Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mooseman
VfB-Megafan

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Mooseman »

Na geil, da schaut man völlig unvorbereitet hier rein und bekommt dann so einen Schlag in die Fresse. Da haben wir endlich mal wieder einen richtig guten Trainer, unter dem zwischenzeitlich mal wieder sowas wie Aufbruchstimmung aufkam (von BS natürlich mal abgesehen), und schon ist er wieder weg - auch wenn ich seine Beweggründe schon verstehen kann. Wenn jetzt auch noch einige Spieler mitgehen (was nicht allzu unwahrscheinlich sein dürfte), steht uns zur neuen Saison der x-te Neuaufbau bevor.

Manchmal habe ich auf das alles echt keinen Bock mehr.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Mir war eigentlich klar, dass Nouri nicht länger als eine oder zwei komplette Saisons beim VfB bleibt. Hatte aber eher darauf getippt, dass es ihn nach Osnabrück verschlagen würde. Von wegen alte Liebe und so.
Tja und jetzt, kommt nun Papa Uzelac?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Muetze hat geschrieben:Ehrlich gesagt nervt das ständige Wiederholen von "jetzt kommt grün/blau". Der Trainer geht und ein neuer kommt. Das ist doch das Thema. Für Grün/Blau gibt es doch nicht das allergeringste Anzeichen.
Ne gewisse Ironie sollte in meinem Beitrag zu erkennen sein! :wink: Aber manchmal wird aus Spaß halt Ernst...und Ernst ist nun fast ein Jahr alt und heißt JFV. :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

autobrando hat geschrieben:im Mäppen Forum wird bestimmt wieder gelästert
Nur am Rande und nicht der Rede wert, wir müssen uns schließlich über einen gerüchteweise geplanten gemeinsamen Sponsorenpool mit den Osnasen aufregen.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mary hat geschrieben:
autobrando hat geschrieben:im Mäppen Forum wird bestimmt wieder gelästert
Nur am Rande und nicht der Rede wert, wir müssen uns schließlich über einen gerüchteweise geplanten gemeinsamen Sponsorenpool mit den Osnasen aufregen.
???????

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Erstmal zu Rosi. Es ist also mal wieder so weit. Na dann bis nächstes Mal. Einmal VfB immer VfB.

Zu Nouri: Eine ganz große menschliche Enttäuschung. Welche "große Chance" darin liegt einen bedeutungslosen Funktionsposten im erweiterten Trainerstab des SVW zu übernehmen erschließt sich mir nicht. Na wenns denn sein soll. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ein ganz anderes Licht fällt jetzt natürlich auf die so unerwartete Niederlage im Pokal-Halbfinale, insbesondere auf das völlig unerklärliche Auftreten des Teams und der Untätigkeit des Trainers.
Da muss bei Einigen unweigerlich der Verdacht aufkommen, dass hier ganz gezielt ein Konkurrent des zukünftigen Arbeitgebers geschädigt wurde. Eiskalt und ohne jegliche Skrupel fast eineinhalb Jahre gute Arbeit kaputtgemacht.
Trotz der großen Enttäuschung Wünsche ich Alex Nouri gesundheitlich, familiär, usw. alles Gute für die Zukunft. Beruflich ist mir das allerdings genauso egal, wie ihm unser sportliches Fortkommen hier am Ende auch egal war.

Lieber Vorstand, liebe Vereinsverantwortlichen: Bitte stellt Alex Nouri sofort frei. Nutzt die letzten Spiele der Saison bereits als zusätzliche Vorbereitungsphase zur nächsten Saison. Bestellt einen Interimscoach und arbeitet mit jenen Spielern, welche auch in der nächsten Saision definitiv zur Verfügung stehen. Gute Trainer gibt es genug. (Wäre z.B der weiter oben schon erwähnte Gütschow denn frei? Kann man sich einen Neuhaus leisten?...okay, der war jetzt nur rethorisch)

Und unterm Strich?: Lebbe geht weider!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

In Sachen Trainer stimme ich dir zu. Freistellen und die Spieler für nächstes Jahr einspielen lassen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

betrachte doch einfach mal Fakten:

Alex hat Familie
er fährt nahezu täglich Weyhe – OL (120 km, 90 min.)
Training nur abends möglich
Trainingsmöglichkeiten im Winter?
Co-Trainer?
Scout?
Gegner beobachten

die Absicht die Prüfung zum Fußballlehrer abzulegen
Rahmenterminplan der Fußball-Lehrer-Ausbildung 2014/2015
ob er bei Werder - bei einer Ablehnung - die notwendigen Praktika machen könnte...

und dann kommt ein Angebot, bei dem anscheinend alles, was hier fehlt, vorhanden ist....

auch wenn es sehr sehr schade ist – ich freue mich für ihn, denn hier dürfte er manches Mal auf dem Zahnfleisch gegangen sein – da helfen dir die besten Fans der Welt auch nur wenig

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Aber das weiß und wusste man doch vorher, welche Infrastruktur und welche Möglichkeiten hier sind. Dann verlänger ich doch nicht. Ich bin echt enttäuscht, da erst so eine Aufbruchstimmung forciert wird und dann alles in Frage stellt und kaputt macht. Aber das ist Fußball, da ist sich jeder der Nächste. Richtige Charaktermenschen gibt es so wenig, wie der VfB gute Ecken schlägt. Bessere Perspektive kann ich verstehen, aber diese in Bremen... ich weiß nicht.
Okay, Schwamm drüber. Was solls. Jetzt gehts halt weiter, wie immer.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

kalimera hat geschrieben:betrachte doch einfach mal Fakten:

Alex hat Familie
er fährt nahezu täglich Weyhe – OL (120 km, 90 min.)
Training nur abends möglich
Trainingsmöglichkeiten im Winter?
Co-Trainer?
Scout?
Gegner beobachten

die Absicht die Prüfung zum Fußballlehrer abzulegen
Rahmenterminplan der Fußball-Lehrer-Ausbildung 2014/2015
ob er bei Werder - bei einer Ablehnung - die notwendigen Praktika machen könnte...

und dann kommt ein Angebot, bei dem anscheinend alles, was hier fehlt, vorhanden ist....

auch wenn es sehr sehr schade ist – ich freue mich für ihn, denn hier dürfte er manches Mal auf dem Zahnfleisch gegangen sein – da helfen dir die besten Fans der Welt auch nur wenig
jau die perspektive für ihn dort ist die bessere.
zum glück mag ich werder, von daher verkrafte ich es besser als die meisten hier scheinbar ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Gerade schrieb mir noch jemand etwas das man dringend beachten sollte...Nouri ist doch sportlicher Leiter. Nachdem er nun gehen wird kommt nun die Frage auf, wer führt nun die Gespräche mit den Spielern die noch vertragslos sind?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Fussballgott hat geschrieben:Gerade schrieb mir noch jemand etwas das man dringend beachten sollte...Nouri ist doch sportlicher Leiter. Nachdem er nun gehen wird kommt nun die Frage auf, wer führt nun die Gespräche mit den Spielern die noch vertragslos sind?
Naja, mit den Perspektivspielern bestimmt Nouri. :lol:
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Verein hat niemanden mehr, der Ahnung von dem Sport hat in seinen Reihen, sofern Zierrot mit seinem Gerede Recht hat und mit ihm nicht verlängert wird. Das ist peinlich und zum totlachen. Vielleicht beraten sich die Spieler ja gegenseitig. :mrgreen:

Nouri freistellen? Ja, wäre wohl ne gute Idee. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass beim VfB schonmal jemand auf der Bank saß, bei dem fest stand, dass er gehen wird. Aber wer solls denn dann für die restlichen Spiele machen? Zajac? Juri? :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Alice
VfB-Fan

Beitrag von Alice »

Lass doch einfach Thölking die Mannschaft aufstellen. Da es sportlich eh um nichts geht, geht das schon in Ordnung.

Aber der Verein hat ja sowieso nicht die Eier in der Hose da mal Klartext zu sprechen. Wieder dieses "wir wünschen viel Erfolg und alles Gute" Gequatsche. Totaler Mist! Trainer faselt davon etwas aufbauen zu wollen und wie sehr im das am Herzen liegt. Braunschweig versaut und dann schnell weg in einer so wichtigen Phase für die nächste Saison. Scheint ihm ja sehr am Herzen zu liegen. Brauch sich meiner Meinung nach nicht mehr im Stadion blicken lassen.

Trainer der gleichzeitig sportlicher Leiter ist geht zum direkten Konkurent in der Regionalliga. Wieviele Spieler wohl schon für die U23 Werder unterschrieben haben. Einige testen bestimmt schon ob ihnen grün steht.

Der Kader zerfällt zum Sommer, die Spieler aus der U23 schaffen den Sprung in die 1. nicht und die Gehälter werden sowieso gekürzt. Na Prost!

Bester Joke im Text jedoch: "Am Saisonende wird Jörg Rosenbohm seine ehrenamtliche Arbeit für den VfB einstellen."

ehrenamtlich :lol:
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Critter hat geschrieben:Richtige Charaktermenschen gibt es so wenig, wie der VfB gute Ecken schlägt.
Der war gut. :D
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In ein paar Tagen wird der Vorstand wie immer in der NWZ mit den Worten zitiert, dass es so einige Kandidaten für den Trainerposten gibt. Täglich würden Bewerbungen eingehen, schließlich habe der Verein noch immer einen super Namen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe mich jetzt ein paar Stunden lang versucht zu sammeln. Aber keine Chance. Was für ein Schlag ins Gesicht! Lieber Gott, warum musste mir unbedingt dieser Verein gegeben werden?! Immer, wenn es endlich mal wieder läuft, macht man sich alles wieder selber kaputt. Hätte mir jemand vor zehn Tagen gesagt, dass diese tolle Saison so enden wird... Was habe ich diesen Trainer gelobt, verehrt, angehimmelt, geliebt... Ich will hier etwas aufbauen, hat er gesagt. Dann hat er seinen Vertrag verlängert. Und jetzt?! Ich hab keinen Bock mehr, ihm noch mal für irgendwas zu danken. Geh einfach, Junge! Geh weg! Und nimm bloß alle mit, die nicht bleiben wollen! Ich könnte um mich schlagen! Es ist so zum Kotzen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das ist mir alles viel zu stark auf Emotionen aufgebaut.
Der Untergang des Abendlandes steht nicht bevor und alle Protagonisten
sind sehr wohl auszutauschen. Ich stelle nüchtern fest, dass wir auf einem
guten Fundament weitermachen.
Warten wir ab, wer bleibt und wer geht. Es ist doch nicht so, dass wir nackt da stehen.
Die unterschriebenen Verträge geben mir immer noch Halt.
Noch 'n guter Trainer und einige Neuverpflichtungen und der Überlebenswille wird gekitzelt.
WIR SCHAFFEN DAS!!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Verstehen kann ich Alex Nouri schon.
Ihm als guten Analysten ist ja auch nicht entgangen,
dass die Leistungskurve beim VfB leider seit nem halben Jahr nach unten zeigt,
was zwar nicht ihm allein anzulasten ist, aber auf ihn zurück fällt.
Außerdem ist seine Entwicklung als Coach noch lange nicht abgeschlossen
und bei uns kann er nicht mehr viel lernen, von wem auch?
Ich finds extrem schade, aber es ist wohl nicht mehr zu ändern.
Bleibt zu hoffen, dass jetzt nicht das ganze Team püriert wird.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

http://www.nwzonline.de/fussball/nouri- ... 19330.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ahja...die Spieler haben ihm viel Verständnis und Zuspruch gegeben....die wollen wohl alle mit!??!

Nouri will das Team bis zum Ende begleiten....wollen die Spieler vielleicht, aber ich WILL das nicht :evil:

Antworten