[So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschweig

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

tz_don
VfB-Megafan

Re: [So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschwei

Beitrag von tz_don »

letzte Woche war ich mit dem Unentschieden zufrieden,die Leistungskurve schien nach oben zu gehen,und der Trend setzte sich heute fort.Ich glaub der erste Heimsieg wäre eine Befreiung gewesen,und dann das....Hat man schon abgeschaltet in der Halbzeit ? Angst bekommen ? Aber wenigstens rennen,beißen,rackern muß man dann..Die Mannschaft ist nach wie vor verunsichert..Mann oh Mann...Immerhin bleibt noch ein mickriges Pünktchen..
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was hat der Trainer der Mannschaft in der Pause erzählt? ... 'n büschn auslaufen, macht Euch nicht dreckig, morgen ist noch ein Testspiel, oder wat?

Die erste Halbzeit war ja nun wirklich erste Sahne, Tönnies der helle Wahnsinn, wobei man natürlich auch immer schauen muss gegen wen wir da gespielt haben. Aber so ein Umbruch in der zweiten Halbzeit und die völlige Ratlosigkeit an der Linie: das gibts doch gar nicht!

Woche für Woche werden irgendwelche Jubelarien verbreitet, man eilt angeblich von Leistungssteigerung zu Leistungssteigerung und verkauft ein Unentschieden gegen Goslar, deren Unvermögen mittlerweile ja wohl alle realisiert haben, als tolles Spiel und verdienten Punktgewinn. Ja spinn ich denn?!

Was soll denn passieren wenn es gegen richtige Gegner geht? Man muss sich doch mal hinsetzten und zu der Erkenntnis kommen dass dieser Trainer der Mannschaft mehr schadet als dass er sie weiterbringt. Briefmarke auf den Hintern und zurück nach Bremen!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der verein macht sich selbst kaputt. meine fresse, was nen scherbenhaufen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Anstatt noch zusammenfinden zu wollen, sollte man den Abstiegskampf jetzt annehmen....
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wie sah die Halbzeitansprache aus? "Sauber Jungs, jetzt den Punkt über die Zeit schaukeln?" Erste Halbzeit war gegen einen unfassbar schwachen Gegner durchaus brauchbar. Die sind ja teilweise nichtmal hinterhergelaufen, wenn ein Oldenburger an denen vorbeigezogen ist, sondern haben gleich aufgesteckt. Also wie man sowas herschenken kann ist unbegreiflich und einfach nur noch peinlich, wie vieles im Verein in den letzten Jahren. Und Merkel bolzt den Ball nach dem 3:3 beim Anstoß einfach mal blind nach vorne dem Gegenspieler in die Beine. Gott sei Dank ist das Niveau in der Nordregionalliga relativ niedrig. Im Westen oder Osten hätte der VfB sicher nichts zu suchen.

Und achja: Spieler, die einen Arsch in der Hose haben, kommen nach dem Spiel zu den Zuschauern und entschuldigen sich für das (Nicht-)Geleistete in Halbzeit 2. Aber das Auftreten nach dem Spiel passte perfekt zum Auftreten nach dem 1:3. Keine Moral, keine Kämpferqualität, kein Selbstwertgefühl. Man kann ein Spiel verlieren, man kann gegen den letzten Unentschieden spielen, aber ich will Spieler mit Rückgrat.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

der herr schwede stellt einen satz auf, der auch mir einen unverdaubaren brocken in die magenkuhle legt: ...so ein Umbruch in der zweiten Halbzeit und die völlige Ratlosigkeit an der Linie...
das wird schwer sich in dieser woche wieder VfB gemäß neu zu motivieren! :mrgreen:
egal was, aber tut was. schönreden hilft nach soetwas nicht mehr weiter, durchhalteparolen glaubt keiner mehr und pfeifen im walde könnte zu einem unheilbaren tinitus führen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich muss langsam mal Uwe´s Einstellung kopieren.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:Wie sah die Halbzeitansprache aus? "Sauber Jungs, jetzt den Punkt über die Zeit schaukeln?" Erste Halbzeit war gegen einen unfassbar schwachen Gegner durchaus brauchbar. Die sind ja teilweise nichtmal hinterhergelaufen, wenn ein Oldenburger an denen vorbeigezogen ist, sondern haben gleich aufgesteckt. Also wie man sowas herschenken kann ist unbegreiflich und einfach nur noch peinlich, wie vieles im Verein in den letzten Jahren. Und Merkel bolzt den Ball nach dem 3:3 beim Anstoß einfach mal blind nach vorne dem Gegenspieler in die Beine. Gott sei Dank ist das Niveau in der Nordregionalliga relativ niedrig. Im Westen oder Osten hätte der VfB sicher nichts zu suchen.

