VfB Oldenburg vs. SV Eichede, Samstag, 24.Mai.2014, 14.00h.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. SV Eichede, Samstag, 24.Mai.2014, 14.0

Beitrag von FightingPuck1897 »

Marsipulami hat geschrieben:Ich war vor dem Spiel in der Innenstadt. Ich habe leider eine sehr hässliche Seite von einigen jungen VfB Fans gesehen (waren als solche deutlich zu erkennen). Haben Wahlplakate von Laternen getreten und randaliert "Das sind Nazi Parteien..."....Ich konnte mich mit den Wahlplakaten auch nicht identifizieren nur gehe Ich nicht im VfB Polo durch die Stadt und skandiere (linke) Parolen.
Hast du schon ein Konzept gegen diese Randalierer? Ohne Konzept wird man diesen kriegsähnlichen Zuständen nicht Herr werden. Und dann haben sie auch noch Parolen gerufen! Unfassbar. Das ist nicht mehr mein Deutschland

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen lassen sie mich bitte in Ruhe
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:Ich gestehe hiermit, dass ich in jungen Jahren so 1986 ein Wahlplakat der CDU mit dem Satz "Wir Niedersachsen haben Ernst Albrecht" mit Hilfe einer Sprüdose um das Wort "satt" ergänzt habe.
Das ist doch jetzt " verjährt " ! Außerdem war die Ergänzung mit dem Wort " satt " schon richtig ! :wink:

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Man hätte die Feier besser mit dem Spiel der Zwoten kombinieren sollen. Die Mannschaft hätte es auch verdient mal ein paar Zuschauer da zu haben..
Da muss ich dir leider recht geben.... Mehr als verdient!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

irgendwie muss man die spieler aber auch verstehen... ich mein, wer will denn schon ausgepowert, oder
wohlmöglich mit "kaputten" knochen nach auf malle...!?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Verständlich :roll: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Abhaken! Neue Saison, neue Trainer, neues Personal , neue Spieler und hoffentlich Sponsoren

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Vielleicht finden sich ja mal Spieler die länger bleiben...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Marsipulami hat geschrieben:Und na klar ist der Verein nicht dafür verantwortlich.. Fand es nur schade das diese "Fans" sich so den Farben des Vereins daneben benommen haben. Nur so.
Bis auf die An- und Abführung um das Wort 'Fans' schließe ich mich Deiner Meinung an.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Marsipulami hat geschrieben:Ich war vor dem Spiel in der Innenstadt. Ich habe leider eine sehr hässliche Seite von einigen jungen VfB Fans gesehen (waren als solche deutlich zu erkennen). Haben Wahlplakate von Laternen getreten und randaliert "Das sind Nazi Parteien..."....Ich konnte mich mit den Wahlplakaten auch nicht identifizieren nur gehe Ich nicht im VfB Polo durch die Stadt und skandiere (linke) Parolen.
Ich hatte dir zunächst spontan zugestimmt.

Zunächst nun aberr mal "hässliche Seite von einigen jungen VfB Fans". Ich denke mal, die haben nicht ihre VfB-Shirts extra angezogen, um Plakate abzureißen. Und selbst wenn, damit hat der Verein genau so wenig zu tun, wie mit dem Raubüberfall zweier früherer Spieler. Ein Verein hat keinen umfassenden Erziehungsauftrag für seine Anhänger. Und selbst wenn, was soll er denn machen? Stadionverbot für diese Kiddies? So weit kommts noch.

Ich finde es schon bedenklich, nein eher widerlich, wie mittlerweile verschiedene gesellschaftliche Sphären schlicht vermixt werden. Bayern München kann nicht mehr glaubwürdig Fußball spielen, solange ein Steuerhinterzieher an der Spitze steht. Alice kommt nich mehr in Fernseh. Nicht weil sie völlig überdrehte Positionen in Sachen Feminismus vertritt, ungeniert Lügen und Ehrabschneidereien verbreitet, einen unmöglichen, rechthaberischen Debattenstil führt. Nein, weil sie mal in einem Anflug von Panik Steuern hinterzogen hatte. Gerhard Schröder – für mich der mieseste – weil superheuchlerische - Kanzler aller Zeiten. Über seinen unappetitlichen Anschlussjob bei Herrn Putin ist alles geschrieben worden. Aber dass ihm ernsthaft angekreidet wird, zu seinem Wiegenfest diesen Mann eingeladen zu haben, haut dem Fass die Krone aber mitten ins Gesicht. Geburtstage sind immer noch Privatsache, wen ich aus welchen Gründen einlade, geht Dritte einen Scheißdreck an.

Zurück zum Plakate abreißen. Ist eigentlich ein klassischer Sport zwischen rivalisierenden Parteien und politischen Richtungen, so wie das Fahnenklauen unter Fußballfans. Also nix schlimmes, aufregendes.

Konkret hier: Es waren ja wohl AFD-Plakate. Was mir missfällt ist die Begründung der Aktion „Naziparteien“ und so. Was die AFD wohl kaum ist http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 40#p492816
Irgendwie klassische Antifadumpfheit: „Wer als erster Nazi sagt, der hat gewonnen“. Zum zweiten aber, selbst wenn es eine wäre. Wenn sie denn, was wahrscheinlich ist, die AFD ins Europarlament käme, wessen Leben – ob Urdeutscher oder Einwanderer – würde sich dadurch ändern? Mich hat kein NPD-Siedenpiedel damals aus dem Job geschmissen, abgesegnet nicht durch zwei Richter, die durch die NPD ins Amt gekommen wären, achselzuckend hingenommen nicht durch eine Art „Arbeitsfront“ der Neonazis, sondern durch .......

Als Linker hat man sich gefälligst gegen jene zu wehren, die wirklich das Sagen haben, nicht gegen jene, die gern was zu sagen hätten. Auch wenn die noch so unsympathisch sind. Gegenwärtig gibt es kein Problem mit unangenehmen Radikalinskis. Sondern mit einem agressiven Konformismus einer selbsternannten, wie selbstgerechten Mitte, in der alle Katzen grau snd. Alles was sich traut, jener auch nur ein wenig zu widersprechen, ob von links oder rechts, wird stehenden Fußes zum Verfassungsfeind, zumindest zum Asozialen oder Verrückten ernannt.
Zuletzt geändert von KPD am 25.05.2014 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Nur um es nochmals klar zu sagen- es hat nichts mit dem Verein zu tun oder mit einer politischen Auffassung. Ich habe selbst bei mir einige Lehrer in den 70ern gehabt (DKP und MLPD) die unter Berufsverbot leiden mussten (obwohl beide Parteien zugelassen waren).

Mir ging es einzig und alleine darum das 10 Fans sich wie ein bekloppter Haufen benommen haben und randalierend durch die Stadt gezogen sind - damit tun diese Fans dem Verein kein gefallen. Ob man es will oder nicht es ist einfach zu verstehen warum die Öffentlichkeit eine schlechte Meinung von Fans bekommen könnte.

So einfach ist das.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

plakate könnte man ja aber auch entfernen wenn man nicht gerade auf dem weg zum fußball ist, und
die farben des vereins trägt. ganz so einfach ist das nämlich nicht, das man einfach sagen könnte
das der verein da nichts mit zu tun hat. klar ist der verein nicht der initiator, aber dennoch wirft es
kein gutes licht auf das fan umfeld. das ist genauso wie mit den tags die irgendwo "hingemalt" werden.
erkundigt euch doch mal beim verein welche kosten das beim verein verursacht.
im übrigen finde ich auch das dieses thema hier gar nicht hergehört, allein schon wegen dieser politischen
aussage die hinter solchen aktionen, angeblich, steckt. irgendwie ist es mir ja auch echt furz egal, irgendwie
aber auch nicht. schließlich heißt es ja im endeffekt nicht "habt ihr die typen gesehen die die plakate abgerissen
haben", sondern in diesem fall "habt ihr die typen gesehen, das waren welche vom VfB". so und nicht anders
sieht das aus, und gerade das stört mich.
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Also hinter mir saß im Stadion auch so ein Paarchen, wo der Kerl sich über die Afrikanischen Stadio Besucher lustig gemacht hat. Es fielen so Wörter wie "Suck my Dick " oder Black Mamba etc.. Peinlich sowas :!: Lag daran das dieses Päarchen wohl schon paar Lampen an hatten..

Ich sah jetzt kein Grund anzugreifen aber das zeigt das manche immer noch diskriminierend sind. Diese Personen hatten keine VfB Stücke an (Trikot, Schal etc..) Aber trotzdem am Ende noch erfolgreich nen Trikot geschnort.

Zu den Plakaten, wurde schon genannt, dass man das bei keinem machen darf, egal ob NPD, AFD, SPD etc.. :!:
Habe hier auch gelesen das man AFD mit NPD verwechselt ? - Nur weil man gegen Krimielle Banden (meistens Ausländer) harter vorgehen will.. Oder gegen den EU ist ? Ist das eine Nazipartei ? Ich persönlich habe nix gegen Ausländer aber ich bin kein Freund von der EU, warum wird man spätenstens in 10 Jahren sehen :mrgreen:
Selbst die in Deutschland lebenden findes es hier nicht mehr schön :lol:
http://www.daserste.de/information/repo ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich fand das Spiel jetzt auch nicht so prall.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

wenn das so weitergeht sollte der VfB sich vom spielbetrieb abmelden. dann hätten wir solche
probleme nicht mehr.
Bild

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Frank aus Oldb hat geschrieben:plakate könnte man ja aber auch entfernen wenn man nicht gerade auf dem weg zum fußball ist, und
die farben des vereins trägt. ganz so einfach ist das nämlich nicht, das man einfach sagen könnte
das der verein da nichts mit zu tun hat. klar ist der verein nicht der initiator, aber dennoch wirft es
kein gutes licht auf das fan umfeld. ---- irgendwie ist es mir ja auch echt furz egal, irgendwie
aber auch nicht. schließlich heißt es ja im endeffekt nicht "habt ihr die typen gesehen die die plakate abgerissen
haben", sondern in diesem fall "habt ihr die typen gesehen, das waren welche vom VfB". so und nicht anders
sieht das aus, und gerade das stört mich.
Marsipulami hat geschrieben:Mir ging es einzig und alleine darum das 10 Fans sich wie ein bekloppter Haufen benommen haben und randalierend durch die Stadt gezogen sind - damit tun diese Fans dem Verein kein gefallen. Ob man es will oder nicht es ist einfach zu verstehen warum die Öffentlichkeit eine schlechte Meinung von Fans bekommen könnte.
So einfach ist das.
So einfach ist das überhaupt nicht. Wenn die Öffentlichkeit von uns Fans eine schlechte Meinung bekommen könnte, weil einige von uns sich völlig außerhalb des Events daneben benommen haben könnten, dann spricht das gegen die Öffentlichkeit, der eins vor die Mappe gehört. Sie wäre dann nämlich nicht in der Lage zu differenzieren, um mit dem dicken Hammer des Ressentiments zuzuschlagen. Nämlich zu einfältig zu erfassen, dass Fußballfans keine besseren, aber auch keine schlechteren Menschen als der Durchschnitt sind. Gegen Duimpfbacken dieser Art kann man nix machen, muss man mit leben. Sich aber irgendwie nach deren belangloser spießigen Meinung zu richten, wäre ein fataler Fehler.

-----
Vielen Dank, Frank, für deinen Tipp mit der GSG. :) Der Gedanke war mir völlig rausgerutscht, werde ihn an Mathew weitergeben.
Mer werde gewinne

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Eistee-Fan hat geschrieben: Habe hier auch gelesen das man AFD mit NPD verwechselt ? -
Ne das stimmt nicht.. es war die Rede von "Haben Wahlplakate von Laternen getreten und randaliert "Das sind Nazi Parteien..."

Da liegt der Verdacht nahe das es sich um NPD Plakate handelt.. das es tatsächlich AfD`s waren kam erst später raus.

Hat aber irgendwie alles nichts mehr mit dem Spiel zu tun :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

so sieht es aus :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Juri hat geschrieben:Ich fand das Spiel jetzt auch nicht so prall.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

aber so schlecht war es auch nicht... :shock:
Bild

B-Dog
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von B-Dog »

Ich habe heute Nacht geträumt, wir hätten ein neues Stadion bekommen und das erste Spiel dort gegen Eichede mit 17:7 gewonnen. Ich bin geneigt, diesen Traum als prophetisch anzusehen, wobei ich auf die 7 Gegentore verzichten könnte.

Antworten