Samstag 11.08.12, 14 Uhr Blauweisse Götter : FC St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: Samstag 11.08.12, 14 Uhr Blauweisse Götter : FC St. Paul

Beitrag von Lyrico »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: Say, vielen Dank für den Ticker.
jau.. von mir auch
Nur der VfB

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

schade,aber wir müssen die punkte wohl gegen andere :? gegner holen,obwohl wenn man den ticker liest,1 punkt verdient gewesen währe!danke für den ticker!

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

dumm, dumm, nach dem Spielverlauf, na ja, nicht klein kriegen lassen!

Dieser Abschnitt scheint say - danke für den Ticker - wohl etwas verunglückt zu sein:
>>Nein, nein, nein! Kranich wird überhaupt nicht angegriffen und zieht aus 12 Metern einfach ab. So unfair kann Fußball sein<<
Mer werde gewinne

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

meppen inzwischen 2:0 hinten
Nur der VfB

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Völlig unötige Niederlage. Der VfB verschläft die ersten 30 Minuten der 2.Hälfte völlig,anstatt wie in der 1.Hälfte Pauli weiter unter Druck zusetzen. Dann das Gegentor,bei dem sich der Stürmer geschickt durchsetzt und dann ist uns die Zeit ausgegangen.Dabei war die erste Halbzeit bis auf das Gegentor super.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

naja... (so wie ich den ticker lese) hatten wir zwar mehr/bessere chancen, aber pauli war halt "abgewichster" und hat halt aus ihren 2-3 chancen eine bessere ausbeute geholt... vielleicht macht das auch die erfahrung....

aber ich bin optimistisch das so eine leistung (wie es der ticker beschreibt) gegen andere gegner für siege reicht.
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

St. Pauli war nicht die Mannschaft, die uns vor Ehrfurcht erstarren ließ.
Da war nichts mit Bolzen in der Hose.
Und da spiellt der VfB eine gute 1. HZ.
Und dann wird bescheuerter Weise schon in der Mitte der 2.HZ auf Unentschieden gespielt,
jeder hat gesehen, dass das nicht gut gehen kann.
Die Mannschaft kann es besser, macht es auch!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Also ich fand das Spiel echt gut vom VfB. Das 1:2 war Pech aber man hatte eigentlich genügend Chancen um Tore zu machen. Leider ist nix daraus geworden. Lorenz Günther Köstner war auch da saß mit im Dauerkarten Block.
1978 Zuschauer waren da auf einem Samstag, ist ja der Wahnsinn was so ein Aufstieg mit sich bringt. Morgen wären es wahrscheinlich mehr gewesen, war halt Pech das St.Paulis Erste auch heute spielte. Aber das Spiel war wesentlich besser als in Rehden. Noch ein schönes Wochende euch allen! Meppen verliert gegen Weiche, die wir wohl alle irgendwie unterschätzen :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Schade ! Unnötige Niederlage ! Zwischen dem 1:1 und dem 1:2 viel Leer ( Lehr-) lauf beim VfB. Doch gekämpft haben sie,
leider erst zu spät !
Das mit dem neuen elektr. Kassensystem hat wohl noch nicht so richtig gegriffen : lange Schlangen vor allen Kassenhäusern.
Seltsam : die Dauerkarten in einigen Blöcken sind nicht Reihen und Plätzen zugeordnet ( also freie Platzwahl ! ) ,die die
sich ein Ticket kaufen im gleichen Block bekommen eine feste Zuordnung mit Reihe und Platznummer. So saß ich mit
meiner Dauerkarte auf einem Platz ( weil eher da) der dann später von einem Herrn mit Ticket hätte beansprucht werden
können ! :mrgreen: Ansonsten keine Spur vom Hoch sicherheitstrakt : Die Steher auf der Sitzplatztribüne standen dort wie
eh und je, eine Videokamera auch habe ich gesehen ( unterhalb der Sprecherkabine) :wink:
Zuschauerzahl ( ca 2000 ) ist doch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass für diese Spiel wenig ( Plakate, Anzeige NWZ )
Werbung gemacht wurde.
Ansonsten , allen Fans hier ein schönes Wochenende !

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Klingt ja so als wenn der VfB recht ansehnlich gespielt hat. In Rehden hatten wir scheinbar Glück, jetzt Pech. Das ist Fussball... Dann holen wir halt nächste Woche einen Dreier in Hamburg, auf die gute Leistung aufbauen und den H$V in die Schranken weisen. Alles für den einstelligen Tabellenplatz, auch wenn mir der Klassenerhalt zu einem möglichst frühen Zeitpunkt auch genügen würde. Ob wir dabei 3ter oder 13ter werden ist mir relativ lachs.

Wie man sich bei einer eigenen Niederlage über eine Niederlage des SV Meppen freuen kann bleibt mir jedoch ein Rätsel. Die sind doch voll egal, außer es ist "Derby" :wink:

Wünsche euch Allen in der Heimat noch einen schönen Samstag, den ihr wahrscheinlich im FP, im Raum oder in diversen Kneipen der Stadt ausklingen lasst.

Forza VfB!
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 11.08.2012 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das Vfb spiel war definitiv besser als gegen rehden. st. pauli war genau die mannschaft die uns gezeigt hat
wie es gemacht wird. im richtigen moment nicht groß denken sondern machen, einfach rein mit dem ding.
das ist halt lehrgeld was man zahlen muss. egal. ich seh das mal positiv.

choreo beim einlaufen war mega geil :!: war später kurz auf der tribüne, von da sah das "lametta" aus wie
pyro, vorallem das was nachher auf dem boden lag, echt hammer mäßig :)

und ich hab mich mega gefreut das ich heut beim fußball war, :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Frank aus Oldb hat geschrieben: und ich hab mich mega gefreut das ich heut beim fußball war, :D
:!:

Bericht NWZ: http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... b%FCt.html

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich fand die leistung war ok. erste halbzeit richtig gut, 2. war irgendwann bissel luft raus bzw. viel hoch rein. aber nie aufgesteckt. war ok fürn anfang. zumal, ich hab das vorhin noch im fp gesagt, wir waren es nun auch die letzten jahre immer gewohnt, dass der vfb oben mitspielen muss. das ist diese saison def nich mehr so. wenn wir am ende 10. oder 11. werdern is das super.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Na der Bericht ist ja schnell da. Das wir 2mal den Pfosten trafen haette noch erwaehnt werden koennen
Mein System kennt keine Grenzen

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
choreo beim einlaufen war mega geil :!: war später kurz auf der tribüne, von da sah das "lametta" aus wie
pyro, vorallem das was nachher auf dem boden lag, echt hammer mäßig :)

ich freue mich schon auf bilder und videos
Nur der VfB

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Schwaches Niveau, aber der VfB immerhin klar besser. Leider (auch) zu dämlich in der Defensive heute. :(

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

andineronaldo hat geschrieben:Schwaches Niveau...
Und was ist dann für die starkes Niveau?? *kopfschüttel*
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also bitte, gerad in der ersten halbzeit hatte das spiel nen sehr gutes niveau. ey im ernst, man kann alles schlecht reden.a ber hallo, wir spielen 4. liga, davor 5. liga. da is das niveau nicht so hoch. manmanman... meppen verliert 1:3 bei weiche. das auch nich gerad so prickelnd.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

War soweit okay..mit Glück holt man sogar 3 Punkte. Aber sorry, die Innenverteidigung geht so gar nicht...in den wichtigen Situationen leider total überfordert. Entweder muss Petersen fix fit werden oder noch ein neuer her.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Niederlage hätte ganz sicher nicht sein müssen. Aber gut, solche Spiele sind halt dazu da um zu lernen. Und lieber jetzt in dieser frühen Phase als später wo man dringend die Punkte holen muss. Wenn die Mannschaft die gezeigte Leistung wiederholen kann in den nächsten Spielen wird mir nicht bange.

@radieschen

War es nicht eher so , das St.ÜPauli in der zweiten Halbzeit noch dichter in der Verteidigung stand als ohnehin schon.Ich fand jetzt nicht das man unbedingt auf Unentschieden gespielt hat. Die Lücken wurden verdammt clever dicht gemacht.Da durchzukommen war schwer. Leider hat es diesmal nicht geklappt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten