Früher war irgendwie alles anders...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:bin doch erst 31 :wink: :!:
So gefällst Du mir schon besser :!: Dachte erst Du könntest vielleicht sauer sein :mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

ich weiss gar nicht was ihr habt

ob jung ob alt hab die probleme nicht

werde auswärtz immer gut im ultra block aufgenommen sind schliesslich
meine nachfolger :lol:

ALLES FÜR DEN VFB ALLES FÜR DEN VEREIN
1978-heute nur der VfB

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

magic-vfb hat geschrieben:ich weiss gar nicht was ihr habt

ob jung ob alt hab die probleme nicht

werde auswärtz immer gut im ultra block aufgenommen sind schliesslich
meine nachfolger :lol:

ALLES FÜR DEN VFB ALLES FÜR DEN VEREIN

Ich habe keine Probleme :mrgreen:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Dirstar hat geschrieben:
Irgendjemand hat hier mal den schönen Satz geschrieben, wer eine VfB Schal trägt ist zu allererst mal mein Freund! (wenn auch in einem anderen Zusammenhang) Ich möchte das gerne erweitern! Wer zum VfB Spiel geht und sich auf seine persönliche Art über einen Sieg freut ist zu allererst mal mein Freund!
Dieses Zitat war von PIR. Man sollte diesen Satz, im Eingangsbereich des MWS zementieren... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 02.11.2007 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Desperado
VfB-Superfan

Beitrag von Desperado »

ich habe mir hier nicht alles durchgelesen - deshalb schon mal sorry, wenn es schon mal jemand geschrieben hat, aber: "wer keine sorgen hat, der macht sich welche" - das trifft meiner meinung nach auf diesen thread und das eingangspost am besten zu. oder wo kommt diese weltuntergangsstimmung her, wo der vfb sportlich, funktionell und finanziell so gut da steht wie seit ewigkeiten nicht mehr??

also schaut mal z.b. zwei klasse höher zum fc köln oder noch schlimmer kaiserslautern - die haben probleme und könnten sagen: "früher war alles anders/besser"

aber doch nicht hier beim vfb.

wobei andererseits natürlich bei einigen hier im thread auch das fortschreitende alter eine rolle zu spielen scheint...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

@all:

Danke für die Zustimmung. Ich freue mich, dass ich die Sache nicht allein so sehe! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Desperado hat geschrieben: ...wobei andererseits natürlich bei einigen hier im thread auch das fortschreitende alter eine rolle zu spielen scheint...
Au ja, und nicht zu knapp! :cry:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

gut, dass ich noch so jung und frisch bin :)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Craim hat geschrieben:gut, dass ich noch so jung und frisch bin :)
:lol:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Craim hat geschrieben:gut, dass ich noch so jung und frisch bin :)
Rotzlöffel! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Das ich ein Problem mit meinem Alter habe ist mir da irgendwie rein interpretiert worden :D
Außerdem hätte ich mir solche Äußerungen früher nicht erlauben dürfen! Die Jugend hat heute echt keinen Respekt mehr! :mrgreen:

Reist euch mal ein bisschen zusammen! Also so etwas hätte es früher wirklich nicht gegeben 8) Ne Ne Ne :!:

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lablafasel »

Wollte auch mal was einwerfen:
Hier wird viel davon geschrieben (und habe es selbst wohl auch oft genug geschrieben), daß Leute die nicht so aktiv sein wollen, wie die Dauersingende-Truppe in der Area, sich doch einfach nicht da hin stellen sollten, damit die Leute, die das halt wollen, auch können.
Finde ich sehr gut, diesen Ansatz.

Wie jemand anders allerdings schrieb, muß man hier in der letzten Zeit auch viel aus der Sicht von Leuten sehen, die zum 1.mal zum VfB gehen oder seit langem mal wieder... und auch wenn es dem Fan, der durchgängig da war, bekannt ist, wo sich diese Area befindet, wissen eben diese Leute die zum 1.mal da sind, das nicht.

Aber ich denke der Verein würde einem mitteilen, daß das wohl etwas viel von ihm verlangt wäre, wenn ein Vorsänger auf den Zaun dürfte oder man die Area im Stadion erkennbar machen würde...

Ich meine sich mit aktiven Fans brüsten, die etwas für den Verein tun, OK, aber ihnen doch bitte nicht dabei auch noch entgegen kommen...

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Lablafasel hat geschrieben:
Aber ich denke der Verein würde einem mitteilen, daß das wohl etwas viel von ihm verlangt wäre, wenn ein Vorsänger auf den Zaun dürfte oder man die Area im Stadion erkennbar machen würde...

Ich meine sich mit aktiven Fans brüsten, die etwas für den Verein tun, OK, aber ihnen doch bitte nicht dabei auch noch entgegen kommen...
Verstehe ich nicht so ganz!? :? (Eigentlich ist der Verein doch ganz kulant z. B. Zaunfahnen anbringen usw.)

Ich schlage eine Bauzaun vor :D, dann kommt auch mal ein bisschen Stimmung auf! (Bei Auswärtsspielen hilft das doch auch! 8) )

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Lablafasel hat geschrieben: Aber ich denke der Verein würde einem mitteilen, daß das wohl etwas viel von ihm verlangt wäre, wenn ein Vorsänger auf den Zaun dürfte oder man die Area im Stadion erkennbar machen würde...

Sorry, aber ich kapier die kompletten 2 Absätze nicht :oops: :? :shock: könntest du bitte kurz erläutern wie das gemeint ist?

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Michi hat geschrieben:
Lablafasel hat geschrieben: Aber ich denke der Verein würde einem mitteilen, daß das wohl etwas viel von ihm verlangt wäre, wenn ein Vorsänger auf den Zaun dürfte oder man die Area im Stadion erkennbar machen würde...

Sorry, aber ich kapier die kompletten 2 Absätze nicht :oops: :? :shock: könntest du bitte kurz erläutern wie das gemeint ist?
och nee..
ich denke, Fußball in echt besuchen, statt Buli auf dem Sofa,
braucht keine IKEA-Gebrauchsanweisung
egal wo wer landet, wenn man drin ist.

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lablafasel »

Michi hat geschrieben:

Es war die Aussage gewisser Personen, sie bekämen es vom Verein und dessen Ordnern nicht erlaubt sich auf den Zaun zu stellen, was verhindert, daß wir einen Vorsänger auf dem Zaun haben.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, auch wenn mich dadurch die Leute, die diese Aussage tätigten schwer enttäuschen würden.

edit:
Und was ist so schwer daran zu verstehen, daß ich denke, daß der Verein es uns weder erlauben wird Absperrband um die Area zu ziehen, noch nen Zaun aufstellen wird, noch den Boden dort Gelb einfärben wird, um dem nicht Dauerbesucher zu zeigen, wo sich die ominöse Area befindet, wo man als Biergenißender Konsument besser nicht mit seinen Enkeln hingehen sollte, da man dort in seiner Art des Spielkonsums gestöhrt werden könnte und andere eindeutig bei ihrer Art stöhrt?

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

ich glaub, es wäre besser wir spielen wieder in der 5. Liga, dann hat man nicht mehr so ein idiotischen gelaber!!"!!!!!!
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben:ich glaub, es wäre besser wir spielen wieder in der 5. Liga, dann hat man nicht mehr so ein idiotischen gelaber!!"!!!!!!
WORD!!!!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

:!: :?: Was'n hier nu los :shock:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es wird immer noch der beste Platz für unseren Capo gesucht, damit der Dauersupport auch den Rest der AREA und damit das gesamte Rund des Marschwegstadions mit Ausnahme des Fanblocks erreicht. Es bewegt sich zwar was, aber das Gelbe vom Ei konnte immer noch nicht gefunden werden. Warten wir einfach mal ab, was das nächste Heimspiel bringen wird. Gemeinsam miteinander, als alleine gegeneinander!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten