H96II besiegen am 06.10.13, ab 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: H96II besiegen am 06.10.13, ab 15 Uhr
Vor allem sollten wir aufhören einen Sieg gegen 96 2te schon als Selbstverständlichkeit anzusehen. Einen Gegner, der uns im letzten Jahr ziemlich vorgeführt hat. Natürlich waren da auf beiden Seiten unterschiedliche Mannschaften am Werk, aber trotzdem.
Hab mich bereits beim Frühstück über die Bezeichnung "Arbeitssieg" geärgert.
Mittlerweile sitzen oder stehen auf der Haupttribüne viele aus dem alten Fanblock, da kommt die Stimmung automatisch bei gutem Spiel der Mannschaft und geht auf die "normalen" Zuschauer auf den Sitzen über.
Auf der Gegengerade hab ich das Gefühl, dass es mittlerweile drei Blöcke gibt, Mittellinie, unten und weiter rechts Richtung Strafraum.
Hab mich bereits beim Frühstück über die Bezeichnung "Arbeitssieg" geärgert.
Mittlerweile sitzen oder stehen auf der Haupttribüne viele aus dem alten Fanblock, da kommt die Stimmung automatisch bei gutem Spiel der Mannschaft und geht auf die "normalen" Zuschauer auf den Sitzen über.
Auf der Gegengerade hab ich das Gefühl, dass es mittlerweile drei Blöcke gibt, Mittellinie, unten und weiter rechts Richtung Strafraum.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Bericht 96
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news.htmlNiederlage trotz fußballerischer Steigerung
An mangelnder Präsenz im Strafraum und zu wenig Torchancen lag es wirklich nicht, dass die U23 am vergangenen Sonntag das Regionalligaspiel beim VfB Oldenburg mit 0:2 verlor. "Fußballerisch haben wir eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen gezeigt", fand auch Chefcoach Sören Osterland. Doch ist die Fähigkeit, einen gepflegten Ball spielen zu können, noch lange nicht die einzige Disziplin, die man beherrschen muss, um Spiele zu gewinnen.
"Im Fußball entscheiden oft Herz und Kopf. Einige meiner Spieler haben von beidem viel zu wenig gezeigt", sagte Osterland und erklärte damit, warum es seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen so schwer fällt, ihre Spiele erfolgreich zu gestalten. "Einigen muss klar werden, dass sie einem Fulltime-Job nachgehen, der zu ihrem Glück mit ihrem Hobby identisch ist. Sie müssen ihre Arbeit mit Freude und Leidenschaft machen", verdeutlichte der Trainer.
Vielleicht ist die nicht immer professionelle Einstellung mancher junger Roten auch der Grund dafür, warum der Ball in Oldenburg trotz einer Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten nicht ins Tor ging und den Gastgebern gestattet wurde, sich das notwendige Glück zu erarbeiteten. Glück war bei der 1:0-Führung des VfB (43.) nämlich in jedem Fall im Spiel, weil es mal wieder ein abgefälschter Schuss war, der im Tor von 96-Keeper Konstantin Fuhry einschlug.
Fehler im Aufbauspiel
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit machte sich die Bundesligareserve endgültig einen Strich durch die eigene Rechnung, weil ein zu kurzer Pass im Spielaufbau zum 2:0 für Oldenburg führte. "Wir hatten nach dem zweiten Treffer im Gegensatz zum VfB noch gute Chancen, aber auch vor dem Kasten fehlt uns momentan die letzte Entschlossenheit", sagte Osterland hinterher, der in den nächsten Tagen die Trainingsintensität auch in Hinblick auf die Anzahl der Einheiten steigern wird. Seine Spieler sollen und müssen verstehen, "dass sich jeder selbst aus diesem Loch herausziehen und dann seine Mitspieler unterstützen muss".
Gut Fußball spielen zu können ist eine der Zutaten, die man braucht, um Erfolg zu haben. Entscheidend ist aber, dass das Talent, das der Einzelne hat, der Mannschaft zur Verfügung gestellt wird und im Kollektiv gut funktioniert. Dazu gehört, dass nicht nur Einzelne kämpfen und arbeiten. Wenn es den 96-Amateuren gelingt, wieder harmonischer und als Team aufzutreten, kann gegen Weiche Flensburg am kommenden Sonntag der Erfolg schon zurückkehren. Es wäre auch eine Belohnung für den harten Kern jener Fans, die die U23 auch bis nach Oldenburg begleiteten und im Beekestadion stets zur Unterstützung bereit stehen.
mi
-
- VfB-Megafan
Ich fand es furchtbar von 96 . Das Beste bei denen waren die 40 Ultras im Block die Stimmung gemacht haben und zusammen standen 
Auf Kicker.de ist auch wieder ein Bericht über die "Überraschungsmannschaft VfB " zu lesen
.

Auf Kicker.de ist auch wieder ein Bericht über die "Überraschungsmannschaft VfB " zu lesen

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was die selbstverständlichkeit angeht seh ich das auch so. allerdings kann man auch gerne mal sagen das
man einfach besser war. ich finde es wirklich nicht schlimm wenn man seine eigenen positiven seiten erwähnt.
warum auch nicht... warum soll man sich klein zeigen? ist es von vorteil wenn man alles übervorsicht nach aussen trägt?
gerad hier in oldenburg kommt doch dann sehr schnell das "die wollen doch gar nicht"... ich habe schon erwähnt
das keiner böse sein wird wenn man offen und ehrlich zugibt das mehr als regio nicht machbar ist. klar wird man
sich "oben" irgendwann fragen lassen müssen warum ist das nicht möglich, oder wohin oder an wen welche gelder gehen...
aber der größte fehler würde sein wenn man versucht die leute zu verarschen.
lasst uns doch ganz einfach mal den spaß an der sache ausgiebig mitnehmen, ohne das man sich für irgendetwas
immer wieder rechtfertigen muss.
und ich fahr nicht nach hamburg um ein unentschieden, oder den VfB verlieren zu sehen.
man einfach besser war. ich finde es wirklich nicht schlimm wenn man seine eigenen positiven seiten erwähnt.
warum auch nicht... warum soll man sich klein zeigen? ist es von vorteil wenn man alles übervorsicht nach aussen trägt?
gerad hier in oldenburg kommt doch dann sehr schnell das "die wollen doch gar nicht"... ich habe schon erwähnt
das keiner böse sein wird wenn man offen und ehrlich zugibt das mehr als regio nicht machbar ist. klar wird man
sich "oben" irgendwann fragen lassen müssen warum ist das nicht möglich, oder wohin oder an wen welche gelder gehen...
aber der größte fehler würde sein wenn man versucht die leute zu verarschen.
lasst uns doch ganz einfach mal den spaß an der sache ausgiebig mitnehmen, ohne das man sich für irgendetwas
immer wieder rechtfertigen muss.
und ich fahr nicht nach hamburg um ein unentschieden, oder den VfB verlieren zu sehen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Also ich habe Dich wirklich vermisst. Mach das bitte nicht nochmal!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wurde meine Abwesenheit bereits thematisiert?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Bei einigermaßen gefülltem Auswärtsblock kam am Marschweg bei der Sitz immer eher deren Gesang an als der von der area. Leider.JanW hat geschrieben:Umgekehrt war aus dem Gästeblock kaum etwas zu hören. Aber das liegt wohl in der Natur des Marschwegstadions. Da ist es einfach schwer eine vernünftige Akustik zu erzeugen.

Franki: Der VfB hat sich aber auch schon oft genug mit irgendwelchen ausgegebenen Zielen bis auf die Knochen blamiert. Wir sollten daher mit Demut und Bescheidenheit unsere Ziele nach und nach erfüllen. Sobald wir 40 Punkte auf dem Konto haben können wir uns gerne über ein neues Saisonziel unterhalten.

Wieso? Wir liegen für die Mission 2014 gerade voll im Plan.Uwe hat geschrieben:Franki: Der VfB hat sich aber auch schon oft genug mit irgendwelchen ausgegebenen Zielen bis auf die Knochen blamiert.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Südschwede hat geschrieben:Wieso? Wir liegen für die Mission 2014 gerade voll im Plan.Uwe hat geschrieben:Franki: Der VfB hat sich aber auch schon oft genug mit irgendwelchen ausgegebenen Zielen bis auf die Knochen blamiert.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also mir reicht es wenn der VfB die Vereine besiegt die ich nicht mag. irgendwelche aufstiegsziele
interessieren mich eh nicht.
interessieren mich eh nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Aber sowas von! 96/97 hat mich zum VfB gebracht. Von der früh abgehakten Insolvenzsaison mal abgesehen ging es wirklich permanent darum, irgendwelche Platzierungen ganz oben oder zumindest über irgendeinem Strich zu erreichen. In den seltensten Fällen erfolgreich. Auch irgendwie Oldenburg und der VfB, aber ich finde es echt interessant, einfach mal eine "normale" Saison erleben zu können. Irgendwas, wo man am Ende zufrieden zwischen 3 und 6 einlaufen und das als sehr gutes Ergebnis abhaken kann. Das hilft vielleicht auch, den durchschnittlichen VfB Anhänger dafür zu sensibilisieren, dass auch sowas toll sein kann, bevor es wieder heißt, man müsse schleunigst aus der Liga raus, dringend nach oben, gehöre eigentlich mindestens in die 3. Liga. Sicher, Stillstand ist kein Ziel, aber man kann auch einfach mal eine solide Basis haben, von der aus man sich das Mehr erarbeitet. Ohne Druck oben dabei zu sein hilft vielleicht auch, das Eventpublikum zu einer stabilen Masse zu formen, die nicht bei der ersten Enttäuschung wieder weg ist.Uwe hat geschrieben:Südschwede hat geschrieben:Wieso? Wir liegen für die Mission 2014 gerade voll im Plan.Uwe hat geschrieben:Franki: Der VfB hat sich aber auch schon oft genug mit irgendwelchen ausgegebenen Zielen bis auf die Knochen blamiert.Ich meinte da eher diverse andere Beispiele. Die ganze Schmach, die ich mitbekommen habe, ging bereits im Sommer 1992 los und wurde seitdem bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel besser. Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir jetzt bereits das zweite Jahr hintereinander nicht irgendwelche Aufstiegsziele ausgeben müssen. Das war sehr sehr lange (ich glaube sogar seit 1991, Ausnahme: 1996/97) nicht mehr der Fall. Egal in welcher Liga man seitdem gespielt hat, man redete immer vom Aufstieg.
(So weit mein Tagtraum... Für Platzbeleuchtung, Stadion und Europapokal braucht es eine längere Nacht.)
- Kartoffelbrei
- VfB-Fan
Bericht und Fotos:
http://entourage.blogsport.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://entourage.blogsport.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hamas - finde ich ahenlich gelungen wie Elb kaida.
Mein System kennt keine Grenzen
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Betradar, ein Meta-Service fuer Buchmacher, empfiehlt: 2.8 - 3,2 - 1,9 

Mein System kennt keine Grenzen
Ich finde Ganja und Franki toll.