VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von say »

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 82#p359082

Kader-Übersicht updated.

Vorraussichtliche Zuteilung der Spieler auf die Mannschaften der 1. Herren, 2. Herren und 3. Herren
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Kader-Übersicht updated

Änderungen:

Alexander Nouri von 1.Herren in 2.Herren versetzt
Trainer Ehle will VfB-Spieler abspecken lassen
Kritik an mangelnder Fitness – Alexander Nouri für kommende Oberliga-Saison ausgemustert

Oldenburg - Der Trainerwechsel beim VfB Oldenburg vom glücklosen Torsten Fröhling zum Trainer-Duo Timo Ehle/Andreas Boll zeigte zwei Spiele seine erfolgreiche Seite. Erst wurde Armina Hannover und dann im wichtigen Pokalentscheidungsspiel der TSV Ottersberg besiegt.

Am vergangenen Freitag gegen den Tabellenführer Kickers Emden hing dann die Erfolgslatte für den jungen VfB doch zu hoch. Das Gäste-Team von Uwe Groothuis zeigte sich in allen Belangen als die cleverere Mannschaft und ließ der jungen VfB-Truppe nicht viel Raum, sich zu entfalten.

Mit 1:2 hatten die Oldenburger das Nachsehen und waren unmittelbar nach dem Schlusspfiff schnell in der Kabine verschwunden. Die Enttäuschung war den Spielern deutlich anzusehen. Aber das schnelle Verschwinden hatte auch damit zu tun, dass ein gemeinsames Abendessen anstand. „Enttäuscht waren meine Jungs, weil sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten“, so Timo Ehle, „und das zeigt einfach, dass eine neue Moral vorhanden ist. Darauf wollen wir zukünftig aufbauen.“

Der überwiegende Teil der Zuschauer hatte sich an dem neuen Kampfgeist der Mannschaft erfreut und war dabei auch großzügig im Verzeihen von Abspielfehlern, die den jungen Spielern im Eifer des Gefechtes immer wieder unterliefen.

Timo Ehle und Andreas Boll nutzen die aktuelle Tabellensituation, die von Gut und Böse trennt, und geben bisher noch unerfahrenen Spielern die Chance, sich im Oberligafußball zu bewähren und sich eventuell auch für die neue Saison zu empfehlen. Keine Rolle mehr in der ersten Mannschaft wird dabei Alexander Nouri spielen. „Alexander spielt zurzeit in der zweiten Mannschaft“, so Timo Ehle, „ich habe mit ihm gesprochen, und er weiß, dass ich in der kommenden Saison nicht mehr mit ihm plane. Er hat diese Entscheidung profihaft aufgenommen, was zeigt, was für ein hervorragender Sportsmann er ist.“

In den restlichen Saisonspielen werden die Trainer ihr Augenmerk darauf legen, wer sich für die kommende Saison aus dem Spielerkader empfehlen kann. Leichte Kritik lässt der Trainer dabei an der Fitness einiger Spieler aufkommen: „Der eine oder andere muss noch ein wenig abspecken. Da wurde in der Vergangenheit sicher nicht alles getan.“

Bereits am kommenden Mittwoch (18.45 Uhr) kommt der nächste harte Brocken ins Marschwegstadion: der Tabellenzweite SV Meppen. Doch frei nach dem Motto „Bange machen gilt nicht“ wird der verjüngte VfB Oldenburg den nächsten Versuch starten, es einem weiteren Meisterschaftskandidaten schwer zu machen, zum Erfolg zu kommen.
Quelle: Nwz-Online
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ein weiterer interessanter Spieler wäre Fabian Kolodzick. Der Beim VfB Lübeck ausgebildetet Stürmer trifft beim SV Eichede in der Schleswig- Holstein Liga wie am Schnürchen. Der 22- jährige Einzelhandelskaufmann weist die beeidruckende Quote von 48 Toren aus 59 Spielen auf. Allerdings ist die SH- Liga vom Niveau nicht mit der unsrigen Oberliga zu vergleichen.
Magdeburg sehen und sterben.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

say hat geschrieben:Kader-Übersicht updated

Änderungen:

Alexander Nouri von 1.Herren in 2.Herren versetzt
Trainer Ehle will VfB-Spieler abspecken lassen
Kritik an mangelnder Fitness – Alexander Nouri für kommende Oberliga-Saison ausgemustert

Oldenburg - Der Trainerwechsel beim VfB Oldenburg vom glücklosen Torsten Fröhling zum Trainer-Duo Timo Ehle/Andreas Boll zeigte zwei Spiele seine erfolgreiche Seite. Erst wurde Armina Hannover und dann im wichtigen Pokalentscheidungsspiel der TSV Ottersberg besiegt.

Am vergangenen Freitag gegen den Tabellenführer Kickers Emden hing dann die Erfolgslatte für den jungen VfB doch zu hoch. Das Gäste-Team von Uwe Groothuis zeigte sich in allen Belangen als die cleverere Mannschaft und ließ der jungen VfB-Truppe nicht viel Raum, sich zu entfalten.

Mit 1:2 hatten die Oldenburger das Nachsehen und waren unmittelbar nach dem Schlusspfiff schnell in der Kabine verschwunden. Die Enttäuschung war den Spielern deutlich anzusehen. Aber das schnelle Verschwinden hatte auch damit zu tun, dass ein gemeinsames Abendessen anstand. „Enttäuscht waren meine Jungs, weil sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten“, so Timo Ehle, „und das zeigt einfach, dass eine neue Moral vorhanden ist. Darauf wollen wir zukünftig aufbauen.“

Der überwiegende Teil der Zuschauer hatte sich an dem neuen Kampfgeist der Mannschaft erfreut und war dabei auch großzügig im Verzeihen von Abspielfehlern, die den jungen Spielern im Eifer des Gefechtes immer wieder unterliefen.

Timo Ehle und Andreas Boll nutzen die aktuelle Tabellensituation, die von Gut und Böse trennt, und geben bisher noch unerfahrenen Spielern die Chance, sich im Oberligafußball zu bewähren und sich eventuell auch für die neue Saison zu empfehlen. Keine Rolle mehr in der ersten Mannschaft wird dabei Alexander Nouri spielen. „Alexander spielt zurzeit in der zweiten Mannschaft“, so Timo Ehle, „ich habe mit ihm gesprochen, und er weiß, dass ich in der kommenden Saison nicht mehr mit ihm plane. Er hat diese Entscheidung profihaft aufgenommen, was zeigt, was für ein hervorragender Sportsmann er ist.“

In den restlichen Saisonspielen werden die Trainer ihr Augenmerk darauf legen, wer sich für die kommende Saison aus dem Spielerkader empfehlen kann. Leichte Kritik lässt der Trainer dabei an der Fitness einiger Spieler aufkommen: „Der eine oder andere muss noch ein wenig abspecken. Da wurde in der Vergangenheit sicher nicht alles getan.“

Bereits am kommenden Mittwoch (18.45 Uhr) kommt der nächste harte Brocken ins Marschwegstadion: der Tabellenzweite SV Meppen. Doch frei nach dem Motto „Bange machen gilt nicht“ wird der verjüngte VfB Oldenburg den nächsten Versuch starten, es einem weiteren Meisterschaftskandidaten schwer zu machen, zum Erfolg zu kommen.
Quelle: Nwz-Online

Schade,mochte Ihn gern spielen sehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin,
also doch! Nouri ist ausgemustert, von wegen Trainingsrückstand.
Gruß an say!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Tja da sollten die Verantwortlichen nicht mit halbwahrheiten an die Öffentlichkeit gehen. Hoffentlich wird das besser
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

@Fan99er & VfB-Oldie
Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Blauen war Alexander Nouri. Der Oberligaroutinier hatte aus beruflichen Gründen einige Trainingseinheiten verpaßt und half bei der U23 aus.
Quelle: Sonntagszeitung

Außerdem plant Timo Ehle nicht mehr mit Alexander Nouri. Zu dem Zeitpunkt, als ich u.a. diese Info gepostet hatte, war Torsten Fröhling noch Trainer bzw war gerade die Umbruchphase und sein Rückstand.

Schönen Gruß zurück! :roll:
Bild

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin,
Nouri hatte beruflich einige Trainingseinheiten verpasst (stand auch in der Presse). Daher ist es doch normal, dass Ehle ihn in die U23 steckt und Spielern den Vorzug gibt, die alle Einheiten mitgemacht haben.
Nouri ist ein sehr professioneller Spieler, außerdem gibt es auch nichts besseres für die jungen Wilden, als so einen Leitwolf zu haben (Aussage von say vom 28.04.!)
Da war Timo schon Trainer! Nichts gegen dich! Ich finde es ja auch gut, dass du immer so positiv bist und die Mannschaft in Schutz nimmst, aber manchmal wäre ein wenig mehr Kritik angebracht! Die verdienen ja auch Geld dafür!
Gruß

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Einige haben es immer noch nicht verstanden, das es seit kurzem nur noch um den Aufbau einer Mannschaft für die kommende Saison geht. Alles was bis jetzt an der Mannschaft und an einzelnen Spielern berechtigt oder unberechtigt zu kritisieren gab zählt nicht mehr. Es wird wieder probiert und getestet, da dürfen Fehler passieren.

