Samstag 20.10. / 15 Uhr / VfB vs. Hannover 96II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Samstag 20.10. / 15 Uhr / VfB vs. Hannover 96II

Beitrag von radieschen »

Wer behauptet, dass sozusagen auf Wunsch verloren wird, muss sich doch echt mal an die
Birne fassen.
Dazu wären zu viele involviert und beim nächsten Streit käme das als erstes auf's Tablett.
Ne,ne, die Ursachen liegen tiefer, sodass Teile der Mannschaft für sich selbst keine
Erklärung haben.
Es sind nicht nur technische Mängel...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

radieschen hat geschrieben:Wer behauptet, dass sozusagen auf Wunsch verloren wird, muss sich doch echt mal an die
Birne fassen.
Dazu wären zu viele involviert und beim nächsten Streit käme das als erstes auf's Tablett.
Ne,ne, die Ursachen liegen tiefer, sodass Teile der Mannschaft für sich selbst keine
Erklärung haben.
Es sind nicht nur technische Mängel...

Platzmängel ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Der Kopf, meine Herren, der Kopf.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:neue Zaunfahne:
Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."
ERNST BLOCH
Das ist doch kaum zu ertragen für die Spieler,wenn Ihnen das gewinnen derzeit untersagt ist.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Wieso es gelingt Ihnen doch nicht zu gewinnen. Leider.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Diese Weltuntergangsstimmung schon wieder..... :roll:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Der Kopf, meine Herren, der Kopf.
Also müssen " Köpfe " rollen , nicht der Ball ! :wink: :wink: :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Sascha12 hat geschrieben:Diese Weltuntergangsstimmung schon wieder..... :roll:
Könntest Dich auch besser mit konstruktiven Vorschlägen einbringen,so wie wir es tun

kanzlermirko
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:So wahr mir der Geist von Donnerschwee helfe!"

Wo bleibt der Vogel?
Du hast den Vogel und ich den Geist. Wo ist also dein Problem? :mrgreen:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:So wahr mir der Geist von Donnerschwee helfe!"

Wo bleibt der Vogel?
Du hast den Vogel und ich den Geist. Wo ist also dein Problem? :mrgreen:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Diese Weltuntergangsstimmung schon wieder..... :roll:
Könntest Dich auch besser mit konstruktiven Vorschlägen einbringen,so wie wir es tun

Ich mag Deinen Humor....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

nicht ins Scheitern."
ERNST BLOCH
Das ist doch kaum zu ertragen für die Spieler,wenn Ihnen das gewinnen derzeit untersagt ist.
Glaubt Ihr das wirklich ? So etwas kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Was sollte dafür der Grund sein ?
Das einzige Mal in meiner VfB Erinnerung soll es beim Spiel gegen den Spandauer Sv so gewesen sein, aber ob das
stimmt ?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

@ Reha...stell Dir bitte einmal bildlich vor was da auf der;am besten alle halten so eine Fahne hoch,steht.Dann,wie bereits erkannt und intern kommuniziert,die Spieler des Vfb dürfen nicht gewinnen.

Dann sollte man das Stadion konsequenterweise auch in Irrenspassanstalt umbenennen

kanzlermirko
VfB-Megafan

...aber dann wären die Roten Karten ja im Umkehrschluß so eine Art positive Arbeitsverweigerung, also wenn wir nicht gewinnen dürfen, dann holen wir uns ne Rote ab und müssen dabei nicht mehr mitmachen....insofern haben Mansur, Claude etc die Zítrone nicht nur auf der Brust.....

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wann hört ihr endlich mit diesen Eseleien auf?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

James hat geschrieben:Wann hört ihr endlich mit diesen Eseleien auf?
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge, bzw. Lösungsvorschläge

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich werde mir am Samstag beim " Schicksalspiel " gegen einen Konkurenten zu ungewöhnlicher Anstosszeit die Spieler
"genaustends " beobachten und danach die eine oder andere Meinung hier kundtun ! Sollte wieder eine rote Karte
abgeholt werden, wäre dass ein Beweisstück ! :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Wenn Socci sieht was wir hier schreiben ,bekommen wir Forum- Verbot
Vollkommen zu Recht, wie ich behaupten möchte. Ich wurde schon für weit weniger Eulenspiegeleien verwarnt.
Rehalist hat geschrieben:Ich werde mir am Samstag … die Spieler "genaustends " beobachten und danach die eine oder andere Meinung hier kundtun ! Sollte wieder eine rote Karte abgeholt werden, wäre dass ein Beweisstück ! :wink:
Genaustends beobachtet gehört das! Genaustends!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Rehalist hat geschrieben:
nicht ins Scheitern."
ERNST BLOCH
Glaubt Ihr das wirklich ? So etwas kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Was sollte dafür der Grund sein ?
Das einzige Mal in meiner VfB Erinnerung soll es beim Spiel gegen den Spandauer Sv so gewesen sein, aber ob das
stimmt ?
1975 hat eine sogenannte VfB-Mannschaft durch schäbigste Arbeitsverweigerung den Aufstieg in die zweite Liga geradezu weggeworfen. Ich bin auch heute noch überzeugt, dass etliche Spieler der seinerzeitigen "Mannschaft" den Aufstieg nicht wollten, vermutlich aus persönlichen Gründen. Vom Verein (der Führung) hatte es dagegen mit Sicherheit keine "Regieanweisung" gegeben, wonach ein Aufstieg verboten war; ganz im Gegenteil.

Der (bis heute) Tiefpunkt meines VfB-Fan-Daseins war das letzte Spiel der Aufstiegsrunde beim Spandauer SV. Mit einem Sieg hätte der VfB immer noch aufsteigen können. Vor dem Spiel hagelte es nur so Versicherungen, wonach man diese letzte Chance entschlossen nutzen wollte.
Das Spiel war dann eine einzige Pleite. Kampf- und willenlos ließ sich der VfB zwei Tore reinhauen. Die Spieler des Spandauer SV hatten selbst nicht geglaubt, dass sie (nochmals) gegen den VfB gewinnen und damit aufsteigen könnten. Spandau hatte eine Mannschaft von besseren Freizeitkickern und konnte sein Glück kaum fassen.
Kaum fassen konnten auch die in Spandau anwesenden VfB-Fans, was ihnen da von ihrer "Mannschaft" zugemutet wurde.
Es hat seinerzeit einige Jahre gedauert, bis der angerichtete Vertrauensschaden wieder (halbwegs) ausgebügelt war.

Um bloß kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Die derzeitige Situation hat mit der seinerzeitigen in keiner Hinsicht etwas gemein. Sportliche Durststrecken gibt es nun einmal; die Mannschaft muss, will und wird sich da auch wieder rauskämpfen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Wenn Socci sieht was wir hier schreiben ,bekommen wir Forum- Verbot
Vollkommen zu Recht, wie ich behaupten möchte. Ich wurde schon für weit weniger Eulenspiegeleien verwarnt.
Rehalist hat geschrieben:Ich werde mir am Samstag … die Spieler "genaustends " beobachten und danach die eine oder andere Meinung hier kundtun ! Sollte wieder eine rote Karte abgeholt werden, wäre dass ein Beweisstück ! :wink:
Genaustends beobachtet gehört das! Genaustends!
Ich könnte das natürlich korrigieren, aber den Gefallen tu ich Dir nicht , sonst wäre Dein Beitrag ja " umsonst " gewesen !
Macht immer Spaß, Fehler anderer zu entdecken und das gleich zweimal in einem Beitrag ! :wink:
Wäre aber hilfreich gewesen, das Wort : genauestens ,genau richtig zu schreiben ! :!:
Nachtrag zu oben : Der Einzige, der mich hier korrigieren darf ist = JAMES ! :wink:

Antworten