Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!

Beitrag von Frank aus Oldb »

das hast du schön geschrieben, echt jetzt. und den richtigen denkanstoß haste auch gleich
mitgeliefert, :) wer sich evtl. noch dran erinnern kann, es gab mal zeiten da war der bierstand
beim block i unten aufgestellt, die frage warum brauch ich wohl nicht weiter beantworten gell.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Bierstand unten??? Wie soll man dann zu den FLUCHTTOREN kommen? So langsam glaube ich eher, dass man auf der Stehgeraden gar keine Zuschauer mehr zulassen sollte. Ist ja unverantwortlich sowas. Vielleicht sollte man wegen der ganzen Sicherheitsbedenken viel eher das Stadion komplett schließen. Allenfalls die Laufbahn kann man vielleicht noch nutzen, aber nur ohne Zuschauer.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Uwe hat geschrieben:Also gerade was die Steh angeht, sollte man sich dringend Gedanken machen!
Stehplätze abschaffen :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das sind da keine fluchttore, das sind die zugangstore :D ich seh das im übrigen wirklich so das die
buden da oben nichts zu suchen haben. aber da sind wir wieder im bereich des ermessensspielraumes...
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Und wieso hat der Polizist dann durchgesagt "Fluchttore schließen"? Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich die Polizei im eigenen Käfig ähh Stadion nicht auskennt.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das sind natürlich fluchttore, :D dann war mein "unten" wohl nicht ganz verständlich.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zum Thema : Freihalten von Fluchtwegen ; in diesem Fall speziell die Auf/Abgänge auf der Sitzplatztribüne. Sogar bei
einem " normal" besuchten Ligaspiel der vergangenen Saison fiel mir auf, dass man nach Spielende schon "anstehen" mußte,
um in die Abgänge Richtung Marschweg zu kommen. (Von beiden Seiten der Tribünen standen die Zuschauer an ).
Wie soll das erst bei einer Panik bewältigt werden ? Ich glaube auch nicht, dass das obere Podest irgendetwas mit Flucht-
wegen usw. zutun hat, wohl eher eine bauliche Notwendigkeit . Aber es müßte doch auch Fachleute (Polizei,Feuerwehr,
Verein, Sicherheitsdienst usw. geben, die uns das mal erläutern können, alles andere sind doch nur Spekulationen.! :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Bei einer Panik kann man auch in den Innenraum flüchten.
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ne, man schlägt die Glasscheibe die ganz oben auf der Tribüne angebracht ist ein und springt dann runter.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Da kommt mein Vorschlag mit der Rettungsrutsche wieder zum tragen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ist euch schon aufgefallen, dass die Sprecherkabine mitten auf einem Fluchtweg steht? :shock:
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen, dass die Sprecherkabine mitten auf einem Fluchtweg steht? :shock:
Das muß auch so sein ! Denn auf See gilt : der Kapitän u. seine Offiziere verlassen zuletzt das Schiff ( oder gar nicht ) ! :!:
Außerdem gibt es für jede Vorschrift eine Ausnahmeregelung .

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

JanW hat geschrieben:Da kommt mein Vorschlag mit der Rettungsrutsche wieder zum tragen...

Die könnte man auch fest installieren, und wer ein Getränk möchte kann einfach runter rutschen und ist so schneller am Getränkestand.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

jayjay hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Da kommt mein Vorschlag mit der Rettungsrutsche wieder zum tragen...

Die könnte man auch fest installieren, und wer ein Getränk möchte kann einfach runter rutschen und ist so schneller am Getränkestand.
Ne, der wird schön boykottiert :!: Ich denke die Bierpreise werden auch wieder steigen...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

jayjay hat geschrieben:

und bei der Toilette ( oder Getränkestand u. toilette ). :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich verstehe gar nicht, warum hier schon wieder rumgeblödelt wird. Reißt euch mal zusammen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum hier schon wieder rumgeblödelt wird. Reißt euch mal zusammen.
Jawohl , Herr James ! Werde mir Mühe geben ! :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

btw ma nebenbei, gerad bissel stadionfotos angeglotzt von vereinen aus der regionalliga bayern. auf der page vom fc memmingen steht auch folgendes:

Code: Alles auswählen

Tribüne: 990 rote Tribünen-Sitzplätze, 9 Medienarbeitsplätze (mit Strom-/WLAN-Anschluss) in der Tribüne, 5 Plätze in der Sprecherkabine, 8 überdachte Plätze für Rollstuhlfahrer. [size=150]Außerdem finden noch etwa 200 Stehplatz-Besucher auf der Tribüne hinter den Sitzreihen Platz (in der Regionalliga wegen der DFB-Auflagen aber nicht mehr möglich)[/size].
blöder dfb ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh man.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten