Stefan Könner [und Rosi] hört als VfB-Boss auf

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Stefan Könner [und Rosi] hört als VfB-Boss auf

Beitrag von radieschen »

Aus dem noch vorhandenen Jugendbereich werden auch noch Nachrichten
folgen.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Chabo hat geschrieben:Der nächste bitte

Richter beendet Tätigkeit

Oldenburg Michael Richter, ehemals Spieler und Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg, beendet zum 30. Juni seine Tätigkeit als Jugendkoordinator für den Leistungsbereich. Für die nach der Kooperation mit dem VfL zum Jugendförderverein Nordwest verbliebenen Teams bis zur U 14 fungieren fortan Jugendleiter Thomas Grigoleit sowie sein Stellvertreter Lasse Otremba als Ansprechpartner.

Stefan Könner, der in der vergangenen Woche zum Vorsitzenden des JFV Nordwest gewählt worden war und anschließend seinen Abgang als VfB-Vorstandsvorsitzender offiziell angekündigt hatte, hätte Richter gerne als Sportlichen Leiter oder Jugendkoordinator in den Vorstand des Jugendfördervereins aufgenommen. Doch darüber konnte letztlich keine Einigung erzielt werden, da die Tätigkeit ohne Zahlung einer Aufwandsentschädigung ausgeübt werden sollte.

Könner begründete diese Entscheidung mit den Worten: „Das können wir nicht machen. Wir bekommen Sponsorengelder für die Jugendlichen – und aus diesen Geldern können wir nichts an Vorstände zahlen. Wir müssen wieder mehr auf Ehrenamtlichkeit setzen. Das Geld ist halt begrenzt, sowohl beim VfB wie beim JFV.“
NWZ
Das hatte ich weiter oben schon gepostet ! Den Spruch mit dem Vertrauen hat Herr Könner Anfang dieser Saison ver-
kündet !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Daraus liest man ja, dass Herr Richter bei uns eine solche Entschädigung erhalten hat. Ich dachte der liebe Kerl sei auch nur ehrenamtlich hier. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ga..prom mit Schröder und....

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Uwe hat geschrieben:Daraus liest man ja, dass Herr Richter bei uns eine solche Entschädigung erhalten hat. Ich dachte der liebe Kerl sei auch nur ehrenamtlich hier. :mrgreen:
Natürlich.

Komischerweise stellte es für Könner kein Problem dar, beim VfB gewisse Aufwandsentschädigungen zu zahlen.
Magdeburg sehen und sterben.

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

oha, wenn man das alles hochrechnet sind es zwar keine Osnabrücker Zahlen, aber der VfB könnte da schon dran zu knapsen haben ...

da ziehe ich doch meine optimistischen Beurteilungen zurück ... die natürlich von den gleichen Quellen gespeist wurden wie die euren ... denn tatsächlich weiss ja auch von euch keiner wirklich Bescheid.

Das führt allerdings zu der deprimierenden Erkenntnis, dass das wirkliche Ausmaß des Saison-Defizits möglicherweise manchen hier mitfiebernden noch die Hosen ausziehen könnte.

Möge dieser Elch vorübergehen ...
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

switch hat geschrieben:Möge dieser Elch vorübergehen ...
Nein. Der wird vorher von dem Bären gefressen, der hinter dem Ginster lauert.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielen Dank..., Rosi
Mein System kennt keine Grenzen

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Ggaribaldi hat geschrieben:Vielen Dank..., Rosi
Sektion Hessen 8)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Danke Rosi und weiterhin alles Gute!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Danke, Rosi & alles Gute!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Wenn ich bedenke, welches jeweilige Bild ich von diesen beiden Personen habe, finde ich es schwer ertragbar, dass ihr Abschied vom VfB in einem gemeinsamen Thread abläuft.

Jörg Rosenbohms Einstieg beim VfB hat mich damals unbändig gefreut und bis heute hatte ich keinen Grund, das anders zu sehen.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Machs Gut Rosi!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Man sieht sich aufm Steher Rosi!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Zunächst einmal danke Rosi und danke Stefan Könner. Ihr habt euch für unseren VfB sehr engagiert. Wie sich gestern rausgestellt hat, war der Zeitpunkt der Bekanntheit auch nicht negativ für die Mannschaft. Ich denke jedoch auch, dass es nach der langen Zeit einfach auch mal Zeit für einen Wechsel ist.

Über welche Qualifikationen sollte der neue Mann verfügen?
- sehr gute Kontakte in die (Oldenburger) Wirtschaft. Es muss doch möglich sein noch mehr Sponsoren für unseren VfB zu begeistern.

- Konzeptstark: Dafür ist es jedoch notwendig aus unserem Verein wieder eine Marke zu machen. Helmut Schmidt sagte zwar mal: "Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen". Aber genau so eine Vision / ein Plan fehlt unserem Verein noch. Potentielle Sponsoren müssen wissen in was sie investieren.

- gute Kontakte in den Fußballbereich: der neue Mann sollte am Besten über gute Kotankte in Oldenburg und Umgebung verfügen, damit wir als erstes auf interessante Talente aufmerksam gemacht werden.

- volle Identifikation mit unserem VfB: Um die Aufgabe bewältigen zu können, sollte der neue Vorsitzende die blaue Zitrone eintätowiert haben. Er muss unseren Verein lieben und darf in dieser Aufgabe nicht nur eine Chance zur persönlichen Profelierung sehen.

Ich werfe jetzt einmal einen Namen in den Raum, um zu zeigen was für einen Typ ich mir vorstelle: Joe Zinnbauer. Als Geschäftsmann verfügt er über gute Kontakte in die Wirtschaft und könnte sicherlich noch den einen oder anderen Sponsoren anlocken. Außerdem braucht man als Geschäftsmann die Gabe einen kurz-, mittelfristig- und langfristigen Plan aufzustellen. Durch seine gute Kontakte im Fußball könnte er sicherlich das eine oder andere Talent anziehen, so dass wir eine interessante Mannschaft haben, die sowohl für uns Fans als auch für Geldgeber spannend ist.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Zinnbauer???

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

:shock:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

FN 0815 hat wohl Lack gesoffen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Irgendwie sagt mir der Name was ... Zinnbauer ... Hm. Mal googeln ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir brauchen jemanden, der einer breiten Öffentlichkeit bereits bewiesen hat, dass er Eier hat.

Da kann es nur einen geben: Klaus Baumgart. Er hat bereits Erfahrungen als aktiver Spieler und als Vizepräsident. Die Rede zur Lage des Vereins auf der Delegiertenversammlung kann zukünftig in Reimform abgehalten werden, die gelegenheitlich durch die Einspielung lustiger Tiergeräusche akustisch unterlegt wird. Seine persönlichen Feinde haben inzwischen den Verein verlassen und überhaupt muss man auch irgendwann mal verzeihen können.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten