Allgemeiner Handball-Thread
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
Re: Allgemeiner Handball-Thread
Ich weiß das geantwortet wurde.
Ich will hören das die wieder eingeführt werden. Pflicht sozusagen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Sascha12 hat geschrieben:Ich weiß das geantwortet wurde.
wende dich an den dhb!

VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
Dem WHV hätten gestern Frotteehöschen auch super gestanden bei der Leistung...
pain is temporary - glory forever
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Hulle hat geschrieben:Dem WHV hätten gestern Frotteehöschen auch super gestanden bei der Leistung...
jau, dat nenn ich mal ne packung. 44:17!

ich glaube die steigen ab!
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mein Bürokollege war heute etwas angefasst als ich ihn auf das Ergebnis angesprochen habe.
Ich hörte heute im Frühstücksfernsehen, das wäre die höchste Niederlage der Handball-Bundesliga-Geschichte. In WHV plant man hinter vorgehaltener Hand bereits für Liga 2.herrvonbödefeld hat geschrieben: jau, dat nenn ich mal ne packung. 44:17!![]()
Das werden wieder Schlachten in der Altjührdener Pfeilerhalle, wenn nicht nach OL umgezogen wird.
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
solche spiele in der ewe arena. au ja! dann bin ich selbstverständlich für die vareler! 

VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
quelle huntereport:
Die Anspannung steigt täglich, seinen Sinn für Humor hat Leszek Krowicki gleichwohl nicht verloren. „Wir sind im Europapokal seit fast 18 Jahren als einzige deutsche Mannschaft ungeschlagen“, verkündet der Trainer ohne dabei eine Miene zu verziehen. Ganz lange hält er dann allerdings doch nicht durch und muss lachen. „Das ist doch eine schöne Statistik.“
Zahlen ganz anderer Art werden ebenfalls dazu beitragen, die Laune des Handballlehrers auf konstant hohem Niveau zu halten. Mehr als 1.800 Kartenwünsche sind bei den Geschäftsstellen der Öffentlichen Versicherungen bereits eingegangen. Wenn am Sonntag, um 15 Uhr das Viertelfinal-Hinspiel im Challenge-Cup zwischen dem VfL Oldenburg und ZV Wiener Neustadt angepfiffen wird, dürfte die EWE Arena endlich einmal ausverkauft sein.
Sensationell findet das der begeisterte Trainer, der die gestrige Pressekonferenz nutzte, um sich bei den Sponsoren für deren Engagement zu bedanken. „Als ich hier angefangen habe, wurde mein Optimismus belächelt. Jetzt spielen wir im Europapokal und absolvieren Spiele, die die Mädchen nie vergessen werden“ sagt der Trainer.
Die Basis für weitere unvergessliche Erlebnisse müssen die Oldenburgerinnen am Sonntag legen. „Wiener Neustadt ist zuhause deutlich stärker als auswärts, deshalb müssen wir am Sonntag vorlegen. In diesem Umfeld sollte uns das auch gelingen“, ist Krowicki optimistisch. An der falschen Einstellung oder gar mangelnder Konzentration wird das kaum scheitern. „Die Mannschaft hat seit Tagen kein anderes Thema mehr“, sagt der Trainer und nimmt erfreut einen Reifeprozess zur Kenntnis. „Die Mannschaft ist menschlich zusammen gewachsen, das zeigt sie auch auf der Platte. Kämpferisch gibt sie immer hundert Prozent“, sagt Krowicki.
Das wird auch am Sonntag nötig sein. Wiener Neustadt zählt in der eigentlich schwachen österreichischen Liga zu jenen Mannschaften, die sich hinter Hypo Niederösterreich um den zweiten Platz balgen. Das ist der Mannschaft um Spielmacherin Ala Matuschkowitz in den vergangenen Jahren regelmäßig gelungen.
Wiener Neustadt ist international aufgestellt, setzt auf vier Spielerinnen aus Litauen, einige Slowakinnen, die Weißrussin Matuschkowitz und Spielerinnen aus Österreich. Leszek Krowicki hat den Gegner bereits zweimal beobachtet. „Sie sind gut organisiert, spielen zwei Deckungsvarianten, einen interessanten Aufbau und sind sehr abhängig von Matuschkowitz, die viel Erfahrung hat und intelligent Handball spielt“, sagt er. Dennoch sieht der Trainer seine Mannschaft im Vorteil. „Wir sind Favorit und wollen das auch zeigen.“
Die Anspannung steigt täglich, seinen Sinn für Humor hat Leszek Krowicki gleichwohl nicht verloren. „Wir sind im Europapokal seit fast 18 Jahren als einzige deutsche Mannschaft ungeschlagen“, verkündet der Trainer ohne dabei eine Miene zu verziehen. Ganz lange hält er dann allerdings doch nicht durch und muss lachen. „Das ist doch eine schöne Statistik.“
Zahlen ganz anderer Art werden ebenfalls dazu beitragen, die Laune des Handballlehrers auf konstant hohem Niveau zu halten. Mehr als 1.800 Kartenwünsche sind bei den Geschäftsstellen der Öffentlichen Versicherungen bereits eingegangen. Wenn am Sonntag, um 15 Uhr das Viertelfinal-Hinspiel im Challenge-Cup zwischen dem VfL Oldenburg und ZV Wiener Neustadt angepfiffen wird, dürfte die EWE Arena endlich einmal ausverkauft sein.
Sensationell findet das der begeisterte Trainer, der die gestrige Pressekonferenz nutzte, um sich bei den Sponsoren für deren Engagement zu bedanken. „Als ich hier angefangen habe, wurde mein Optimismus belächelt. Jetzt spielen wir im Europapokal und absolvieren Spiele, die die Mädchen nie vergessen werden“ sagt der Trainer.
Die Basis für weitere unvergessliche Erlebnisse müssen die Oldenburgerinnen am Sonntag legen. „Wiener Neustadt ist zuhause deutlich stärker als auswärts, deshalb müssen wir am Sonntag vorlegen. In diesem Umfeld sollte uns das auch gelingen“, ist Krowicki optimistisch. An der falschen Einstellung oder gar mangelnder Konzentration wird das kaum scheitern. „Die Mannschaft hat seit Tagen kein anderes Thema mehr“, sagt der Trainer und nimmt erfreut einen Reifeprozess zur Kenntnis. „Die Mannschaft ist menschlich zusammen gewachsen, das zeigt sie auch auf der Platte. Kämpferisch gibt sie immer hundert Prozent“, sagt Krowicki.
Das wird auch am Sonntag nötig sein. Wiener Neustadt zählt in der eigentlich schwachen österreichischen Liga zu jenen Mannschaften, die sich hinter Hypo Niederösterreich um den zweiten Platz balgen. Das ist der Mannschaft um Spielmacherin Ala Matuschkowitz in den vergangenen Jahren regelmäßig gelungen.
Wiener Neustadt ist international aufgestellt, setzt auf vier Spielerinnen aus Litauen, einige Slowakinnen, die Weißrussin Matuschkowitz und Spielerinnen aus Österreich. Leszek Krowicki hat den Gegner bereits zweimal beobachtet. „Sie sind gut organisiert, spielen zwei Deckungsvarianten, einen interessanten Aufbau und sind sehr abhängig von Matuschkowitz, die viel Erfahrung hat und intelligent Handball spielt“, sagt er. Dennoch sieht der Trainer seine Mannschaft im Vorteil. „Wir sind Favorit und wollen das auch zeigen.“
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
-
- VfB-Megafan
ich kann das durchaus untercshreiben. die liga ist vielleicht etwas zu stark für den whv. ich habe mir das spiel gegen kiel auch angeguckt. kiel hat den stiefel runtergespielt. keine besonders starken aktionen gezeigt. der whv hat zwar gut mitgehalten aber auch nur bis zur 40. minute. dann fehlt einfach die kraft. und die wichtigen spiele gegen direkte konkurrenten werden vergeben. kein gutes zeichen. Zumal den whv auch noch gegner wie lemgo, magdeburg, kronau und nordhorn anstehen. aber bislang stehen sie ja noch auf dem relegationsplatz. sollte das am ende der saison auch noch so sein könnte ich mir wieder alles vorstellen denn in der relegation werdn die karten neu gemischt und ungeahnte kräfte frei.herrvonbödefeld hat geschrieben:Hulle hat geschrieben:Dem WHV hätten gestern Frotteehöschen auch super gestanden bei der Leistung...
jau, dat nenn ich mal ne packung. 44:17!![]()
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken
Wenn es Schuldige für den Tabellenplatz des WHV gibt, dann sind das folgende:Turbo hat geschrieben:ich kann das durchaus untercshreiben. die liga ist vielleicht etwas zu stark für den whv. ich habe mir das spiel gegen kiel auch angeguckt. kiel hat den stiefel runtergespielt. keine besonders starken aktionen gezeigt. der whv hat zwar gut mitgehalten aber auch nur bis zur 40. minute. dann fehlt einfach die kraft. und die wichtigen spiele gegen direkte konkurrenten werden vergeben. kein gutes zeichen. Zumal den whv auch noch gegner wie lemgo, magdeburg, kronau und nordhorn anstehen. aber bislang stehen sie ja noch auf dem relegationsplatz. sollte das am ende der saison auch noch so sein könnte ich mir wieder alles vorstellen denn in der relegation werdn die karten neu gemischt und ungeahnte kräfte frei.
1.) die sportliche Leitung, die mit einem Minikader die Saison durchstehen wollte
2.) das Verletzungspech, dass dann natürlich erbarmungslos zuschlug
3.) das Fehlen von potenten Sponsoren in WHV, die die Verpflichtung von 2-3 Spielern mehr möglich machen
4.) starke Aufsteiger wie Füchse Berlin
Die Mannschaft kann nichts dafür. Die geht seit Wochen und Monaten auf dem Zahnfleisch.
Eine Entwicklung die leider voraussehbar war...
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
was ist denn mit nordfrost? buttert die nicht genug rein?
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Aus dem VfB Newsletter:
"4. VfB unterstützt VfL"
Na, wem läuft es da kalt den Rücken runter?
Weiter:
"Der VfB Oldenburg wird es nicht beim Daumen drücken belassen. Aktiv werden die Fußballer am Sonntag, um 15 Uhr die Handballerinnen des VfL Oldenburg anfeuern. Sie spielen in der EWE Arena im Viertelfinale des Challenge-Cups gegen ZV Wiener Neustadt. Das Spiel ist ausverkauft. Möglich wurde das durch das Engagement der Öffentlichen Versicherungen, die die Handballballfreunde der Region zu diesem Spiel eingeladen hat."
"4. VfB unterstützt VfL"

Weiter:
"Der VfB Oldenburg wird es nicht beim Daumen drücken belassen. Aktiv werden die Fußballer am Sonntag, um 15 Uhr die Handballerinnen des VfL Oldenburg anfeuern. Sie spielen in der EWE Arena im Viertelfinale des Challenge-Cups gegen ZV Wiener Neustadt. Das Spiel ist ausverkauft. Möglich wurde das durch das Engagement der Öffentlichen Versicherungen, die die Handballballfreunde der Region zu diesem Spiel eingeladen hat."
Mein System kennt keine Grenzen
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
ggaribaldi hat geschrieben:Aus dem VfB Newsletter:
"4. VfB unterstützt VfL"
Na, wem läuft es da kalt den Rücken runter?
Weiter:
ich finds saugeil!

VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Challenge Cup
Sonntag, 09.03.2008 um 15:00 Uhr
in der EWE Arena Oldenburg
gegen den ZV McDonald's Wr.Neustadt
Sonntag, 09.03.2008 um 15:00 Uhr
in der EWE Arena Oldenburg
gegen den ZV McDonald's Wr.Neustadt
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wird voll werden, dank 2000 Dauerkarten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Bankwärmer
- Board Moderator
Freikarten. Aber Mc´Donald´s Wiener Neustadt ist schon hart...Tabellenführer in Österreich ist übrigens Hypo NiederösterreichFussballgott hat geschrieben:Wird voll werden, dank 2000 Dauerkarten.

-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
http://www.sc-schwanenstadt.at/Bankwärmer hat geschrieben:Freikarten. Aber Mc´Donald´s Wiener Neustadt ist schon hart...Tabellenführer in Österreich ist übrigens Hypo NiederösterreichFussballgott hat geschrieben:Wird voll werden, dank 2000 Dauerkarten.
http://www.trenkwalder-sks.com/News.html
http://scra.soenser.com/
das spiel ließe sich in österreich ewig fortführen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Mist...meinte auch Freikarten...was hab ich heute nur mit meinen Dauerkarten....Bankwärmer hat geschrieben:Freikarten. Aber Mc´Donald´s Wiener Neustadt ist schon hart...Tabellenführer in Österreich ist übrigens Hypo NiederösterreichFussballgott hat geschrieben:Wird voll werden, dank 2000 Dauerkarten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
die spannung steigt. geht noch wer hin?
das spiel wird übrigens von o1 übertragen.
das spiel wird übrigens von o1 übertragen.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991