nur das bei deinen 3 beispielen massenhaft weggeschaut wird und nix dagegen getan wird ...Südschwede hat geschrieben:Korruption, Sklaverei und Völkermord auch. Schöne alte/neue Welt.JanW hat geschrieben:hooligans und randale gibt es doch genauso lange wie fussball gespielt wird ....und das überall auf der ganzen welt ...
2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 2.Liga
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
wordGgaribaldi hat geschrieben:Ich freu mich immer ganz bannig, wenn Fans es schaffen, Bengalos und Rauchbomben ins Stadion zu bringen und diese zu zuenden. In vielen, vielen Laendern finden das auch Polizei, Staat, Vereine und Verbaende voellig ok. Es ist legal.
Derjenige oder diejenigen, die aus dem Block heraus Bengalos und aehnliches auf andere Besucher werfen, gehoeren oeffentlich verpruegelt und blossgestellt.

AUSSENDUNG ZUR NOVELLIERUNG DES PYROTECHNIKGESETZES
Am 5.11.2009 trifft der Ausschuss für innere Angelegenheiten zusammen, um ein neues Pyrotechnikgesetz zu verabschieden. Die geplanten Änderungen zwingen uns dazu, öffentlich zu diesem Thema Stellung zu nehmen, da diese Novellierung alle aktiven Fans in Österreich unverhältnismäßig kriminalisiert und nicht im Geringsten auf die Wünsche oder wenigstens Erfahrungen der aktiven Szenen des Landes eingeht.
Das BMI argumentiert die Wichtigkeit dieses Gesetzes mit dem zunehmenden Missbrauch von Pyrotechnik in Fußballstadien, welcher zu zahlreichen Körperverletzungen geführt haben soll. Da im Block West seit Jahren auf kontrollierten und verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik Wert gelegt wird, ist dieses Vorgehen der Regierung ein Schlag ins Gesicht. Pyrotechnik ist ein fixer Bestandteil unserer Fankultur und sorgt nicht nur für optische Highlights, sondern trägt einen großen Teil zur hervorragenden Stimmung im Gerhard Hanappi Stadion bei. Es sorgt nicht nur für begeisterte Gesichter auf allen Tribünen, sondern ist seit langem Teil des Spektakels Stadionbesuch, welcher von Jung und Alt ohne Angst genossen werden kann. Jedoch distanzieren wir uns von der Verwendung so genannter "Böller", welche im Gegensatz zu den von uns eingesetzten optischen Mitteln nachweislich Schaden angerichtet haben.
Von Seiten der Medien und der Regierung werden Bengalische Feuer fälschlicher Weise fortwährend mit Gewalt assoziiert. Wir stehen Woche für Woche im Stadion und uns sind keinerlei Verletzungen von Besuchern des Block West oder von Besuchern anderer Kurven des Landes bekannt. Gegenteilige Äußerungen von Verantwortlichen des Innenministeriums sind uns unerklärlich und können daher nur als bewusste Manipulation der Tatsachen angesehen werden.
Desweiteren ist es sehr verwunderlich, dass das zu verabschiedende Gesetz nicht für andere Sportveranstaltungen (z.B. Skirennen) bzw. für Brauchtumsveranstaltungen (z.B. Krampusumzüge) gelten soll, und somit eine reine Lex Fußball darstellt. Außerdem halten wir die angedachten Freiheits- bzw. Geldstrafen für absolut übertrieben und unverhältnismäßig.
Wir fordern daher alle Verantwortlichen dazu auf, mit einer Legalisierung bzw. Nichtkriminalisierung von Pyrotechnik in den Fankurven ein Ausleben unserer Leidenschaft zuzulassen. Die aktiven Szenen sind jederzeit bereit, selbst Verantwortung zu übernehmen, sodass kein Zuseher mit Verletzungen rechnen muss.
LEGAL & KONTROLLIERT STATT ILLEGAL & KRIMINALISIERT!
Die aktiven Gruppen der West- und Osttribüne
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ja genau, all das ist weltweit gesellschaftlich akzeptiert, nur die netten Menschen die in Freundschaft anderen Menschen auf die Fresse hauen werden völkerrechtswidrig sanktioniert und diskriminiert... Langsam wirds lächerlich!JanW hat geschrieben:nur das bei deinen 3 beispielen massenhaft weggeschaut wird und nix dagegen getan wird ...Südschwede hat geschrieben:Korruption, Sklaverei und Völkermord auch. Schöne alte/neue Welt.JanW hat geschrieben:hooligans und randale gibt es doch genauso lange wie fussball gespielt wird ....und das überall auf der ganzen welt ...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
ich glaube du hast mich nicht verstanden ... ich habe dein 3 beispiele nicht gut geheißen ....
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich bin z. B. beinahe auf einer Linie mit Dir und Gari was Pyro angeht. Im rechten Moment kontrolliert gezündet hab ich damit kein Problem, als Waffe genutzt ist es einfach dumm.
Wogegen ich mich ausspreche ist, das manche Unsäglichkeiten als gegeben hingenommen werden und im Umkehrschluß sogar dem Fußball zugehörig beschrieben werden. Es gibt Handlungen die werden vom allergrößten Teil der Gesellschaft als unakzeptabel empfunden - und das nicht einfach weil diese von Fankultur keine Ahnung haben - sondern weil sie selbst den geringsten Prinzipien menschlichen Zusammenlebens widersprechen.
Und komplett daneben wird es wenn irgendwelche Knallköppe immer noch nicht kapiert haben das Randale, bewußt herbeigeführte Körperverletzungen und Landfriedensbruch etwas mit Fußball zu tun hätten und diese tweilweise glorifizieren. Es geht nicht um gesunde Rivalitäten unter Fußballfans und "Tod und Hass der Ananas", sondern um die Vollspacken die es nicht begreifen das ihr Mist nichts in der Welt der Fußballfans zu suchen hat.
Wogegen ich mich ausspreche ist, das manche Unsäglichkeiten als gegeben hingenommen werden und im Umkehrschluß sogar dem Fußball zugehörig beschrieben werden. Es gibt Handlungen die werden vom allergrößten Teil der Gesellschaft als unakzeptabel empfunden - und das nicht einfach weil diese von Fankultur keine Ahnung haben - sondern weil sie selbst den geringsten Prinzipien menschlichen Zusammenlebens widersprechen.
Und komplett daneben wird es wenn irgendwelche Knallköppe immer noch nicht kapiert haben das Randale, bewußt herbeigeführte Körperverletzungen und Landfriedensbruch etwas mit Fußball zu tun hätten und diese tweilweise glorifizieren. Es geht nicht um gesunde Rivalitäten unter Fußballfans und "Tod und Hass der Ananas", sondern um die Vollspacken die es nicht begreifen das ihr Mist nichts in der Welt der Fußballfans zu suchen hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mindestens eins davon sollte man verurteilen.Südschwede hat geschrieben:Korruption, Sklaverei und Völkermord auch. Schöne alte/neue Welt.JanW hat geschrieben:hooligans und randale gibt es doch genauso lange wie fussball gespielt wird ....und das überall auf der ganzen welt ...
Ob sich was ändert oder nicht, hängt u. a. auch davon ab, ob Krawallbrüder bei normalen Fans noch Verständnis oder Rückhalt finden oder nicht. Ich bin sehr für letzteres.BumBumTschk hat geschrieben:Du kannst noch so viel Posten wie du willst. Es wird sich nix ändern.
Stadionverbote bringen auch nichts, so holt man sich die Probleme auf die Straße.
Und glaub mir bei den sogenannten Fans(dieser begriff wird ja gerne benutzt) gibts sehr intelligente Menschen die vorne im Mob mit marschieren.
Gewisse "Probleme" habe ich schon lieber "auf der Strasse", wo sie eindeutig und ausschließlich in die Zuständigkeit der Polizei fallen und nicht mehr in die eines Vereins (z. B. des VfB).
Mich interessieren bei einem gewalttätigen Mob weniger die Intelligenzquotienten einzelner Mitglieder. Mir geht es eher um das - zu unterbindende - kriminelle Verhalten.
Ich bin ja immer dankbar, wenn es jemand auf sich nimmt, mir die Welt zu erklären. Nur manchmal bleiben da bei mir gewisse Zweifel bestehen.BumBumTschk hat geschrieben:So ist das nunmal. Jeder hat eine andere auffassung vom "Fan sein". Jeder unterstützt den Verein/die Stadt auf eine andere Art und weise.
Du schreibst berichte, andere malen Choreos. Du liest dir die Aufstellungen vom letzten Spiel durch, andere laufen nachts durch die Stadt um zu sehen ob die gegnerischen Fans einen Angriff planen oder Hauswände in der nähe vom Stadion besprühen.
Und so weiter und sofort....
Gewalt und Krawalle sind keine Art einen Verein zu unterstützen; nur sehr verwirrte Geister können so etwas glauben (und ausposaunen).
Und ich lehne es auch ab, das Inszenieren von Choreos oder das Verfassen von Berichten "mal so eben" mit kriminellen Handlungen auf eine Stufe stellen zu lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
naja. ich finde, in rostock war es nun auch nich so dramatisch wie es viele befürchtet haben. zudem, ist auch schlau das spiel auf nen montag abend zu legen, sicher gute einschlatquoten, aber die grünen fanden das verständlicherweise nicht so witzig. dann wurde im dsf gefordert (bzw. angeregt) das rückspiel unter ausschluss der öffentlichkeit auszutragen. gut, was das bringen soll weiß ich nich, auf den straßen in hh wirds dennoch knallen.
das nun polizisten in letzter zeit gezielter angegriffen werden ist sicher kein schöner umstand, wundern tut es mich persönlich langsam aber nicht mehr.
zudem, solche krawallen kann man nicht dadurch vermeiden, indem die krawallmacher keinen rückhalt bei den eigenen fans mehr haben. ich glaub das is den meisten in rostock zb. ziemlich schnurz. gut, bei dem spiel liegt vieles auch an der politischen einstellung beider seiten, links gegen rechts, dumm gegen blöd.
wie bumbum dat shcon gesagt hat, jeder hat seine eigene auffassung von der ganzen sache rund um den fussball. natürlich werden die meinungn immer weit auseinander gehen. aber ich finde das auch ok. wenn jeder gleich denken würde, wäre ja auch langweilig (außer alle denken wie ich
). zudem, zeitungen oder presseagenturen oder sender we das dsf, die würden ja durchdrehen wenn beim fusi nichts mehr passiert. dann müsste man ja nur noch über das spiel reden. gott würden die redakteure abkotzen und sich langweilen. wenn ein dsf mann im tv sagt wie schlimm das alles sein ist dat ja schön und gut, aber solche bilder sind es, die ihm dann noch ne interessantere quote einbringen. schlechte nachrichten sind die besten nachrichten, das ist im fussball wie mit dem restlichen (völkermord usw^^) geschehen auf der welt.
das nun polizisten in letzter zeit gezielter angegriffen werden ist sicher kein schöner umstand, wundern tut es mich persönlich langsam aber nicht mehr.
zudem, solche krawallen kann man nicht dadurch vermeiden, indem die krawallmacher keinen rückhalt bei den eigenen fans mehr haben. ich glaub das is den meisten in rostock zb. ziemlich schnurz. gut, bei dem spiel liegt vieles auch an der politischen einstellung beider seiten, links gegen rechts, dumm gegen blöd.
wie bumbum dat shcon gesagt hat, jeder hat seine eigene auffassung von der ganzen sache rund um den fussball. natürlich werden die meinungn immer weit auseinander gehen. aber ich finde das auch ok. wenn jeder gleich denken würde, wäre ja auch langweilig (außer alle denken wie ich

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
und trotzdem sind die aussagen von dino richtig! gewalt und rostock sind leider themen, die ich zu häufig zusammen höre.BumBumTschk hat geschrieben:Du kannst noch so viel Posten wie du willst. Es wird sich nix ändern.
Stadionverbote bringen auch nichts, so holt man sich die Probleme auf die Straße.
Und glaub mir bei den sogenannten Fans(dieser begriff wird ja gerne benutzt) gibts sehr intelligente Menschen die vorne im Mob mit marschieren.
So ist das nunmal. Jeder hat eine andere auffassung vom "Fan sein". Jeder unterstützt den Verein/die Stadt auf eine andere Art und weise.
Du schreibst berichte, andere malen Choreos. Du liest dir die Aufstellungen vom letzten Spiel durch, andere laufen nachts durch die Stadt um zu sehen ob die gegnerischen Fans einen Angriff planen oder Hauswände in der nähe vom Stadion besprühen.
Und so weiter und sofort....
da kannst du soviel posten, wie du möchtest.
dadurch wird gewalt nicht zum annehmbaren mittel im umfeld eines fußballspieles.
und der erklärungsversuch auf gesellschaftspolitischer ebene von vielen geht mir auf die eier!!!
das räuber und gendarm gespiele von vielen mag ja für manche einen lustig sein, ist für mich aber spätestens dann grenzwertig, wenn man gewalt billigend in kauf nimmt!
aber vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem zug der zeit, da ich mich tatsächlich für den fußball interessiere, der im stadion tatsächlich auch geboten wird.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
die einen kotzt es an, die anderen kennen es nich anders und halten es für normal
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Normal ist das leider nicht. Und es gibt weder Argumente noch Rechtfertigungen für das, was sich mittlerweile an den Fussball drangehängt hat. Das schlimme ist, einige unter uns haben immer noch nichts dazugelernt, sind dazu nicht in der Lage oder wollen es nicht. Dabei sind durchaus Leute dabei, die in ihrer Szene einen entsprechenden positiven Einfluss nehmen könnten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
wenn man seine eigenen Bedürfnisse stillt und dabei anderen Menschen oder hier auch Vereinen Schaden zufügt (ohne das sie es wollen), dann kann es nicht normal oder richtig sein...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Pro Blockfahne, Choreo und Stimmung im Stadion.Neptun hat geschrieben:Lebe Ultra!
Contra Gewalt im und ausserhalb des Stadions.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Word!BMP hat geschrieben:Pro Blockfahne, Choreo,Pyro und Stimmung im Stadion.Neptun hat geschrieben:Lebe Ultra!
Contra Gewalt im und ausserhalb des Stadions.
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
Spielen?Ich bin verletzt...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dieser Rollstuhlfahrer wurde im Rostocker Stadion bedroht
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... droht.html

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... droht.html

Ich dachte immer Rollifahrer stehen nicht auf der Tribüne?
Heftige Sache auch das von der Polizei da nicht eingegriffen wird...

Heftige Sache auch das von der Polizei da nicht eingegriffen wird...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Klar, die haben das bestimmt gesehen und das ignoriert 

Hmmm also ich finde, man muss da mal unterscheiden zwischen dem, dass er als Behinderter beleidigt wurde oder als St. Pauli Fan. Wenn man als St. Pauli-Fan sich zwischen Hansa-Fans setzt und entsprechend auch jubelt, dann brauch man sich nicht wundern, dass die Stimmung um einen herum etwas komisch wird. Und laut dem Bericht und dem was geschrieben wurde, geht es wohl in erster Linie darum, dass er Fan des anderen Vereins ist. Zumindestens stellt es sich mir so dar.
Mitleidshascherei! Die BILD wird's freuen.