Relegationsspiele 2015

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Relegationsspiele 2015

Beitrag von kanzlermirko »

Immer dieser Druck.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

TIck-tack-tick-tack
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer die Unantastbarkeit von Joseph Blatter kritisiert, sollte auch zu Reinhold Beckmann nicht schweigen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

r.b., eine völlig geographische 0
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Senf hat geschrieben:Interessant würde ich einen Aufstieg von Magdeburg in die Dritte Liga finden. Da Aue aus der zweiten Liga runter kommt und alle Ostvereine die Klasse gehalten haben, dürfte es in der dritten Liga jede Menge Derby geben und der Zuschauerzuspruch noch einmal gehörig wachsen. Rostock, Dresden, Magdeburg, Halle, Erfurt, Cottbus, Chemnitz und Aue - das hätte was. Offenbach ist zwar zuschauermäßig interessant, würde aber mit der Kombination nicht mithalten können.
Offenbach kann denke ich sowieso nicht zuschauermäßig mit dem FCM mithalten. Saisonschnitt waren knapp 6300 gegenüber 8500 in Magdeburg. Das wäre auch unabhängig von der angesprochenen DDR-Oberliga-Zusammensetzung nicht die gleiche Dimension - zumal die Magdeburger auch das deutlich reisefreudigere Völkchen sind.
Denke nach dem Hinspiel hat der FCM da leichte Vorteile, denn auswärts blieb die Mannschaft erst einmal ohne eigenes Tor.

Gjasula hat übrigens gar kein Foul monieren wollen, als er da stehenblieb, sondern war der Ansicht, dass der Ball bereits im Aus gewesen sei. Stehenbleiben ist natürlich trotzdem dämlich - und ich denke die Situation kann man pfeifen, muss man aber nicht. Zumal die Offenbacher durchaus physisch in die Zweikämpfe gingen und dabei auch mitunter das Maß des Erlaubten überschritten.
------------------------

Schade für den KSC, das Gegentor hätte nicht sein müssen. Dazu zweimal Latte und die Situation gegen Yabo... Ärgerlich. Dennoch auch hier leichter Vorteil für den Underdog. ;)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der HSV hat über weite Strecken des Spiels deutlich gezeigt, dass er den Abstieg absolut verdient. So ein desolates Fehlpass-Festival, so ein memmenhaftes Zweikampfverhalten, solche Alibi-Aktionen; man hat sich ja schon fürs Zuschauen geschämt.
Ein wenig verdientes Ausgleichstor hält den HSV allerdings weiter im Rennen.

Der KSC muss sich vorwerfen, dass er nach dem etwas überraschenden Führungstor nicht ausreichend nachgesetzt hat, um dem HSV den K.O. zu verpassen. Der wäre, davon bin ich überzeugt, nach einem 2:0 für den KSC total zusammengebrochen.

Wenn der KSC es nicht schafft, den Aufstieg im Rückspiel klarzumachen, dann ist wohl die 52. Minute mit den beiden Lattentreffern der Moment, in dem das Schicksal es nicht gewollt hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

irgendwie habe ich es im gefühl, dass der hsv im rückspiel wieder von der klinge springen wird...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

kanzlermirko hat geschrieben: Irgendwo hast du das doch her...*grübel*
Toni wird dir sicherlich auf die Sprünge helfen :D

Wird ein heißes Rückspiel. Eines steht jedenfalls fest, schießt der HSV kein Tor, sind die abgestiegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der HSV schießt ein Tor, und wird die Liga halten, leider...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben: Irgendwo hast du das doch her...*grübel*
Toni wird dir sicherlich auf die Sprünge helfen :D

Wird ein heißes Rückspiel. Eines steht jedenfalls fest, schießt der HSV kein Tor, sind die abgestiegen.
:wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

madcynic hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Interessant würde ich einen Aufstieg von Magdeburg in die Dritte Liga finden. Da Aue aus der zweiten Liga runter kommt und alle Ostvereine die Klasse gehalten haben, dürfte es in der dritten Liga jede Menge Derby geben und der Zuschauerzuspruch noch einmal gehörig wachsen. Rostock, Dresden, Magdeburg, Halle, Erfurt, Cottbus, Chemnitz und Aue - das hätte was. Offenbach ist zwar zuschauermäßig interessant, würde aber mit der Kombination nicht mithalten können.
Offenbach kann denke ich sowieso nicht zuschauermäßig mit dem FCM mithalten. Saisonschnitt waren knapp 6300 gegenüber 8500 in Magdeburg. Das wäre auch unabhängig von der angesprochenen DDR-Oberliga-Zusammensetzung nicht die gleiche Dimension - zumal die Magdeburger auch das deutlich reisefreudigere Völkchen sind.
Das ist richtig. Zwar weiß auch niemand wie sich die Zuschauerzahl beim OFC entwickelen, wenn sie in der Dritten Liga spielen würden, jedoch sehe ich da auch Magdeburg weiter vorne. Anderseits besitzt Offenbach ein der wenigen überdachten Neubaustehplatztribünen in Deutschland und somit ein gewissen eigenen Flair.

Der Haupteffekt auf die Liga sind aber dennoch die Derbys. Durch den Aufstieg Magdeburgs wären es 14 Ostderbys (Hin-und-Rückspiel) mehr. Durch den Abstieg von Aue kommen alleine schon 12 hinzu. Insgesamt gäbe es in der Aufstiegskonstellation mit Magdeburg 14+12+10+8+6+4+2 = 56 Ostderbys. Im Vergleich zu den 30 Ostderbys in diesem Jahr ist das eine Steigerung von 86%. Pro Spieltag wären es dann durchschnittlich fast 1,5 Ostderbys statt vorher 0,8.

Für Offenbach gäbe es, da Darmstadt und Frankfurt erstklassig gegen den Ball treten, allerhöchstens noch mit Wehen Wiesbaden und Mainz II Spiele, die regional interessant wären. Sicherlich aber nichts was vergleichbar Zuschauer ziehen würde.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

...der Bremer SV teilt auf facebook zum Relegationsspiel dies hier mit...:-)

Wir müssen Euch noch darauf aufmerksam machen dass es bei allen Spielen der Regionalliga Nord (inklusive Aufstiegsspielen) streng verboten ist folgende Dinge ins Stadion mitzubringen:

Bengalische Fackeln, Nebel- und Rauchtöpfe, Feuerwerkskörper und Pyrotechnik aller Art, Messer, Baseball- und Golfschläger, Schlagstöcke, Schusswaffen, Schwerter, Äxte, nach dem Betäubungsmittelgesetz verbotene Substanzen (auch in geringen Mengen), Flugabwehrgeschütze, nukleare Sprengköpfe, Photonentorpedos und meine Ex.

Ferner bitten wir Euch einfach nett zueinander zu sein und zu tun, was unsere Ordner Euch sagen. Solange Ihr sie lieb habt haben die Euch auch lieb.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

:mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Das Kiel Spiel ist ja mal voll langweilig...

Am Sonntag fahr ich mal nach Gladbach und schau mir das Relispiel an-hoffe das wird spannender.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nicht wirklich ungewöhnlich für ein Relegations-Hinspiel, dass mehr gegen den Ball gearbeitet wird als mit dem Ball in Richtung Tor. Nicht gerade attraktiv anzuschauen.
Kiel müsste m. E. zu Hause mehr machen und mutiger spielen. Wenn sie mit einem 0:0 nach München fahren ist die Chance aufzusteigen wohl nur noch minimal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

not gegen elend :(

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Der HSV schießt ein Tor, und wird die Liga halten, leider...
Nein , Jan. NEIN
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Gab es einen einzigen Torschuss in HZ 2 ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Je eine , wenn ich beim Bierholen keinen verpasst habe.
(Albert Camus)

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Zweite Halbzeit war ganz grausam...
Übrigens spannend, ich hab mir das ganze live auf einem 4,6" Display vor einer Magdeburger Kneipe angeschaut...und früher hat man sich über die Leute mit den kleinen Kofferfernsehern beömmelt...

Antworten