VfB Oldenburg vs. Lurup - 17.02.2008 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Olly-hot
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. Lurup - 17.02.2008 15:00

Beitrag von Olly-hot »

ewigfan hat geschrieben: für den support werden die eigens engagierten don-kosaken sorgen und an den bierwagen wird ein table-dance wettbewerb stattfinden! :evil:
Das werd ich mir nicht nehmen lassen das zu sehen. :D

Viva Hot Mamas Table Dancers!!!!!
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Marcelll
VfB-Megafan

Beitrag von Marcelll »

Ich tippe mal auf ein 3:1 vor 1500 Zuschauern :o !
Forza VfB !

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Meine finanzielle Lage lässt ein Dabeisein leider nicht zu...
Ich bin traurig! :cry:
The only way forward is together!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

danielacritterschwester hat geschrieben:Meine finanzielle Lage lässt ein Dabeisein leider nicht zu...
Ich bin traurig! :cry:
schade.....hab grad ne cd für dich fertig gemacht :cry:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Was denn? Lem? Kannst das vielleicht meiner Schwester geben? Gibber, lechts!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

danielacritterschwester hat geschrieben:Was denn? Lem? Kannst das vielleicht meiner Schwester geben? Gibber, lechts!
kenn ich nicht,dich eigendlich auch nicht nur vom pic von deinem blog,hätte dich gesucht und auch bestimmt gefunden aber deine schwester ist mir nicht bekannt aber evt kann socci mir ja am so. weiterhelfen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Doch bestimmt, wir sind eigentlich immer da. Irina, meine Schwester, ist eine der wenigen Frauen, die mal nen Support anstimmt. Aber Socci weiß bescheid!

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

VfB: Virus legt halbe Mannschaft flach

Eigentlich steht das Spiel des VfB Oldenburg gegen den SV Lurup am Sonntag, 15 Uhr unter dem Zeichen der Wiedergutmachung. Das desaströse 0:4 der Oldenburger gegen den VfL Osnabrück II in der Vorwoche läßt grüßen. Derzeit allerdings planen Trainer Joe Zinnbauer ganz andere Sorgen. „Wir konnten in dieser Woche kaum trainieren, weil insgesamt zehn Spieler ausgefallen sind“, klagt der Trainer. Ein Magen-Darm-Virus, der auch Zinnbauer angegriffen hat, erschwerte das täglichen Üben und nimmt erheblichen Einfluss auf die Aufstellung. Als Ausrede mag der 37-jährige das allerdings nicht gelten lassen. „Egal wer spielt, alle müssen Gas geben“, sagt er.

Vor allem die Defensive hat es gebeutelt. Mit Plump und Frye haben sich ausgerechnet jene Protagonisten abgemeldet, die der Trainer für den Sonntag ganz dick auf der Rechnung hatte. Weil deren Einsatz mehr als fraglich ist, könnte es gegen Lurup zu einer Premiere kommen. Zinnbauer spielt mit dem Gedanken, Torjäger Marcel Salomo in die Innenverteidigung neben Stanley Tailor zu berufen. Dass der gelernte Mittelstürmer dort durchaus überzeugen kann, hat er bereits wiederholt gezeigt, zuletzt am Dienstag, beim 4:0 im Test gegen den TSV Uphusen.

Auch das Mittelfeld könnte deutlich anders aussehen, als noch in der Vorwoche. Im Test agierten hier Wojcik, Thölking und Müller, zuletzt allesamt nicht in der Startformation. Das gilt auch für die Angreifer Koc und Robben, die im Training derart überzeugt haben, dass sie gegen Lurup beginnen könnten. Den Gegner, obschon nur Tabellensechzehnter, nimmt Joe Zinnbauer sehr ernst. „Sie spielen sehr offensiv. Man merkt, dass diese Mannschaft nichts zu verlieren hat. Wir dürfen sie nicht unterschätzen, denn ihr Sieg beim BV Cloppenburg war sicher kein Zufall“, sagt er.

Autor: Fabian Speckmann

:shock: klingt nicht so gut
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

danielacritterschwester hat geschrieben:Doch bestimmt, wir sind eigentlich immer da. Irina, meine Schwester, ist eine der wenigen Frauen, die mal nen Support anstimmt. Aber Socci weiß bescheid!
Ich werde(nur für dich :wink: )in die area97 gehen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Cardosso hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Doch bestimmt, wir sind eigentlich immer da. Irina, meine Schwester, ist eine der wenigen Frauen, die mal nen Support anstimmt. Aber Socci weiß bescheid!
Ich werde(nur für dich :wink: )in die area97 gehen.

XXXXXX

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Sieht ganz so aus, als ob Zinnbauer dieses Mal gezwunge wird, die Mannschaft durcheinanderzuwirbeln.
Die Abwehr in ungewohnter Besetzung macht mir schon Sorgen, denn Experimente gegen Lurup hätte ich nicht empfohlen. Der Sieg gegen die ist Pflicht. Aber offensichtlich sind ja gerade Abwehrspieler vom Virus betroffen.
Gespannt bin ich auf Robben. Das, was er bei den Hallenturnieren gezeigt hat, hat mir sehr gut gefallen.
Da könnte der Durchbruch in der Sturmspitze kommen, den ich bei den anderen zuletzt nie so gesehen hatte.
Müssen halt mal die Neuen gegen Lurup beweisen, was sie können. Darin besteht auch eine Chance.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wer nicht hüpft, der ist ein Schalker...... hey hey

Morgen holen wir die ersten drei Punkte im Jahre 2008.

sing: Auf geht´s Oldenburg, auf geht´s !!!!²
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

calippo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von calippo »

Auf der der vielen Kranken denke ich, es könnte ein knappes 1:0 werden für uns. Wir auf jedenfall ein ganz enges ding werden.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

die werden morgen wieder fit sein!!! :evil:
ein herrliches wetter heute. jetzt ins stadion, ach wär das toll! :D
Oldenburger Ureinwohner

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

quelle nwz-online:

Der 0:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den VfL Osnabrück II folgte für Joe Zinnbauer, Trainer der Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg, in den letzten Tagen gleich der nächste Schock. Fast die halbe Mannschaft meldete sich wegen eines Magen-Darm-Virus’ vom Training ab.

Derzeit drohen Paolo Rizzo, Thomas Friauf, David van der Leij, Stefan Frye, Matthias Plump, Sebastian Ghasemi-Nobakht, Dennis Evers, Alexander Baal und Alexander Eckel für das Spiel an diesem Sonntag (15 Uhr, Marschwegstadion) gegen den SV Lurup auszufallen. Auch Zinnbauer selbst und Co-Trainer Andree Höttges sind angeschlagen. „Ronny Klause ist bisher noch fit“, bleibt Zinnbauer in Anspielung auf den VfB-Fitness-Trainer nur Galgenhumor. Die Zielsetzung für das Spiel ist dennoch unverändert. „Wir wollen trotzdem drei Punkte holen – egal wer spielt“, sagt Zinnbauer.

Dabei war es für den VfB-Trainer unter der Woche kaum möglich, das schlechte Spiel gegen Osnabrück aufzuarbeiten. „Am Montag haben die ersten fünf Spieler abgesagt und am Dienstag gleich die nächsten“, schildert Zinnbauer die prekäre Situation: „Am Donnerstag hatte ich inklusive Spielern aus unserer U 23 nur zehn Spieler auf dem Platz.“ In der Tat dürfte von der zweiten Mannschaft keine große personelle Hilfe zu erwarten sein, spielt diese am Wochenende doch selbst in der Bezirksliga in Ganderkesee.

Auf eine Spielabsage darf der VfB nicht hoffen. „Dafür müssten von acht Akteuren, die in den letzten drei Spielen in der Startelf standen, ärztliche Atteste vorliegen“, erklärt Oberliga-Staffelleiter Hans-Rainer Hansen. Dies ist beim VfB allerdings nicht der Fall, und so bleibt Zinnbauer nur die Hoffnung, „dass wir drei oder vier erkrankte Spieler doch einsetzen können“.

Derweil zeigte sich der SV Lurup in den vergangenen Partien stark verbessert. Während der Aufsteiger in der Hinrunde noch als Kanonenfutter galt, haben sich die Hamburger spätestens mit dem 3:1-Sieg beim BV Cloppenburg im Dezember 2007 ihre Oberliga-Berechtigung erarbeitet. Dessen ist sich auch Zinnbauer bewusst. „Die Luruper spielen alles oder nichts, und das machen sie nicht schlecht. Wir haben zwar keine Angst. Aber Lurup ist nicht so schlecht.“ Besonders warnt der VfB-Coach vor Kaspar von Wensierski und Benjamin Lipke in Reihen der Gäste.

Um den 3:1-Hinspielerfolg zu wiederholen, benötigt der VfB am Sonntag auf jeden Fall einen wirklichen Kraftakt.
Oldenburger Ureinwohner

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Morgen wird nicht nur die Mannschaft gefordert sein. In Anbetracht der Situation werden insbesondere die Fans stark gefordert sein. Ohne den viel zitierten zwölften Mann wird es sicher morgen eine ganz schwere Kiste werden.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Winnewup hat geschrieben:Morgen wird nicht nur die Mannschaft gefordert sein. In Anbetracht der Situation werden insbesondere die Fans stark gefordert sein. Ohne den viel zitierten zwölften Mann wird es sicher morgen eine ganz schwere Kiste werden.

Word!!!!!

Aber wie hat die Area doch so schön gesungen:

"Gegen Lurup sind wir wieder da!"

Ich für meine Person mit total motiviert und freue mich auf das frieren im BLock!

FORZA VFB!
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

wer richtig Spaß braucht vor dem Lurup-Spiel sollte sich mal ansehen, was ab der Halbzeitpause bei Pauli im Ticker nachzulesen ist.
http://liveticker-basisstpauli.de/spiele/spiel_72.html

Ein "Tor" von hinten durchs Netz und dann gab s Chaos. :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ganz schön bitter für den VSK... und St Pauli profitiert abermals von zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mooseman hat geschrieben:Ganz schön bitter für den VSK... und St Pauli profitiert abermals von zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters.

Also ich würde mal Einspruch einlegen! Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen vor!
Bild

Antworten