefriedigende Saison der Stagnation und des Rückschritts zu akzeptieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=bpqXqV4vAu4" onclick="window.open(this.href);return false;

(Ohne Wetzel, hätten wir verloren)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=bpqXqV4vAu4" onclick="window.open(this.href);return false;

(Ohne Wetzel, hätten wir verloren)
Frage, was war - auf beiden Seiten - schlechter, das Defensivverhalten oder die Chancenverwertung?
Die richtige Antwort lautet: "Beides".
(Albert Camus)

Antworten