Ausserdem ist es absolut sinnlos das sich "Realos" und "Blaue Brillen" gegenseitig runter machen, nur weil jeder für sich meint, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich nehme hier niemanden in Schutz. Es sind Tatsachen. Ich sehe die Mannschafte jede Woche beim Training und als interessierter VfBer fällt es auf, wenn dort einige Spieler fehlen.
Nouri hat gegen Langenhagen noch gespielt (letztes Spiel unter Fröhling). Danach verpasste er fast die gesamte Trainigswoche und ist dann in die U23 gesteckt worden, weil Timo Ehle von dort Spieler in die Erste gezogen hat. In den folgenden Tagen hat Ehle dann wohl den Eindruck gehabt, das Nouri nicht in sein Konzept passt und hat ihn dauerhaft in die U23 gesteckt. Es geht ja auch um einen Neuaufbau und eine langfristige Weiterentwicklung von Mannschaft und Verein.
Aber wenn du meinst, dass das alles so nicht stimmt, habe ich damit auch nicht das Problem.
Bild

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Dann wird Waldi hoffentlich nicht der nächste sein.....wegen dem Konzept......

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

VFB Oldie hat geschrieben:Dann wird Waldi hoffentlich nicht der nächste sein.....wegen dem Konzept......
Hast du dir Kowalczyk in der Rückrunde mal angeschaut? Er schleppt sich seit Jahresbeginn mit Blessuren rum. Er hat also die Leistungen nicht mehr gebracht. Hier stimmen Preis/Leistung einfach nicht. So etwas wäre auch ein Grund. Oder evtl. hat er auch einfach keine Lust mehr auf Fußball? Vielleicht bietet der SSV Jeddeloh ihm aber auch einen 5 Jahres Vertrag mit dreifach höheren Bezügen an? Ist auch alles Möglich.

Würde mich auch gerne mal unter vier Augen unterhalten!

Edit: Es ist doch unglaublich, was hier immer abgeht. Erst wird geschrieen, dass die Leute zu alt sind. Dann wird den jungen Leute eine Chance gegeben und die "Alten" werden anderweitig eingesetzt und dann ist es auch nicht gut. Wisst ihr was ihr wollt?
Bild

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Waldi schleppt seit langer Zeit Verletzungen mit sich rum...das sind ja nun auch Verletzungen gewesen, wo andere Spieler wahrscheinlich abgewunken hätten...aber gerade einer wie Waldi, der Spielinteligenz verkörpert muß gehalten werden um jungen Spielern eben genau das vermitteln bzw. beizubringen.
Was Waldi nicht kann ist eine Mannschaft führen, dafür ist er leider zu introvertiert....

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Damit hast du nicht unrecht. Es gibt aber gute Leute in den eigenen Reihen, die an solchen Aufgaben (ohne Waldi) wachsen können (z.B. Köster, Ari, Löhmannsröben).

Spieler wie Waldi und Co. müssen jetzt den Nachwuchs anleiten um dann im Sommer guten Gewissens abzutreten. Aber es gibt unterschiedliche Ansichten. Über Waldis-Qualitäten brauchen wir zum Glück nicht streiten
Bild

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Ich hab hier eigentlich lange keinen mehr schreien gehört.....insbesondere über den Altersdurchschnitt des VFB. Bisher war es in den letzten Jahren immer eine gute bis hin zu sehr gute Mischung aus alt und jung.
Immer schön locker durch die Hose atmen :lol: :oops: :lol: :oops: :lol: :oops:

C: Say
Genau diese Spieler meinte ich auch. Das sind junge sehr hoffnungsvolle Talente. In der jetzigen Situation werden sie jedoch nicht viel lernen können. Die Saison ist Kopfmäßig gedacht vorbei. Im Sommer geht es richtig rund, wenn die Quali-Runde gespielt wird. Und genau in dieser folgenden Saison brauchen wir erfahrene Spieler die Ihr Vermögen weitergeben können. In noch zwei austehenden Monaten wird ein 18 bis 20 ig jähriges Talent sich von einem Oldie nichts abkupfern können u.a. weil die Wettkampfsituation (Druck etc.) eine ganz andere ist.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

@VFB Oldie: Ich habe Nermin Becovic noch vergessen! Wenn er zu alter Form findet, könnte das auch einer werden. Wichtig wird glaube ich sein, dass Spieler wie Littmann und Isailovic gehalten werden.
Bild

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Na siehste sind wir einer Meinung.
Nochmal kurz: Jetzt Mittwoch gegen M. wäre so ein Spiel wie ich meinte. Weil ich schätze M. stärker ein als E.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Sehe zum ersten mal das der Kader der Dritten hier mit drin ist :D
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Gattuso hat geschrieben:Sehe zum ersten mal das der Kader der Dritten hier mit drin ist :D
Heute Abend sogar mit Update!
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

@VfB-Oldie: Zum Thema erfahrene Spieler: Erinnerst Du Dich an die Quali-Saison 2003/2004: In der Saison 02/03 hatten wir eine tolle junge Mannschaft mit Alo als Trainer zusammen. Einkäufe von erfahrenen Spielern wie Adams und Mulder brachten in der Saison 03/04 den Abstieg in Liga 5...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten