VfB Oldenburg - SV Meppen, Samstag, den 21.05. um 14.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen, Samstag, den 21.05. um 14.00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Kane hat geschrieben:Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so einen emotionalen Abschied gesehen habe, der Franko trägt die Zitrone so tief im Herzen und ist mehrmals in Tränen ausgebrochen. Seine Worte auf FB müsste man normal ins MWS meißeln, ganz ganz groß !!!!

Eine ähnliche Situation war glaube ich die Verabschiedung von Ciso...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Osternburger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Osternburger »

Moin, da ich oberhalb dieser Leute, die am Fluchttor am Ende unseres Block J, neben Block I, standen, kann ich zu einem Teil zur Aufklärung beitragen: Erstmal fand die ganze Aktion in der ersten Halbzeit statt. Diese Leute, erst so fünf bis sechs (später knapp 20 Leute), versuchten erst mal (ihre scheinbaren Freunde) bei den Meppenern mit, zum Beispiel dem sogenannten Hitlergruß, auf sich aufmerksam zu machen. Irgendwann, nachdem sie ihren Kumpel, den Ordner mit der Nummer 140 begrüßt hatten, der anscheinend ganz zufällig vor genau diesem Tor stand, gelang das ja auch und die entsprechenden Meppener antworteten ganz genauso und der erste von denen Sprang dann auch bald über den Zaun, wie dann auch die bei uns im Block. Damit die dann aber wieder schnell genug vor den heranrückenden Bullen wieder zurück kommen konnten, wurde Ihnen das Fluchttor (was im übrigen immer von der Platzseite aus geöffnet werden muss, damit wir nicht ausversehen den Platz stürmen...), von eben dem vorher erwähnten Ordner mit der Nr. 140 geöffnet wurde, damit die Typen wieder sicher zurück kommen konnten.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit haben sich dann genau diese Leute (die ich im übrigen nicht für FußballFans halte) wohl Online zum Prügeln verabredet und verließen zum Glück dann das Stadion und wir konnten dann ja noch ein schönes Spiel unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehen...
Zuletzt geändert von Osternburger am 22.05.2016 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kann man das nochmal ins Reine schreiben?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

zu meppen: fand ich nicht gut. da gibt es auch nicht groß etwas weiteres zu sagen, bzw. weiteres spar ich mir lieber.

zu Franko: 100% fußballer, 100% VfB´er, und der würde zu jeder zeit 100% hilfe oder rückendeckung von mir bekommen. danke :!:

für mich ein sehr guter saisonabschluss, wenn doch mit etwas wehmut.

vielen dank an alle, für die wirklich tolle saison :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Osternburger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Osternburger »

Südschwede hat geschrieben:Kann man das nochmal ins Reine schreiben?
Nee, heute nicht mehr..

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ein paar Spackos aus dem Meppenblock hab provoziert und die Quittung dafür bekommen. Nicht mehr, nicht weniger. Muss man kein so großes Fass auf machen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Malle hat geschrieben:Muss man kein so großes Fass auf machen.
Danke....

@Rehalist
Weniger ist manchmal mehr. Denk an deine Worte gestern...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Malle hat geschrieben:Ein paar Spackos aus dem Meppenblock hab provoziert und die Quittung dafür bekommen. Nicht mehr, nicht weniger. Muss man kein so großes Fass auf machen.
VfB Homepage - Verein - Leitbild : " .... Auch wollen wir uns in einem gewaltfreien Umfeld bewegen . Jeder im Verein hat sich auf und neben
dem Platz von jeglichen gewalttätigen Verhalten zu distanzieren..... " :!:

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Platzstürmerei und Gewalt im Stadion sorgen - neben vielen anderen negativen Folgen - u. a. auch dafür, dass der Verband vom Verein hohe Sicherheitsanforderungen verlangen kann, z. B. eine hohe Anzahl an bezahltem Sicherheitspersonal, aktuell mehr als 15 bezahlte Leute pro Heimspiel. Der aus dem vergangenen und Jahre zurückliegenden Gewaltexzess resultierende Schaden trägt bis heute: so muss der VfB vom Verband gefordert aufgrund des damals "erarbeiteten" Status auch heute noch z.T. sogar für Auswärtsspiele Sicherheitspersonal auf eigene Kosten stellen. Es geht um beträchtliches Geld, welches so nicht für Spieler zur Verfügung steht.

Prügeleien im Stadion nähren diese Verbandsforderungen und den Gefährderstatus. Vielleicht lesen einige der "Aktiven" ja dieses und bemerken erstmals, dass sie aktiv Vereinsgeld ausgeben.

Ich bin tolerant und möchte niemandem vorgeben, ob er sich verabredet und im Einvernehmen außerhalb des Stadions und ohne Dritte einzubeziehen auf die Mappe geben soll oder nicht. Aber Dritte einzubeziehen oder den Verein, das Stadion oder die Umgebung durch egoistisches Verhalten zu schädigen, halte ich für falsch. Nur meine Meinung.
Nur der VfB Oldenburg!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Osternburger hat geschrieben:Moin, da ich oberhalb dieser Leute, die am Fluchttor am Ende unseres Block J, neben Block I, standen, kann ich zu einem Teil zur Aufklärung beitragen: Erstmal fand die ganze Aktion in der ersten Halbzeit statt. Diese Leute, erst so fünf bis sechs (später knapp 20 Leute), versuchten erst mal (ihre scheinbaren Freunde) bei den Meppenern mit, zum Beispiel dem sogenannten Hitlergruß, auf sich aufmerksam zu machen. Irgendwann, nachdem sie ihren Kumpel, den Ordner mit der Nummer 140 begrüßt hatten, der anscheinend ganz zufällig vor genau diesem Tor stand, gelang das ja auch und die entsprechenden Meppener antworteten ganz genauso und der erste von denen Sprang dann auch bald über den Zaun, wie dann auch die bei uns im Block. Damit die dann aber wieder schnell genug vor den heranrückenden Bullen wieder zurück kommen konnten, wurde Ihnen das Fluchttor (was im übrigen immer von der Platzseite aus geöffnet werden muss, damit wir nicht ausversehen den Platz stürmen...), von eben dem vorher erwähnten Ordner mit der Nr. 140 geöffnet wurde, damit die Typen wieder sicher zurück kommen konnten.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit haben sich dann genau diese Leute (die ich im übrigen nicht für FußballFans halte) wohl Online zum Prügeln verabredet und verließen zum Glück dann das Stadion und wir konnten dann ja noch ein schönes Spiel unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehen...
gott, welch stuss...

meppener haben versucht zu unserem block bzw. zaunfahnen zu kommen und wurden von ordnern, cops und unseren fans daran gehindert. ich fand, das war ne gute zusammenarbeit von unseren leuten ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:
Osternburger hat geschrieben:Moin, da ich oberhalb dieser Leute, die am Fluchttor am Ende unseres Block J, neben Block I, standen, kann ich zu einem Teil zur Aufklärung beitragen: Erstmal fand die ganze Aktion in der ersten Halbzeit statt. Diese Leute, erst so fünf bis sechs (später knapp 20 Leute), versuchten erst mal (ihre scheinbaren Freunde) bei den Meppenern mit, zum Beispiel dem sogenannten Hitlergruß, auf sich aufmerksam zu machen. Irgendwann, nachdem sie ihren Kumpel, den Ordner mit der Nummer 140 begrüßt hatten, der anscheinend ganz zufällig vor genau diesem Tor stand, gelang das ja auch und die entsprechenden Meppener antworteten ganz genauso und der erste von denen Sprang dann auch bald über den Zaun, wie dann auch die bei uns im Block. Damit die dann aber wieder schnell genug vor den heranrückenden Bullen wieder zurück kommen konnten, wurde Ihnen das Fluchttor (was im übrigen immer von der Platzseite aus geöffnet werden muss, damit wir nicht ausversehen den Platz stürmen...), von eben dem vorher erwähnten Ordner mit der Nr. 140 geöffnet wurde, damit die Typen wieder sicher zurück kommen konnten.
gott, welch stuss...

meppener haben versucht zu unserem block bzw. zaunfahnen zu kommen und wurden von ordnern, cops und unseren fans daran gehindert. ich fand, das war ne gute zusammenarbeit von unseren leuten ;)
Stimme Feuerlein zu. In dem Text ist viel Blödsinn zusammengeschrieben worden. Schade um die verschenkte Zeit. Die Meppener turnt vor dem "Platzsturm" ungefähr 5 Minuten auf/vor dem Zaun rum und wurden nicht daran gehindert. Wenn ich da gleich richtig reagiere kommt es nicht so dem "Platzsturm".
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zumal, der platz wurde ja nicht mal gestürmt. bissel rennerei auf der laufbahn. das spiel lief ja weiter. ergo alles halb so wild.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Also als ich unter der Autobahnbrücke geparkt habe kam auch ein Opel mit WST Kennzeichen an, wo 5 recht stabile Leute ausgstiegen sind. Die hatten keinerlei Fansachen an und sind hinter den Meppen Fan`s Richtung Stadion gelaufen. Ob die zu denen gehörten und eher auf der Seite von Oldenburg waren konnte ich nicht ausmachen. Aber nur zum Fussball gucken kamen die nicht. Die Zivil Polizei hat die auch stark gemustert. Wir durften nicht weiter da gerade die Meppen Fans aus dem Buschweg kamen.

Aber irgendwie immer das selbe. Am besten fande ich noch den Ordner der sich beim Einfangen der Meppener auf der Laufbahn nach rund 50 Metern abgemault hat und dann mit der Geste "Nichts geht mehr" nicht mehr hoch kam. Kraft ist das eine, aber sportlich sollte man doch auch bissl sein. Tat mir zwar bissl leid, aber lustig war die Aktion dann doch.

Trotzdem muss ich sagen das so eine Aktion im Stadion eigentlich eh zum Scheitern verdammt ist. Damit kann man NIX erreichen außer selber von den Ordner und Polizisten einen auf die Fresse zu bekommen. Das darauffolgende Stadionverbot kommt noch oben drauf. Das ist der Lohn für einmal einen auf dicken Max zu machen. :lol:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
gott, welch stuss...

Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere , war die Aktion der Oldenburger " Fans " aus Block J , sozusagen " Amtshilfe " :?:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Malle hat geschrieben:Ein paar Spackos aus dem Meppenblock hab provoziert und die Quittung dafür bekommen. Nicht mehr, nicht weniger. Muss man kein so großes Fass auf machen.
Das und das was Feuerlein sagt.
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es war gestern ein grandioser Abschied einer tollen Saison. Die Mannschaft zeigte nochmal enormen Teamgeist und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Auf der einen Seite ist es schade, daß dieses Team(auch wenn von Vereinsseite z.T. gewollt) nie mehr so zusammenspielen wird. Auf der anderen Seite war gestern natürlich der Druck weg (damit konnten so einige nicht mit umgehen), und sie konnten frei Fußball spielen.
Der Abschied von Franko war aufgrund seiner frühen Auswechslung zunächst mißglückt, aber seine Verabschiedung nach dem Abpfiff vorm Block war ganz ganz ganz groß und ein Gänsehautmoment.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Insgesamt ein gelungener Saisonabschluss. Ganz am Ende rundete noch ein Gespräch mit einem Vorstandsmitglied den Tag ab. Dabei wurden auch Fragen zur Situation der 2. Mannschaft offen beantwortet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben:http://svm-fanforum.de/index.php?page=T ... 3&pageNo=2

Läuft! :)
Ich kann das alles absolut nachvollziehen. Blutleerer Auftritt von den Meppener, kein Kampf, kein Wille, nicht einmal die Mittel um auch nur eine Chance zu kreieren, wir waren in allen belangen weit überlegen und bei uns ging es auch um "nix" mehr aber was Derby bedeutet haben unsere Jungs zweimal eindrucksvoll bewiesen.. da wird sich beim SVM eine Menge ändern müssen zur neuen Saison.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:http://svm-fanforum.de/index.php?page=T ... 3&pageNo=2

Läuft! :)
Ich kann das alles absolut nachvollziehen. Blutleerer Auftritt von den Meppener, kein Kampf, kein Wille, nicht einmal die Mittel um auch nur eine Chance zu kreieren, wir waren in allen belangen weit überlegen und bei uns ging es auch um "nix" mehr aber was Derby bedeutet haben unsere Jungs zweimal eindrucksvoll bewiesen.. da wird sich beim SVM eine Menge ändern müssen zur neuen Saison.
Wer weiß, wie es nächste Saison bei uns läuft ! Konservieren können wir unsere Stärken aus dieser Saison auch nicht bei diesen vielen Ab-
gängen ! Das Pendel kann auch wieder ganz schnell nach unten ausschlagen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

BMP hat geschrieben:Insgesamt ein gelungener Saisonabschluss. Ganz am Ende rundete noch ein Gespräch mit einem Vorstandsmitglied den Tag ab. Dabei wurden auch Fragen zur Situation der 2. Mannschaft offen beantwortet.

Welche Erkenntnisse kannst du uns berichten ?

Antworten