Der "Alles rund um einen möglichen Aufstieg in Liga 3" Thread
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: organisatorische Voraussetzungen 3. Liga
3600 ist echt ein Problem. Dann würden wir nicht alle ein Karte bekommen, von den Zonis ganz zu schweigen.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Post der Seite "Regionalliga Nord" auf Facebook
Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am 3. April ausgelost. SPORT1 überträgt die Auslosung im Rahmen des Regionalligaspiels TSV Buchbach - Jahn Regensburg live.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Cool. Da freue ich mich drauf 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
weiß man dann schon wer meister wird? 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es werden natürlich die Ligen ausgelost, nicht die jeweiligen Vertreter..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ja . Zu diesem Zeitpunkt werden sämtlichen Ligen für beendet erklärt. Daher weiss man die Teilnehmer der SpieleFrank aus Oldb hat geschrieben:weiß man dann schon wer meister wird?

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wie bei Monopoly wenn es zu lange dauert: Nächste Runde (nächstes Spiel in der Regionalliga) ist die letzte und der führende ist dann Gewinner (Meister).

Letztes Tor entscheidet.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Und ich dachte für einige Sekunden wirklich, Du stündest mit denen im Briefverkehr. Nicht meine Welt.Johann Ohneland hat geschrieben:Post der Seite "Regionalliga Nord" auf Facebook
Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am 3. April ausgelost. SPORT1 überträgt die Auslosung im Rahmen des Regionalligaspiels TSV Buchbach - Jahn Regensburg live.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mag mir noch mal jemand die Regelung posten bzw. erklären ob und wie viel Spieler zB Gladbach2 aus der 1. Mannschaft in den Aufstiegsspielen einsetzen darf.
Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute mal das da die jährlich zum Saisonende greifende Festspielregelung greifen dürfte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Och nöö, das geht doch alles wieder in dem Dahlmann Gelaber unter!Johann Ohneland hat geschrieben:Post der Seite "Regionalliga Nord" auf Facebook

@ Kane
In den letzten Jahren war es zumindest so, daß bei den Relegationsspielen von den Zweitvertretungen kaum oder gar keine Spieler eingesetzt worden sind, die vorher fest zum Kader der jeweiligen Bundesligamannschaft gehörten.
Beispiel Gladbach letzte Saison!
http://www.transfermarkt.de/borussia-mo ... ht/2569549" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.fussball.de/newsdetail/aufst ... ews-detail" onclick="window.open(this.href);return false;Eine Woche nach Ostern ist es soweit: Am Sonntag, 3. April, werden die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost. Sport1 zeigt die Ziehung im Rahmen seiner Live-Übertragung der Partie TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg aus der Regionalliga Bayern. Anpfiff des Spiels ist um 15 Uhr.
An dem Tag ist unser Heimspiel gegen Schilksee! Wahrscheinlich werden wir dann in der Halbzeitpause von der Auslosung erfahren!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich bin zumindest schon mal froh, dass der Termin feststeht und dass er dieses Jahr sogar noch früher stattfindet als sonst. Da braucht man sich wenignstens nicht mehr nen Kopp machen, wann die Auslosung vollzogen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich geh davon aus, dass man uns unbedingt in der 3. liga haben will. dementsprechend
wird auch der gegner, bzw. die dementsprechende liga zugelost.
wird auch der gegner, bzw. die dementsprechende liga zugelost.

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
JanW hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute mal das da die jährlich zum Saisonende greifende Festspielregelung greifen dürfte.
Leider nein. Spielberechtigt sind alle Profis, die weniger als die Hälfte aller Spiele in Liga und DFB-Pokal absolviert haben. Könnte also quasi die ganze Ersatzbank gegen und auflaufen.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern ... chComments" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir haben uns extra beim DFB erkundigt. Spielberechtigt sind die Profis, die weniger als die Hälfte der Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal bestritten haben", sorgt sich Fortuna-Coach Uwe Koschinat in der Kölner Boulevardzeitung "express".
Nicht ganz richtig.
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/877 ... rdnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mann- schaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler- Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, ob- wohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mann- schaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin aus- getragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mann- schaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflicht- spiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.
3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspie- ler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Auf- stiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
17

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochter- gesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stamm- spielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.
Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzver- eine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spiel- klassenebene.
In den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene gelten die Einschrän- kungen gemäß Nrn. 2. und 3. nicht für Spieler, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Magdeburg sehen und sterben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Der "Alles Rund um einen möglichen Aufstieg in Liga 3" Thread
hui... die wären irgendwie alle unangenehm.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Kane hat geschrieben:Welche Teams spielen um den Aufstieg in die 3. Liga?
Ganz schön in die Jahre gekommen unsere Mannschaft, ob sie da noch mithalten kann?!Die Mannschaft von Dietmar Hirsch spielte zuletzt in der Saison 1996/97 in der 2. Liga und könnte nun - 20 Jahre später - wieder in den bezahlten Fußball zurückkehren.