[So, 15.03.15, 15.00 Uhr] FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: [So, 15.03.15, 15.00 Uhr] FT Braunschweig - VfB Oldenbur

Beitrag von JanW »

Ohne Absteiger aus der 3. Liga (was unwahrscheinlich ist) reicht ein 16. Platz nur wenn unser Meister auch aufsteigt. Könnte also heißen dass wir am Ende der Saison Freitagabends auf dem 16. Platz stehen und noch den Sonntag abwarten müssen ob nun St. Pauli in der 2. Liga bleibt. Und dann käme noch die Relegation der Regio-Meister die noch bis zum 02.06. dauert. Spaßige Aussichten! :mrgreen:
Ehm. Gehen wir mal vom Fall aus, das St. Pauli tatsächlich absteigen sollte, wäre auch der 16.weg vom Fenster. Sprich abgestiegen. Der 16. rettet sich aber noch, wenn der Meister der Regionalliga seine Relegationsspiele gewinnt und aufsteigt. Ich muss mir das immer erst zurechtlegen. Das muss man sich mal vorstellen. Man könnte vor dem eigenen Fernseher absteigen. Wenn der VfB in seiner langen Geschichte etwas nicht geschafft hat, dann dieses Kunststück.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fast richtig. Der Abstieg von St. Pauli I würde den 16. unserer Liga retten, da St. Pauli II automatischer Absteiger wäre. Wenn unser Meister die Relegation gewinnt, ist der 16. auf jeden Fall sicher. Kann also sein dass nur der 18. Platz sportlich absteigen muss wenn beides eintritt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Schlimmster Fall wäre wohl. Unser Meister steigt nicht auf. Osna aufgrund ihrer super Finanzen keine Lizenz bekommen für die Dritte.. und Pauli in der 2. bleibt.
Nur der VfB

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Im Spiel vfl-drochtersen-assel am Freitag hat der ex vfber zohrabbian im tor trotz der niederlage eine hervorragende leistung abgeliefert.da frage ich mich ,warum dieser torhüter kein vertrauen vom trainer bekommen hat???

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Neumünster, Lüneburg und Goslar spielen noch gegen FT. Bin gespannt, was die da reißen. Man kann bei denen aber auch einfach mal 3 Punkte raufrechnen....

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Zuviele wenn und abers. Osnabrück bekommt ja frisches Geld aus dem DFB Pokal, wenn sie gegen uns gewinnen. Also. Um unseren Arsch zu retten, damit Osnabrück nicht runterkommt (weil keine Kohle--> Ergo Zwangsabstieg, wers glaubt...), lassen wir Osnabrück gewinnen. Hoffen, das St.Pauli absteigt, und gleichzeitig das der Meister unserer Staffel aufsteigt. Dann können wir weiterhin grottenschlecht spielen, und so trotzdem die Liga halten. Super Vorstellung...

Alternativ reißt sich die Mannschaft in den nächsten Spielen dermaßen den Arsch auf, und spielen um ihr Leben als gäbe es kein Morgen. Wenn keine Steigerung erkennbar ist, weigere ich mich auch weiterhin auch nur ein Spiel dieses Vereines zu besuchen. Dafür ist mir das Geld und die Zeit einfach zu schade. Da fahre ich lieber zu irgendwelchen Kreisligaplätzen, die vielleicht technisch absolute nulpen sind, aber mit Herz und Leidenschaft dabei sind, oder alternativ in irgendwelche fernen Länder, und habe dort meinen Spaß.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Schmeißt den Trainer raus... Wie heute gesehen, keine Leistung , keine Rechtfertigung ..

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Realist hat geschrieben:Im Spiel vfl-drochtersen-assel am Freitag hat der ex vfber zohrabbian im tor trotz der niederlage eine hervorragende leistung abgeliefert.da frage ich mich ,warum dieser torhüter kein vertrauen vom trainer bekommen hat???
Och, kann man mich noch sehr gut an das Geraune oder Gemurmel auf den Rängen bei Janniks Spielen erinnern. :?
Jannik ist ein guter Torwart, aber es wurde eben mit Kisiel als Nr. 1 geplant. Das hat aber doch nichts mit der Leistung von heute zu tun!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ghettokind hat geschrieben:Schmeißt den Trainer raus... Wie heute gesehen, keine Leistung , keine Rechtfertigung ..
Dich konnte ich nach dem Spiel von der gegenüberliegenden Seite des Platzes deutlich vernehmen. :D

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Stimmt nicht ... Heute war ich tatsächlich komplett still, wie andere bestätigen können... ;-)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Naja für System und Struktur ist der Trainer nunmal zuständig ! Er hat den jetzigen Kader mitgeplant und muss sich mit Lütti daran messen lassen. Die Ausrede mit der Einfindungsphase ist ausgelutscht , auch gegen diesen Gegner kann man locker 3 Punkte holen und die Mannschaft hatte dazu 2 Wochen Zeit sich vorzubereiten . Bin gespannt wie es weitergeht, denn auch vom Vorstand wurde klar das Ziel 3 Punkte heute rausgegeben . Mannschaft und vor Allem der Trainer konnten dem nicht gerecht werden.

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

BMP hat geschrieben: Von was soll ich träumen? Mir ist die Lage durchaus bewusst. Nur gegen die Mannschaft treten macht die Situation nicht besser.
Es macht die Situation aber auch nicht schlimmer. Den David Guetta Bubis sollte mal klar sein, dass es nicht selbstverständlich ist, das wir ne 11,5 Stunden Tour aufnehmen um sie zu unterstützen!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ghettokind hat geschrieben:Stimmt nicht ... Heute war ich tatsächlich komplett still, wie andere bestätigen können... ;-)
Auch nach dem Spiel nicht als die Mannschaft am Zaun stand? Ich war mir ziemlich sicher Deine Stimme erkannt zu haben. :wink:
foley_artist hat geschrieben:Den David Guetta Bubis sollte mal klar sein, dass es nicht selbstverständlich ist, das wir ne 11,5 Stunden Tour aufnehmen um sie zu unterstützen!
Hahaa! Ich bin Trendsetter und habe David Guetta heute als negative Konnotation platziert. 8)

Der Support heute war wirklich stark. Um Klassen besser als das was auf dem Platz geboten wurde. Daumen senkrecht!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Erst hatten wir einen Trainer der Taktisch was auf dem Kasten hatte, aber scheinbar die Disziplin in der Truppe nicht regeln konnte, nun haben wir scheinbar einen der auf einen harten Führungsstil setzt aber taktisch (noch) nicht seinen Weg gefunden hat. Vll. brauchen wir einen Aramlac bzw. Uzebasic? ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

vielleicht sind unsere spieler auch einfach schlecht? :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Naja. Bald is die Saison ja vorbei und wir tauschen den halben Kader eh wieder aus. Dann kann man weiter probieren, ob man denn dann Spieler findet, die gut sind und zum VfB passen. Im übrigen ist mir das immernoch zu friedfertig hier. Früher hat es nach solchen Spielen mehr im Forum geknallt.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Ich erinnere mich an eine Aussage in den letzten Tagen: die Mannschaft muss sich noch finden. Ja ne, is klar.
Ich habe von vorne herein nicht mit einem Sieg gerechnet. Was ne Gurkentruppe.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:vielleicht sind unsere spieler auch einfach schlecht? :mrgreen:
Nein. Da hab ich ein treffendes Gegenargument. Oder zwei.

Zum einen hat die Mannschaft im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel gegen BS II eine richtige geile Performance geliefert, die in allen Belangen stimmte und zum anderen denke ich da an das Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen, in dem gegen einen wirklich starken Gegner technisch, kämpferisch und mit viel Herz dagegengehalten wurde.

Das Problem liegt nicht in den Beinen, sondern sitzt zwischen den Ohren. Sie könn(t)en es so viel besser!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

foley_artist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Von was soll ich träumen? Mir ist die Lage durchaus bewusst. Nur gegen die Mannschaft treten macht die Situation nicht besser.
Es macht die Situation aber auch nicht schlimmer. Den David Guetta Bubis sollte mal klar sein, dass es nicht selbstverständlich ist, das wir ne 11,5 Stunden Tour aufnehmen um sie zu unterstützen!
Du fährst tatsächlich 11,5 Stunden, um dann der Mannschaft die Pest an den Hals zu wünschen. Dafür bist du bestimmt nicht unterwegs.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Saufen und supporten war in den 11,5 Stunden auch noch drin. Läuft. 8)

Antworten