27.03.11 15.00 VfL Osnabrück II - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 27.03.11 15.00 VfL Osnabrück II - VfB
geile auswärtsfahrt! stimmung im stadion war wie erwartet ziemlich geil. von osnabrücker seite kam nichts außer zuschauer, aber das scheint wohl andere gründe gehabt zu haben. war auf jeden fall schön, mal wieder in nem richtigen stadion gewesen zu sein...
zum spiel: erste hälfte war osna deutlich besser, zweite hälfte ausgeglichen vllt mit leichtem übergewicht für den VfB. das unentschieden bewerte ich als leistungsgerecht.
fazit: weiter so!
zum spiel: erste hälfte war osna deutlich besser, zweite hälfte ausgeglichen vllt mit leichtem übergewicht für den VfB. das unentschieden bewerte ich als leistungsgerecht.
fazit: weiter so!
Die Mannschaft hat sich recht gut praesentiert und auf jeden Fall deutlich gemacht, dass sie was erreichen wollte. Das 1:1 ist aus meiner Sicht gerecht und verdient.
Dass man in Hz. 1 sehr tief stand, so dass nach vorne erst einmal wenig ging, war schon grundsaetzlich richtig. OS hat in der Anfangsphase mit viel Druck losgelegt. Da musste man erst einmal schadlos durchkommen. Ein Auftritt, der fuer den Rest der Saison, speziell fuer das wichtige Pokalspiel durchaus Mut gemacht hat
Dass man in Hz. 1 sehr tief stand, so dass nach vorne erst einmal wenig ging, war schon grundsaetzlich richtig. OS hat in der Anfangsphase mit viel Druck losgelegt. Da musste man erst einmal schadlos durchkommen. Ein Auftritt, der fuer den Rest der Saison, speziell fuer das wichtige Pokalspiel durchaus Mut gemacht hat
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Chuck Driller
- VfB-Megafan
Ähem, die Polizistinnen waren von der Aktion nur semi-begeistert.Feuerlein hat geschrieben:der auswärtsfahrer, den du meinst, wird sicher auf der autobahn tanzen
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.
Haben sie IHN mitgenommen? 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
SIE war begeistert.Chuck Driller hat geschrieben: Ähem, die Polizistinnen waren von der Aktion nur semi-begeistert.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das war ein richtig guter Auftritt. Erster HZ recht sicher hinten gestanden und nach dem Ausgleich weiter nach vorne gespielt. Die Jungs wollten gewinnen und haben sich das offensichtlich und zu recht zugetraut. Vorne Ari stark. Und endlich konnte ich mal wieder ein Spiel sehen. Das tat gut.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 27.03.2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
Der Hunte-Report schreibt:
Ari rettet Punkt beim Tabellenführer
Ari rettet Punkt beim Tabellenführer
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ach, du warst das doch! Und ich dachte noch, wenn ich nicht genau wüsste, dass es nicht sein, würde ich sagen, das ist M..Ggaribaldi hat geschrieben:Das war ein richtig guter Auftritt. Erster HZ recht sicher hinten gestanden und nach dem Ausgleich weiter nach vorne gespielt. Die Jungs wollten gewinnen und haben sich das offensichtlich und zu recht zugetraut. Vorne Ari stark. Und endlich konnte ich mal wieder ein Spiel sehen. Das tat gut.
The only way forward is together!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die rockige Version von "Wir sind alle ein Stück..." finde ich blöd. Das Original ist um Längen besser.
-
- VfB-Megafan
War schon ok das Spiel , zwar noch keine Glanzleistung aber der Pfeil steigt eindeutig nach oben. Weiter so!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Es hat noch keiner angemerkt, dass die drei Gestalten in gelb im Oberstübchen nicht ganz frisch waren. Dies ist hiermit erledigt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich fand die gar nicht so schlimm. Jedenfalls nicht schlimmer als was bei uns sonst so am Pfeifen war.
The only way forward is together!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich weiß jetzt, wofür ein ESP gut ist.
Eine fulminante Auswärtsfahrt, wie ich konstatieren möchte.
Eine fulminante Auswärtsfahrt, wie ich konstatieren möchte.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Prima die drei Frauen (Mädchen) die auf der Haupttribüne
inmitten von lila Fans lautstark Rufe nach "Mehmet Ari!" scandierten.
Ein paar mal wurde auch der Name in "Franciskus" geändert.
Tolle laute Aktion!
inmitten von lila Fans lautstark Rufe nach "Mehmet Ari!" scandierten.
Ein paar mal wurde auch der Name in "Franciskus" geändert.
Tolle laute Aktion!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Im Zweifelsfall eben "Heimschiedsrichter". Da ist man aber durchaus auch schlimmeres gewohnt.Südschwede hat geschrieben:Es hat noch keiner angemerkt, dass die drei Gestalten in gelb im Oberstübchen nicht ganz frisch waren. Dies ist hiermit erledigt.
Und ehrlich gesagt, aus dem VfB-Fanblock waren die Abseitsentscheidung beim ersten VfB-Tor und der mögliche (?) Elfer bei der Aktion gegen Tschalumjan nicht (Abseits?) oder nur unsicher (Elfmeter?) zu bewerten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Es ist schon richtig, dass das nicht gegebene Kopfballtor auch ein Tor war.
Ich war fast auf Höhe.
Ebenso wurde eine vermeintliche Abseitsstellung von Alexander gepfiffen,
die aus meiner Sicht keine war.
Es waren schon massive Fehlentscheidungen.
Eventuell klärt uns VfB TV auf.
Ich war fast auf Höhe.
Ebenso wurde eine vermeintliche Abseitsstellung von Alexander gepfiffen,
die aus meiner Sicht keine war.
Es waren schon massive Fehlentscheidungen.
Eventuell klärt uns VfB TV auf.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Also Liveticker und VfB-TV waren der Meinung, dass Tor von Franziskus war KEIN Abseits. Und wir hatten doch deutlich bessere Sicht als aus dem GB. Der Elfer? Ich glaube ich hätte den auch nicht gegeben. Aber da gibt es solche und solche. VfB-TV hat das aber noch schön drauf. Freue mich schon auf eine anregende Diskussion hier im ForumDino hat geschrieben: Im Zweifelsfall eben "Heimschiedsrichter". Da ist man aber durchaus auch schlimmeres gewohnt.
Und ehrlich gesagt, aus dem VfB-Fanblock waren die Abseitsentscheidung beim ersten VfB-Tor und der mögliche (?) Elfer bei der Aktion gegen Tschalumjan nicht (Abseits?) oder nur unsicher (Elfmeter?) zu bewerten.

Ich hatte im ersten Moment das Gefühl, dass Tschalumjan beim Ausgleich (deutlich) im Abseits stand.
Tschalumjan hat sich vor dem Ausgleich im Mittelfeld aufgehalten und sich den gut gespielten Steilpass Nouri (?) erlaufen. Einen Osnabrücker überlaufen und einen am Strafraum ausgespielt. Wenn man überhaupt beim Ausgleich nach Abseits fragen kann, dann beim Torschützen Mehmet Ari. Der war m. E. aber auch nicht im Abseits, weil bei Osnabrück außer dem TW auch noch einer (oder zwei?) Verteidiger vor ihm stand(en). Das wiederum war aus dem Fanblock recht gut zu sehen.say hat geschrieben:Also Liveticker und VfB-TV waren der Meinung, dass Tor von Franziskus war KEIN Abseits. Und wir hatten doch deutlich bessere Sicht als aus dem GB. Der Elfer? Ich glaube ich hätte den auch nicht gegeben. Aber da gibt es solche und solche. VfB-TV hat das aber noch schön drauf. Freue mich schon auf eine anregende Diskussion hier im ForumDino hat geschrieben: Im Zweifelsfall eben "Heimschiedsrichter". Da ist man aber durchaus auch schlimmeres gewohnt.
Ich hatte im ersten Moment das Gefühl, dass Tschalumjan beim Ausgleich (deutlich) im Abseits stand.
Zuletzt geändert von Dino am 28.03.2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Richtig, Dino.
Auslöser dieses klassischen Konters war ein beherztes abwehrendes Fußhinhalten von Littmann.
So erhielt der Ball den richtigen Schwung nach vorn.
Erst dachten wir, dass dieses einen Piff nach sich zieht.
Auslöser dieses klassischen Konters war ein beherztes abwehrendes Fußhinhalten von Littmann.
So erhielt der Ball den richtigen Schwung nach vorn.
Erst dachten wir, dass dieses einen Piff nach sich zieht.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
@Dino: Ich hatte es halt nur im Gefühl. Kann aber auch daran gelegen haben, dass Tschalumjan sowas von verdammt schnell gewesen war und er daruch so frei stand