Und achja: Spieler, die einen Arsch in der Hose haben, kommen nach dem Spiel zu den Zuschauern und entschuldigen sich für das (Nicht-)Geleistete in Halbzeit 2. Aber das Auftreten nach dem Spiel passte perfekt zum Auftreten nach dem 1:3. Keine Moral, keine Kämpferqualität, kein Selbstwertgefühl. Man kann ein Spiel verlieren, man kann gegen den letzten Unentschieden spielen, aber ich will Spieler mit Rückgrat.
so siehts aus. und bei fb muss ich mir von unserem livetickermann noch anhören, ich soll doch zu werder gehen und nich immer rummeckern. sauber say, so macht man das.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ja Feuerlein, warum gehste nicht einfach zu Werder. Immer diese Fans, die immer nur meckern, wenn es mal nicht läuft. Du solltest dich was schämen so zu kritisieren. Pfui.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Blamabel kann man da nur sagen. Der Trainer ist dafür da seine Mannschaft vernünftig einzustellen, vorallem mental.
Und genau da liegt der Hund begraben. Der Trainer erreicht die Spieler einfach nicht. Nach einem Gegentor so einzubrechen zeigt das die Spieler total verunsichert sind. Es ist Aufgabe des Trainers die Spieler auf solche Situationen einzustellen und entsprechend zu motivieren. Das sind Fähigkeiten die der Trainer meines erachtens nach nicht hat.
Sorry aber ich bin für einen neuen Trainer!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: So, 21.09.14, 15 h, FT BS vs. VfB

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:tzzz... die können nichts. 1. hz. 3 dinger, und in der 2. hz gleich noch mal. nach hause schicken, und fertig.
Du hast verblüffende seherische Fähigkeiten! :o Du hättest das nur vor dem Spiel noch etwas genauer ausformulieren müssen. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:Ja Feuerlein, warum gehste nicht einfach zu Werder. Immer diese Fans, die immer nur meckern, wenn es mal nicht läuft. Du solltest dich was schämen so zu kritisieren. Pfui.
kommst du dann mit?
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Leider nicht das erste Mal das der tickerer einen Zuschauer angeschockt hat. Nicht schön sowas ...aber er ist auch emotional dabei und ich würde es nicht so auf die Goldwaage legen wollen.
Aber irgendwie bröckelt es langsam überall

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Das Einzige was mich an diesem Verein hält, ist die Fanszene und die vielen tollen Menschen beim VfB. Vorstand und Mannschaft sind selten peinlich.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bankwärmer hat geschrieben:Das Einzige was mich an diesem Verein hält ist die Fanszene und die vielen tollen Menschen beim VfB. Vorstand und Mannschaft sind selten peinlich.
So sieht aus
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ja Feuerlein, warum gehste nicht einfach zu Werder. Immer diese Fans, die immer nur meckern, wenn es mal nicht läuft. Du solltest dich was schämen so zu kritisieren. Pfui.
kommst du dann mit?
Selbst wenn du mich einlädtst, würde ich genug Gründe finden, dort nicht hinzugehen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Jetzt keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen.

Ich kapiere eins überhaupt nicht.
Alle wissen, dass bei einem 3:0 Vorsprung das Spiel immer noch nicht gewonnen ist.
Alle. Nur scheinbar die Spieler nicht!
Ich brauche eigentlich keinen Trainer, der mir sagt, was noch zu tun ist, und welche
Gefahren noch lauern.
Das ist eine Einstellungssache und die Spieler sind keine 13 Jahre alt mehr.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn ein Spieler zur Fehlerehaftigkeit neigt, hat es keinen Zweck, den immer wieder auf den Platz zu bringen.
Kristian wird wissen, wen ich meine!
Mir tut der Junge ja auch leid, doch das ist kein Sozialverein, sondern ein Fußballclub, der ambitioniert ist und Erfolg haben
muss!!!!!!!!
Das dritte Braunschweiger Tor hatte sich bei dem Abwehrdilletantismus des VfB angekündigt. Jeder abgewehrte Ball kam
postwendend zurück. Entweder dresche ich den Ball kompromisslos in die Walachei oder behalte ihn in den eigenen Reihen.
Die Leute waren nicht nur enttäuscht, sondern stinksauer!
Das war heute beste Anti-werbung für unseren VfB!
:oops:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Klingt bescheuert aber ich habe voll Bock auf Flensburg.
Mein System kennt keine Grenzen

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Aber ich weiß nicht inwieweit man den Trainer für die letzten 30min verantwortlich machen kann. Er hat die Manschaft ja gut vorbereitet (sonst hätten wir bis zur 60en nicht so gespielt). Wie schon gesagt wurde: die Spieler sind keine 13 mehr. Ein Gegentor bei einer 3:0Führung ist nicht der Weltuntergang oder sollte einen solchen Druck und Blockaden Erzeugen, dass man so verunsichert und wie gelähmt spielt. Die Spieler sollten als Regionalligisten Wissen das dieses Gegentor heißt : Der Gegner lebt noch und jetzt ist wieder 100%ige Konzentration und Vorsicht geboten.
Nur der VfB

Antworten