Bemerkenswert, drei Söhne von ehemaligen Bundesligaproifs. Haben die eigentlich soetwas wie Fanunterstützung?OL-Hoschie hat geschrieben: Außer den vier Ex-VfBern stehen im Osterholzer Kader unter anderem Hermanns Sohn Patrick sowie Dennis Votava, der Sohn des früheren Werder-Kapitäns Mirko Votava. Einen weiteren bekannten Fußballer-Namen trägt beim VSK Daniel Reck, Filius des Ex-Werder-Torhüters Oliver Reck.
Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt gegen Osterholz
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mein System kennt keine Grenzen
vorbericht ist da: http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
welche strasse-direkt zur fähreREINER hat geschrieben:Uwe hat geschrieben:Also ich werde die Fähre ab Berne nehmen und bin schon gespannt, wer alles ab Dornstede losfährt bzw. vorbeifährt.Vielleicht macht Reiner in Berne ja eine Humba für uns.[/quotD]
Stehe natürlich an der Straße und schenke Freibier an vorbeifahrende VfB-Fans aus....

1978-heute nur der VfB
Bis zu 1000 Fans aus Oldenburg
Extra-Zugang für die VSK-Anhänger
Von unserem Redakteur
Carsten Spöring
OSTERHOLZ-SCHARMBECK. Das erste Heimspiel dieser Saison für den VSK Osterholz-Scharmbeck in der Fußball-Oberliga wird nicht nur eine interessante Partie, sondern für die Verantwortlichen auch gleich ein Test für größere Aufgaben. Der Gast vom VfB Oldenburg ist nämlich dafür bekannt, dass er stets von einer Vielzahl an begeisterten Zuschauern begleitet wird."Oldenburg wird alleine mit rund 800 bis 1000 Fans nach Osterholz-Scharmbeck kommen", sagte VSK-Manager Hinni Breden im Vorfeld der Begegnung. Konsequenz für die Organisatoren in der Kreisstadt: Für die Gäste-Fans und für die VSK-Anhänger wird es jeweils einen separaten Eingang geben, "der auch für alle kenntlich gemacht wird" (Breden).Der VSK-Manager wies auch noch einmal auf die Parkmöglichkeiten im Großraum rund um das städtische Stadion von Osterholz-Scharmbeck hin. So stehen allen Besuchern des Spiels Flächen auf dem Parkplatz des ehemaligen Reuter-Kaufhauses zur Verfügung, der jetzt der Kreissparkasse gehört. Auch die Stellflächen an der Stadthalle können benutzt werden. Und schließlich bestehen nach dem Ende des Volksfestes auch wieder Stellplätze auf dem Erntefestplatz. Breden: "Die Parkmöglichkeiten sind ausreichend von der Stadt Osterholz-Scharmbeck gekennzeichnet".Und der VSK-Manager ließ einen Appell folgen: "Aufgrund des hohen Zuschauerzuspruchs gilt unser Hinweis an alle Fußballfans, rechtzeitig anzureisen, um bei Spielbeginn von Anfang an dabei zu sein". Schließlich würden im Stadionbereich auf Grund der geringen Möglichkeiten keine Parkplätze zur Verfügung stehen, fügte Hinni Breden an.
http://www.osterholzer-kreisblatt.de/20 ... 7081800458&
Extra-Zugang für die VSK-Anhänger
Von unserem Redakteur
Carsten Spöring
OSTERHOLZ-SCHARMBECK. Das erste Heimspiel dieser Saison für den VSK Osterholz-Scharmbeck in der Fußball-Oberliga wird nicht nur eine interessante Partie, sondern für die Verantwortlichen auch gleich ein Test für größere Aufgaben. Der Gast vom VfB Oldenburg ist nämlich dafür bekannt, dass er stets von einer Vielzahl an begeisterten Zuschauern begleitet wird."Oldenburg wird alleine mit rund 800 bis 1000 Fans nach Osterholz-Scharmbeck kommen", sagte VSK-Manager Hinni Breden im Vorfeld der Begegnung. Konsequenz für die Organisatoren in der Kreisstadt: Für die Gäste-Fans und für die VSK-Anhänger wird es jeweils einen separaten Eingang geben, "der auch für alle kenntlich gemacht wird" (Breden).Der VSK-Manager wies auch noch einmal auf die Parkmöglichkeiten im Großraum rund um das städtische Stadion von Osterholz-Scharmbeck hin. So stehen allen Besuchern des Spiels Flächen auf dem Parkplatz des ehemaligen Reuter-Kaufhauses zur Verfügung, der jetzt der Kreissparkasse gehört. Auch die Stellflächen an der Stadthalle können benutzt werden. Und schließlich bestehen nach dem Ende des Volksfestes auch wieder Stellplätze auf dem Erntefestplatz. Breden: "Die Parkmöglichkeiten sind ausreichend von der Stadt Osterholz-Scharmbeck gekennzeichnet".Und der VSK-Manager ließ einen Appell folgen: "Aufgrund des hohen Zuschauerzuspruchs gilt unser Hinweis an alle Fußballfans, rechtzeitig anzureisen, um bei Spielbeginn von Anfang an dabei zu sein". Schließlich würden im Stadionbereich auf Grund der geringen Möglichkeiten keine Parkplätze zur Verfügung stehen, fügte Hinni Breden an.
http://www.osterholzer-kreisblatt.de/20 ... 7081800458&
- OL-Hoschie
- VfB-Megafan
oh doch:Revo hat geschrieben:was denn? keine rede von hooligans und chaoten?
Osterholzer Kreisblatt
Starke Sicherheitsvorkehrung
VSK für Heimspielauftakt gerüstet / Verwirrung im Fall Nils Laabs
Von unserem Mitarbeiter
Tobias Dohr
OSTERHOLZ-SCHARMBECK. Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Oberliga-Fußballern des VSK Osterholz-Scharmbeck. Erst der 3:2-Sieg im Punktspielauftakt beim SV Lurup, dann der Halbfinaleinzug im Pressecup. Zwischendurch bekam der Verein aus heiterem Himmel einen eigenen Song geschenkt - und schließlich erreichte VSK-Manager Hinni Breden Mitte der Woche die Nachricht, dass schätzungsweise 800 bis 1000 Oldenburger Anhänger ihren VfB zum Punktspiel (Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr) nach Osterholz-Scharmbeck begleiten wollen. "Das wird natürlich eine tolle Kulisse", freut sich Breden über einen mehr als Oberliga-würdigen Rahmen für das erste Heimspiel der Saison.
Allerdings hat der VSK-Manager auch einige Sorgenfalten auf der Stirn: "Wir haben aus verlässlichen Quellen erfahren, das auch circa 30 gewaltbereite Oldenburger dabei sind." Aus diesem Grund wurde extra Polizeiverstärkung aus Hannover angefordert und auch der eigene Ordnungsdienst verdreifacht. "Wir haben gut mit der Polizei zusammen gearbeitet und hoffen, dass alles ruhig bleibt und der Fußball im Vordergrund steht", sagte Breden im Vorfeld dieser Begegnung.
Für das Duell gegen den Oldenburger Traditionsklub wird der verletzte Manuel Weinrich genauso ausfallen wie der angeschlagene Torben Meyer. Außerdem erreichte den VSK unter der Woche eine echte Hiobsbotschaft. Die aktuellsten Untersuchugen haben ergeben, dass Mittelfeldmann Dennis Meyer nun sogar ein komplettes Jahr ausfallen wird.
Dafür wird ein Neuer vielleicht bald das VSK-Trikot überstreifen. Nils Laabs, derzeit noch beim Oberligakonkurrenten FC Oberneuland unter Vertrag, möchte unbedingt in die Kreisstadt wechseln. Wobei die Sache mit dem Vertrag gar nicht so klar ist. Der erfahrene Mittelfeldspieler wollte sich sportlich verändern, hatte deshalb mit einer Vertragsverlängerung in Oberneuland gezögert. Doch plötzlich legte ihm der Verein einen unterschriebenen Vertrag vor und pochte auf die Einhaltung desselben. Laabs beteuert jedoch, nie einen Vertrag unterschrieben zu haben und ließ sich das sogar durch ein Gutachten, in dem die Unterschrift geprüft wurde, bestätigen. Wie die Geschichte ausgeht, bleibt abzuwarten. Klar ist nur: "Solange die vertraglichen Dinge nicht geklärt sind, können wir da nichts machen", erklärte Breden.
- OL-Hoschie
- VfB-Megafan
- Gipsy
- VfB-Megafan
wollte ich auch gerade sagen letzte woche in clp waren es noch 20 diese woche schon 30 lol weiss jemand den schnellsten weg nach ohz?oder soll ich hinterm bus her fahren wieimmer lol
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Mit Respekt und breiter Brust zu drei Punkten
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=670
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=670
Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel gegen den VSK, wie ich überhaupt nach gebotener Fußballpause wieder so richtig Bock habe und mich frage welche Spiele ich denn überhaupt auslassen werde...
Momentan tendiere ich allerdings eher zu einem Ritt über Bremen da ich auf das Fährengedöns wenig Bock habe.

Momentan tendiere ich allerdings eher zu einem Ritt über Bremen da ich auf das Fährengedöns wenig Bock habe.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Schwede: Du hast nich alle Tassen im Schrank! Autokorse über Bornhorst und Dornstede nach Berne willst Du gegen die langweilige A1 einstauschen? Viel Spaß!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.