Laufsport
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
Re: Laufsport
Juri?
nächstes Jahr im Frühling
sehr lustiges ding, aber die berge sind für Männer wie euch doch killefick! aber wie ich die briten kenne, gibt es sicher einen netten Club dem man als Absolvent dieser Herausforderung angehört. ich werde dann immer dezent am rande erwähnen, dass ich Mitglieder dieser "elite" kenne.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Seid ca 7 Jahren kein post mehr hier ?
Laufen macht einfach Spaß, in Oldenburg findet ja mitte Oktober der Marathon statt, hoffentlich bleibt es trocken und bitte kein Wind
Leicht mildes wetter wäre ideal.

Laufen macht einfach Spaß, in Oldenburg findet ja mitte Oktober der Marathon statt, hoffentlich bleibt es trocken und bitte kein Wind

Leicht mildes wetter wäre ideal.
... als Tourist auf Korsika ...
Schon ewig hosen fan
Schon ewig hosen fan
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Warst du der entspannte Typ im 3. Liga Trikot beim 10er? 

Ich? Nee, ich bin den Marathon gelaufenGeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 21.10.2023 23:32 Warst du der entspannte Typ im 3. Liga Trikot beim 10er?![]()

Dieses Jahr wird es aber wohl nur der halbe werden. OL ist immer ne schöne strecke
Schon ewig hosen fan
Schon ewig hosen fan
Long ago. Aber wer bietet mehr?
- Dateianhänge
-
- IMG_0918.jpeg (1.51 MiB) 6850 mal betrachtet
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Top Zeit.
An die Zeit komme ich nicht ran
Bin knapp unter 4 h gelaufen. Vor 5 Jahren in Ol den HM in 1:35:00.
Aber zur Zeit liegt meine Pace bei nicht erwähnenswerten 5:10 - 5:20 ^^
An die Zeit komme ich nicht ran

Schon ewig hosen fan
Schon ewig hosen fan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Als ich als junger Mann für den Berlin-Marathon trainiert habe, hatten wir 4 Stunden als Zielzeit. Zeitlich könnte das tatsächlich 1988 gewesen sein.DTH_1984 hat geschrieben: 17.04.2024 17:35 Top Zeit.
An die Zeit komme ich nicht ran![]()
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Geil Dino! Erzähl mal wie das war 1988. ein Marathon nur in WBerlin. Schön über die Transitstrecke hin. Stell ich mir krass vor. Wie war der Streckenverlauf?
Ich habe damals noch in W-Berlin gelebt und bin mit der U- oder S-Bahn zum Startplatz gefahren.
Der Streckenverlauf wurde in den 1980er Jahren mehrfach geändert. Wie er 1988 genau war, weiss ich nicht mehr wirklich so ganz sicher.
Ich denke aber, Start am Reichstag. Strasse des 17. Juni, Grosser Stern, Hofjägerallee, Urania vorbei, Martin-Luther-Strasse, Insbrucker Platz, Hauptstrasse, Rheinstrasse, Schlossstrasse, Unter den Eichen, dann an der FU vorbei (Garystrasse), Thielallee/Pacelliallee, Platz am wilden Eber, Rheinbabenallee, Hohenzollerndamm, Fehrbelliner Platz, Brandenburgische Strasse, Adenauerplatz, Kurfürstendamm, Ziel an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. So ungefähr dürfte es stimmen.
Die Teilnehmerzahl lag irgendwo im Bereich von 15.000.
1988 war es von den Temperaturen her milde, zumeist leichter Nieselregen, ziemlich windstill. Alles in allem ganz gute Bedingungen.
Ich hatte seinerzeit (1980er Jahre) regelmässig Zeiten um 3:30 h, einige lagen knapp darunter, die 3:22:26 h von 1988 waren meine beste Marathon-Zeit ever.
Meine beste Zeit im Halbmarathon lag noch ungefähr 1 min. unter 1:20 h.
Der Streckenverlauf wurde in den 1980er Jahren mehrfach geändert. Wie er 1988 genau war, weiss ich nicht mehr wirklich so ganz sicher.
Ich denke aber, Start am Reichstag. Strasse des 17. Juni, Grosser Stern, Hofjägerallee, Urania vorbei, Martin-Luther-Strasse, Insbrucker Platz, Hauptstrasse, Rheinstrasse, Schlossstrasse, Unter den Eichen, dann an der FU vorbei (Garystrasse), Thielallee/Pacelliallee, Platz am wilden Eber, Rheinbabenallee, Hohenzollerndamm, Fehrbelliner Platz, Brandenburgische Strasse, Adenauerplatz, Kurfürstendamm, Ziel an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. So ungefähr dürfte es stimmen.
Die Teilnehmerzahl lag irgendwo im Bereich von 15.000.
1988 war es von den Temperaturen her milde, zumeist leichter Nieselregen, ziemlich windstill. Alles in allem ganz gute Bedingungen.
Ich hatte seinerzeit (1980er Jahre) regelmässig Zeiten um 3:30 h, einige lagen knapp darunter, die 3:22:26 h von 1988 waren meine beste Marathon-Zeit ever.
Meine beste Zeit im Halbmarathon lag noch ungefähr 1 min. unter 1:20 h.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
https://www.spiegel.de/sport/leichtathl ... 5cde074d2716-jähriger Gout Gout läuft schneller als der junge Usain Bolt
Wird er der neue Superstar der Leichathletikwelt? Der australische Teenager Gout Gout hat den Uraltrekord aus einem der bekanntesten Läufe der olympischen Geschichte gebrochen. Er will aber noch mehr.
Unbedingt die beiden eingebetteten Videos anschauen!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
KrassSchwede hat geschrieben: 07.12.2024 17:58https://www.spiegel.de/sport/leichtathl ... 5cde074d2716-jähriger Gout Gout läuft schneller als der junge Usain Bolt
Wird er der neue Superstar der Leichathletikwelt? Der australische Teenager Gout Gout hat den Uraltrekord aus einem der bekanntesten Läufe der olympischen Geschichte gebrochen. Er will aber noch mehr.
Unbedingt die beiden eingebetteten Videos anschauen!![]()

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"