VfB suspendiert vier Spieler

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

mailo
VfB-Megafan

Re: VfB Suspendiert 4 Spieler

Beitrag von mailo »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:nicht zum Bonner SC :?:
Ne, der Verein ist auch dank mir Pleite;)
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ihr gehört alle ins Heim.
Hm. Mit Dir und Mailo in einem Zimmer könnte das ganz lustig werden. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Südschwede hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:mal ´ne frage südschwede... der verein gibt so eine meldung raus und nun soll für alle die
fussi welt wieder in ordnung sein oder wie?
Nein, absolut nicht und es liegt im Verein mehr im Argen als ich mir noch vor zwei Wochen vorstellen konnte.

mailo stellt sich aber hin und posaunt ohne jeden Zwang drei Stunden vor einem wichtigen Spiel eine Meldung heraus, die nur in Teilen richtig war. Sind die Spieler suspendiert, was quasi eine Beurlaubung gleich käme? Nein, sie wurden in die 2. Mannschaft versetzt, was hier und bei anderen Vereinen schon reihenweise vorgekommen ist. Das ist bei unserer Personalnot alles andere als schön, aber es wurde auch hier im Forum ja schon hartes Durchgreifen gefordert. Wenn dies dann passiert ist es aber auch wieder nicht okay. Wie Ggaribaldi schon schrieb, mangelhafte Einstellung muss ja nicht nur bei Pflichtspielen zu Tage treten, sondern kann auch schon im Tagesgeschäft auffallen. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte es gehießen, es wäre viel zu spät reagiert worden.

Was mich aber wirklich aufregt, ist ein kleiner Wichtigtuer der sich seit längerer Zeit in groupiehafter Manier an Spieler ranhängt um anschließend mit dem in freundschaftlicher Atmosphäre erlangten Infos hausieren zu gehen, ja einen "dicken Max" zu machen. Da würde ich im Sinne des Vereins auch mal darauf bestehen dass den Jungs wie jedem anderen Arbeitnehmre auch ins Lastenheft geschrieben wird, dass über Internas nichts weitergetratscht oder bei StudiVZ breitgetreten wird.

Wem nützt es die Geschichte mit der Suspendierung noch vor dem Spiel rauszuhauen, bevor der Verein die Möglichkeit hat eine Pressemitteilung herauszuschicken? Es nützt absolut niemandem. Die Fans machen sich schon mit ner Riesenflappe und mieser Stimmung auf den Weg nach Emden, wenn sie denn überhaupt noch fahren und der Gegner in diesem Fall Kickers Emden weiss schon vor dem Spiel dass beim VfB etwas schiefläuft und tritt entsprechend selbstbewußt auf. Super, Hauptsache eine Einzelperson konnte sich profilieren.
Dem kann ich mich nur anschließen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

In den vergangenen Spielzeiten war der VfB nach 15 Spieltagen folgendermaßen platziert:

Saison 2009/10 Platz 2 33 Punkte 38:13 Tore
Saison 2008/09 Platz 1 36 Punkte 39:9 Tore
Saison 2007/08 Platz 2 30 Punkte 32:19 Tore
Saison 2006/07 Platz 3 29 Punkte 42:13 Tore
Saison 2010/11 Platz 6 27 Punkte 32:23 Tore (unter realistischer Betrachtung der Ausgänge aller Nachholspiele)

8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Kickers Emden nach 15 Begegnungen, schon 4 Saisonniederlagen, nur die Saison 2007/08 ist mit dem Torverhältnis zu vergleichen, den Ausgang kennen wir alle. Der Trainerwechsel zum Saisonbeginn sollte einzig und allein dem Aufstieg dieses Jahr zugutekommen, bislang – aller Verletzungen zum Trotz – wurde nicht annähernd diesem Ziel nahe gekommen. Ich kann mich nicht an Negativserien die letzten Jahre erinnern, dieses Jahr gibt es derer schon drei! Die Abwehr ist ein absolutes Tollhaus, Zmijak hat nie in der Position eines Außenverteidigers an die Leistungen der vorangegangenen Saison anknüpfen können und vom defensiven Mittelfeld kommt momentan auch nicht viel, so dass man immer wieder in Konter hineinläuft. Es herrscht überhaupt keine Disziplin und die Emotionen neben und auf dem Platz sprechen Bände. Dies ist im übrigen nicht nur bei der Mannschaft zu beobachten. David van der Leij war schon einmal suspendiert (Saison 2007/08) und man hat ihn trotzdem wieder geholt. Danach hat er sich zusammengerissen und war ein wertvoller Bestandteil der 1. Herrenmannschaft. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen einmal darüber Gedanken machen, ob nicht ein Psychotherapeut Abhilfe schafft und mit jedem Einzelnen spricht und analysiert, damit es wieder aufwärts geht. Ein Abwarten und nach der Saison wandere ich sowieso zu einem anderen Verein ab (a la Andreas Mayer oder Steve Sam, nur um ein paar zu nennen), kann doch nicht das Credo sein.

Im Moment gibt es daneben aber auch kaum eine Informationspolitik: VfB-TV nur noch sporadisch mit gekürzten Beiträgen, dreifach Belastung (!) eines Marcel Salomo, keine sportliche Leitung mehr, keine Famila-PK mehr. Mir blutet da wirklich das Herz und ich frage mich, ob das noch lange so gut gehen kann. Hoffentlich behalte ich unrecht!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Aktuell befinden wir uns auf Rang 3. Die Einrechnung der Nachholspiele ist Kaffeesatzleserei.
Magdeburg sehen und sterben.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Trotzdem kann man den letzten Absatz nicht wegdiskutieren... Leider.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sascha12 hat geschrieben:Trotzdem kann man den letzten Absatz nicht wegdiskutieren... Leider.
Das tat ich ja auch nicht.
Magdeburg sehen und sterben.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

brav
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das VfB TV in letzter Zeit weniger da ist hat einen einfach Grund . Thorstens Job ! Das hat er zumindest hier in diesem Forum mal irgendwo geschrieben vor kurzem ! Liegt zumindest nicht am Verein oder nicht am können wollen von ihm !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Juri hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Trotzdem kann man den letzten Absatz nicht wegdiskutieren... Leider.
Das tat ich ja auch nicht.
Hab ich ja auch nicht behauptet. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Mariusz Zmijak konnte die Entscheidung der Verantwortlichen nicht nachvollziehen: „Ich war geschockt und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll", gab er an.

Zumindest die Kommunikation zwischen Trainer und Spieler(n) scheint zu stimmen... :wink:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Die maßgebende Frage ist doch, warum es jede Saison beim VfB solche oder ähnliche Vorkommnisse gibt.
Benennen brauche ich die wohl nicht, weil die jeder von Euch kennt!
Warum haben andere Clubs diese Probleme nicht?
Dem Image dient sowas auch nicht!
Ich kenne etliche Leute mit einer negativen VfB-Denke, die sich jetzt wieder genüßlich die Hände reiben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bochum hat auch gerad 4 spieler suspendiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Feuerlein hat geschrieben:bochum hat auch gerad 4 spieler suspendiert
Vielleicht könnte man die Spieler ja untereinander Tauschen???
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hät ich nix gegen. so schlecht werden die bochumer nich sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Besser als die VfB Spieler bestimmt;)
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Ist es Die da????
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Mir gefällt zwar nicht, wie Mailo Informationen (auch vertraulicher Art) nach außen trägt, allerdings finde ich die Rolle unseres Vereins viel bedenklicher.

Bei Nachfragen wird geschwiegen, andere müssen die Situation „retten“ oder es werden nur kurze, knappe Sätze in den Raum geworfen. Stunden bis Tage später wird evtl. eine Stellungnahme auf der HP veröffentlicht.

Für die Außendarstellung unseres Vereins finde ich es mehr als unglücklich. Warum ist in diesem konkreten Fall nicht möglich, zeitgleich Spieler und Presse zu informieren? Damit würden auch Diskrepanzen um Worte wie „Suspendierung“ (oder auch nicht) entfallen. Wir leisten uns den Luxus, diverse Marketing-Experten zu beschäftigen und keiner kommt auf so eine einfache Lösungsmöglichkeit?!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Ehrenamtliche(r) hat geschrieben:Mir gefällt zwar nicht, wie Mailo Informationen (auch vertraulicher Art) nach außen trägt, allerdings finde ich die Rolle unseres Vereins viel bedenklicher.

Bei Nachfragen wird geschwiegen, andere müssen die Situation „retten“ oder es werden nur kurze, knappe Sätze in den Raum geworfen. Stunden bis Tage später wird evtl. eine Stellungnahme auf der HP veröffentlicht.

Für die Außendarstellung unseres Vereins finde ich es mehr als unglücklich. Warum ist in diesem konkreten Fall nicht möglich, zeitgleich Spieler und Presse zu informieren? Damit würden auch Diskrepanzen um Worte wie „Suspendierung“ (oder auch nicht) entfallen. Wir leisten uns den Luxus, diverse Marketing-Experten zu beschäftigen und keiner kommt auf so eine einfache Lösungsmöglichkeit?!
danke, genau das meine ich!!!!!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Antworten