VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II So. 22.09.2013 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II So. 22.09.2013 15 Uhr

Beitrag von Zachi »

Pfui

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich war hocherfreut, heute das ganze Spiel sehen zu können!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

kalimera hat geschrieben:das steht schon seit 3 Tagen im Mansur-Thread 8)
22.09.2013 22:40 Uhr
NDR Sportclub

Studiogäste:
Manfred Ertel (HSV-Aufsichtsratsvorsitzender)
Mansur Faqiryar (Torwart VfB Oldenburg und Südasienmeister mit Afghanistan)
Moderation: Gerhard Delling
JETZT :!:

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Wat'n goiles Match :mrgreen:
Absolute, starke Mannschaftsleistung. Alles richtig gemacht :D
Holen wir was in Schlicktown? Mit ähnlicher Leisung sollte ein schönes 5:2 für uns drin sein :mrgreen:
...naja, mal gucken

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh wie lange das denn noch...langweilige Bundesliga
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nimm das jemand auf?
Mein System kennt keine Grenzen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Auch der heutige Sieg ist nur eine Momentaufnahme.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das war ganz großes Kino. Vor dem Spiel hatte ich einige Befürchtungen. Aber: Wolfsburg stark. VfB auch! War ein wirklich toller Kick. Zugegeben waren die Tore fast noch die unspektakulären Momente. Mansur ist z.Zt. echt der Highflyer. Unglaubliche Parade kurz vor Spielende. Schade das Addy-Wakus Rückzieher abgepfiffen wurde, aber der Fuß bewegte sich zwischen den Augenbrauen des Wolfsburgers.
Sicherlich hätte das Spiel mehr als 2000 (offiziell 1881) Zuschauer verdient. Aber das ist leider nun mal die bittere Realität der Liga, und betrifft auch andere Vereine. Ketzerisch könnte man auch sagen: Lieber 1000 Fans als 5000 Zuschauer.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Das hat Spaß gemacht... zwei spielstarke Mannschaften mit dem besseren Ausgang für die fleißigeren Jungs! Ich hatte im Vorfeld meine Begleiter darauf aufmerksam gemacht, dass es -trotz ihres eher seltenen Stadionbesuches- wohl nicht zu einem Sieg kommen würde. So waren sie fast so überrascht wie ich :mrgreen:

Schöne Sache...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ist denn der Wattenscheid- Fan in Block J gesichtet worden, der hatte sich doch mit seinem Fan-Trikot angesagt ? :?:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Rehalist hat geschrieben:Ist denn der Wattenscheid- Fan in Block J gesichtet worden, der hatte sich doch mit seinem Fan-Trikot angesagt ? :?:
Re(h)alistisch ist mit dem Kollegen aus Wattenscheid erst zum Meppen-Spiel zu rechnen, am 17. November. :wink:
Nicht, dass der der noch zum "Phantom des Marschwegs" wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg für uns gerechnet. Hatte eher auf Unentschieden getippt.
Ansonsten, gutes Spiel. Guter Offensivfußball auf beiden Seiten. Jetzt das Spiel in WHV zum Heimspiel machen!

Zu der Zuschauerzahl:
Finde ich in Ordnung. Fast parallel hatten die Baskets ihren "Baskets Day", die VfL Handballdamen haben gespielt und die Knights hatten ihr Aufstiegsspiel.
Sektion Hessen 8)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich war natürlich auch überrascht, hatte die Befürchtung dass wir zu unerfahren für diesen Gegner sind. Schön dass die Jungs das recht souverän gelöst haben und aus dem Werder Spiel gelernt haben, wo mit weniger Zurückhaltung Bzw. Angst mehr drin gewesen wäre.
Sehr ärgerlich mit dem nicht gegebenem Tor von Menga. Aber schön, wenn man dann nach dem Spiel "Wayne..." sagen kann. In der zweiten Hälfte gab es eine Szene, in der Pröger böse gefoult wurde, aber der Schiri weiterlaufen ließ. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass der wieder schnell auf den Beinen befindliche Pröger den Typen auf die Laufbahn befördert. Hat er zum Glück nicht gemacht. Letztlich haben sich die Wobs mit ihrer rustikalen Spielweise selbst den Spielfluß genommen.

Zu den Zuschauerzahlen der Basketsday war Samstag, trotzdem hätten es mehr sein dürfen. Viele Oldenburger nehmen sich nach Asuwärtssiegen des VfB vor nächsten Sonntag hinzugegehen, aber dann kommt ihnen was wichtiges dazwischen.

- ich muss ja noch zur Wahl, das kann dauern

- mein Hund ist auf Klassenfahrt, da kann ich nicht weg,

- mein Gartenzaun hat schlechte Laune.

Liste beliebig erweiterbar.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von den Wolfsburgern hatte ich schon erwartet, dass sie enge Situationen deutlich souveräner mit technischen und spielerischen Mitteln lösen können. Wie sehr sie sich mit taktischen und sonstigen Fouls behelfen mussten, und das zumeist nicht sonderlich "geschickt", hat mich etwas verwundert. Auf der Tribüne wurde schon darüber gewitzelt, dass die Wolfsburger bei nahezu jedem Kopfballduell erst einmal einen Schubser parat hatten oder einen Ellbogen am Gegenspieler. Das war schon etwas ärmlich für einen so hochgelobten Bundesliga-Nachwuchs. Dal der Schiri zumeist darauf reagiert hat, haben sie ihr Spiel damit auch nicht gerade schneller oder "geschmeidiger" gemacht.

Im Spiel fehlte m. E. auf Wolfsburger Seite ein wirklicher Taktgeber. Willi Evseev (R.Nr. 8), den der Trainer dafür aus Hannover mitgebracht hat, war es jedenfalls nicht und auch der Ersatz-Kapitän Ferhat Yazgan (R.-Nr. 21) nicht . Da waren unsere Jungs im zentralen Mittelfeld deutlich mehr "auf Zack". Und Profi Marc Arnold (R.-Nr. 12) schien mir zeitweilig etwas wenig motiviert.
Die Vollstrecker-Qualitäten der Stürmer hielten sich beim VfL Wolfsburg für mich auch in Grenzen. Der Ex-Bochumer  Kevin Scheidhauer (R.-Nr. 23) hat mich in keiner Hinsicht überzeugt. Und Justin Eilers (R.-Nr. 20) war m. E. auf der Rechtsaußen-Position nicht gut aufgehoben. Der wäre zentral wohl wirkungsvoller.

Da gibt es bei WOB II also durchaus einige ernsthafte Baustellen. Das gestrige Spiel hat es für mich auch einigermaßen verständlich gemacht, wie die Wolfsburger zu Hause gegen Meppen mit 1:2 verlieren konnten. Mit zu viel Spielen (wollen) und zu wenig Kampf und Entschlossenheit wird es für WOB II weitere Rückschläge geben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Dino hat geschrieben:Und Profi Marc Arnold (R.-Nr. 12) schien mir zeitweilig etwas wenig motiviert.
Eigentlich würde ich es nicht wagen dich zu korrigieren, aber Marc Arnold hat seinen Zinit bereits lange überschritten. Der Junge vom VfL heisst Maximilian Arnold. :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Du hast doch recht; warum solltest Du mich da nicht korrigieren?
Maximilian Arnold schien mir nicht sonderlich motiviert.
Und Profi und U20-Nationalspieler ist er schon. Da hätte von ihm m. E. einfach mehr kommen müssen.
(Albert Camus)

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Ggaribaldi hat geschrieben:Nimm das jemand auf?
Ich habe es aufgenommen.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Ist denn der Wattenscheid- Fan in Block J gesichtet worden, der hatte sich doch mit seinem Fan-Trikot angesagt ? :?:
Re(h)alistisch ist mit dem Kollegen aus Wattenscheid erst zum Meppen-Spiel zu rechnen, am 17. November. :wink:
Nicht, dass der der noch zum "Phantom des Marschwegs" wird.
Stimmt, das war 09Jack !

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Grandiose Leistung ich war vor dem Spiel schon mit einem Unentschieden zufrieden :P :!:

Endlich weg vom Angsthasenfußball !
Zuletzt geändert von Firaball97 am 23.09.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten