Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von jayjay »

@BMP Weil der Niedersächsische Fußballverband für Niedersachsen zuständig ist. :!:
Der Norddeutsche Fußball-Verband für Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein zuständig ist. :idea:
Wenn die Volksabstimmung von 1975 anders ausgegangen wär, hätten wir dann einen Oldenburger Fußballverband mit Enno Cording als Vorsitzenden?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

soccer hat geschrieben:das ist aber doch wohl nicht der Grund, dass die im Pokal gegen lila-weiß gewonnen haben?!
Schuld sind "die anderen".
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

JanW hat geschrieben:Ich habe gerade mal zurückgeschaut. Schuld ist übrigens FightingPuck. Also...Dann mal los.
Bis auf die regionale Nähe und manche personelle Überschneidungen (die letztendlich zwangsläufig sind, siehe Enno Cording und der Fußballkreis Oldenburg) konnte mir auch noch keiner erklären, was E/L jetzt zu einen anderen Verein macht, als Drochtersen/Assel, Ramlingen-Ehlershausen oder anderen Mannschaften aus der Doppelnamenhölle.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Irgendwann ist auch mal genug. Findest du nicht? Manchmal muss man auch mal so einen Verein einfach nur scheiße finden dürfen, ohne zu erklären warum.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Diskutiert Ihr _ernsthaft _ darüber, ob die Spieler von Egestorf beim NFV angestellt sind? In der Lackkneipe ist wohl wieder Happy Hour. :lol:
Ìch werde mal forschen , wer mir das er-
zählt hat ! :wink:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

JanW hat geschrieben:Irgendwann ist auch mal genug. Findest du nicht? Manchmal muss man auch mal so einen Verein einfach nur scheiße finden dürfen, ohne zu erklären warum.
Ich find die ja auch scheiße aus vielerlei Gründen (Ort, Name, Wappen, unattraktiver Gegner, etc.) und um die Berechtigung davon geht es mir ja gar nicht. Ich finde nur, dass Aussagen wie "NFV-Club" oder ähnliches irgendwie ein Geschmäckle haben, weil da auch der Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung mitschwingt. Und das hat mich eigentlich nur interessiert, ob es da für irgendwelche Anhaltspunkte gibt oder ob damit einfach nur die lokale Nachbarschaft gemeint war. Ich wollte damit auch gar nicht so eine riesige Diskussion lostreten, sondern war einfach nur neugierig. Gerade weil hier ja durchaus Kenner der norddeutschen Fußballszene auf dem Bord sind und ich davon nur bedingt Ahnung habe.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Nähe ist halt nicht zu leugnen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Das Logo sieht nicht nur ähnlich aus, es beeinhaltet auch ein "F", genau so wie NFV. :lol:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Da hat Johann den Beweis. Thread kann somit wieder für wichtige Dinge genutzt werden.
Wann kommt denn der Spielplan raus?

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

jayjay hat geschrieben:Wenn die Volksabstimmung von 1975 anders ausgegangen wär, hätten wir dann einen Oldenburger Fußballverband [...]?
Die Abstimmung damals ist diesbzgl. schon ganz richtig ausgegangen und hätte uns eigentlich unseren geliebten Freistaat zurückgebracht. Nur hat Hannover danach (!) am Gesetz gedreht. Aus Hannover ist noch nie was Gutes gekommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Wenn die Volksabstimmung von 1975 anders ausgegangen wär, hätten wir dann einen Oldenburger Fußballverband [...]?
Die Abstimmung damals ist diesbzgl. schon ganz richtig ausgegangen und hätte uns eigentlich unseren geliebten Freistaat zurückgebracht. Nur hat Hannover danach (!) am Gesetz gedreht. Aus Hannover ist noch nie was Gutes gekommen.
Du meinst doch nicht etwa das Hannover bei Barsinghausen oder? :shock:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

JanW hat geschrieben:
Wann kommt denn der Spielplan raus?
Sitzung des NFV-Spielausschusses
14.06.2016
Am Dienstag, 14. Juni 2016 findet um 16 Uhr eine Sitzung des NFV-Spielausschusses in Hamburg statt.
vermutlich Entwurf und Verteilung an die Vereine - alles geheim
und dann Änderungen etc. auf dem
1. Staffeltag der Regionalliga Nord der Herren
16.07.2016

Am Sonnabend, 16. Juli 2016 findet um 10 Uhr in Bremen der 1. Staffeltag der Regionalliga Nord der Herren für die Saison 2016/2017 statt.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das ist aber reichlich spät, um vernünftig planen zu können.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

jayjay hat geschrieben:Das ist aber reichlich spät, um vernünftig planen zu können.
ach... so weit weg ist bremen doch gar nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
"Immerhin" war es gelungen, die geplante Kreisreform zumindest zu erschweren :wink:
"Then what happened?"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Johann Ohneland hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Irgendwann ist auch mal genug. Findest du nicht? Manchmal muss man auch mal so einen Verein einfach nur scheiße finden dürfen, ohne zu erklären warum.
Ich find die ja auch scheiße aus vielerlei Gründen (Ort, Name, Wappen, unattraktiver Gegner, etc.) und um die Berechtigung davon geht es mir ja gar nicht. Ich finde nur, dass Aussagen wie "NFV-Club" oder ähnliches irgendwie ein Geschmäckle haben, weil da auch der Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung mitschwingt. Und das hat mich eigentlich nur interessiert, ob es da für irgendwelche Anhaltspunkte gibt oder ob damit einfach nur die lokale Nachbarschaft gemeint war. Ich wollte damit auch gar nicht so eine riesige Diskussion lostreten, sondern war einfach nur neugierig. Gerade weil hier ja durchaus Kenner der norddeutschen Fußballszene auf dem Bord sind und ich davon nur bedingt Ahnung habe.
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de ... ll-zu-tun/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Weiche Flensburg bedient sich wieder einmal bei Holstein Kiel!
Kieler Trio für den ETSV Weiche
Nach Fabian Arndt schließen sich auch René Guder, Finn Wirlmann und Tayfun Can dem Flensburger Fußball-Regionalligisten an
http://www.fupa.net/berichte/kieler-tri ... 70320.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

jayjay hat geschrieben:Das ist aber reichlich spät, um vernünftig planen zu können.
ich wäre nicht verwundert, wenn sie es auf den 9.7. vorziehen (zumal am 10.7. Staffeltag OL - mit Auslosung NFV-Pokal - ist)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Rehalist hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Diskutiert Ihr _ernsthaft _ darüber, ob die Spieler von Egestorf beim NFV angestellt sind? In der Lackkneipe ist wohl wieder Happy Hour. :lol:
Eventuell war es Karl Rothmund, der dir was flüstern könnte...
Seines Zeichens oberster Druide des NFV und zufällig Mitglied beim 1. FC Germania Egestorf/ Langreder
(Er wird dort unter "Persönlichkeit" geführt)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Eventuell war es Karl Rothmund, der dir was flüstern könnte...
Seines Zeichens oberster Druide des NFV und zufällig Mitglied beim 1. FC Germania Egestorf/ Langreder
(Er wird dort unter "Persönlichkeit" geführt)
Ja., von dem habe ich auch gehört ! :wink:

Antworten