Das Blaue 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Das Blaue 2013/2014

Beitrag von MarS »

Wir haben ja auch einen Stadionsprecher, der sie nicht aussprechen kann. :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gut verteilung ist ok
das mit den namen geht allerdings mal gar nich... au man
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Das mit den anderen Namen sorgt doch beim Gegner für Verwirrung und ist gewollt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

unabhängig von den namen bin ich echt begeistert vom heft. gerade durchgeblättert online (echt gut gemacht) und inhaltlich sehr gut. steht alles drin, spielberichte, jugend, III. sponsorentreffen usw. großes lob an die macher
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Was allerdings hilfreich wäre, wäre eine Auflistung wo man überall das Blaue erhält.

Jugendleistungszentrum
Lidl Nadorst
Westfalen Tankstelle Donnerschwee
Sektion Hessen 8)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Leider hat sich mal wieder der Fehlerteufel in das Heft geschlichen.

Ausgerechnet bei der eigenen Mannschaft:

"Wolfgang Weichbrod" heißt "Wolfgang Weichbrodt"
"Miguel Cañizalez-Smith" heißt im wirklichen Leben "Maycoll Canizales-Smith"
und "Addi Waku Menga" schreibt sich "Addy Waku Menga"

James wäre dafür zerrissen worden.
das war schon im ersten Heft so (und wenn dann keiner mosert, vermutlich als richtig abgehakt)
Maycoll is the Spanish phonetic pronunciation of Michael, hence his preference for being called Miguel.
http://en.wikipedia.org/wiki/Miguel_Ca%C3%B1izalez

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:"Miguel Cañizalez-Smith"
Eine wahrhaft teuflisch gespannte Stolperschnur, die IHM zu aller Ehre gereicht. ER hat nichts verlernt ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Eine wahrhaft teuflisch gespannte Stolperschnur, die IHM zu aller Ehre gereicht. ER hat nichts verlernt ... :wink:
Früher zur Zeit der " Hölle des Nordens " , war bei solchen " Pannen" immer der " Druckfehlerteufel " am Werk, die
" Hölle des Nordens " gibt es nicht mehr, also auch keinen Teufel !

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

James hat geschrieben:
Man kann übrigens beides schreiben: Maycoll oder Miguel. ER hört auf beide Namen. Offiziell steht aber immer Maycoll, das stimmt und wird in der nächsten Ausgabe hoffentlich korrigiert.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Chabo hat geschrieben:Was allerdings hilfreich wäre, wäre eine Auflistung wo man überall das Blaue erhält.

Jugendleistungszentrum
Lidl Nadorst
Westfalen Tankstelle Donnerschwee
Ich habe das Blaue leider noch nicht in freier Wildbahn gesehen.
Aber bei einer Auflage von 20.000, ./. 2.000 für das Stadion bleiben 18.000 Stck.
Großzügige 100 Stck je Verteilstelle macht 180 Verteilstellen.
Die Chance ist groß, dass man sie irgendwo sehen müsste.

Wenn es denn mit der Auflage hinkommt, denn bei 32 Seiten, passen wahrscheinlich 100 Hefte in einen Karton. Stehen 200 Kartons im JLZ?

Ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Deshalb mag meine Schätzung auch völlig falsch sein. Dann lasst mich nicht Dumm sterben. :wink:

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Es werden noch Freiwillige gesucht, die mithelfen DAS BLAUE zu verteilen. Die Stadionmagazine liegen immer am Donnerstag vor dem Spieltag ab 18.00 Uhr im Öffentliche Jugendleistungszentrum bereit. Bitte schreibt uns eine Mail an info@vfb-oldenburg.de, damit wir euch in die Verteilerliste aufnehmen können.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

James

Beitrag von James »

James hat geschrieben:
Ich meinte IHN. Nicht ihn ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es werden noch Freiwillige gesucht, die mithelfen DAS BLAUE zu verteilen. Die Stadionmagazine liegen immer am Donnerstag vor dem Spieltag ab 18.00 Uhr im Öffentliche Jugendleistungszentrum bereit. Bitte schreibt uns eine Mail an info@vfb-oldenburg.de, damit wir euch in die Verteilerliste aufnehmen können.
Ich habe mich aus dem Arbeitsdienst rausgekauft. :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es werden noch Freiwillige gesucht, die mithelfen DAS BLAUE zu verteilen. Die Stadionmagazine liegen immer am Donnerstag vor dem Spieltag ab 18.00 Uhr im Öffentliche Jugendleistungszentrum bereit. Bitte schreibt uns eine Mail an info@vfb-oldenburg.de, damit wir euch in die Verteilerliste aufnehmen können.
Ich habe heute Mittag einen Stapel mitgenommen ! Da ich wusste, dass bei der Westfalen-Tankstelle Donnerschwee
schon abgelegt wurde, habe ich beim Kiosk Trommelweg gefragt ( der wollte nicht ), bei der Westfalen-Tankstelle
Nadorst lagen auch schon Hefte und bei der Aral- Tankstelle gegenüber auch schon
Losgeworden bin ich dann meinen Stapel beim HOL-Ab Markt Wilhelmshavener Heerstr. mit dem Hinweis, dass der
Hol-Ab Markt ja auch Werbung im Stadion macht. :!:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Gut so, Rehalist!
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben: Wollt ihr aktuellen Inhalt, dann gibt es das Blaue später. Das gibt dann Mecker. Kommt das Blaue früher, ist es nicht aktuell und es gibt Mecker. Könnte man sich mal bitte entscheiden, was gewünscht ist?
Ja, ein Grund für Mecker. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

:mrgreen:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rehalist hat geschrieben:Ich habe heute Mittag einen Stapel mitgenommen ! Da ich wusste, dass bei der Westfalen-Tankstelle Donnerschwee
schon abgelegt wurde, habe ich beim Kiosk Trommelweg gefragt ( der wollte nicht ), bei der Westfalen-Tankstelle
Nadorst lagen auch schon Hefte und bei der Aral- Tankstelle gegenüber auch schon
Losgeworden bin ich dann meinen Stapel beim HOL-Ab Markt Wilhelmshavener Heerstr. mit dem Hinweis, dass der
Hol-Ab Markt ja auch Werbung im Stadion macht. :!:
Du lässt großen Worten auch Taten folgen. Das finde ich sehr gut.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nochmal zum Thema der Aktualität. Ich finde bei so einer Auflage ist es in erster Linie wichtig das die schönen Hefte auch unter das Volk gebracht werden,und das muss doch min.3 Tage vorher anlaufen.
Darum kann es eben nicht ganz aktuell sein,das macht aber auch nix,Hauptsache es stehen sonst schöne Sachen geschrieben mit den dazu gehörigen Bildern.
Weiss nicht ob so etwas möglich ist wenn gewünscht,eine aktuelle Einlage in die Stadionausgabe.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hm...was halten die Faulen, Eingespannten und Auswaertigen davon, wenn wir Kinder bezahlen die Hefte zu verteilen?
Was nimmt denn so ein Zeitungskind wohl?
Und der Verein legt noch eine Freikarte drauf. Oder zwei, dann kann er noch einen Freund anfixen
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten