VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30U

Beitrag von kanzlermirko »

Du sahst aber gut aus... :mrgreen:

abgekämpft nennt man das wohl...

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die 700 Zuschauer sind selbstgemachte Leiden
Wenn man dieses Spiel unbedingt an diesem beschi..enen Termin ausrichten will muss man sich nicht wundern.

Ansonsten sehr wichtige Punkte.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Die 700 Zuschauer sind selbstgemachte Leiden
Wenn man dieses Spiel unbedingt an diesem beschi..enen Termin ausrichten will muss man sich nicht wundern.

Ansonsten sehr wichtige Punkte.
Solche Termine werden vom Verband vorgegeben.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Weswegen wurde das 0-1 nicht gegeben? War es wirklich wegen des 2.Balls auf dem Spielfeld?
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Solche Termine kommen heraus, wenn man es auch mit acht Monaten Vorlauf nicht hinbekommt das Terminkarussel derart kreisen zu lassen, dass man nicht wie jedes Jahr durch den VfL-Straßenlauf ein spielfreies Wochenende und im Anschluss einen Scheißtermin in den Händen hält.

Der 8. März war der erste geile Frühlingstag und hätte zu dem Zeitpunkt 1000 Zuschauer mehr ins Stadion gebracht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

3 Punkte, Kinners, was wollen wir mehr?
Ich sehe den letzten 4 Spielen dieser Saison jetzt entspannt entgegen.
Notfalls 4 Unentschieden :D

kanzlermirko
VfB-Megafan

So schauts aus...
http://www.fupa.net/fupa/images/galerie/big/3279346.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ggaribaldi hat geschrieben:Weswegen wurde das 0-1 nicht gegeben? War es wirklich wegen des 2.Balls auf dem Spielfeld?
Sehr wahrscheinlich, die Mannschaft war in dem Moment irritiert, auch weil der Assi vorher seine Fahne hochgehalten hatte. Erst nachdem es lautstarke Proteste hagelte und Nils Laabs dafür die gelbe Karte gesehen hatte, ging der Schiri nochmal zu seinen Assistenten und nach kurzer Rücksprache annullierte er das Tor wieder.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Weswegen wurde das 0-1 nicht gegeben? War es wirklich wegen des 2.Balls auf dem Spielfeld?
Sehr wahrscheinlich, die Mannschaft war in dem Moment irritiert, auch weil der Assi vorher seine Fahne hochgehalten hatte. Erst nachdem es lautstarke Proteste hagelte und Nils Laabs dafür die gelbe Karte gesehen hatte, ging der Schiri nochmal zu seinen Assistenten und nach kurzer Rücksprache annullierte er das Tor wieder.
Offensichtlich ein charakterstarker Schiri!
Nicht unbedingt selbstverständlich, das. :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Flachlandtiroler hat geschrieben:3 Punkte, Kinners, was wollen wir mehr?
Was wir mehr wollen? Das war bis zum Zufallstreffer zum 1:0 ein spielerischer Offenbarungseid. Und wir haben in den Spielen zuvor gesehen, dass die Mannschaft es auch ganz anders kann.
Flachlandtiroler hat geschrieben:Offensichtlich ein charakterstarker Schiri!
Nicht selbstverständlich, aber sein Charakter hatte es bis dahin zugelassen, dass unsere Mannschaft nahezu ohne jede Sanktion zusammengetreten werden durfte. :x
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

wenn ich das richtig sehe, sollte Kane den neuen BSII-Thread aufmachen!
Hat ja ganz gut geklappt :D

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:
Flachlandtiroler hat geschrieben:3 Punkte, Kinners, was wollen wir mehr?
Was wir mehr wollen? Das war bis zum Zufallstreffer zum 1:0 ein spielerischer Offenbarungseid. Und wir haben in den Spielen zuvor gesehen, dass die Mannschaft es auch ganz anders kann.
Flachlandtiroler hat geschrieben:Offensichtlich ein charakterstarker Schiri!
Nicht selbstverständlich, aber sein Charakter hatte es bis dahin zugelassen, dass unsere Mannschaft nahezu ohne jede Sanktion zusammengetreten werden durfte. :x
Immerhin haben wir gewonnen, wenn auch mit dem Quentchen Glück, was in einigen Spielen vorher leider gefehlt hat. Und: 3 wichtige Punkte wie diese, machen mich "Hoffnungsfroh" das der Weg zu einer konstant spielstarken Mannschaft schon läuft. Für mich ist das auch schon eine Vorbereitung für die nächste Saison, ohne diese Saison aus den Augen zu verlieren...Beim ´Zusammentreten" unserer Mannschaft "muß" ich Dir leider Recht geben :oops:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Leider wieder ein mieses Spiel von uns. Klar, 3 wichtige Punkte für uns, aber gegen einen Gegner, der mehr Bock gehabt hätte, wäre es schwer geworden!

Hinten war es okay, aber sobald es darum geht, ein kluges Aufbauspiel zu zeigen, scheint der Trainer weiterhin die Vorgabe zu geben "Hauptsache weg...Spielaufbau klappt auch mit langen Bällen!...irgendwie!" Gerade unsere Aussenverteidiger scheinen nur lang schlagen zu dürfen, JED erläuft den schon. Nach vorne ist keine Taktik zu sehen, Leute wie Maycoll, die trotz defensvaufgabe ne menge Ahnung von klugem Spielaufbau haben, kommen aus Not in HZ 2!

Wir können froh sein, dass der Schiedsrichter die Eier hatte, das Tor (zu Recht) nicht zu geben und das es für Norderstedt um nix ging, sonst würde es wohl schlimmer aussehen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:Ein paar Gedanken zum/an den Trainer...

1. Laufwege, das sind nicht die schmuddeligen Trampelpfade auf dem Weg zum Kabinentrakt.

2. Dieser Angsthasenfußball kotzt mich dermaßen an. Immer nur die defensive Variante ohne darüber wirklich an Sicherheit zu gewinnen. Uhuhuu, man könnte ja am Ende gar ein Tor kriegen und dann mit Null Punkten dastehen. Man könnte aber auch das Heft selbst in die Hand nehmen und das Spiel selbst gestalten (Beispiele s. u.). Das geht auch mal schief und man verliert tatsächlich, aber hat überhaupt die _Chance_ mal nen Dreier zu landen.

3. Kifuta kommt für Merkel, Laabs kommt für Ficara, bloß nicht den Druck auf den Gegener erhöhen. Nach dem 1:0 würde dann völlig das Spiel eingestellt, nach dem 2:0 konnten die Jungs Fußball spielen. Konnten sie gegen Osna, Wolfsburg, Bremen aber auch, weil der Mannschaft da nicht so eine Scheiße eingetrichtert wurde.

4. Einen Nils Laabs, der mehr VfB ist als viele seiner Kollegen es jemals werden könnten, Spiel für Spiel bis kurz vorm Abpfiff auf der Bank sitzen zu lassen, ist eine Frechheit. Der Junge hat mehr Herzblut für die blaue Zitrone als so mancher Zuschauer und ist immer bereit sich reinzuhauen und ist in der Lage ein Spiel gestalterisch nach vorne bringen. Das der Trainer sowas nicht zu erkennen in der Lage ist, wundert mich allerdings überhaupt nicht.

So, schönen 1. Mai Leute! Freut Euch über die drei Punkte, aber gewöhnt Euch nicht dran. :wink:
Sowas von WORD!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Fussballgott hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Ein paar Gedanken zum/an den Trainer...

1. Laufwege, das sind nicht die schmuddeligen Trampelpfade auf dem Weg zum Kabinentrakt.

2. Dieser Angsthasenfußball kotzt mich dermaßen an. Immer nur die defensive Variante ohne darüber wirklich an Sicherheit zu gewinnen. Uhuhuu, man könnte ja am Ende gar ein Tor kriegen und dann mit Null Punkten dastehen. Man könnte aber auch das Heft selbst in die Hand nehmen und das Spiel selbst gestalten (Beispiele s. u.). Das geht auch mal schief und man verliert tatsächlich, aber hat überhaupt die _Chance_ mal nen Dreier zu landen.

3. Kifuta kommt für Merkel, Laabs kommt für Ficara, bloß nicht den Druck auf den Gegener erhöhen. Nach dem 1:0 würde dann völlig das Spiel eingestellt, nach dem 2:0 konnten die Jungs Fußball spielen. Konnten sie gegen Osna, Wolfsburg, Bremen aber auch, weil der Mannschaft da nicht so eine Scheiße eingetrichtert wurde.

4. Einen Nils Laabs, der mehr VfB ist als viele seiner Kollegen es jemals werden könnten, Spiel für Spiel bis kurz vorm Abpfiff auf der Bank sitzen zu lassen, ist eine Frechheit. Der Junge hat mehr Herzblut für die blaue Zitrone als so mancher Zuschauer und ist immer bereit sich reinzuhauen und ist in der Lage ein Spiel gestalterisch nach vorne bringen. Das der Trainer sowas nicht zu erkennen in der Lage ist, wundert mich allerdings überhaupt nicht.

So, schönen 1. Mai Leute! Freut Euch über die drei Punkte, aber gewöhnt Euch nicht dran. :wink:
Sowas von WORD!
Man kann nur hoffen das wir zur neuen Saison auch einen neuen Trainer bekommen.
Vielleicht traut sich der Verein mal was und lässt Lasse Otremba den posten übernehmen. Der weiß was er tut und kann mit dem wort "Taktik" auch was anfangen... und mit Thöle als co trainer hat man einen ur-VfB'er der das standing bei der Mannschaft hat.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Der Trainer hat Vertrag bis Ende nächster Saison....meine ich zumindest....

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

@ Zonny das lag auch mit an dem Hall Effekt der leeren Ränge;) Aber ganz groß wie wir die Mannschaft noch zum Sieg gepusht haben ;)
@ Schwede: Joar seh ich auch wohl so.
@ Kane: Ich denke das lag auch viel an der Zeit. Freitags Abends Spiele sind meistens trotz 18.30 mehr besucht als in der Woche weil die Leute Freitags meist schon ca. 14,15 Uhr Feierabend haben. Sind bei vielen fast nur halbe Tage. Das könnte ein Grund sein.

So mal eben Eistee`s Sicht der Dinge:
Fast 70 Minuten hatte das Spiel absolutes Freundschaftsspiel Charakter. Für Norderstedt die schon durch sind, ok aber für uns, die mitten im Abstieg stecken, totale Scheiße :!: Ich hab geglaubt, ich bin im flaschen Film. Eintracht hat so schlecht gespielt und wir schlagen 0 Kapital draus und greifen alle 10 Minuten mal den Ballführenden in der Gegnerhälfte an :?:
Ich musste an Schwedes Satz denken: Gegen schlechte Teams spielt der VfB nur Unentschieden und sagt das Spiel war doch ganz gut.... Meine Fresse es geht um den Nichtabstieg! Da muss man GAS GAS GAS geben und zwar von Anfang an und erst recht, wenn man sieht das der Gegner total verunsichert war und einen Fehlpass nach dem anderen spielte. Deshalb volle Zustimmung an Südschwede zu Punkt 2.

So auch als Merkel runter muss, bringt er Kifuta. Kifuta der fast keinen Ball vorne halten kann, dem die Bälle jedesmal verspringen, der nicht wirklich Torgefahr ausstrahlt und eigentlich nur schnell laufen kann. Habe mir zur Rückrunde mehr von dem erhofft, aber es kommt nichts. Und da er Trainers Liebling ist spielt er auch immer wenn man vorne wechseln muss. :roll: Laabs muss immer rein !!! Ich verstehe auch nicht warum Samide keine Chance bekommt. Samide und Laabs waren unter Nouri tragende Säulen im Vorjahr. Und jetzt ? Samide muss auch wieder rein. (Natürlich dauert es jetzt wieder ein paar Spiele, weil er aus dem Tritt sein wird als Bankdrücker.)

Ich muss aber auch mal sagen, die Ergebnisse sprechen klar für Predag. Hinten steht oft die Null und Punkte werden geholt. Aber es sieht vom zuschauen sehr mager aus, zu mal man von letzter Saison noch den Angriffsfussball gewohnt ist.

Egal das war nicht`s für schwache Neven gestern. Ein Glück mit Happy End. Steht auf für den VfB. :mrgreen:

PS: Was ist dem Ordner auf der Tribüne nach Spielende gewesen ? Irgendwas schlimmes ? Schwächeanfall oder waren die Norderstedter drin verwickelt ?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Eistee-Fan hat geschrieben: Was ist dem Ordner auf der Tribüne nach Spielende gewesen ? Irgendwas schlimmes ? Schwächeanfall oder waren die Norderstedter drin verwickelt ?
Letzteres, es war so schlimm, daß sowohl Rettungswagen, als auch Notarztwagen sowie die Polizei anrücken mußte!
Gute Besserung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Das wäre ein cooles VfB Bild.

http://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenbu ... oto38.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Motto, die Löwen aus dem Stadion brüllen! :wink:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Südschwede hat geschrieben:Gruß an Boris zurück! Mein Beitrag bleibt wo er ist. :wink:
? wie, gruß an boris?
Das V steht für GmbH

Antworten