Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: NEU NEU NEU: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr
Also ich fand das Passspiel der Hannoveraner besser als bei unserer Mannschaft. Bei uns sind die Zuspiele eher Zufall, so kann man kein Spiel aufbauen und Torchancen herausspielen. Das Unentschieden geht in Ordnung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: NEU NEU NEU: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr
Vielleicht stimmen die Abstände noch nicht ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Nach den Chancen alleine in der zwoten Halbzeit hätten wir locker gewinnen müssen. Leider hapert es massiv an der Chancenverwertung.BMP hat geschrieben:Also ich fand das Passspiel der Hannoveraner besser als bei unserer Mannschaft. Bei uns sind die Zuspiele eher Zufall, so kann man kein Spiel aufbauen und Torchancen herausspielen. Das Unentschieden geht in Ordnung.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
Wir haben ultras?FightingPuck1897 hat geschrieben:Lt. Spielernachricht konnte man es im 96 - Das Nachwuchszentrum leider nicht hören. Ansonsten sehr starke Aktion. Die letzten im Stadion waren die Ultras von den Vanguards. Die musste man quasi aus dem Stadion schieben.

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ausreichend scheint zu sein, dass man während einer busfahrt selber bierwurst macht. passt schonWir haben ultras?![]()

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es gibt Stadien in unserer Liga, da werden zehn mit Schals behangene Fans die nix singen und die mitgebrachte Trommel nicht benutzen als "Ultra-Block" bezeichnet. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Er hat sein Trauma noch nicht überwundenSüdschwede hat geschrieben:Es gibt Stadien in unserer Liga, da werden zehn mit Schals behangene Fans die nix singen und die mitgebrachte Trommel nicht benutzen als "Ultra-Block" bezeichnet.

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Nachklapper zum Spiel:
Pyrotechnik und Feuerzeugwurf beim Auswärtsspiel in Hannover. Unser VfB ist vom Sportgericht zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden und hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Weitere Infos: http://bit.ly/2ifSqmu" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
„Wir unterstützen jede gewaltfreie Form von Support von den Rängen und sind dankbar für die immer wieder großartige Unterstützung bei allen Spielen des VfB Oldenburg.“
ja is klar, ne
ja is klar, ne
Das V steht für GmbH
in hannover gab es keinerlei gewalt. nur so am rande.der neue cody hat geschrieben:„Wir unterstützen jede gewaltfreie Form von Support von den Rängen und sind dankbar für die immer wieder großartige Unterstützung bei allen Spielen des VfB Oldenburg.“
ja is klar, ne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
ja das mein ich ja. ist doch verlogen, dann sowas zu behaupten. aber gut, er sollte wissen, daß er damit bestimmte leute gegen sich aufbringt. ist dann wohl einkalkuliert.Feuerlein hat geschrieben:in hannover gab es keinerlei gewalt. nur so am rande.der neue cody hat geschrieben:„Wir unterstützen jede gewaltfreie Form von Support von den Rängen und sind dankbar für die immer wieder großartige Unterstützung bei allen Spielen des VfB Oldenburg.“
ja is klar, ne
abgesehen vom feuerzeugwurf, das natürlich kacke und fällt klar unter gewalt, wenn es ihn denn gab
Das V steht für GmbH
- Bankwärmer
- Board Moderator
Impliziert vor allem wieder, dass die Pyrotechnik nicht zum gewaltfreien Support gehört und damit also Pyrotechnik gleich Gewalt gesetzt wird. Unsagbar dumm.
Hinsichtlich der hohen Betonmauer und der Nähe zum Spielfeld muss sich ohnehin gefragt werden, ob aus der Position des/der WerferIn überhaupt ersichtlich war, dass sich der Linienrichter auf dieser Höhe befand. Sollte dies zutreffend sein, mag ich dir zustimmen. Ansonsten ist das Werfen von Gegenständen einfach nur dumm und potentiell gefährlich und sollte tunlichst unterlassen werden. Ich persönlich habe auch nicht mitbekommen, dass irgendetwas in Richtung des Spielfeldes geflogen ist.der neue cody hat geschrieben:abgesehen vom feuerzeugwurf, das natürlich kacke und fällt klar unter gewalt, wenn es ihn denn gab
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Dass die Verbände bei ihrer Justiz vor allen dann gerne undifferenziert und exemplarisch zulangen, wenn es um einen vermeintlich "schon einschlägig vorbelasteten" Verein und seine Anhänger geht, ist doch nun wirklich nichts Neues. Man hätte somit in Hannover jedwede Pyros durchaus auch weglassen können, vom Feuerzeug mal ganz zu schweigen.
Es ist traurig und höchst ärgerlich, dass einige Leute nicht begreifen (wollen/können), dass solche Aktivitäten schlichtweg vereinsschädigend sind.
Ein Vereinsvorstand hat dann kaum eine andere Wahl, als gegen solche Leute juristisch vorzugehen und zu versuchen sie für den materiellen Schaden in Anspruch zu nehmen. Und ich finde das auch richtig so.
Es ist traurig und höchst ärgerlich, dass einige Leute nicht begreifen (wollen/können), dass solche Aktivitäten schlichtweg vereinsschädigend sind.
Ein Vereinsvorstand hat dann kaum eine andere Wahl, als gegen solche Leute juristisch vorzugehen und zu versuchen sie für den materiellen Schaden in Anspruch zu nehmen. Und ich finde das auch richtig so.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ohne es schön reden zu wollen: Es ist kein materieller Schaden entstanden. Es gibt "nur" ein Strafe vom Verband. Diese sollte der finanziellen Leistungsfähigkeit des Vereins angemessen sein, befindet sich aber in etwa auf Drittliganiveau:Dino hat geschrieben:Dass die Verbände bei ihrer Justiz vor allen dann gerne undifferenziert und exemplarisch zulangen, wenn es um einen vermeintlich "schon einschlägig vorbelasteten" Verein und seine Anhänger geht, ist doch nun wirklich nichts Neues. Man hätte somit in Hannover jedwede Pyros durchaus auch weglassen können, vom Feuerzeug mal ganz zu schweigen.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=14573" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- foley_artist
- VfB-Megafan

Ich fasse es nicht, wie durch so eine kleine geile Pyroaktion wieder so ein Fass aufgemacht werden muss.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Täusche ich mich oder drückt der folgende Satz nicht das aus, was man vermutlich ausdrücken wollte?
Klingt außerdem nicht wirklich rund formuliert.Der VfB Oldenburg wehrt sich hingegen ausdrücklich gegen den Eindruck, dass das Fehlverhalten einiger Fans zu einem Imageschaden der überwiegenden, großen friedlichen Mehrheit, der Mitglieder und Sponsoren und überdies den gesamten Verein führt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Ja klar. Zu sagen wir haben da einen finanziellen schaden und versuchen, uns das geld zurückzuholen, weil die regularien nunmal so sind ist ja ok. Kontrolliertes abbrennen von pyrotechnik mit gewalt gleichzusetzen ist dagegen nicht ganz so cool und wird halt auch zurecht nicht ohne gegenwind angenommen. Dass man aber auch immer alles in endlosschleife erklären mussDino hat geschrieben: Ein Vereinsvorstand hat dann kaum eine andere Wahl, als gegen solche Leute juristisch vorzugehen und zu versuchen sie für den materiellen Schaden in Anspruch zu nehmen. Und ich finde das auch richtig so.
Das V steht für GmbH